• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Psychos ???

JamesCook am 09.06.2005 19:38 schrieb:
Ich stelle nur eine Tatsache fest, kein Grund ausfällig zu werden.

Aber, wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann ist das ja euer einziges Mittel, so gesehen hat der Captain schon Recht mit seinen Behauptungen, besonders, wenn du es schon als "Bedrohung" empfindest, hier deine Pünktchen zu verlieren - vielleicht bist du auch ungeeignet für diese Tätigkeit hier in diesem Forum.
ich wollte nicht ausfällig werden im letzten posting, wenn du das so aufgefasst hast, tut mir das leid.
meine sternchen, da werden mir die anderen C*s sicher zustimmen, habe ich hier sicher nicht angestrebt oder so. ich hab halt irgendwann einmal einen stern bekommen, war völlig überrascht, wusste nicht so recht, ob ich sollte, hab dann aber angenommen. den zweiten muss man ja beantragen, das habe ich ewigkeiten nicht gemacht, bis mehrere COs immer wieder anspielungen gemacht haben, dann hab ich den antrag halt gestellt.
so gesehen glaub ich nicht, dass ich das als besonders schwere bedrohung empfinde, es hat für mich halt einfach so ausgesehen, also hättest du das so gemeint.
ob ich geeignet bin oder nicht, entscheiden zum glück nicht die member sondern die andeen sternträger. und wenn die meinen, ich solle den stern abgeben, dann tu ich das halt. und wenn ich einen rüffel vom admin kreiege, dann geht für mich auch keine welt unter, ich hab ja nur jetzt gerade wieder relativ viel zeit für's internet, das wird sich bestimmt wieder ändern. von daher...
betreffend Cpt. Obvious ging s mir überhaupt nicht um seine argumente, ich hab den thread gar nicht ins einer gänze gelesen, ich hab nur die pauschalisierungen und beleidigungen gesehen, das ging indirekt auch gegen mich persönlich, obwohl er mich kein bisschen kennt und das war für mich grund genug, ihn zu sperren.
und wieso zum teufel rechtfertige ich mich hier eigentlich? :-o
naja, jetzt will ich's nicht mehr löschen. :)

HanFred am 09.06.2005 19:47 schrieb:
JamesCook am 09.06.2005 19:38 schrieb:
Ich stelle nur eine Tatsache fest, kein Grund ausfällig zu werden.

Aber, wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann ist das ja euer einziges Mittel, so gesehen hat der Captain schon Recht mit seinen Behauptungen, besonders, wenn du es schon als "Bedrohung" empfindest, hier deine Pünktchen zu verlieren - vielleicht bist du auch ungeeignet für diese Tätigkeit hier in diesem Forum.
ich wollte nicht ausfällig werden im letzten posting, wenn du das so aufgefasst hast, tut mir das leid.
meine sternchen, da werden mir die anderen C*s sicher zustimmen, habe ich hier sicher nicht angestrebt oder so. ich hab halt irgendwann einmal einen stern bekommen, war völlig überrascht, wusste nicht so recht, ob ich sollte, hab dann aber angenommen. den zweiten muss man ja beantragen, das habe ich ewigkeiten nicht gemacht, bis mehrere COs immer wieder anspielungen gemacht haben, dann hab ich den antrag halt gestellt.
so gesehen glaub ich nicht, dass ich das als besonders schwere bedrohung empfinde, es hat für mich halt einfach so ausgesehen, also hättest du das so gemeint.
ob ich geeignet bin oder nicht, entscheiden zum glück nicht die member sondern die andeen sternträger. und wenn die meinen, ich solle den stern abgeben, dann tu ich das halt. und wenn ich einen rüffel vom admin kreiege, dann geht für mich auch keine welt unter, ich hab ja nur jetzt gerade wieder relativ viel zeit für's internet, das wird sich bestimmt wieder ändern. von daher...
betreffend Cpt. Obvious ging s mir überhaupt nicht um seine argumente, ich hab den thread gar nicht ins einer gänze gelesen, ich hab nur die pauschalisierungen und beleidigungen gesehen, das ging indirekt auch gegen mich persönlich, obwohl er mich kein bisschen kennt und das war für mich grund genug, ihn zu sperren.
und wieso zum teufel rechtfertige ich mich hier eigentlich? :-o
naja, jetzt will ich's nicht mehr löschen. :)

Ich sag nur Reaktion - Gegenreaktion.

Ich denke nur, dass es hier Usus ist, sofort auf einen einzuschlagen, der auch mal kritisch über das Thema PC-Spiele, die wir ja alle mögen, zu diskutieren.

Dass so jemand natürlich dann auch gereizt reagiert und unflätig zurück schlägt ist doch wohl klar - darüber solltet ihr mal nachdenken.

