• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Psychos ???

Captain-Obvious am 08.06.2005 17:24 schrieb:
Dass 99,99% all derjenigen, die nichts besseres zu tun haben, als ihr Leben mit einem Online-Game zu vergeuden, schwer einen an der Waffel haben, ist doch wohl eh jedem klar, oder?

Solange diese Freaks ( IHR ALLE ) nur zu Hause vor dem PC sitzen um irgendwelchem virtuellen Schwachsinn hinterher zu hecheln, war das ja okay, denn dann waren diese Psychos wenigstens von der Strasse weg.

Was passiert, wenn sie doch mal das Haus verlassen, sieht man ja an dem Beispiel in China.

Also, liebe Online-Psychos:

Spielt weiter euren Online-Schwachsinn und trefft euch mit Gleichgesinnten Psychos zum fröhlichen Abschlachten und Morden à la WoW, aber, bitte, bitte tut uns anderen einen Gefallen bleibt zu Hause und verlasst die Wohnung nicht, das scheint ihr ja nicht zu verkraften !

Warum denn auch die Wohnung verlassen, wenn alle Irren sich seit der Erfindung des Internets jetzt unter www.globaler-volldepp.com treffen können?

TÖDLICHES SCHWERTGERANGEL

Gamer-Mörder bekommt lebenslänglich
Ein passionierter Online-Spieler aus Shanghai muss lebenslang hinter Gitter, weil er einen Gamerkollegen erstochen hat. Dieser hatte ein ausgeliehenes virtuelles Schwert ohne Erlaubnis des nun verurteilten Besitzers verkauft. (...)

(...)
Die Mutter des erstochenen Spielers will gegen das Urteil in Revision gehen: "Mein Sohn war 26, als er starb." Er habe geschlafen, als der Mörder in seine Wohnung eingedrungen sei und nicht mal Zeit gehabt sich anzuziehen. "Wir wollen, dass Qiu sterben muss, sofort."
(...)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,359599,00.html

Leue, wieso geht ihr überhaupt darauf ein was der Typ schreibt? Sein Schreibstyl läßt doch ganz klar darauf schliessen das er

1. Antwortensüchtig ist
2. Euch genau dazu bringel will auf seinen Schwachsinn empört zu Antworten
3. Er gerade Langeweile hat

Ich hätte das Teil umbeachtet gelassen.

Der gute Captain-Obvious erinnert mich irgendwie an den "Gefahrensucher" aus Kentucky Fried Movie, falls den jemand kennt ....

Shadow_Man am 08.06.2005 18:28 schrieb:
Ja, wir sind alle verrückt und durchgeknallt
Wir sind alle verpickelte Nerds und sitzen mit Sonnenbrille im abgedunkelsten Keller, weil Sonne vertragen wir ja nicht. Real Life oder Freunde haben wir auch nicht, weil da müsste man ja vor die Haustüre und das machen wir nur, um das aktuellste Game oder die neueste PC Games aus dem Briefkasten zu holen.
Wir waschen uns immer total unregelmäßig, mal kurz vor Weihnachten, mal kurz vor Ostern. Freundinnen haben wir auch nicht und wir waren Frauen noch nie näher als 2 Kilometer. Wieso auch? Wir haben doch Lara Croft, Lula und Alyx.
Wir spielen Tag und Nacht nur Games, besonders online, weil wir alle im richtigen Leben nichts zusammenbringen und uns dort unser wohlverdientes Glück suchen wollen. Sollte uns jemand dabei stören, wird er gleich mit dem virtuellen Schwert vernichtet und im nächsten Garten vergraben. Ja, so ist unser Leben als Online Psycho...........
Prost, Mahlzeit und Arrivederci
*lol* :top:
Der Text beschreibt aber leider haargenau die klischeebeladene Meinung, die einige Leute über (online-)Zocker haben.

