• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

AW:

Agent-Kiwi am 12.01.2009 21:54 schrieb:
McDrake am 12.01.2009 21:22 schrieb:
Hatten nen Kunden, der hatte zum Release eine PS3 gekauft. Vor nem Monat ging das Laufwerk putt. Kostenvoranschlag: ~ 290€!
In meinen Augen ziemlich frech
Sony bietet für die PS3 leider nur eine einjährige Garantie, und da diese abgelaufen ist, wird die Reperatur auch so teuer.

Nur ein Jahr? Das ist schon heftig, wenn ich überlege das die 360 von meinem Bruder 2 Jahre Garantie hatte und noch nach 2 1/2 Jahren wegen dem guten altem RoD kostenlos innerhalb von ca. 10 tagen ersetzt wurde.
 
AW:

sagichnet am 12.01.2009 22:16 schrieb:
Nur ein Jahr? Das ist schon heftig, wenn ich überlege das die 360 von meinem Bruder 2 Jahre Garantie hatte und noch nach 2 1/2 Jahren wegen dem guten altem RoD kostenlos innerhalb von ca. 10 tagen ersetzt wurde.
bezüglich RoD blieb Microsoft aber einfach nichts anderes übrig, sonst hätte sich kein schwein mehr eine 360 gekauft. ;-)
Sony würden das vermutlich genauso handhaben, wenn es auch nur annähernd soviele defekte konsolen gäbe, wie es bei der 360 der fall ist (oder war).
 
AW:

Also ich wenn man sieht wie gut sich noch die PS2 verkauft werden sich wohl beide Unternehmen überlegen die jetztige Konsolengeneration mal richtig auszureizen die User interessiert schon lange nicht mehr aktuelle Grafikpower die wollen geile Spiele mit coolen Gamplay und toller Story davon Träumt man doch in letzter zeit auf den PC bei Konsolentitel ist es an der Tagesordnung.
10Jahre ist das was Sony für die PS3 angepeilt hat und daran wird sich auch nichts ändern.
 
AW:

snowman1978 am 12.01.2009 22:38 schrieb:
die wollen geile Spiele mit coolen Gamplay und toller Story davon Träumt man doch in letzter zeit auf den PC bei Konsolentitel ist es an der Tagesordnung.
darf ich lachen? PC und konsolen nehmen sich da nicht viel, bis vielleicht auf einzelne, extrem wenige titel.
und bevor du fanboy schreist: ich hab nen gaming-pc und eine PS3, die Xbox360 habe ich nicht, weil alles, was mich interessiert, auch auf den plattformen erscheint, die ich besitze.
 
AW:

Huskyboy am 12.01.2009 19:51 schrieb:
Sony bringt die PS4 schon 2011, soll aber auf der PS3 basieren
Woher hast du eigentlich immer deine abstrusen Vermutungen & Aussagen die du meistens ohne Quelle postest?

Denkst du dir den Quatsch selber aus? :ugly:

glaubt Herr Bach sich eigentlich selbst? Natürlich entwickelt MS bereits, das wär viel zu gefährlich es nicht zu tun
Steht da irgendwo das Gegenteil? Der Bach meinte lediglich es wäre jetzt unsinnig bereits einen Nachfolger auf den Markt zu bringen wenn es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Sony, wie im Text erwähnt, geht auch von einem seeeehr langen Zyklus aus, also warum sollte Microsoft jetzt Unsummen für einen Nachfolger ausgeben wenn sich die 'alte' Box mittlerweile ganz ordentlich verkauft?

Das beide Firmen einen potentiellen Nachfolger entwickeln ist doch logisch & liegt auf der Hand, aber das hat der Bach garnicht bestritten. Vllt. solltest du die Texte erstmal richtig lesen bevor du deinen Senf zu solchen Themen von dir gibst. %-) ;-)
 
AW:

Rabowke am 12.01.2009 22:41 schrieb:
Woher hast du eigentlich immer deine abstrusen Vermutungen & Aussagen die du meistens ohne Quelle postest?

Denkst du dir den Quatsch selber aus? :ugly:
das tut er wohl. nicht nur in diesem thread.
 