JamesCook am 09.06.2005 19:47 schrieb:
Alinor am 09.06.2005 19:46 schrieb:
JamesCook am 09.06.2005 19:44 schrieb:
Sorry, Jungs, diskutieren kann man mit euch wirklich nicht, ihr unterhaltet euch echt nur untereinander, wie oben, und in einer echt kranken Art und Weise.

kann man mit Cap. und dir ja auch nicht

Kann man schon, wenn man nicht ständig von den Pünktchen zugemüllt wird.
wo müll ich dich denn zu verdammt nochmal? :haeh:
ich bin immer frei für diskussionen, aber du schreibst ja auch nur immer dasselbe, bringst weder argumente noch beispiele sondern stellst nur behauptungen auf.
so verdient man sich halt keinen respekt. wenn mich einer dumm anmacht, kann er von mir keine höflichen antworten mehr erwarten, nur weil ich CO bin.

JamesCook am 09.06.2005 19:51 schrieb:

Ich denke nur, dass es hier Usus ist, sofort auf einen einzuschlagen, der auch mal kritisch über das Thema PC-Spiele, die wir ja alle mögen, zu diskutieren.

Dass so jemand natürlich dann auch gereizt reagiert und unflätig zurück schlägt ist doch wohl klar - darüber solltet ihr mal nachdenken.
schon wieder. das grenzt schon bald an copy paste. :$
so what, mir dir kann man nicht diskutieren, werd's mir merken und es gar nicht erst wieder versuchen in zukunft.

HanFred am 09.06.2005 19:51 schrieb:
Sorry, Jungs, diskutieren kann man mit euch wirklich nicht, ihr unterhaltet euch echt nur untereinander, wie oben, und in einer echt kranken Art und Weise.

ich bin immer frei für diskussionen, aber du schreibst ja auch nur immer dasselbe, bringst weder argumente noch beispiele sondern stellst nur behauptungen auf.
so verdient man sich halt keinen respekt. wenn mich einer dumm anmacht, kann er von mir keine höflichen antworten mehr erwarten, nur weil ich CO bin.

Mit "zumüllen" meine ich das ständige Einmischen - ihr solltet euch etwas zurück halten, damit dies hier nicht nur eine "Pünktchen" - Show wird.

Wie lange wird in diesem Thread hier nur gestritten und man ist weit, weit vom Thema weg.

Wir PC-Games-Leser brauchen nicht ständig die Einmischung von immer denselben Leuten (euch Pünktchen) mit immer denselben Meinungen und Standpunkten, die auch noch sehr schnell zu beleidigen sind und eine sehr dünne Haut haben.

Ihr müsst nicht immer alles kommentieren, oder alles auf euch und euer Leben beziehen.

HanFred am 09.06.2005 19:53 schrieb:
JamesCook am 09.06.2005 19:51 schrieb:

schon wieder. das grenzt schon bald an copy paste. :$
so what, mir dir kann man nicht diskutieren, werd's mir merken und es gar nicht erst wieder versuchen in zukunft.

Sorry, ich hab versucht, mit dir vernünftig zu reden, aber es geht leider nicht.

*anbettel*
nun reagier doch bitte auf meine postings, bitte! *anfleh*

JamesCook am 09.06.2005 19:55 schrieb:

Mit "zumüllen" meine ich das ständige Einmischen - ihr solltet euch etwas zurück halten, damit dies hier nicht nur eine "Pünktchen" - Show wird.

Wie lange wird in diesem Thread hier nur gestritten und man ist weit, weit vom Thema weg.

Wir PC-Games-Leser brauchen nicht ständig die Einmischung von immer denselben Leuten (euch Pünktchen) mit immer denselben Meinungen und Standpunkten, die auch noch sehr schnell zu beleidigen sind und eine sehr dünne Haut haben.

Ihr müsst nicht immer alles kommentieren, oder alles auf euch und euer Leben beziehen.

Mit anderen Worten, tief aus deinem Innern spricht nur deine Aversion gegenüber COs und CCOs und wie sie alle bezeichnet sind. Das hab ich ja schon öfters bei dir rausgelesen, daß du die Leute irgendwie nicht magst...
ehrlich gesagt frag ich mich nur warum? Was haben sie dir so schlimmes angetan? Ist ja nicht so, als ob die COs den "normalen" Usern verbieten zu posten...