Dumbi am 09.06.2005 10:11 schrieb:
Wir sind alle verpickelte Nerds und sitzen mit Sonnenbrille im abgedunkelsten Keller, weil Sonne vertragen wir ja nicht. Real Life oder Freunde haben wir auch nicht, weil da müsste man ja vor die Haustüre und das machen wir nur, um das aktuellste Game oder die neueste PC Games aus dem Briefkasten zu holen.
Wir waschen uns immer total unregelmäßig, mal kurz vor Weihnachten, mal kurz vor Ostern. Freundinnen haben wir auch nicht und wir waren Frauen noch nie näher als 2 Kilometer. Wieso auch? Wir haben doch Lara Croft, Lula und Alyx.
Wir spielen Tag und Nacht nur Games, besonders online, weil wir alle im richtigen Leben nichts zusammenbringen und uns dort unser wohlverdientes Glück suchen wollen. Sollte uns jemand dabei stören, wird er gleich mit dem virtuellen Schwert vernichtet und im nächsten Garten vergraben. Ja, so ist unser Leben als Online Psycho...........
Der Text beschreibt aber leider haargenau die klischeebeladene Meinung, die einige Leute über (online-)Zocker haben.

Ach komm, von Klischees ist dieses Forum doch voll! Seien es Klischees gegenüber Frauen, Ausländer, Christen, Politiker, Bayern, Microsoft, usw.

Wenns dann natürlich gegen einen selber geht, werden sie stinkig, die Zocker :)

Rabowke am 09.06.2005 10:04 schrieb:
ZAM am 09.06.2005 09:59 schrieb:
Toll... ich dachte hier gehts um interessante dinge wie Jimini ..oder mich oder Tek0 oder Gier :B
nicht alles dreht sich um dich, mein junger padawan.

:] ;)

Padawan? Wenn du erreicht hast 7,5 Jahre in dieser Welt (pcgames comm), dann mich nennen Padawan du dürftest. :B

TheChicky am 09.06.2005 11:02 schrieb:
Dumbi am 09.06.2005 10:11 schrieb:

Ach komm, von Klischees ist dieses Forum doch voll! Seien es Klischees gegenüber Frauen, Ausländer, Christen, Politiker, Bayern, Microsoft, usw.

Wenns dann natürlich gegen einen selber geht, werden sie stinkig, die Zocker :)

hahar o du mein held ! wenigstens einer der bemerkt das irgendwie gewisse luete gar nid mit kritik umgehen können. beziehungsweise dann diese selbsironische art an den tag legen. da werd ich doch noch lieber angeflamet von einem user als bemuttert!

und wenn man dann einmal nen rundumschlag wagt kommen immer die gleichen sprüche :

"auf dieses niveau begebe ich mich nicht!"
"das kann nur eienr sgaen der mein sohn sein könnte "
"deine argumentation zeugt nihct von grossem verstand "
usw usw.........
jungs und mädels belibt ein bisschen locker ...da ist ein forum hier muss man auch mal etwas harschere argumentationen ertragen können.........!

ich meinerseits teile oft aus aber kann auch einstecken und zurückgeben , wenn das jemandem nicht passt soll er es sein lassen auf meineposts ein zu gehen ! wenn es nicht seinem "niveau" enstpricht !

in diesem forum kursieren mehr vorurteile als an vielen andern orten
da sind christen, schwule, frauen nur ein teil .....das ist noch aufgemischt mit dicke, hi hopper, politiker , usw....
mir wird das echt langsam zu bunt ! sonst lest mal den dicke thread durch .........da werden ja argumente ausgetauscht dagegen sind flames von meiner seite noch harmlos .........!!! von leuten die ich als überlegt und intelligent eingestuft hätte !

war n bisschen vom thema abgewichen aber egal ----------

MurPhYsSHeeP am 09.06.2005 11:25 schrieb:
hahar o du mein held ! wenigstens einer der bemerkt das irgendwie gewisse luete gar nid mit kritik umgehen können. beziehungsweise dann diese selbsironische art an den tag legen. da werd ich doch noch lieber angeflamet von einem user als bemuttert!

und wenn man dann einmal nen rundumschlag wagt kommen immer die gleichen sprüche :

"auf dieses niveau begebe ich mich nicht!"
"das kann nur eienr sgaen der mein sohn sein könnte "
"deine argumentation zeugt nihct von grossem verstand "
usw usw.........
jungs und mädels belibt ein bisschen locker ...da ist ein forum hier muss man auch mal etwas harschere argumentationen ertragen können.........!

ich meinerseits teile oft aus aber kann auch einstecken und zurückgeben , wenn das jemandem nicht passt soll er es sein lassen auf meineposts ein zu gehen ! wenn es nicht seinem "niveau" enstpricht !