AW:

snowman1978 am 12.01.2009 22:38 schrieb:
10Jahre ist das was Sony für die PS3 angepeilt hat und daran wird sich auch nichts ändern.


sony hat das behauptet, was man intern wirklich anpeilt kann ganz was anderes sein. ;-)

wie lange bspw die ps3 wirklich am markt sein wird, kann zum jetztigen zeitpunkt vermutlich schlichtweg keiner sagen, auch nicht sony selbst, das ist von zu vielen unwägbarkeiten abhängig (ua auch vom verhalten der konkurrenten, weil man eben nicht mehr marktführer ist).

auch nicht ausschliessen will ich, dass der ein oder andere das hardwaregeschäft aufgibt.
nintendo wohl eher nicht, wie es momentan aussieht.
aber auch diesbezüglich muss man sehen, wie nachhaltig der wii- "hype" (und das ist es in gewisser weise) ist.
 
AW:

Bonkic am 12.01.2009 22:44 schrieb:
aber auch diesbezüglich muss man sehen, wie nachhaltig der wii- "hype" (und das ist es in gewisser weise) ist.
in gewisser weise?
es gibt ja kaum ein gutes spiel für die konsole (geschmacksache, ich weiss).
es ist eine partyspielkonsole, gut für nen feuchtfröchlichen abend im freundeskreis. nicht weniger, aber auch nicht mehr.
 
AW:

HanFred am 12.01.2009 22:46 schrieb:
Bonkic am 12.01.2009 22:44 schrieb:
aber auch diesbezüglich muss man sehen, wie nachhaltig der wii- "hype" (und das ist es in gewisser weise) ist.
in gewisser weise?
es gibt ja kaum ein gutes spiel für die konsole (geschmacksache, ich weiss).
es ist eine partyspielkonsole, gut für nen feuchtfröchlichen abend im freundeskreis. nicht weniger, aber auch nicht mehr.


klar, da ist schon was dran.
allerdings kaufen wii besitzer im schnitt immerhin mehr spiele als ps3 besitzer für ihre konsole.
das deutet zumindest daraufhin, dass sich auch mit party-/ casual- gamern dauerhaft geld verdienen lässt.
spannend wird es sein, zu sehen, wie sich die wenigen (3rd party-) aaa- titel (wie bspw dragon quest 10) verkaufen werden und ob nintendo es doch noch schafft auch eine andere klientel (wieder-) zu gewinnen. :-)
 
AW:

Bonkic am 12.01.2009 22:50 schrieb:
klar, da ist schon was dran.
allerdings kaufen wii besitzer im schnitt immerhin mehr spiele als ps3 besitzer für ihre konsole.
Wobei das beste Verhältnis von Spielen pro gekaufter Konsole immer noch Microsoft hat. :-P
das deutet zumindest daraufhin, dass sich auch mit party-/ casual- gamern dauerhaft geld verdienen lässt.
Die Frage ist was dauerhaft ist bzw. ob nicht irgendwann der Markt nach solchen Casual Titeln gesättigt ist.

Im Moment gibt es ja nicht wirklich 'grandiose' Spiele für die Wii ... sei es nun Core oder Casual.

spannend wird es sein, zu sehen, wie sich die wenigen (3rd party-) aaa- titel (wie bspw dragon quest 10) verkaufen werden und ob nintendo es doch noch schafft auch eine andere klientel (wieder-) zu gewinnen. :-)
Meinst du wirklich Nintento will überhaupt ihr altes bzw. anderes Klientel wieder haben? Nintendo bedient mMn einen Markt den MS & Sony sehr zögerlich bedienen, sei es eben Buzz!, You're in the Movies, Lips etc. ... das sind alles Spiele die man in einer Runde spielen kann & trotzdem sind diese, wie HanFred oben meinte, der Bereich der Wii.

Wii Sports ist einfach lustiger (!) als ein Movie Quiz auf der 360 ... wobei You're in the Movies echt gelungen ist. ;-)
 
AW:

Rabowke am 12.01.2009 22:58 schrieb:
Wobei das beste Verhältnis von Spielen pro gekaufter Konsole immer noch Microsoft hat. :-P

korrekt.

Die Frage ist was dauerhaft ist bzw. ob nicht irgendwann der Markt nach solchen Casual Titeln gesättigt ist.

eben.
deshalb ja die frage nach der nachhaltigkeit des hypes.

