• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

AW:

ICE-EXTREME am 13.01.2009 15:35 schrieb:
LoL, erst immerzu pläne dies und das...und dann auf einmal keine pläne mehr...ich denke das defenitiv eine in entwicklung ist und da die Wii2 nächstes jahr kommen soll und oftmals steht das microsoft wieder mit als erste da stehn will und auf jedenfall vor der PS4 wird es so 2010-2011 kommen! Das Wette ich es kommt zwar immer viel gerüchte mist aber es wäre schon logisch da die konsolen sonst nichts mehr zu bieten haben, dadurch müssen die alles wieder ankurpeln und innovationen bringen damit sich auch mehr PC spieler dafür begeistern lassen(hoffe ja auf voll Maus+Keybord unterstützung).

Du hast schon gemerkt das wir in einer Weltweiten Rezession stecken da ändern Firmen mal schnell ihre Planungen oder denkst du Sony und M$ haben geplant dieses Jahr 16000 Arbeitsplätze abzubauen.
Manchmal müss man bissen Globaler denken.

Und was war bisher der große vorteil der Konsolen gegenüber dem PC na, genau die Lange zeitspanne in der man sie benutzen konnte warum sollten die beiden Unternehmen jatzt davon abweichen und Konkurent zur Wii2 will eh keiner der beiden sein.
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
McDrake am 12.01.2009 23:31 schrieb:
patsche am 12.01.2009 23:24 schrieb:
immerhin liegen die ps3 und xbox 360 mit knapp 17 millionen xbox live bzw. ps network accounts gleich auf.
Die PS3 holt langsam auf.
Wir verkaufen inzwischen um einiges mehr PS3-Games als auf der 360.
An was das auch immer liegen mag...
..

das ist bei uns genau umgekehrt, es werden weniger spiele, dafür um die gleiche summe mehr 360, nicht das mir das schon deswegen total wurst ist

Sonys totschlagargument für die PS3 ist auch mittlerweile dahin, es gibt günstigere BluRay Player

Klar wird Sony davon reden das die PS3 ne ewig lange lebenszeit hat, wenn du kunden ins gesichts sagts "och in 2 jahren gibts ne neue" dann kaufen die das gerät nicht weil die quasi schon beim kauf wissen das es veraltet ist

Sony kann garnicht nur ein Jahr gewährleistung geben weil hier 2 Jahre vorgeschrieben sind, allerdings mit beweislastumkehr, was bei defekten laufwerken einfach ist, das kommt ja nun nicht gerade selten vor, sondern vorallem bei first generation PS3 sehr häufig

lustig ist auch das Sony die Konsole zwar günstiger macht dafür aber immer mehr features weglässt, so geht auch..

nen weiterer grund warum die PS3 so liegen bleibt ist neben dem preis auch noch das es beinah keine exklusivtitel mehr, sieht man mal von Gran Tourismo ab, und rennspiele gibts auf der 360 nun genug, da kann man auf GT auch verzichten, FF13 kommt für die 360, Killzone 2 will keiner, schon teil 1 war Hype und mist, aber mal so richtig, da war breed ja besser

warum also ne teure PS3 kaufen? die 360 gibts theoretisch schon für 179€, auch wenn ich eher zu der etwas teureren variante mit HDD rate.. sind dann halt bei uns 195€

ob man die Elite braucht ist jetzt ne andere sache

wird interessant wenn Nintendo denn Wii nachfolger ankündigt, ob Sony und MS dann kontern müssen oder nicht, kommt drauf an was Nintendo vorhat

wie, du gibst an spiele zu verkaufen kennst aber nichtmal den unterschied zwischen garantie und gewährleistung, auch nicht schlecht. :rolleyes:

im übrigen wird sony dieses jahr den preis der ps3 drastisch senken, man munkelt um bis zu 40%, was dann wirklich passiert weiss nur sony allein.

die ps3 kann selbst in der abgespecktesten version noch mehr als die xbox und die wii zuammen und genau darum ging es sony auch, evtl. hätte man aber auch darüber nachdenken sollen wer sich das teil mit dem ganzen schnick schnack drin überhaupt leisten kann. :)
 
