AW:
Genau so ist es, spielrpinzip ist auf sucht ausgelegt, da ist so als würde man Puren alkohol als bier verkaufen.
dst81 am 30.04.2009 19:14 schrieb:Also ich bin auch strikt gegen die Killerspielverbote und es kotzt mich ebenfalls an, dass direkt immer auf die Spiele verwiesen wird wenn irgendetwas schlimmes passiert.
Aber wer behauptet Onlinerollenspiele und speziell auch WoW machten nicht süchtig, der ist entweder eine der wenigen Ausnahmen oder er lügt.
Ich habe selber in der erfolgreichsten deutschen Gilde eines realtiv bekannten MMO gespielt und das neben der Arbeit. Mein Leben bestand nur aus Arbeiten, 5 oder 6 Stunden Schlaf und MMO. Ich hab mir zu der Zeit auch eingeredet, dass das einfach meine so beabsichtigte Freizeitgestaltung ist, aber im Nachinein weiss ich, dass das nicht stimmt.
Wenn man einmal davon los ist, dann ist es kein Problem, aber erstmal den SChritt machen, alles dort aufzugeben, wenn man 5 Jahre seines Lebens dort reingesteckt hat ist hart.
Natürlich gibt es da keinen Zusammenhang mit Amokläufen und so, evtl. würden sogar noch mehr Leute mit einer schwierigen Situation durchknallen, wenn sie in ihrer Onlinewelt nicht die Anerkennung finden, die sie im RL wohl vermissen. Ich denke also das in ganz extremen Fällen solche Spiele auch einen gewissen Halt bieten können, denn immerhin gibt es dort auch eine Menge soziale Kontakte.
Aber zu behaupten, dass MMOs nicht süchtig machen oder nur in Sonderfällen ist einfach bullshit. Auch mich hatte es erwischt und ich bin eigentlich ein recht glücklicher Mensch in einer gefestigten Situation mit gut bezahltem Job und vielen Freunden und Bekannten...
Das Spielprinzip ist einfach auf Sucht ausgelegt denn nur so kann man Menschen dazu bringen, etwas so zeitintensives und eigentlich völlig sinnloses über Monate und Jahre zu tun, was einen kein Stück weiter bringt. Normal finde ich das nicht!
Genau so ist es, spielrpinzip ist auf sucht ausgelegt, da ist so als würde man Puren alkohol als bier verkaufen.
, aber mir sind soviele entscheidungen nicht ergründlich...
Ich hab dann als die Erkenntnis kam von einen auf den anderen Tag aufgehört (zu spielen, nicht zu studieren
). 

... ehrlich.. ich würde mich freuen, das wäre endlich mal nen Grund Englisch flüssig zu verstehen, da ich es jetzt ehrlich gesagt nicht kann....