Wird auch so sein wie viele gibt es in Deutschland die wow spielenDr-Brot am 30.04.2009 16:27 schrieb:"Es ist eben Wahljahr. Da muss auch die CSU Stimmen sammeln."
Ich glaub damit erreichen die eher das gegenteil![]()
(Ich nicht ich bin Frei)

Wird auch so sein wie viele gibt es in Deutschland die wow spielenDr-Brot am 30.04.2009 16:27 schrieb:"Es ist eben Wahljahr. Da muss auch die CSU Stimmen sammeln."
Ich glaub damit erreichen die eher das gegenteil![]()

Wenn ich jedesmal Panik bekommen würde, wenn in Bayern jemand Blödsinn redet, dann würde ich ja in permanenten Panikzuständen leben.SubZero am 30.04.2009 16:23 schrieb:Blöderweise reden die Politiker schon viel zu lange blöd daher und inzwischen krieg ich wirklich ein wenig Angst, dass die doch was verbieten können, auch wenns nur in Bayern ist, aber da es mich eben auch betreffen würde, seh ich das eben nicht so locker wie viele andere hier!

Mothman am 30.04.2009 16:36 schrieb:Wenn ich jedesmal Panik bekommen würde, wenn in Bayern jemand Blödsinn redet, dann würde ich ja in permanenten Panikzuständen leben.![]()
Das hat doch schon fast Tradition, dass aus Bayern für den gesund denkenden Teil der Bevölkerung seltsam anmutende Vorschläge hallen.

Gar nichts.Genius2 am 30.04.2009 15:39 schrieb:"So sei bei World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel mit weltweit mehr als 11 Mio. Spielern, ein überaus hoher Suchtfaktor auszumachen. Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden fordert Sie, World of Warcraft nachträglich zu verbieten."
Was hat der Suchtfaktor mit Amokläufen zu tun? Ich glaub mir ist was entgangen![]()
(Hervorhebungen von mir)Daneben plant Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) eine Verschärfung der Kontrolle von Computerspielen. Das System der freiwilligen Selbstkontrolle durch die Wirtschaft funktioniert nach Haderthauers Einschätzung schlecht. "Wir wollen die Kriterien für die Altersfreigabe von Computerspielen überarbeiten", sagte sie auf Anfrage. "Bisher sind die Kriterien unzureichend." Als neues Kriterium soll Suchtgefahr neu aufgenommen werden. "Das jetzige System der freiwilligen Selbstkontrolle durch die Wirtschaft taugt nicht. Damit ist letztlich der Bock zum Gärtner gemacht", sagte Haderthauer. "Die Altersfreigabe wird zu oft zum Persilschein für Killerspiele."
Besonders ärgerlich aus Sicht des Sozialministeriums: Sobald die Altersfreigabe erteilt ist, sei anschließend ein Verbot wegen Jugendgefährdung im Nachhinein nicht mehr möglich. "Eltern dürfen sich nicht in Sicherheit wiegen, weil ein Spiel eine Altersfreigabe hat. Es kann dennoch ein brutales Killerspiel sein", warnte Haderthauer. Die Verantwortung trügen immer noch und zuallererst die Eltern. "Außerdem wollen wir mit Testkäufen überprüfen lassen, ob die Altersbeschränkungen (im Einzelhandel) eingehalten werden. Wir haben Anhaltspunkte, dass gegen Abgabeverbote verstoßen wird."
Rückgängig machen würde Haderthauer gerne die Altersfreigabe ab 12 Jahren für eines der erfolgreichste Computerspiele aller Zeiten, "World of Warcraft". "Es besteht eine massive Suchtgefahr", sagte Haderthauer. "WoW" ist kein Gewaltspiel im hergebrachten Sinn, bei dem die Spieler auf alles schießen, was sich bewegt. Stattdessen schlüpfen die Spieler in die Rollen von Rittern, Zauberern und Monstern.
Einen formellen Beschluss fasste das Kabinett entgegen dem ursprünglichen Plan noch nicht. Das soll kommende Woche folgen.
Siehe ein Posting über deinem.zerr am 30.04.2009 17:02 schrieb:lol was hat den WOW mit amoklauf zu tun??
die politiker werden immer dümmer
Boneshakerbaby am 30.04.2009 16:55 schrieb:Keine Panik, Frau Haderthauer ist eh so gut wie weg, weil sie öffentlich gesagt hat, dass die FJ Strauß nicht so ganz super findet.
"Das Mädchen hat eine ganz fatale Neigung zu dummschwätzerischen Bemerkungen", sagte ein führender CSU-Mann über Haderthauer ...
http://www.sueddeutsche.de/bayern/109/465696/text/
Das hier ist also nur ein Ablenkungsmanöver.![]()
Ich bin verwirrt. .gif)

Crusader91 am 30.04.2009 17:12 schrieb:...und IMMER die blöden Bayern !!!