Rabowke am 09.06.2005 19:57 schrieb:

*anbettel*
nun reagier doch bitte auf meine postings, bitte! *anfleh*

Versuch ich ja, aber ich muss mich ständig mit einem leicht reizbaren "Pünktchen" herumschlagen. :)

danowar am 09.06.2005 19:59 schrieb:

Mit anderen Worten, tief aus deinem Innern spricht nur deine Aversion gegenüber COs und CCOs und wie sie alle bezeichnet sind. Das hab ich ja schon öfters bei dir rausgelesen, daß du die Leute irgendwie nicht magst...
ehrlich gesagt frag ich mich nur warum? Was haben sie dir so schlimmes angetan? Ist ja nicht so, als ob die COs den "normalen" Usern verbieten zu posten...

Ich würde gerne mit normalen PC-Games-Lesern diskutieren und nicht mit euch Pünktchen - ihr macht mit eurer dünnen Haut und eurer leichten Reizbarkeit jede Diskussion kaputt.

Wie hier - ich komm gar nicht dazu mich mit einem anderen Gamer über das Thema zu unterhalten, weil ich mich dauernd mit dir auseinander setzen muss.

jetzt denk doch bitte erst mal nach (hach, jetzt versuche ich es doch wieder, ich trottel). wieso sind wir wohl sternträger geworden? weil wir uns so oft zurückhalten? weil wir so selten hier sind? wohl nicht oder? wieso sollten wir jetzt kürzer treten, nur weil wir karos haben? sollten wir ja eben auch nicht, stell dir vor, das hat alles einen sinn.
und ich bin weiss gott kein mensch, der alles auf sich bezieht, das problem ist eher, dass so viel pauschalisiert wird und da spricht man dann einfach selber mehr leute an, als man eigentlich meint. selber schuld, wenn's dann zurückschallt aus dem wald.
und entschuldige bitte die immer ähnlichen meinungen, entschuldige, dass wir unsere persönlichkeit nicht alle paar monate umkrempeln.

Shadow_Man am 09.06.2005 19:42 schrieb:
HanFred am 09.06.2005 19:03 schrieb:
Shadow_Man am 09.06.2005 18:57 schrieb:
Deinen Zweitnick online-psychos hab ich jetzt gesperrt
nein ich! :pissed: *g*

lol - Ich glaub wir haben ihn beide gleichzeitig gesperrt *g* Naja, sowas nenn' ich mal Teamwork :X :B

Da sieht man mal wie gut du die Sternträger und das Forum hier allgemein kennst. Sonst wüßtest du nämlich, das wir keinesfalls nur mit- und untereinander diskutieren. Bei Dir habe ich allerdings das Gefühl, dass Du gar nicht mit uns diskutieren willst, sondern das Ganze sich hier zum reinen Sternträger gebashe entwickelt. Wärst du wirklich hier zum diskutieren, dann wärst du schon längst auf die Postings von Rabowke eingegangen, der schon die ganze Zeit versucht mit dir zu diskutieren, du ihn aber ständig ignorierst.

Jetzt noch was zu der Sache mit der kranken Art und Weise: Im Gegensatz zu vielen anderen Foren gehts hier wirklich sehr menschlich und gesittet zu. Wenn du in manch anderen Foren solch provokative Beiträge verfassen würdest, würden dir antworten wie "Geh sterben" oder ähnliches entgegen kommen. Sowas gibts ja hier Gott sei dank nicht. Auch sind wir Sternträger gerne bereit über dies und jenes zu diskutieren, während es in anderen Foren gar nicht zu solchen Diskusionen kommt und User die provozieren sofort gesperrt werden. Deshalb finde ich die Kritik an uns Sternträger absolut ungerechtfertigt, ich denke wir handeln hier doch sehr menschlich und nachsichtig.

Mfg Shadow_Man

JamesCook am 09.06.2005 20:01 schrieb:
Wie hier - ich komm gar nicht dazu mich mit einem anderen Gamer über das Thema zu unterhalten, weil ich mich dauernd mit dir auseinander setzen muss.
ah, jemand zwingt dich dazu, das ändert natürlich alles :schnarch:

Ich würde gerne mit normalen PC-Games-Lesern diskutieren und nicht mit euch Pünktchen - ihr macht mit eurer dünnen Haut und eurer leichten Reizbarkeit jede Diskussion kaputt.

Ähm...ich bin kein "Pünktchen" *anmerk* und wunder mich trotzdem.

Im übrigen ist mir grad eingefallen, daß es in ziemlich vielen der Foren, wo ich so umherirre, so ist, daß die Moderatoren (also wie hier unsere COs) am meisten Beiträge schreiben.
Nun, warum ist das so? (um es mit den Worten von Joachim Bublath zu sagen)
Meist ist es so, daß die Leute, die viel in diesem Forum unterwegs sind, viel schreiben etc. zu Moderatoren gemacht werden, weil man ihnen vertraut. Genauso hier...man hätte auch festangestellte Mods haben können, vertraut aber lieber der kostenlosen Variante "Vertrauens-Mod".
Deswegen ist es doch klar, daß diese Leute sehr viel schreiben...oder nicht?

