• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Online-Psychos ???

JamesCook am 09.06.2005 20:11 schrieb:
Nur, hier verkommt das ganze zur "Sternchen-Show" - ich will mich mit anderen Gamern austauschen, aber bitte nicht immer mit denselben Co-Admins etc.

Da kann ich nur noch sagen: Die Sternträger haben aber [fluch] **** [/fluch] noch mal das Recht dazu, zu was auch immer und wie oft auch immer ihren Senf abgeben zu können. Wann und wieviel auch immer und überhaupt. Eigentlich sind es nämlich auch nur Forumsbenutzer, weißt du?

danowar am 09.06.2005 20:06 schrieb:
Ähm...ich bin kein "Pünktchen" *anmerk* und wunder mich trotzdem.

Im übrigen ist mir grad eingefallen, daß es in ziemlich vielen der Foren, wo ich so umherirre, so ist, daß die Moderatoren (also wie hier unsere COs) am meisten Beiträge schreiben.
Nun, warum ist das so? (um es mit den Worten von Joachim Bublath zu sagen)
Meist ist es so, daß die Leute, die viel in diesem Forum unterwegs sind, viel schreiben etc. zu Moderatoren gemacht werden, weil man ihnen vertraut. Genauso hier...man hätte auch festangestellte Mods haben können, vertraut aber lieber der kostenlosen Variante "Vertrauens-Mod".
Deswegen ist es doch klar, daß diese Leute sehr viel schreiben...oder nicht?

Absolut richtig :top: Viele vergessen, dass sich hier niemand anmeldet und gleich zum Mod bzw. CO wird, sondern sich das jeder über Monate oder Jahre durch qualitativ gute und aktive Beteiligung im Forum verdienen muss. Nur wer sich für die Community einsetzt und anderen Usern hilfreich, vertrauensvoll und freundlich zur Seite steht, der wird irgendwann "befördert"! Das soll jetzt keinesfalls arrogant klingen, aber jeder der Sternträger ist, hat das in gewisser Weise verdient. Solche Leute posten eben auch extrem viel ;)

Mfg Shadow_Man

HanFred am 09.06.2005 20:09 schrieb:
JamesCook am 09.06.2005 20:01 schrieb:
Ich würde gerne mit normalen PC-Games-Lesern diskutieren und nicht mit euch Pünktchen
freies forum, freie welt. weder musst du mich zu dir nachhause einladen. noch will ich da vorbei kommen.

Hab ich auch nicht vor, aber sobald man hier irgendwas kritisches posted, hat man ja gleich Horden wilder Sternchen, Pünktchen oder whatever auf dem Hals...

Es ist ja so, dass ihr dauernd an meine Tür hämmert, obwohl ich mit euch gar nix zu tun haben will

JamesCook am 09.06.2005 20:15 schrieb:
Hab ich auch nicht vor, aber sobald man hier irgendwas kritisches posted, hat man ja gleich Horden wilder Sternchen, Pünktchen oder whatever auf dem Hals...
So'n Bockmist!

Hier gilt ganz klar die Nettiquette und wer mit der Probleme hat, wird hier nicht alt.. das hat absolut nichts mit andersartigen Meinungen zu tun.

Wieso schliesst ihr dieses Geflame nicht einfach? Der Thread wurde doch anscheinend nur eröffnet, um zu provozieren.
Wer bereits im ersten Post schreibt
Solange diese Freaks ( IHR ALLE ) nur zu Hause vor dem PC sitzen um irgendwelchem virtuellen Schwachsinn hinterher zu hecheln, war das ja okay, denn dann waren diese Psychos wenigstens von der Strasse weg.
der kann keine vernünftige Diskussion anstreben.

Lang her, dass ich hier so einen lustigen Thread gelesen habe :-D

oje, darf ich überhaupt was schreiben, ich hab ja ein "pünktchen", btw: wird mit 36AA aus ner Raute ein Punkt? :-o

ok, ich wisch mir die Lachtränen aus den Gesicht:
Ich hätte nicht so lange durchgehalten, vernüftig mit solchen Leuten zu diskutieren.

Meine normale Reaktion ist eher:
Mit dem Finger drauf zeigen und laut und lang lachen. :)

Ist das eigentlich was persönliches? Schon seltsam, dass gezielt 2 Leute ausgerechnet auf die Sternies dieser com gehen. (Vielleicht haben sich die gesperrten User zusammengeschlossen?! :B ).

Und dann noch diese lächerlichen Versuche zu provozieren.
Falls ihr 2 das übrigens wirklich ernst meint: eure "normalen" Leute hätten euch wohl schon längst krankenhausreif für so einen Mist geprügelt und/oder eure Familien beschimpft. Da könnt ihr mal sehen wie ruhig hier alle sind :B

JamesCook am 09.06.2005 20:15 schrieb:
HanFred am 09.06.2005 20:09 schrieb:
JamesCook am 09.06.2005 20:01 schrieb:
Ich würde gerne mit normalen PC-Games-Lesern diskutieren und nicht mit euch Pünktchen
freies forum, freie welt. weder musst du mich zu dir nachhause einladen. noch will ich da vorbei kommen.

