• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

AW:

Trickmaster am 13.01.2009 08:17 schrieb:
Ausser den Multi-touch screen, der einem mit der Zeit kalt laesst (genau wie der Wii-mote) hatte beide Geraete nicht sehr viel zu bieten.

ansichtssache.

Weiterer Grund fuer den Erfolg ist Nintendos Prestige. Nintendo wird als echte Marke, wie z.B Nike oder Adidas gehandelt.

das ist ganz sicher in dieser generation kein argument pro nintendo gewesen.
diesbezüglich hatte marktführer sony eigentlich alle trümpfe in der hand.

Wie beim Ipod kann das Geraet nicht viel

na ja, das siehst du vielleicht so.
die wii könnte und kann eine menge, nur leider wird das potential nur von wenigen (vor allem eben von nintendo selbst) ausgeschöpft.

Glaubt mir in diesen Jahr wird jeder realisieren dass die Wii schwach ist und dann werden die Dinger genauso schnell verkauft wie sie gekauft wurden.

siehs mir nach, aber ich "glaube" dir nicht.
ganz im gegenteil,vermute ich, dass nintendo seinen vorsprung noch ausbauen wird.
;-)
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
Klar wird Sony davon reden das die PS3 ne ewig lange lebenszeit hat, wenn du kunden ins gesichts sagts "och in 2 jahren gibts ne neue" dann kaufen die das gerät nicht weil die quasi schon beim kauf wissen das es veraltet ist
Komisch, genau diesen Umstand hast du weiter oben bei Bach kritisiert.
 
AW:

Ich finde auch, dass Hersteller die Hardware erst einmal jahrelang "ausreizen" sollten, damit sie die Hardware perfekt kennenlernen. Damit meine ich die perfekte Optimierung der Spiele auf die Hardware. So können feste Erfahrungswerte gesammelt werden, die der nächsten Hardware wiederrum zugute kommen. So können Bugs vermieden werden. Paradebeispiel für ein verbuggtes Spiel, welches auf Hardware vollkommen unterschiedlich reagierte war Gothic 3. So etwas dürfte (darf) bei Konsolenspielen nie passieren......
 
AW:

Trickmaster am 13.01.2009 08:17 schrieb:
Bei der Wii ging und geht es eigentlich nur um den Hype. Dasselbe Phaenomen ist auch beim iPhone zu beobachten gewesen. Ausser den Multi-touch screen, der einem mit der Zeit kalt laesst (genau wie der Wii-mote) hatte beide Geraete nicht sehr viel zu bieten. Trotzdem sind sie der Kassenschlager.
Weiterer Grund fuer den Erfolg ist Nintendos Prestige. Nintendo wird als echte Marke, wie z.B Nike oder Adidas gehandelt. Wie beim Ipod kann das Geraet nicht viel sieht aber modern aus und gefaellt der Masse aufgrund der Praesentation. Sony ist ehe fuer viele andere Produkte, z.B. Fernseher bekannt. Microsoft natuerlich fuer Windows. Glaubt mir in diesen Jahr wird jeder realisieren dass die Wii schwach ist und dann werden die Dinger genauso schnell verkauft wie sie gekauft wurden. Ich bin von der Gamecube zur Wii und dann zur Xbox360 gewechselt wegen den vielen Spielegenres, die die Wii absolut und bis jetzt nicht bietet.

Sorry, aber ich habe die Wii gekauft, weil Nintendo die besten Spiele macht.
Allein für Zelda:twilight princess und Super Mario galaxy hat es sich gelohnt.

Bei Sony und MS sehe ich keinen persönlichen Kaufgrund.
Call of Duty x kann ich auch auf dem PC spiele, genau wie GTA, welches ich niemals mit einem Gamepad spielen würde.
Gut, MS hat Banjo Kazooie 3, aber das haben sie ja ordentlich vergeigt.
Grand Turismo HD brauche ich nicht, das spiele ich lieber Race Driver Grid auf dem PC.
Einzigst Little Big Planet sieht interessant und innovativ aus, aber das reicht auch wenn ich dass irgendwann in der Zukunft mal wo anspiele, da muss ich mir nicht extra eine PS3 und einen HDTV für kaufen.

