• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Amoklauf-Konsequenz: Bayerische Regierung fordert World of Warcraft-Verbot

AW:

Ist zwar eigentlich gut, dass ihr die Spieler über solche unfähigen und inkompetenten Politiker informiert (und im gleichen Zug natürlich jede Menge Klicks und Kommentare erhaltet) ABER ihr müsst auch mal an die Gesundheit eurer Leser denken. Wenn dauernd irgendwelche Verbotsforderungen erscheinen, regen sich alle Gamer für Nichts und wieder Nichts auf. Das ist bestimmt nicht gut für Herz, Kreislauf und Nerven. Diese Aussagen der Politiker sind ja, wie ihr schon feststellt, eh nur Wahlkampf und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht durchsetzen. Wenn es doch soweit kommen sollte, dann können wir uns immer noch aufregen, beschweren und dagegen wehren.

AW:

Prime85 am 30.04.2009 15:33 schrieb:
Ist zwar eigentlich gut, dass ihr die Spieler über solche unfähigen und inkompetenten Politiker informiert (und im gleichen Zug natürlich jede Menge Klicks und Kommentare erhaltet) ABER ihr müsst auch mal an die Gesundheit eurer Leser denken. Wenn dauernd irgendwelche Verbotsforderungen erscheinen, regen sich alle Gamer für Nichts und wieder Nichts auf. Das ist bestimmt nicht gut für Herz, Kreislauf und Nerven. Diese Aussagen der Politiker sind ja, wie ihr schon feststellt, eh nur Wahlkampf und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nicht durchsetzen. Wenn es doch soweit kommen sollte, dann können wir uns immer noch aufregen, beschweren und dagegen wehren.
Wow dann fordert die Inkopetenz der Politiker vieleicht auch bald die ersten Todesopfer.
Sehr ironisch.

AW:

"So sei bei World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel mit weltweit mehr als 11 Mio. Spielern, ein überaus hoher Suchtfaktor auszumachen. Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden fordert Sie, World of Warcraft nachträglich zu verbieten."

Was hat der Suchtfaktor mit Amokläufen zu tun? Ich glaub mir ist was entgangen ;)

AW:

Genius2 am 30.04.2009 15:39 schrieb:
"So sei bei World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel mit weltweit mehr als 11 Mio. Spielern, ein überaus hoher Suchtfaktor auszumachen. Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden fordert Sie, World of Warcraft nachträglich zu verbieten."

Was hat der Suchtfaktor mit Amokläufen zu tun? Ich glaub mir ist was entgangen ;)

Wenn die Entwicklung so weiter geht, wirst du irgendwann noch für das Waldsterben verantwortlich gemacht, wenn Du in einem Spiel gegen einen Baum fährst.

:rolleyes:

AW:

Ich hab das auch schon an anderer Stelle gesagt, dass das ein überaus schlaues Wahlkonzept ist es sich erstmal schön mit einem Großteil der Wählerschaft zwischen 16 und 30 zu versauen und bei denen über 30 werden bestimmt auch nicht wenige Computerspieler bei sein.

Ich wünsche der CSU, dass sie mit wehenden Fahnen in der Versenkung verschwindet und nie wieder zurückkehrt, denn auf deren konservatives, vollkommen altmodisches und ignorantes Denken kann ich gut und gerne in der deutschen Politik verzichten.

AW:

Tut_Ench am 30.04.2009 16:01 schrieb:
Ich wünsche der CSU, dass sie mit wehenden Fahnen in der Versenkung verschwindet und nie wieder zurückkehrt, denn auf deren konservatives, vollkommen altmodisches und ignorantes Denken kann ich gut und gerne in der deutschen Politik verzichten.
Die "deutsche" Politik verzichtet schon immer erfolgreich auf die CSU. ;-)

Glaube mir, die gehen "uns" hier im Norden kräftig sonstwo vorbei. Tut mir ja leid für die Bayern, dass sie sich jetzt mit denen rumschlagen müssen, aber sie wollten es ja nicht anders. :-P

Sowas setzen die doch niemals durch. Bundesweit MIT SICHERHEIT nicht. Man sollte den Verein da unten nicht überschätzen (zumindest auf bundesweiter Ebene).

Da ich bis zu diesem Artikel nichts von Frau Haderthauer wußte, habe ich aus Neugierde ein wenig recherchiert.

In der eigenen Partei stand sie schon einmal kurz vor dem Rauswurf. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind auch nicht ganz einverstanden mit dem, was sie von sich gibt. Passend zu diesem Artikel erscheint mir folgende Aussage. "...Das Mädchen hat eine ganz fatale Neigung zu dummschwätzerischen Bemerkungen...". Bezeichnend an diesem Zitat ist, das es von einem führenden CSU-Mann stammt, der aber nicht namentlich genannt worden ist.