in diesem forum kursieren mehr vorurteile als an vielen andern orten
da sind christen, schwule, frauen nur ein teil .....das ist noch aufgemischt mit dicke, hi hopper, politiker , usw....
mir wird das echt langsam zu bunt ! sonst lest mal den dicke thread durch .........da werden ja argumente ausgetauscht dagegen sind flames von meiner seite noch harmlos .........!!! von leuten die ich als überlegt und intelligent eingestuft hätte !

war n bisschen vom thema abgewichen aber egal ----------

du klingst allerdings auch nicht, als würdest du "normale" Argumente akzeptieren.

Sicher, es gibt auch hier Leute, die das Klischee vom zockenden PC-Nerd erfüllen (allerdings ohne, dass sie gleich mit einer Waffe auf andere Leute losgehen), aber es gibt auch genug mit normalem Sozial-, Privat- und Sexleben, für die Zocken genau das ist, was es sein sollte: ein Hobby.

Dass es in diesem Forum mehr Vorurteile geben soll als anderswo, glaube ich nicht. Die "große, böse Welt" dort draußen ist voll von Vorurteilen, vor allem bei vielen Jugendlichen sitzen diese ziemlich tief, unabhängig davon, ob sie jetzt Gamer sind oder nicht.

MurPhYsSHeeP am 09.06.2005 09:22 schrieb:
alter ich bin in vielen punkten mit dir einig.........mir geht es nicht darum leute an zuschwärzen wie sie speilen ........nur wer in einem online rollenspiel ne extra taste braucht um pizza zu bestellen soll sich echt überlegen ob er nicht wa falsch macht in seinem leben ..........ich hasse mmorpgs ....weil ich weiss wie menschen ihren charakter verändern durch soche spiele ........und ich scheiss auf die ewigen ausreden ....den einige betroffene sidn aus meiner nächsten bekanntschaft .......das poste ich wahrshcnlich zum 10 mal :
gamen ist ein hobby ! nihct mehr udn nihct weniger .....und ja alle andern die in extremen bereichen spielziet sich bewegen ..die haben einen an der klatsche

Mann,Mann, Dickerchen, das wir in diesem Leben nochmal einer Meinung sind...ich hätt es nicht zu träumen gewagt ;)
BTW Wo ist eigentlich Deine hochgeforderte Toleranz aus dem Dicken Thread? Is ja auch egal, bitte nicht antworten...

Mal ganz ehrlich, online Gamen macht zwar sauspass (habs selbst ne ganze Zeit gemacht), macht aber süchtiger als ne Wagenladung Crack..
Und das bei den absoluten Hardcore Onlinegamern der Sinn für die Realität flöten geht, ist auch nur mehr als verständlich. Aber wozu brauchen die den noch? Sind ja eh nur noch online...

Ich fänds schlimm, wenn sich Online Gamen bei der breiten Masse durchsetzt, dann kommunizieren alle nur noch über Chat und die Strassen wären leer...seufz...

(Und keiner macht mehr mit Sport...oder kommst Du dann mit mir mit, Murphy?)

Ist für manche anscheinend schwer zu verkraften, wenn ihnen mal ein Spiegel vorgehalten wird, und ihnen das, was sie darin sehen, gar nicht gefällt.

Komisch nur, dass das auch die Leute sind, die ihre Zeit so lange mit Postings in einem Forum wie diesem hier verschwendet haben, dass sie sich sogar schon ein paar Pünktchen neben ihrem Namen von seiten der Betreiber verdient haben. :P

Je mehr Pünktchen, desto freakiger der Poster...

Wenn es bei mir einmal soweit kommen sollte, dass ich meine Zeit nur noch mit Games, oder noch schlimmer, mit Gamer-Foren verschwende, würde ich mir die Kugel geben. :P

Aber ihr könnt mir und euch ja mal das Gegenteil beweisen, indem ihr einfach mal den Stecker zieht und eine Woche ohne PC auskommt.

Wer das nicht schafft, hat ein ernstes Problem, da hilft auch das Geheule und Geflenne in diesem Forum nichts.