Es ist ja so, dass ihr dauernd an meine Tür hämmert, obwohl ich mit euch gar nix zu tun haben will

*dich an deine Signatur erinner*
Mehr sag ich zu dem Quark nicht *g*

MfG Jimini

Sorry, liebe Pünktchen, Sternchen und Fanboys, was ihr hier zusammenflennt, nur weil euch einer mal den Spiegel vorgehalten hat, oder euch langweilig und öde findet, ist nur noch peinlich.

Meilenweit weg vom eigentlichen Thema, ob zu viel Online Spiele oder auch zu viel PC-Nutzung schädlich und gefährlich ist.

Wenn ich mir aber eure Posts so ansehe, kann ich dem Captain nur zustimmen: Es ist schädlich und ihr seid der beste Beweis dafür.

Ihr hockt den ganzen Tag stundenlang vor dem PC, haltet mehr schlecht als recht ein Forum einer Spielezeitschrift am Laufen, und das ohne Bezahlung.

Zu einer normalen Diskussion seid ihr nicht fähig, ihr habt immer dieselben, ellenlangen sinnfreien Sprüche drauf und reagiert beleidigt, wenn jemand deshalb nichts mit euch zu tun haben will.

Überlegt mal, wofür ihr eure Zeit ohne Bezahlung vergeudet: Im Forum einer Zeitschrift für Computer-Spielchen, was kann es denn sinnloseres und idiotischeres geben , als, nun, ja euch ?

Ihr tut mir wirklich leid und der ganze Thread beweist nur, was Frontal und andere seriöse Publikationen schon lange sagen, nämlich dass zu viel Internet-Nutzung und die ausgiebige Beschäftigung mit Computer-Spielen, labile Leute wie euch nur zu noch grösseren Freaks macht.

Ihr könnt jetzt gerne noch ein paar tausend Seiten rumschreien, wild-herumquoten und rumflennen, das ändert aber nichts an den Tatsachen und daran, dass das PC-Games Forum langsam zu einem Sammelbecken für Freaks verkommt.

In ein bis zwei Wochen schaue ich hier mal wieder vorbei, wer gerne mit mir diskutieren will, ist herzlich dazu eingeladen, bis dahin, tschüss!

JamesCook am 10.06.2005 03:37 schrieb:
Sorry, liebe Pünktchen, Sternchen und Fanboys, was ihr hier zusammenflennt, nur weil euch einer mal den Spiegel vorgehalten hat, oder euch langweilig und öde findet, ist nur noch peinlich.
auf meine kritik deinerseits hast, gott weiß warum, bisher nicht reagiert.
stichpunkte sind: sunflowers, anno17xx sowie seegelschiffe. event. machts jetzt *klick* und du nimmst dir die zeit, darauf zu antworten.

Meilenweit weg vom eigentlichen Thema, ob zu viel Online Spiele oder auch zu viel PC-Nutzung schädlich und gefährlich ist.

Wenn ich mir aber eure Posts so ansehe, kann ich dem Captain nur zustimmen: Es ist schädlich und ihr seid der beste Beweis dafür.
Ihr hockt den ganzen Tag stundenlang vor dem PC, haltet mehr schlecht als recht ein Forum einer Spielezeitschrift am Laufen, und das ohne Bezahlung.
man achte bitte auf mein quote bzw. darauf, wann du dein post geschrieben hast: 03:37 nachts. also anderen vorzuhalten sie säßen nur vor dem pc & würden ein forum 'aufrechterhalten' & selber zu dieser wirklich späten stunde zu posten ... nunja. der aufmerksame leser vermag meine kleine gehässige bemerkung entdeckt haben.

Zu einer normalen Diskussion seid ihr nicht fähig, ihr habt immer dieselben, ellenlangen sinnfreien Sprüche drauf und reagiert beleidigt, wenn jemand deshalb nichts mit euch zu tun haben will.
wobei du garnicht auf andere posts reagierst sondern wie ein roter stier zielgerichtet auf die beiträge antwortest die von deinem selbsternannten klassenfeind erstellt wurden: 'den pünktchen' ( wobei eine raute bei weitem kein punkt ist, das mal am rande angemerkt ).

Überlegt mal, wofür ihr eure Zeit ohne Bezahlung vergeudet: Im Forum einer Zeitschrift für Computer-Spielchen, was kann es denn sinnloseres und idiotischeres geben , als, nun, ja euch ?
dich.

Ihr tut mir wirklich leid und der ganze Thread beweist nur, was Frontal und andere seriöse Publikationen schon lange sagen, nämlich dass zu viel Internet-Nutzung und die ausgiebige Beschäftigung mit Computer-Spielen, labile Leute wie euch nur zu noch grösseren Freaks macht.
auch hier verweise ich auf die uhrzeit deines beitrages. jeder normale, berufstätige mensch ist zu dieser zeit im bett & hat andere sorgen, als 3:37 in ein pc forum zu posten.