Unter diesen Voraussetzungen dürfte es äußerst Unwarscheinlich sein, das sie mit dieser Forderung durchkommen wird. Macht euch also keine Sorgen. ;-)

Nun bevor die WoW wegen des Suchtfaktors verbieten (oder die USK hoch setztn) wollen, soll die erst mal Zigaretten und so verbierten, da ist der Suchtfaktoer und die totesfolge betrachtlich höher; oder Alkohol oder so.
Aber da sitzen viel mächtigere und einflussreichere Konzeren dahinter, also so gut wie nix machen und lieber weiter auf den Spielen rumhacken.

Birdynator am 30.04.2009 16:13 schrieb:
Die USK hat WoW durchgespielt?
Die haben sicher nur gerusht... Sonst wären sie ja auf die Quest aufmerksam geworden, wo man einen gefangen nehmen muss und anschliessend mit Elektroschocks bearbeitet bis er redet :-]

AW:

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wenn ich an die Wahlen denke. Ich kann mir beim besten (oder beim schlechtesten) Willen nicht vorstellen, dass der Großteil der deutschen Wähler auf derartige Dummschwätzerei reinfällt.
Zumal ich jetzt in dem Alter bin, wo sich mein Freundeskreis / Bekanntenkreis ausschließlich über Wahlberechtigte erstreckt (25 - 45 Jahre alt). Aus diesem recht großen Kreis kann ich mit viel Hirnschmalz vielleicht eine handvoll Leute aufzählen die keine Computer oder Videospiele zocken.
Wie auch immer... mit den Wahlausgang wird uns eine herbe Überraschung in´s Haus stehen. Ob im postiven oder negativen Sinn wird sich dann zeigen.

Ich persönlich zerbrech mir von Tag zu Tag mehr den Kopf, wer denn nun mein Kreuzchen bekommen soll.

Beste Grüße -Micha-

AW:

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die CSU krampfhaft versucht, massiv Propaganda gegen Computerspiele zu machen, um bei den älteren Wählern (die sich ja sowieso nicht mit Computerspielen befassen) viele Stimmen zu erhaschen.
Ist ja schließlich auch recht gefahrlos, wenn man sich mit einer Gruppe von Menschen anlegt, von denen ca. die Hälfte noch nichtmal wählen darf, kaum Geld und Macht hat und deswegen eh nicht viel ausrichten kann, quasi das gefundene Fressen für die Politik, der ideale Sündenbock, sozusagen.
Und da der durchschnittliche Erwachsene von Computerspielen ungefähr so viel Ahnung hat, wie ein Maulwurf vom Fliegen, ist es auch nicht schwer über die Medien ordentlich Halbwahrheiten zu verbreiten, Ängste zu schüren und sich mit indirekter Zensur (nicht anderes sind für mich nämlich die ganzen Indizierungen) wieder ein Stückchen mehr in Richtung Überwachungsstaat bewegt.

Meiner Meinung ist es zwar ziemlich blauäugig, es sich mit der zukünftigen Generation zu verscherzen, aber gut, wenn die meinen...

Ahja, und weil hier etliche immer wieder sagen:
"Regt Euch nicht drüber auf, die reden ja eh nur blöd daher und wenn, dann können wir uns später immer noch aufregen!"

Blöderweise reden die Politiker schon viel zu lange blöd daher und inzwischen krieg ich wirklich ein wenig Angst, dass die doch was verbieten können, auch wenns nur in Bayern ist, aber da es mich eben auch betreffen würde, seh ich das eben nicht so locker wie viele andere hier!

Ich hoffe wirklich, dass die CSU im Abgund versinkt und so schnell nicht wieder hochkommt!

"Es ist eben Wahljahr. Da muss auch die CSU Stimmen sammeln."

Ich glaub damit erreichen die eher das gegenteil :ugly:

Das Schöne dabei ist, dass die Leute, denen die mit so etwas ans Bein pissen, die Wähler von morgen sind... Die werden schon sehen, was sie davon haben...

Also ich weiß garnicht was ihr habt. Passt doch gut zu den sachlichen Argumenten der überaus kompetenten Agrarministerin Aigner (staatlich geprüfte Elektrotechnikerin) auch CSU über Gentechnik.

Immerhin bleibt die CSU bei einer klaren Linie: Kompetenz und Sachlichkeit, halt Leute, die wissen wovon sie reden.

Komisch allerdings das das von einer Partei mit Namen Counter-Strike-Union (CSU) kommt.

Zurück