• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

Killtech am 13.04.2006 18:06 schrieb:
------------------------- Cyrodiil Terrain Map v2.1 --------------------------


Neuste Karte:
http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/TerrainMap.JPG
(Klicken für Großansicht!)


Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 26MB)

MfG, Killtech
Ich wollte mir diese Karte installieren und hab's genau nach der Anleitung gemacht, aber das Spiel will darauf nicht reagieren. Liegt das möglicherweise daran dass ich mir zuvor den Beta-Patch installiert habe? Denn ich kann auch Singlers überarbeitetes Inventar nicht nutzen ;(
 
bumi am 31.07.2006 22:27 schrieb:
Ich wollte mir diese Karte installieren und hab's genau nach der Anleitung gemacht, aber das Spiel will darauf nicht reagieren. Liegt das möglicherweise daran dass ich mir zuvor den Beta-Patch installiert habe? Denn ich kann auch Singlers überarbeitetes Inventar nicht nutzen ;(

Jap, es liegt wohl an dem Beta Patch.
 
Eine Stadt in den Bäumen

So etwas hätten sich viele Kritiker wohl auch von Bethesda gewünscht:
Eine Stadt in den Baumkronen des Dunkelforstes.
http://www.tessource.net/files/cache/4581.html
v1.1
-Removed a floating house
-Corrected a spelling error
-Unlocked a couple doors

This mod adds the tree city of Solace, along with some new quests and a player owned home. Simply unzip it into your Oblivion\Data directory, select it in Data Files, and you're all set!
mfg Olstyle
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

kein plan ob das Problem schon mal angesprochen wurde. Bei mir is das Problem, das ab und zu der Schrittgeräusche weg sind, dann sind sie wieder da und dann wieder weg. Hat einer ne Ahnung ob man das wegkriegt?
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

Servus miteinander,

ich hab mir Vorgestern Oblivon endlich zugelegt, bin aber mit der normalen Kaufversion nicht so recht zufrieden. Die Textbugs, die Map, das Monster-steigen-mit-auf-System etc. nerven schon.

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...

Da der Thread schon ziemlich unübersichtlich ist und sicherliche einige Plugins schon "veraltet" sind bzw. durch andere unnütz geworden sind, wäre das sehr hilfreich... Ich denke da besonders an Textbug- und Allgemeinbugfixes sowie Grafik"updates" und lohnenswerte Plugins, die die Welt stimmiger/ gehaltvoller machen.

Wär schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde. Oder ihr listet einfach alle Plugins auf, die ihr installiert habt und mit denen dann Oblivion bei euch endlich so läuft, wie man sich die final-release-Version gewünscht hätte...

Danke, LR
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

Lord_Rancor am 17.08.2006 21:58 schrieb:
Oder ihr listet einfach alle Plugins auf, die ihr installiert habt und mit denen dann Oblivion bei euch endlich so läuft, wie man sich die final-release-Version gewünscht hätte...

Danke, LR

ich hab das installiert:

Oblivion Deutsch

Better Water

Cyrodiil Terrain Map

Crosshair Size Reduction

patch hab ich nicht, weils ohnehin sehr gut läuft und ich net weiss, ob die plugins dann noch funktionieren.


:)
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

Lord_Rancor am 17.08.2006 21:58 schrieb:
Servus miteinander,

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...



Danke, LR

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=954

Schöne Übersicht über alle möglichen Verbesserungen. Einfach auf eins klicken und man erhält ne erklärung und die Verknüpfung.
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

Kaeksch am 18.08.2006 08:49 schrieb:
Lord_Rancor am 17.08.2006 21:58 schrieb:
Servus miteinander,

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...



Danke, LR

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=954

Schöne Übersicht über alle möglichen Verbesserungen. Einfach auf eins klicken und man erhält ne erklärung und die Verknüpfung.

Hehe, ich hatte aber eigentlich nich vor, mir 150 Plugins zu installieren ;) Deswegen gibts doch sicherlich schon Plugins die andere Plugins sinnlos machen, oder?
 
AW: Eine Stadt in den Bäumen

Lord_Rancor am 18.08.2006 11:54 schrieb:
Kaeksch am 18.08.2006 08:49 schrieb:
Lord_Rancor am 17.08.2006 21:58 schrieb:
Servus miteinander,

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...



Danke, LR

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=954

Schöne Übersicht über alle möglichen Verbesserungen. Einfach auf eins klicken und man erhält ne erklärung und die Verknüpfung.

Hehe, ich hatte aber eigentlich nich vor, mir 150 Plugins zu installieren ;) Deswegen gibts doch sicherlich schon Plugins die andere Plugins sinnlos machen, oder?

Wer sagt denn, das du alle brauchst?
Ich hab mir da nen paar (ok sind mittlerweile ne ziemliche Menge) runtergezogen, auch um mal zu probieren welche sinnvolle Ergänzungen und Verbesserungen bringen.
Nimm die BTMOD, dann brauchst eigentlich keine anderen UI und Inventarmods mehr z.B.
Ich hab halt noch ne Menge Grafikreplacer runtergezogen.
 
AW: Schönes Oblivion

Gibt es eigentlich auch ein Plugin, mit dem man seine Speicherstände benennen kann??? Find das ja echt schrecklich Commodore-mäßig, dass die nur Spielstand 5, 6, 7 usw. heißen...