Im Moment gibt es ja nicht wirklich 'grandiose' Spiele für die Wii ... sei es nun Core oder Casual.

wirklich grandioses gibt es nur von nintendo, stimmt.
und das langt -meiner ansicht nach- einfach nicht, zumindest nicht auf dauer.

Meinst du wirklich Nintento will überhaupt ihr altes bzw. anderes Klientel wieder haben?

tja, das ist die frage.
weshalb sich bigN bspw nicht um ein gta für wii bemüht, ist mir schon schleierhaft.
machbar wäre das natürlich und verkaufen würde es sich wohl auch.
vielleicht tut sich ja diesbezüglich was, falls sich das gta für den ds überragend verkauft.

ich hab zugegebenermassen wenig bis keine ahnung, wo der weg für nintendo hinführen könnte.
denn auch dort wird man sich ja darüber bewusst sein, dass man mit einer lediglich performanteren "wii 2" wohl kaum den gegenwärtigen megaerfolg wird fortsetzen können.
und nochmal die art der steuerung revolutionieren kann man ebenfalls nicht.
 
AW:

Bonkic am 12.01.2009 21:31 schrieb:
Vidaro am 12.01.2009 20:54 schrieb:
naja 4 jahre is normal für ne gereation wenn 2011 ein nachfolger raus kommt wär die xbox 6jahre(!!) draussen das is vollkommen normal zumal muss die technische entwicklung auch mal weitergehen



entwicklung hin, entwicklung her- fakt ist nunmal, dass die mit abstand technisch schwächste konsole aktuell mit gewaltigem abstand marktführer ist.

immerhin liegen die ps3 und xbox 360 mit knapp 17 millionen xbox live bzw. ps network accounts gleich auf.
 
AW:

patsche am 12.01.2009 23:24 schrieb:
immerhin liegen die ps3 und xbox 360 mit knapp 17 millionen xbox live bzw. ps network accounts gleich auf.
Die PS3 holt langsam auf.
Wir verkaufen inzwischen um einiges mehr PS3-Games als auf der 360.
An was das auch immer liegen mag...
Also Multimediagerät ist die PS3 aber so oder so ein cooles Gerät (den Stromverbrauch mal weggelassen).

Wollt grad weiter die vierte Staffel von Lost schauen und das Gerät lässt die DVD genau an der Stelle weiterspielen, an der ich aufgehört habe zu schauen.
Dazwischen aber etliche Games getestet und andere Filme geschaut.
 
AW:

patsche am 12.01.2009 23:24 schrieb:
Bonkic am 12.01.2009 21:31 schrieb:
Vidaro am 12.01.2009 20:54 schrieb:
naja 4 jahre is normal für ne gereation wenn 2011 ein nachfolger raus kommt wär die xbox 6jahre(!!) draussen das is vollkommen normal zumal muss die technische entwicklung auch mal weitergehen



entwicklung hin, entwicklung her- fakt ist nunmal, dass die mit abstand technisch schwächste konsole aktuell mit gewaltigem abstand marktführer ist.

immerhin liegen die ps3 und xbox 360 mit knapp 17 millionen xbox live bzw. ps network accounts gleich auf.

noch so ein punkt, in dem nintendo wohl baldestmöglich nachziehen muss bzw müsste.
 
AW: News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

Dachte die XBox 720 heißt XBox Pulse?
Hier ist das YouTube Video zur XBox Pulse http://www.youtube.com/watch?v=BJJfkazJa6Y
Bin mir nicht sicher ob es ein Fake ist, gibt halt allgemein viele Einträge zur Pulse.
 
AW: News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

In dieser Generation ist die leistungsschwächste Konsole (Wii) weit vorne, in der letzten Generation war die leistungsschwächste Konsole (PS2) vorne..... der Trick heißt im Moment seine Konsole so lange auf dem Markt zu halten, dass sie in den Zyklus der nächsten Generation hineinreicht und dort dann die leistungsschwächste ist :-D
 
AW: News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

Ich wär mir im Übrigen nicht so sicher, dass die Casual-Gamer sich nach der Wii noch eine Konsole kaufen werden. Auch keine WiiII (sieht doch toll aus *g*).
1. Ist denen die Grafik egal.
2. Sehen auch die, dass 99% der Wii-Spiele nicht wirklich zu gebrauchen sind.
Einzig die First-Party-Titel und evtl noch 2-3 andere sind Bringer.
Ob sie für so eine "riesige" Auswahl an Games eine weitere Nintendo-Konsole kaufen werden?
 