Sicher lebt die Wii vom auch vom Hype, aber es gibt ja neben dem "verarsche-"Hype alá Far Cry 2 und Spore auch den "verdienten"-Hype.
Die Wii hat eine Steuerung und ein damit verbundenes Spielerlebnis, dass derzeit keine andere Konsole bietet.
Ich für meinen Teil werde jedenfalls nie wieder einen Egoshooter, ein Rennspiel, oder ein Luftkriegsspiel auf einer Konsole mit dem Gamepad steuern.
Wenn ich nur daran denke wie toll die Steuerung von Scarface (Das Spiel ist wie GTA, ich finde es sogar besser als die Teile vor GTA4, hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=nPA4xPJhPZ4 ) war, muss ich sagen dass es sich nach etwas einarbeitung genauso genau wie mit der Maus, aber viel angenehmer als mit Maus/tastatur oder gamepad gesteuert hat.

Für mich hat die Wii das beste Spielerlebnis. Klar, Nintendo haut seine Hammergames nicht jeden Monat raus, sondern nur 1-2 mal im jahr, und dazwischen muss man sich auf Thirdparty-spiele verlassen, die dann oftmals schlechter aussehen als auf ps3/Xbox360, aber für die Grafik habe ich ja meinen PC.
Und der Multiplayer ist immer kostenlos.
Dass die Wii keine Festplatte hat, sehe ich auch fast als Vorteil, denn wie man bei Xbox und PS3 sieht, werden Zusatzinhalte für halbfertige Spiele auch nur überteuert verkauft.

Klar wünsche ich mir manchmal dass die wii mehr unter der Haube hätte, und ich finde dass die Wii mittlerweile nur noch 150€ kosten dürfte, aber für mich ist es die einzige interessante Plattform neben dem PC.
Wenn ich keinen PC hätte würde ich wohl noch eine xbox360 dazukaufen,
aber ich brauche ja nicht nur zum Zocken einen starken Rechner.
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
sser

warum also ne teure PS3 kaufen? die 360 gibts theoretisch schon für 179€, auch wenn ich eher zu der etwas teureren variante mit HDD rate.. sind dann halt bei uns 195€

Die Xbox liefert aber die Spiele nur auf DVD und die PS3 auf Blu Ray. Im Moment bedeutet das bereits, dass viele PS3 Spiele multilangual sind, und bei der XBox? K.A., aber der Platz ist nun mal begrenzt.

Und in der Zukunft bleibt es für die Xbox leider dabei, dass bei 8 GB pro Datenträger schluss ist, und bei der PS3 eben noch lange nicht. Vielleicht spielt das Moment noch nicht die erhebliche Rolle, könnte sich aber mittelfristig ändern. Die PS3 hat m.W. 50 GB Platz pro Datenträger, das ist fast so viel wie auf der kompletten mickrigen Festplatte der Standard Xbox

:finger:
 
AW:

Bonkic am 13.01.2009 08:57 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
Sony kann garnicht nur ein Jahr gewährleistung geben weil hier 2 Jahre vorgeschrieben sind, allerdings mit beweislastumkehr, was bei defekten laufwerken einfach ist, das kommt ja nun nicht gerade selten vor, sondern vorallem bei first generation PS3 sehr häufig

deshalb reden wir ja auch nicht von gewährleistung, sondern von garantie.
das wort gewährleistung hat hier bislang, wenn ich mich recht erinnere, niemand -ausser dir- "in den mund" genommen.
richtig lesen, du musst. :-]

für die meisten ist beides das gleiche, ist es aber nicht, das erklär ich kunden auch ständig..

und nein ich hab das bei Herrn Bach nicht kritisiert, ich weiss das er nicht die wahrheit erzählt und Microsoft natürlich schon an einer neuen Konsole arbeitet, es wäre fatal das nicht zu tun, und für so blöd halte ich die nicht
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 12:19 schrieb:
und nein ich hab das bei Herrn Bach nicht kritisiert, ich weiss das er nicht die wahrheit erzählt und Microsoft natürlich schon an einer neuen Konsole arbeitet, es wäre fatal das nicht zu tun, und für so blöd halte ich die nicht
Irgendwie sind mir deine Texte mittlerweile zu wirr, ich steig da nicht mehr ganz hinter. %-)
 