In ein bis zwei Wochen schaue ich hier mal wieder vorbei, wer gerne mit mir diskutieren will, ist herzlich dazu eingeladen, bis dahin, tschüss!
du hast das falsche wort gewählt: diskutieren, bedeutet soviel wie auf andere argumente eingehen, diese verarbeiten, bearbeiten & dann in einen dialog mit demjenigen zu treten. das einzige was du machst ist ein monolog führen. so kann man keine diskussion führen, außer, ja außer man ist chef. dann kann man monologe halten & alle richten sich danach. aber so weit bist du noch lange nicht ;)

Du sagst es, Rabowke.

Aber wir sind nunmal nur Dreiecke, uns muss man nicht beachten. ;(

Eigentlich sollte ich nicht noch was posten, aber da Thread ist ja grad wieder oben und man könnte ja mein erstes Posting nicht vertstehen, deshalb noch mal in Bildern:

(Original von JamesCook am 10.06.2005 03:37) http://ganjataz.com/smileys/01-grayball/images/02gb-bubble-loser.gif

ihr zwei http://img116.exs.cx/img116/8935/s6vhaha.gif

http://perso.wanadoo.fr/atil/forum/haha4.gif

Macht was sinnvolles, geht arbeiten oder lernen, oder http://users.telenet.be/eforum/emoticons4u/mad/1335.gif http://www.goldensage.com/Smilies/freak.gif

Jaja, ich weiß, Kindergarten, aber ich muss mich anpassen ;)

JamesCook am 10.06.2005 03:37 schrieb:
... Meilenweit weg vom eigentlichen Thema, ob zu viel Online Spiele oder auch zu viel PC-Nutzung schädlich und gefährlich ist. ...
Warum reitest du dann auch die ganze Zeit darauf rum, daß Sternträger (nicht 'Pünktchen') - die ja auch im Grunde nichts anderes sind als ein durchschnittlicher PC Spieler, nur daß sie etwas mehr für dieses Forum einsetzen - in diesem Thread ihre Meinung zum Besten geben ?

Sag doch stattdessen einfach mal was qualitativ sinnvolles (vom Niveau her höher als 'Alle Online Spieler sind doof'), dann kommen auch sinnvollere Antworten ...

Captain-Obvious und vor allem du redet ständig von Reaktion=Gegenreaktion. Ich möchte dich bitten, noch einmal nachzuschauen, wie der Threadsteller anfing: Bezeichnungen wie Online-Psychos und Freaks sind in meinem Verständnis für Diskussionen absolut tabu. Verwendet man diese dennoch, ist es ein Hohn, sich darüber zu wundern, dass ironsich, sarkastisch und weniger ernst gemeinte Reaktionen folgen.
Die von dir genannten Pünktchenträger, sowie alle anderen Poster sind die einzigen, die ständig Argumente aufgreifen und auf dieser Basis diesen Thread füllen. Meiner Meinung nach seid Ihr es, die es nicht zustande bringen, ohne Polemik, Beleidigungen und Wiederholungen zu argumentieren. Ich schlage vor, entweder das Diskutieren neu zu erlernen, kann man auch Online in Foren sehr gut, oder ihr unterlasst einfach die selbstsüchtigen Versuche andere zu provozieren.

Ich bin mir sicher, dass ihr es seid, die den Spiegel vor lauter Überheblichkeit und Selbstverliebtheit nicht sehen können!

In diesem Sinne, viel Glück für das Gelingen andere Posts und Diskussionen...

PS: Deine Kommentar zu den seriösen Publikationen wie Frontal 21 möchte ich dir sagen, dass der Spiegel auch sehr interessante Gesichtspunkte dazu geschrieben hat, Online wie als Print. Frontal wir da das gleiche vorgeworfen wie in der Spielszene. Aber eigentlich sollte es dir aufgefallen sein, dass es eine einseitige Berichterstattung war, die sogar Redner geschnitten hat. Nichts für ungut...
Es geht bestimmt nicht darum, jede Kritik abhzuwehren, nein, aber egal in welche Richtung sie geht, eine Kritik und eine öffentlich-rechtliche Abhandlung gilt bei mir nur als seriös, wenn alle Seiten zu Wort kommen. Ist das nicht der Fall habe ich von einer Abhandlung soviel gehabt, wie von einer Klositzung mit der bildzeitung!

Boneshakerbaby am 09.06.2005 10:08 schrieb:
Der gute Captain-Obvious erinnert mich irgendwie an den "Gefahrensucher" aus Kentucky Fried Movie, falls den jemand kennt ....

Ja, Rex Krämer, kult !!!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Hab ich was gewonnen ???? :-D

@Topic

Kannte das bisher noch nicht, aber das ist ja der Hammer. War und bin auch nicht immer der Meinung der *Sternchenträger* aber das ist ja wohl eine absolute Frechheit. Keine Argumente immer dieselben Phrasen.
Seid froh das es die ** gibt. :top:

MfG

P.S.: Was ist aus JamesCook geworden, gibts den noch ???? :finger2:

Zurück