AW:

ICH kenne den unterschied, 90% der kunden aber nicht..

und das Sony den preis senkt sind bisher gerüchte, werden sie aber wohl, weil sie im zugzwang sind, die 360 zieht immer weiter weg und die wii ist für beide uneinholbar
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 18:46 schrieb:
ICH kenne den unterschied, 90% der kunden aber nicht..

und das Sony den preis senkt sind bisher gerüchte, werden sie aber wohl, weil sie im zugzwang sind, die 360 zieht immer weiter weg und die wii ist für beide uneinholbar

Auf meine PS3 seite wo ich manchmal abhänge ist von Preissenkung im April die rede das wurde heut von irgendein Statistiker errechnet.
Und zwa auf 299Euro...
 
AW:

Ich kauf die PS3 dann, wenn sie beinahe ausgedient hat um wenig Geld (150 -200 Euro). Kauf mir dazu 2-3 Spiele die mich interessieren (Final Fantasy XIII und Versus XIII) und leihe mir die anderen Toptitel (GTA IV, Metal Gear Solid 4 etc.) alle von einem Freund aus, weil er sie dann eh schon lange nicht mehr zockt.
Dazu gibt´s ein Bluray-Laufwerk und wenn´s gefällt mach ich mit Bluray Filmen anstatt DVD´s weiter.

Zu Beginn war mir der Spaß viel zu teuer. Dazu noch die sauteuren Spiele. Die billigere Version hatte dann keinen PS2 Support mehr, was für mich auch ein echtes Manko ist.

Die Wii würde mich hingegen noch immer sehr reizen, auch wenn´s nur wegen weniger Spiele ist. Auch die Möglichkeit Retrogames aus dem Downloadshop runterzuladen finde ich sehr cool. Wieso gibt es das nicht für die PS3? Alte Playstationspiele einfach runterladen und emulieren lassen - wäre wohl nicht so schwer, denk ich.
 
AW:

Psychonautic am 13.01.2009 23:02 schrieb:
Ich kauf die PS3 dann, wenn sie beinahe ausgedient hat um wenig Geld (150 -200 Euro). Kauf mir dazu 2-3 Spiele die mich interessieren (Final Fantasy XIII und Versus XIII) und leihe mir die anderen Toptitel (GTA IV, Metal Gear Solid 4 etc.) alle von einem Freund aus, weil er sie dann eh schon lange nicht mehr zockt.
Dazu gibt´s ein Bluray-Laufwerk und wenn´s gefällt mach ich mit Bluray Filmen anstatt DVD´s weiter.

Zu Beginn war mir der Spaß viel zu teuer. Dazu noch die sauteuren Spiele. Die billigere Version hatte dann keinen PS2 Support mehr, was für mich auch ein echtes Manko ist.

Die Wii würde mich hingegen noch immer sehr reizen, auch wenn´s nur wegen weniger Spiele ist. Auch die Möglichkeit Retrogames aus dem Downloadshop runterzuladen finde ich sehr cool. Wieso gibt es das nicht für die PS3? Alte Playstationspiele einfach runterladen und emulieren lassen - wäre wohl nicht so schwer, denk ich.

Gibt es im PSN Store kannste alte Klassiker downloaden die neu aufgelegt wurden.
 
AW:

snowman1978 am 13.01.2009 23:17 schrieb:
Psychonautic am 13.01.2009 23:02 schrieb:
Ich kauf die PS3 dann, wenn sie beinahe ausgedient hat um wenig Geld (150 -200 Euro). Kauf mir dazu 2-3 Spiele die mich interessieren (Final Fantasy XIII und Versus XIII) und leihe mir die anderen Toptitel (GTA IV, Metal Gear Solid 4 etc.) alle von einem Freund aus, weil er sie dann eh schon lange nicht mehr zockt.
Dazu gibt´s ein Bluray-Laufwerk und wenn´s gefällt mach ich mit Bluray Filmen anstatt DVD´s weiter.