AW:

McDrake am 12.01.2009 23:31 schrieb:
patsche am 12.01.2009 23:24 schrieb:
immerhin liegen die ps3 und xbox 360 mit knapp 17 millionen xbox live bzw. ps network accounts gleich auf.
Die PS3 holt langsam auf.
Wir verkaufen inzwischen um einiges mehr PS3-Games als auf der 360.
An was das auch immer liegen mag...
..

das ist bei uns genau umgekehrt, es werden weniger spiele, dafür um die gleiche summe mehr 360, nicht das mir das schon deswegen total wurst ist

Sonys totschlagargument für die PS3 ist auch mittlerweile dahin, es gibt günstigere BluRay Player

Klar wird Sony davon reden das die PS3 ne ewig lange lebenszeit hat, wenn du kunden ins gesichts sagts "och in 2 jahren gibts ne neue" dann kaufen die das gerät nicht weil die quasi schon beim kauf wissen das es veraltet ist

Sony kann garnicht nur ein Jahr gewährleistung geben weil hier 2 Jahre vorgeschrieben sind, allerdings mit beweislastumkehr, was bei defekten laufwerken einfach ist, das kommt ja nun nicht gerade selten vor, sondern vorallem bei first generation PS3 sehr häufig

lustig ist auch das Sony die Konsole zwar günstiger macht dafür aber immer mehr features weglässt, so geht auch..

nen weiterer grund warum die PS3 so liegen bleibt ist neben dem preis auch noch das es beinah keine exklusivtitel mehr, sieht man mal von Gran Tourismo ab, und rennspiele gibts auf der 360 nun genug, da kann man auf GT auch verzichten, FF13 kommt für die 360, Killzone 2 will keiner, schon teil 1 war Hype und mist, aber mal so richtig, da war breed ja besser

warum also ne teure PS3 kaufen? die 360 gibts theoretisch schon für 179€, auch wenn ich eher zu der etwas teureren variante mit HDD rate.. sind dann halt bei uns 195€

ob man die Elite braucht ist jetzt ne andere sache

wird interessant wenn Nintendo denn Wii nachfolger ankündigt, ob Sony und MS dann kontern müssen oder nicht, kommt drauf an was Nintendo vorhat
 
AW:

Bei der Wii ging und geht es eigentlich nur um den Hype. Dasselbe Phaenomen ist auch beim iPhone zu beobachten gewesen. Ausser den Multi-touch screen, der einem mit der Zeit kalt laesst (genau wie der Wii-mote) hatte beide Geraete nicht sehr viel zu bieten. Trotzdem sind sie der Kassenschlager.
Weiterer Grund fuer den Erfolg ist Nintendos Prestige. Nintendo wird als echte Marke, wie z.B Nike oder Adidas gehandelt. Wie beim Ipod kann das Geraet nicht viel sieht aber modern aus und gefaellt der Masse aufgrund der Praesentation. Sony ist ehe fuer viele andere Produkte, z.B. Fernseher bekannt. Microsoft natuerlich fuer Windows. Glaubt mir in diesen Jahr wird jeder realisieren dass die Wii schwach ist und dann werden die Dinger genauso schnell verkauft wie sie gekauft wurden. Ich bin von der Gamecube zur Wii und dann zur Xbox360 gewechselt wegen den vielen Spielegenres, die die Wii absolut und bis jetzt nicht bietet.
 
AW:

Huskyboy am 13.01.2009 04:30 schrieb:
Sony kann garnicht nur ein Jahr gewährleistung geben weil hier 2 Jahre vorgeschrieben sind, allerdings mit beweislastumkehr, was bei defekten laufwerken einfach ist, das kommt ja nun nicht gerade selten vor, sondern vorallem bei first generation PS3 sehr häufig

deshalb reden wir ja auch nicht von gewährleistung, sondern von garantie.
das wort gewährleistung hat hier bislang, wenn ich mich recht erinnere, niemand -ausser dir- "in den mund" genommen.
richtig lesen, du musst. :-]
 
Zurück