AW:

tetaro am 13.01.2009 12:18 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
sser

warum also ne teure PS3 kaufen? die 360 gibts theoretisch schon für 179€, auch wenn ich eher zu der etwas teureren variante mit HDD rate.. sind dann halt bei uns 195€

Die Xbox liefert aber die Spiele nur auf DVD und die PS3 auf Blu Ray. Im Moment bedeutet das bereits, dass viele PS3 Spiele multilangual sind, und bei der XBox? K.A., aber der Platz ist nun mal begrenzt.
Da unterscheiden sich die beiden eigentlich auch nicht.
Wenns beim einen Multilingual ist, ists zu 99% beim anderen auch.
 
AW:

Bonkic am 13.01.2009 12:28 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 12:19 schrieb:
für die meisten ist beides das gleiche, ist es aber nicht, das erklär ich kunden auch ständig..

iss klar. :ugly:

frag mal McDrake, der kennt das sicher auch das kunden munter beides durcheinander würfeln und dann gleich noch 14 tage rückgaberecht dabei mischen..
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 12:31 schrieb:
frag mal McDrake, der kennt das sicher auch das kunden munter beides durcheinander würfeln und dann gleich noch 14 tage rückgaberecht dabei mischen..
In der Schweiz gibts nicht mal ein Rückgaberecht. :P
// Natürlich kommts da auf die Kulanz an.
;)
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 12:31 schrieb:
Bonkic am 13.01.2009 12:28 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 12:19 schrieb:
für die meisten ist beides das gleiche, ist es aber nicht, das erklär ich kunden auch ständig..

iss klar. :ugly:

frag mal McDrake, der kennt das sicher auch das kunden munter beides durcheinander würfeln und dann gleich noch 14 tage rückgaberecht dabei mischen..


das wars nicht, was ich meinte.
lass` einfach gut sein. :-D
 
AW:

Bonkic am 13.01.2009 12:41 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 12:31 schrieb:
Bonkic am 13.01.2009 12:28 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 12:19 schrieb:
für die meisten ist beides das gleiche, ist es aber nicht, das erklär ich kunden auch ständig..
iss klar. :ugly:
frag mal McDrake, der kennt das sicher auch das kunden munter beides durcheinander würfeln und dann gleich noch 14 tage rückgaberecht dabei mischen..
das wars nicht, was ich meinte.
lass` einfach gut sein. :-D
Ich benutz das Wort recht selten, aber hier passt es wie die Faust aufs Auge:

rofl

:ugly: :-S
 
AW:

McDrake am 13.01.2009 12:41 schrieb:
Huskyboy am 13.01.2009 12:31 schrieb:
frag mal McDrake, der kennt das sicher auch das kunden munter beides durcheinander würfeln und dann gleich noch 14 tage rückgaberecht dabei mischen..
In der Schweiz gibts nicht mal ein Rückgaberecht. :P
// Natürlich kommts da auf die Kulanz an.
;)

Rückgaberecht gibts hier auch nicht, nur im versandhandel, das weiss nur kaum einer
 
AW:

nda beiseite schieb.... :-D

X-Box 720 kommt ende des Jahres mit Rage im Bundle :finger:
 
AW:

derDriver am 13.01.2009 13:42 schrieb:
nda beiseite schieb.... :-D

X-Box 720 kommt ende des Jahres mit Rage im Bundle :finger:

Hehe genau nee aber ich bin der Meinung die jetzigen Konsolengenerationen werden mit sicherheit eine längere Lebendsdauer als ihre vorgänger haben, dank Wirtschaftskriese stehen beide unternehmen nicht besonders gut da und auch die Leute die die Konsolen kaufen sollen haben das Geld nichtmehr so locker sitzen,diese Konsolengeneration wird ausgepresst wie eine Orange alles andere wer totaler unsinn.
 