HanFred am 09.06.2005 20:04 schrieb:

jetzt denk doch bitte erst mal nach (hach, jetzt versuche ich es doch wieder, ich trottel). wieso sind wir wohl sternträger geworden? weil wir uns so oft zurückhalten? weil wir so selten hier sind? wohl nicht oder? wieso sollten wir jetzt kürzer treten, nur weil wir karos haben? sollten wir ja eben auch nicht, stell dir vor, das hat alles einen sinn.
und ich bin weiss gott kein mensch, der alles auf sich bezieht, das problem ist eher, dass so viel pauschalisiert wird und da spricht man dann einfach selber mehr leute an, als man eigentlich meint. selber schuld, wenn's dann zurückschallt aus dem wald.
und entschuldige bitte die immer ähnlichen meinungen, entschuldige, dass wir unsere persönlichkeit nicht alle paar monate umkrempeln.

Versteh doch ich habe keine Lust mit dir über deine Sternchen, oder deine Persönlichkeit zu diskutieren (war echt nicht bös gemeint), oder wie und warum du deine Sternchen hast, oder was pauschalisiert wird etc. usw . etc.

Ich möchte mich mit anderen Gamern über mein Hobby PC-Spiele austauschen und nicht mit Forums-Sternenträgern, die immer gleich beleidigt sind, über sie und ihre Befindlichkeiten diskutieren.

Ich bin doch kein Psychiater (war auch nicht bös gemeint)

Haltet euch doch einfach etwas mehr zurück, wir alle kennen doch eure Meinungen und Ansichten zu genüge.

:confused: :confused: :confused:

"Pünktchen" (irgendwie mag ich das Wort *g*) hin oder her, er vertritt ja trotzdem eine, SEINE, Meinung.
Wieso sollte er das nicht dürfen? Müssen sich COs jetzt aus allen Diskussionen raushalten? Seltsame Logik

Du schreibst von Diskussion, aber selbst suchst du nur den Streit. Während der ganzen Zeit, die dieser Thread läuft, ist niemand der Leute, die allen Usern hier Vorwürfe machen, auf die Antworten der anderen eingegangen.
Ihr habt euch einzig darauf beschränkt, inhaltslose Phrasen herunterzubeten und Geflame zu suchen, wo keines war.

Die einzigen, die eure Aufmerksamkeit bekommen haben, waren die Pünktchen, die auch nur das wiederholt haben, das früher schon angesprochen wurde ...

Diskussion!?!

Ich würde gerne mit normalen PC-Games-Lesern diskutieren und nicht mit euch Pünktchen
freies forum, freie welt. weder musst du mich zu dir nachhause einladen. noch will ich da vorbei kommen.

danowar am 09.06.2005 20:06 schrieb:

Ähm...ich bin kein "Pünktchen" *anmerk* und wunder mich trotzdem.

Im übrigen ist mir grad eingefallen, daß es in ziemlich vielen der Foren, wo ich so umherirre, so ist, daß die Moderatoren (also wie hier unsere COs) am meisten Beiträge schreiben.
Nun, warum ist das so? (um es mit den Worten von Joachim Bublath zu sagen)
Meist ist es so, daß die Leute, die viel in diesem Forum unterwegs sind, viel schreiben etc. zu Moderatoren gemacht werden, weil man ihnen vertraut. Genauso hier...man hätte auch festangestellte Mods haben können, vertraut aber lieber der kostenlosen Variante "Vertrauens-Mod".
Deswegen ist es doch klar, daß diese Leute sehr viel schreiben...oder nicht?

Nur, hier verkommt das ganze zur "Sternchen-Show" - ich will mich mit anderen Gamern austauschen, aber bitte nicht immer mit denselben Co-Admins etc.

JamesCook am 09.06.2005 20:09 schrieb:
Haltet euch doch einfach etwas mehr zurück, wir alle kennen doch eure Meinungen und Ansichten zu genüge.
1. nein, ich halte mich nicht zurück und
2. nein, hier kommen immer wieder neue member her und die wissen eben nicht alles über das forum, wie du das scheinbar tust.
3. habe ich bereits erwähnt, dass sich diskussionen in ähnlicher form wiederholen, da ist es doch klar, dass von regelmässigen forenbenutzern immer mal wieder ähnliche postings kommen. nicht nur von "pünktchen".

Shadow_Man am 09.06.2005 20:05 schrieb:
Wenn du in manch anderen Foren solch provokative Beiträge verfassen würdest, würden dir antworten wie "Geh sterben" oder ähnliches entgegen kommen.
hehe, das gibt's oft schon für's posten ins falsche forum. *g*

Zurück