Zu Beginn war mir der Spaß viel zu teuer. Dazu noch die sauteuren Spiele. Die billigere Version hatte dann keinen PS2 Support mehr, was für mich auch ein echtes Manko ist.

Die Wii würde mich hingegen noch immer sehr reizen, auch wenn´s nur wegen weniger Spiele ist. Auch die Möglichkeit Retrogames aus dem Downloadshop runterzuladen finde ich sehr cool. Wieso gibt es das nicht für die PS3? Alte Playstationspiele einfach runterladen und emulieren lassen - wäre wohl nicht so schwer, denk ich.

Gibt es im PSN Store kannste alte Klassiker downloaden die neu aufgelegt wurden.
PS1 spiele laufen auf jeder PS3
Ups sorry
 
AW:

ich war leidenschaftlicher xbox spieler. aber habe sie dann doch verkauft. nebenbei finde ich es immer noch eine unglaubliche frechheit das ein weltkonzern wie MS es nicht fertig bringt das RoD problem zu lösen.

kleines beispiel. ein xbox live kumpel von mir hat innerhalb eines jahres 2 premium boxen + eine elite eingeschickt. mag ja sein das der service gut ist aber sowas ist unbegreiflich.

hatte bisher keine probleme mit der ps3. der service scheint sich ja zu bessern. deshalb kann ich die garantie leistung nicht beurteilen.
 
AW:

snowman1978 am 13.01.2009 23:18 schrieb:
snowman1978 am 13.01.2009 23:17 schrieb:
Psychonautic am 13.01.2009 23:02 schrieb:
Ich kauf die PS3 dann, wenn sie beinahe ausgedient hat um wenig Geld (150 -200 Euro). Kauf mir dazu 2-3 Spiele die mich interessieren (Final Fantasy XIII und Versus XIII) und leihe mir die anderen Toptitel (GTA IV, Metal Gear Solid 4 etc.) alle von einem Freund aus, weil er sie dann eh schon lange nicht mehr zockt.
Dazu gibt´s ein Bluray-Laufwerk und wenn´s gefällt mach ich mit Bluray Filmen anstatt DVD´s weiter.

Zu Beginn war mir der Spaß viel zu teuer. Dazu noch die sauteuren Spiele. Die billigere Version hatte dann keinen PS2 Support mehr, was für mich auch ein echtes Manko ist.

Die Wii würde mich hingegen noch immer sehr reizen, auch wenn´s nur wegen weniger Spiele ist. Auch die Möglichkeit Retrogames aus dem Downloadshop runterzuladen finde ich sehr cool. Wieso gibt es das nicht für die PS3? Alte Playstationspiele einfach runterladen und emulieren lassen - wäre wohl nicht so schwer, denk ich.

Gibt es im PSN Store kannste alte Klassiker downloaden die neu aufgelegt wurden.
PS1 spiele laufen auf jeder PS3
Ups sorry

Ah, wußte ich gar nicht - das klingt ja dann doch vielversprechend. Danke für den Hinweis! Aber PS2 Spiele - keine Chance oder? Außer man hat eine PS3 der ersten Generation.
 
AW:

Psychonautic am 14.01.2009 10:39 schrieb:
Aber PS2 Spiele - keine Chance oder? Außer man hat eine PS3 der ersten Generation.


korrekt, ausser singstar läuft meines wissens nach kein ps2- spiel auf den neueren ps3 modellen.
ich vermute aber mal, dass noch kompatibilitätspatches für den ein oder anderen beliebten titel nachgeliefert werden, also zb für buzz.

ansonsten gibt es immer mal wieder das gerücht, dass es doch irgendwann mal die möglichkeit geben soll, die meisten ps2- titel auf der ps3 lauffähig zu machen.
ich halte auch das nicht für ganz ausgeschlossen, allerdings würd ich mich natürlich nicht darauf verlassen.

ausserdem muss man sich die frage nach dem kosten-/ nutzenfaktor für sony stellen.
ich bin nicht sicher, ob eine globale abwärtskompatibilität mittlerweile noch ein wirkliches kaufargument darstellt.
 
