Oblivion - Nix geht mehr

Stiller_Meister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Heyho Leute

angeregt durch den Plugin-Artikel hier auf pcgames.de von Stefan Weiß und da ich WoW nichtmehr so spiele habe ich neuerdings wieder Oblivion installiert!
Habe mich dann direkt aus dem Dungeon herrausgespielt, um dann direkt in dem Außenareal alle Plugins einzubinden und auszuprobieren!
Doch als ich die Texturen von den Flächen die weiter weg sind mithilfe einiger "Landscape" Plugins verbessern wollte, und keine Verbesserungen bemerken konnte, habe ich alles deinstalliert um alles sauber und Schritt für Schritt durchzutesten.....
Doch als ich es reinstalliert, und mit dem uk v1.1511 gepatcht habe, hängte sich Oblivion (ohne jegliche Mods installiert zu haben) auf, sobald der Schriftzug von Bethesda sich begann einzublenden(ganz am Anfang!). Nunja, eigentlich sollte der UK v1.1511 für alle "European" Versionen gelten, aber egal.... nochmal deinstalliert, wieder reinstalliert und dann "nur" mit dem deutschem 1.1 Patch gepatcht (dieser kam auch bei der ersten Installation zum Einsatz, wo Oblivion noch lief)... und wieder hang sich oblivion an selber Stelle auf! "Das kann doch nicht sein", dacht ich mir, deinstallierte Oblivion ein 3tes Mal und löschte auch den kompletten "Bethesda Softworks" Ordner, um ganz sicher zu gehen.... zum 3ten Mal reinstalliert, NICHT(!) gepatcht, ich dachte jetzt MUSS es laufen.....
Pustekuchen!
Oblivion hängt sich egal wie oft ich neuinstalliere und nicht oder doch patche, immer ganz am Anfang beim Bethesda Logo auf!

Gibt es irgendwas was ich vergessen habe zu löschen? Mein einziger Anhaltspunkt ist, dass nach dem ersten Mal installieren standartmäßig 1024*768 eingestellt war, währenddessen neuerdings von Anfang an 1028*1024 eingestellt sind(wie Ich es beim ersten Mal hab später eingestellt)!
Daher mein verdacht dass da immer nochwas nicht gelöscht ist!? Aber was?



Danke im vorraus!
Stiller-Meister


P.S.: Weiß jemand wie ich die neuen Texturen für weitentferntes Gelände einbinden kann? Egal wie sehr ich der Readme der einzelnen Mods folge (Daten nach C:/Spiele/Bethesda Softworks/Oblivion/Data/textures/landscapeLOD... oder ähnlich kopieren), nie ist eine Verbesserung sichtbar! :rolleyes:
 

Tiger39

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Alles von Oblivion mit Savegames löschen und nochmal installieren. Sollte dann klappen hatte ich nämlich auch.

gruß
 
Oben Unten