-LR-
 
AW: Schönes Oblivion

Lord_Rancor am 19.08.2006 21:25 schrieb:
Gibt es eigentlich auch ein Plugin, mit dem man seine Speicherstände benennen kann??? Find das ja echt schrecklich Commodore-mäßig, dass die nur Spielstand 5, 6, 7 usw. heißen...

-LR-
Um Speicherstände zu benennen einfach die Konsole öffnen und zum Speichern "save name eingeben. Dann kannst du das Spiel unter dem angegebenen Namen wieder laden. Die Namen dürfen allerdings nicht so lang sein.
 
AW: Schönes Oblivion

Ok, vielen Dank :)

Dann ist noch ein letztes Problem:

Bei NPCs, die nicht vertont sind, sondern wo nur der Text da steht, rennt der Text, den sie "sagen wollen" sehr schnell, sodass ich mit dem Lesen so gut wie nicht nachkomme... Kann man das irgendwie umstellen, dass erst nach nem Mausklick oder so der nächste Textabschnitt eingeblendet wird???

Danke schonmal LR
 
Tach :-D

Ich habe Oblivion, seitdem es mir mitten beim Spielen mit den Bugs zu viel wurde, erstmal liegen gelassen und frage mich gerade, ob mittlerweile immernoch "nur" der Beta-Patch draußen ist. Auf den offiziellen Seiten finden sich entsprechende Meldungen, dass nun ein finaler Patch da sei... :-o Ich muss echt gepennt haben. Klärt mich bitte mal einer auf?
Also nicht das mit den Blumen und Bienen und so... Das kann ich schon. ;)

Meine viel mehr hinsichtlich der aktuellen Versionsnummer Oblivions und des aktuellsten Patches. Klappt der denn?

Danke schonmal und Gruß,
Shake :-D

EDIT: Hat sich gerade erledigt, danke für´s "Lesen". Habe nun doch die entsprechende Meldung in den Foren gefunden. :rolleyes:
Jaja, das mit dem Suchen ist ja so ne Sache... =)
 
AW: Ren's Beauty Pack

das problem hab ich auch, und mich nervts! das liegt an dem mod, denn wenn ich den deaktivier is alles bestens. gibts da keine lösung oder hab ich da was übersehn???
 
AW: Ren's Beauty Pack

kraeh am 25.08.2006 03:39 schrieb:
das problem hab ich auch, und mich nervts! das liegt an dem mod, denn wenn ich den deaktivier is alles bestens. gibts da keine lösung oder hab ich da was übersehn???


Habt ihr bei Scharesoft.de mal die deutsche Übersetzung gezogen? Arg bin gerade nicht sicher ob das dort war.

Aber mit der englischen fällt die Sprache aus.
 
Balancing

Hi,
hab schon ein bissal rumgeschaut um einen mod zu finden der das balancing verbessert.fang jetzt dann erst mit Oblivion an und will von anfang an mit einem derartigen mod spielen.
es scheint ja da mehrere zu diesem Thema zu geben.
kann mir jemand einen Tip geben welcher der aktuellste/vernünftigste wäre?
Danke
 
AW: Balancing

------------------------Andere Reittiere-----------------------------------------------

Werden euch Pferde mit der Zeit langweilig? Ihr wollt einmal imposantere oder ungewöhnlichere Schlachtrösser haben? Dem kann geholfen werden!

Inzwischen existieren eine ganze Menge PlugIns, die auch andere Wesen reitbar machen. Von den unvermeindlichen Schafen abgesehen gibt es da noch Wildschweine, Clannfears und selbst von Ogern kann man sich Huckepack tragen lassen.

Wildschwein-Download
Schaf-Download
Clannfear-Download
Oger-Download

http://www.tessource.net/files/images/Rideable Ogre-1.jpg
(So reitet man auf einem Oger *g*)


-----------------------Angel-Plugin----------------------------------------------

Damit ist es möglich, im Zuge eines Minispielchens Fische aus den Flüssen zu ziehen. Zudem gibt es noch einen kleinen Auftrag, um überhaupt erst an die Angelrute zu kommen.

Download@tessource
Download@Filefront
 
Absturz

Servus Leute,

ich weiß jetzt ned ob ich im richtigen Thread bin, aber ich schreib mein problem einfach mal rein.

Ich bin gerade bei der Quest wo man Hilfe für Bruma organisieren muss. Da muss man in die ganzen Orte außen rumreisen und den örtlichen Grafen nach Unterstützung fragen, dann muss man meistens noch ein oblivion tor schließen und dann wars das.
das hat in Anvil Chorrol und Skingrad auch wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich aber in Cheydinhal, da hat mir vor dem Tor noch eine Wache erzählt das der Sohn vom Graf in Oblivion ist.
Ich war jetzt da und habe alles platt gemacht, der Prinz und sein Kumpel sind auch noch am leben. Wenn ich jetzt aber den Siegelstein an mich nehme, so dass ich wieder zurück komme, dann stürtzt mir jedes mal das Spiel ab.
Das Tor wird noch geschlossen und der Bereich cheydinhal wird auch geladen, wenn ich dann auf der anderen seite bin, dann kommen zwei Missionsaktualisierungen wobei ich bei beiden auf fortfahren geh und genau dann stürzt es mit der Meldung ab das ein read auf den speicher nicht ausgeführt werden kann, da kann man dann nur ok drücken für beenden und abbrechen für debuggen.
Das ist jedes mal so, auch wenn ich das autosave lade welches etwas vorher angelegt wurde, kann mir da jemand helfen?

Ich habe schon den Patch 1.1.522 drauf.

Gruß Zeke
 
Zurück