AW:

Bonkic am 14.01.2009 10:47 schrieb:
Psychonautic am 14.01.2009 10:39 schrieb:
Aber PS2 Spiele - keine Chance oder? Außer man hat eine PS3 der ersten Generation.


korrekt, ausser singstar läuft meines wissens nach kein ps2- spiel auf den neueren ps3 modellen.
ich vermute aber mal, dass noch kompatibilitätspatches für den ein oder anderen beliebten titel nachgeliefert werden, also zb für buzz.

ansonsten gibt es immer mal wieder das gerücht, dass es doch irgendwann mal die möglichkeit geben soll, die meisten ps2- titel auf der ps3 lauffähig zu machen.
ich halte auch das nicht für ganz ausgeschlossen, allerdings würd ich mich natürlich nicht darauf verlassen.

ausserdem muss man sich die frage nach dem kosten-/ nutzenfaktor für sony stellen.
ich bin nicht sicher, ob eine globale abwärtskompatibilität mittlerweile noch ein wirkliches kaufargument darstellt.

Für die Mehrheit wohl nicht, da hast du recht. Für mich sicher!
Ich selbst spiele gerne auf meiner PS2 alle 2-3 Jahre Final Fantasy VI - IX durch (mittlerweile kommen ja noch X, X-2 und XII dazu) und hätte dazu natürlich gerne noch die Möglichkeit in 10 Jahren ohne irgendwo eine alte Konsole auftreiben zu müssen, falls meine einmal kaputt wird. Über einen Emulator am PC ist es einfach nicht das Gleiche.
 
AW:

Psychonautic am 14.01.2009 12:55 schrieb:
Bonkic am 14.01.2009 10:47 schrieb:
Psychonautic am 14.01.2009 10:39 schrieb:
Aber PS2 Spiele - keine Chance oder? Außer man hat eine PS3 der ersten Generation.


korrekt, ausser singstar läuft meines wissens nach kein ps2- spiel auf den neueren ps3 modellen.
ich vermute aber mal, dass noch kompatibilitätspatches für den ein oder anderen beliebten titel nachgeliefert werden, also zb für buzz.

ansonsten gibt es immer mal wieder das gerücht, dass es doch irgendwann mal die möglichkeit geben soll, die meisten ps2- titel auf der ps3 lauffähig zu machen.
ich halte auch das nicht für ganz ausgeschlossen, allerdings würd ich mich natürlich nicht darauf verlassen.

ausserdem muss man sich die frage nach dem kosten-/ nutzenfaktor für sony stellen.
ich bin nicht sicher, ob eine globale abwärtskompatibilität mittlerweile noch ein wirkliches kaufargument darstellt.

Für die Mehrheit wohl nicht, da hast du recht. Für mich sicher!
Ich selbst spiele gerne auf meiner PS2 alle 2-3 Jahre Final Fantasy VI - IX durch (mittlerweile kommen ja noch X, X-2 und XII dazu) und hätte dazu natürlich gerne noch die Möglichkeit in 10 Jahren ohne irgendwo eine alte Konsole auftreiben zu müssen, falls meine einmal kaputt wird. Über einen Emulator am PC ist es einfach nicht das Gleiche.

Ich würde es auch Cool finden es gibt soviele RPG für die PS2 für die PS3 bisher kaum, aber das wird leider nicht passieren es gibt zwa diese gerüchte aber das geht technisch einfach nicht da die Chips die man dazu bräuchte nicht in den neuen Versionen verbaut sind die waren nur in der 60GB version der PS3 drin.
 
AW:

snowman1978 am 14.01.2009 15:30 schrieb:
Ich würde es auch Cool finden es gibt soviele RPG für die PS2 für die PS3 bisher kaum, aber das wird leider nicht passieren es gibt zwa diese gerüchte aber das geht technisch einfach nicht da die Chips die man dazu bräuchte nicht in den neuen Versionen verbaut sind die waren nur in der 60GB version der PS3 drin.


möglich wäre das sicher, natürlich nicht in hardware, wie bei den ersten ps3 modellen und dort insbesondere den us varianten, die ja quasi die gesamte ps2 hardware noch mit an board hatten.
 
Zurück