JamesCook am 09.06.2005 17:04 schrieb:
Ist für manche anscheinend schwer zu verkraften, wenn ihnen mal ein Spiegel vorgehalten wird, und ihnen das, was sie darin sehen, gar nicht gefällt.

Komisch nur, dass das auch die Leute sind, die ihre Zeit so lange mit Postings in einem Forum wie diesem hier verschwendet haben, dass sie sich sogar schon ein paar Pünktchen neben ihrem Namen von seiten der Betreiber verdient haben. :P

Wenn es bei mir einmal soweit kommen sollte, dass ich meine Zeit nur noch mit Games, oder noch schlimmer, mit Gamer-Foren verschwende, würde ich mir die Kugel geben. :P

Aber ihr könnt mir und euch ja mal das Gegenteil beweisen, indem ihr einfach mal den Stecker zieht und eine Woche ohne PC auskommt.

Wer das nicht schafft, hat ein ernstes Problem, da hilft auch das Geheule und Geflenne in diesem Forum nichts.

Was? Du beschmutzt meine Ehre. Ich fordere dich zum Schwertduell :B

Du hast, glaube ich, nicht ganz Begriffen welchen Sinn die Aussagen der meisten hier hat. Nämlich die, das man nicht alles Verallgemeinern sollte. Natürlich gibt es Gamer die schon fast süchtig sind und natürlich gibt es auch Leute die schon fast süchtig nach Foren, Chats etc. sind. Genauso wie es Menschen gibt, die all ihr Geld in ihr Auto stecken und jede Frei Minute mit Putzen Polieren und rumschrauben verbringen. Aber eben nicht alle!
Man könnte über das Thema sicherlich diskutieren, aber dann doch bitte ohne Verallgemeinerung und Stammtischparolen.

:schnarch: Einen Stern bekommst du hier durch Qualität, nicht durch Quantität

Mit wem redest du eigentlich? Bis jetzt hat sich hier noch kein freakiger Troll zu Wort gemeldet. Wenn du natürlich Sarkasmus nicht verstehst ist das so ein problem

Eine Woche ohne Internet und PC, das ist wie bei anderen Süchtigen und Suchtmitteln auch, viel zu lang.

Glaub mir, die meisten halten nicht einmal einen Tag aus.

Sich einzugestehen, dass man die besten Jahre seines Lebens vor einem kalten Computerschirm mit Phantasiegestalten in Games oder Foren verbracht hat, die nur im Cyberspace oder auf der Festplatte existieren, ist für die meisten (besonders die mit den PC-Games Pünktchen haha) nicht zu verkraften.

Auf der anderen Seite, solange sie nur vor dem PC hocken, bleiben die ganzen Irren wenigstens von der Straße weg. :-D

Also, macht weiter so, ihr Freaks, jagt PC-Games Pünktchen, Levels oder virtuellen Monstern hinterher, aber bitte, bitte, bleibt von der Straße weg.

LordMephisto am 09.06.2005 17:15 schrieb:
Du hast, glaube ich, nicht ganz Begriffen welchen Sinn die Aussagen der meisten hier hat. Nämlich die, das man nicht alles Verallgemeinern sollte. Natürlich gibt es Gamer die schon fast süchtig sind und natürlich gibt es auch Leute die schon fast süchtig nach Foren, Chats etc. sind. Genauso wie es Menschen gibt, die all ihr Geld in ihr Auto stecken und jede Frei Minute mit Putzen Polieren und rumschrauben verbringen. Aber eben nicht alle!
Man könnte über das Thema sicherlich diskutieren, aber dann doch bitte ohne Verallgemeinerung und Stammtischparolen.

:schnarch: Einen Stern bekommst du hier durch Qualität, nicht durch Quantität

Mit wem redest du eigentlich? Bis jetzt hat sich hier noch kein freakiger Troll zu Wort gemeldet. Wenn du natürlich Sarkasmus nicht verstehst ist das so ein problem

Na, du hast es gerade mal 20 Minuten ohne dein PC-Games Forum ausgehalten, was dir auf der "Ich-habe-mein-Leben-vergeudet" -Skala sicher noch ein paar PC-Games-Pünktchen einbringt.

Damit es mir aber nicht genau so ergeht wie dir armen Hund, muss ich jetzt den Stecker ziehen.