AW:

snowman1978 am 13.01.2009 14:44 schrieb:
derDriver am 13.01.2009 13:42 schrieb:
nda beiseite schieb.... :-D

X-Box 720 kommt ende des Jahres mit Rage im Bundle :finger:

Hehe genau nee aber ich bin der Meinung die jetzigen Konsolengenerationen werden mit sicherheit eine längere Lebendsdauer als ihre vorgänger haben, dank Wirtschaftskriese stehen beide unternehmen nicht besonders gut da und auch die Leute die die Konsolen kaufen sollen haben das Geld nichtmehr so locker sitzen,diese Konsolengeneration wird ausgepresst wie eine Orange alles andere wer totaler unsinn.

der feine unterschied ist das sich die 360 nach microsofts erwartungen und sogar mehr verkauft, die PS3 aber unter Sonys erwartungen...
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:03 schrieb:
snowman1978 am 13.01.2009 14:44 schrieb:
derDriver am 13.01.2009 13:42 schrieb:
nda beiseite schieb.... :-D

X-Box 720 kommt ende des Jahres mit Rage im Bundle :finger:

Hehe genau nee aber ich bin der Meinung die jetzigen Konsolengenerationen werden mit sicherheit eine längere Lebendsdauer als ihre vorgänger haben, dank Wirtschaftskriese stehen beide unternehmen nicht besonders gut da und auch die Leute die die Konsolen kaufen sollen haben das Geld nichtmehr so locker sitzen,diese Konsolengeneration wird ausgepresst wie eine Orange alles andere wer totaler unsinn.

der feine unterschied ist das sich die 360 nach microsofts erwartungen und sogar mehr verkauft, die PS3 aber unter Sonys erwartungen...


wie sahen microsofts planziele denn aus?
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 15:03 schrieb:
snowman1978 am 13.01.2009 14:44 schrieb:
derDriver am 13.01.2009 13:42 schrieb:
nda beiseite schieb.... :-D

X-Box 720 kommt ende des Jahres mit Rage im Bundle :finger:

Hehe genau nee aber ich bin der Meinung die jetzigen Konsolengenerationen werden mit sicherheit eine längere Lebendsdauer als ihre vorgänger haben, dank Wirtschaftskriese stehen beide unternehmen nicht besonders gut da und auch die Leute die die Konsolen kaufen sollen haben das Geld nichtmehr so locker sitzen,diese Konsolengeneration wird ausgepresst wie eine Orange alles andere wer totaler unsinn.

der feine unterschied ist das sich die 360 nach microsofts erwartungen und sogar mehr verkauft, die PS3 aber unter Sonys erwartungen...

Naja das es für Sony nur schlechter werden konnte ist wohl jeden depp klar nachdem die PS2 den markt beherscht hatte oder.
Und imo sieht es ja wohl so aus das M$ 8millionen Einheiten mehr verkauft haben mit einen Jahr vorsprung also wenn man das letzte Jahr für die Xbox wegnimmt um auf den selbven Verkaufszyklus zu kommen wie die PS3 sieht man kanns schnell das sich beide Konsolen gleichgut Verkaufen finde da nichts schlimes bei ob nun Sony damit zufrieden ist oder M§ kann wohl niemand von uns beurteilen da das alles nur Gerüchte sind solche Firmeninterna werden nie zu uns nach aussen dringen.
Deshalb denk ich auch ist das wohl eher deine Persönliche Meinung und nicht die von M$ oder Sony.

Edit: und ich denke ich brauch mich nicht weit aus den Fenster zu lehnen wenn ich sage die PS3 ist wohl das beste was Sony in den letzten Jahren Passiert ist endlich haben sie ihr eigenes Medium durchgebracht und M$ im Formatkrieg geschlagen Hauptziel erreicht würde ich mal behaupten das was jetzt noch kommt ist nur noch Make up.
 
AW:

LoL, erst immerzu pläne dies und das...und dann auf einmal keine pläne mehr...ich denke das defenitiv eine in entwicklung ist und da die Wii2 nächstes jahr kommen soll und oftmals steht das microsoft wieder mit als erste da stehn will und auf jedenfall vor der PS4 wird es so 2010-2011 kommen! Das Wette ich es kommt zwar immer viel gerüchte mist aber es wäre schon logisch da die konsolen sonst nichts mehr zu bieten haben, dadurch müssen die alles wieder ankurpeln und innovationen bringen damit sich auch mehr PC spieler dafür begeistern lassen(hoffe ja auf voll Maus+Keybord unterstützung).
 
Zurück