(Solltest du auch tun)

Also, dann bis vielleicht in ein- bis zwei Wochen, und vielleicht trifft man hier ja auch mal einen, der kein Freak ist... :P

Du nennst es den Spiegel vorhalten, ich nenne es einfach Diskriminierung. Man kann nicht, nur weil eine Person mal durchgedreht ist, alle anderen Millionen Zocker auf dieser Welt in die gleiche Ecke drängen. Das ist genauso, als wenn ein türkischer Mitbewohner eine Straftat begeht und du behaupten würdest, dass alle Türken kriminell seien. Das ist vom Prinzip das Gleiche, es ist einfach Diskriminierung.

Aha, nur weil man den Rang als CO hat, hat man gleich kein Privatleben mehr. Nur so zur Info, ich habe genau so ein Real Life wie jeder andere Mensch auch, Freundin usw. usw. Aber ich brauch mich ja eigentlich nicht vor dir zu rechtfertigen.

Jeder hat eben seine Hobbys, der eine spielt lieber Computer oder hängt in Foren rum, während der andere irgendwas anderes macht. Es ist eben nur ein Hobby wie Fussball spielen.

Du könntest dich echt bei Frontal bewerben, die schmeissen auch mit ähnlichem Unsinn um sich. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

ZAM am 09.06.2005 15:27 schrieb:
Alinor am 09.06.2005 14:40 schrieb:
Aufmerksamkeitsdefizit? :)
:-D
Immer

och du Armer *ein bisschen Aufmerksamkeit schenk*

Captain-Obvious am 09.06.2005 17:18 schrieb:

Eine Woche ohne Internet und PC, das ist wie bei anderen Süchtigen und Suchtmitteln auch, viel zu lang.

Glaub mir, die meisten halten nicht einmal einen Tag aus.

Sich einzugestehen, dass man die besten Jahre seines Lebens vor einem kalten Computerschirm mit Phantasiegestalten in Games oder Foren verbracht hat, die nur im Cyberspace oder auf der Festplatte existieren, ist für die meisten (besonders die mit den PC-Games Pünktchen haha) nicht zu verkraften.

Auf der anderen Seite, solange sie nur vor dem PC hocken, bleiben die ganzen Irren wenigstens von der Straße weg. :-D

Also, macht weiter so, ihr Freaks, jagt PC-Games Pünktchen, Levels oder virtuellen Monstern hinterher, aber bitte, bitte, bleibt von der Straße weg.

Seltsam finde ich bei euren Posts nur, dass ihr nicht in der Lage seid, auf die Argumente der anderen einzugehen, sondern ständig allgemeine Äußerungen über altbekannte Klischees bringt.

Jede Antwort, ungeachtet ihres Inhaltes, wird als Gejammer, Geflamme oder verzweifeltem Sarkasmus abgetan.

Shadow_Man am 09.06.2005 17:24 schrieb:

Du nennst es den Spiegel vorhalten, ich nenne es einfach Diskriminierung. Man kann nicht, nur weil eine Person mal durchgedreht ist, alle anderen Millionen Zocker auf dieser Welt in die gleiche Ecke drängen. Das ist genauso, als wenn ein türkischer Mitbewohner eine Straftat begeht und du behaupten würdest, dass alle Türken kriminell seien. Das ist vom Prinzip das Gleiche, es ist einfach Diskriminierung.

Aha, nur weil man den Rang als CO hat, hat man gleich kein Privatleben mehr. Nur so zur Info, ich habe genau so ein Real Life wie jeder andere Mensch auch, Freundin usw. usw. Aber ich brauch mich ja eigentlich nicht vor dir zu rechtfertigen.

Jeder hat eben seine Hobbys, der eine spielt lieber Computer oder hängt in Foren rum, während der andere irgendwas anderes macht. Es ist eben nur ein Hobby wie Fussball spielen.

Du könntest dich echt bei Frontal bewerben, die schmeissen auch mit ähnlichem Unsinn um sich. :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Das kann ich mir aber nicht verkneifen, lieber Shadow-Man: Du bist hier jeden Tag über Stunden aktiv, also, wenn du kein einsamer Freak bist, dann weiss ich nicht, da hilft auch dein Gejammer hier nicht, denn du bist selbst dran schuld.

Zieh mal den Stecker, ich tue es jetzt auch...

Zurück