• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Amoklauf-Konsequenz: Bayerische Regierung fordert World of Warcraft-Verbot

Dr-Brot am 30.04.2009 16:27 schrieb:
"Es ist eben Wahljahr. Da muss auch die CSU Stimmen sammeln."

Ich glaub damit erreichen die eher das gegenteil :ugly:
Wird auch so sein wie viele gibt es in Deutschland die wow spielen :ugly:
(Ich nicht ich bin Frei)
:-D

AW:

SubZero am 30.04.2009 16:23 schrieb:
Blöderweise reden die Politiker schon viel zu lange blöd daher und inzwischen krieg ich wirklich ein wenig Angst, dass die doch was verbieten können, auch wenns nur in Bayern ist, aber da es mich eben auch betreffen würde, seh ich das eben nicht so locker wie viele andere hier!
Wenn ich jedesmal Panik bekommen würde, wenn in Bayern jemand Blödsinn redet, dann würde ich ja in permanenten Panikzuständen leben. ;-)
Das hat doch schon fast Tradition, dass aus Bayern für den gesund denkenden Teil der Bevölkerung seltsam anmutende Vorschläge hallen.

AW:

Och, die Quelle der Meldung ist die Bildzeitung.
Kein Grund zur Aufregung.
Vermutilich gibt es weder WoW noch diese Person namens Haderthauer

AW:

"Haderthauer will DAS Killerspiel verbieten."

Prima. Wenn DAS Killerspiel verboten ist, dann können wir ja Adventures und Jump&Run's spielen wie etwa CoD4 oder Crysis.

Die hat doch voll einen an der Murmel, die Alte !

AW:

CDU, CSU und SPD habe nausgedient ...

Diese Parteien, glauben zusagen was das Volk hören möchte ...
Für Wahrheitsliebende Menschen wie mich, ist dies mehr als erschreckend zusehen das einige immer noch darauf reinfallen anstat einfach zufragen ... "Warum ???" oder, "Ist dies eine kluge Entscheidung?".

Wäre schön wenn die Altensäcke in der Politik, sich mit dem Zeitgeist mitbewegen würden, oder diesen wenigstens zuverstehen, anstatt immer gleich wie ein Affe oder im Mittelalter zuschreien. "DAS IST HEXEREI! VERBRENNT SIEEEE!"

Dummheit kann man nicht verbieten aber man kann etwas dagen tun :D

AW:

Mothman am 30.04.2009 16:36 schrieb:
Wenn ich jedesmal Panik bekommen würde, wenn in Bayern jemand Blödsinn redet, dann würde ich ja in permanenten Panikzuständen leben. ;-)
Das hat doch schon fast Tradition, dass aus Bayern für den gesund denkenden Teil der Bevölkerung seltsam anmutende Vorschläge hallen.

was hätten wir denn dann gemacht, als Becky Beckstein & Schönhuber noch in Form waren?

die witze der csu sind nicht mehr das was sie mal waren :oink:

AW:

Keine Panik, Frau Haderthauer ist eh so gut wie weg, weil sie öffentlich gesagt hat, dass die FJ Strauß nicht so ganz super findet.
"Das Mädchen hat eine ganz fatale Neigung zu dummschwätzerischen Bemerkungen", sagte ein führender CSU-Mann über Haderthauer ...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/109/465696/text/

Das hier ist also nur ein Ablenkungsmanöver. :ugly:

AW:

omg das is schon wirklich ein bischen..naja ihr wisst schon.

ich finde wenn ein suchtpotential besteht sollte man einfach drauf hinweisen und fertig damit weiß der käufer automatisch "aha das spiel kann süchtig machen"

AW:

Genius2 am 30.04.2009 15:39 schrieb:
"So sei bei World of Warcraft, dem Online-Rollenspiel mit weltweit mehr als 11 Mio. Spielern, ein überaus hoher Suchtfaktor auszumachen. Im Zuge des Amoklaufs in Winnenden fordert Sie, World of Warcraft nachträglich zu verbieten."

Was hat der Suchtfaktor mit Amokläufen zu tun? Ich glaub mir ist was entgangen ;)
Gar nichts.
Hat die Haderthauer aber wahrscheinlich auch nicht behauptet. Das steht bloß so in der Bild, aus der alle möglichen Online Newsseiten zitieren.

Bei merkur-online.de findet sich das Ganze zusammenhanglos als einzelne Aspekte des Hauptthemas Computerspiele & USK:

Daneben plant Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) eine Verschärfung der Kontrolle von Computerspielen. Das System der freiwilligen Selbstkontrolle durch die Wirtschaft funktioniert nach Haderthauers Einschätzung schlecht. "Wir wollen die Kriterien für die Altersfreigabe von Computerspielen überarbeiten", sagte sie auf Anfrage. "Bisher sind die Kriterien unzureichend." Als neues Kriterium soll Suchtgefahr neu aufgenommen werden. "Das jetzige System der freiwilligen Selbstkontrolle durch die Wirtschaft taugt nicht. Damit ist letztlich der Bock zum Gärtner gemacht", sagte Haderthauer. "Die Altersfreigabe wird zu oft zum Persilschein für Killerspiele."

Besonders ärgerlich aus Sicht des Sozialministeriums: Sobald die Altersfreigabe erteilt ist, sei anschließend ein Verbot wegen Jugendgefährdung im Nachhinein nicht mehr möglich. "Eltern dürfen sich nicht in Sicherheit wiegen, weil ein Spiel eine Altersfreigabe hat. Es kann dennoch ein brutales Killerspiel sein", warnte Haderthauer. Die Verantwortung trügen immer noch und zuallererst die Eltern. "Außerdem wollen wir mit Testkäufen überprüfen lassen, ob die Altersbeschränkungen (im Einzelhandel) eingehalten werden. Wir haben Anhaltspunkte, dass gegen Abgabeverbote verstoßen wird."

Rückgängig machen würde Haderthauer gerne die Altersfreigabe ab 12 Jahren für eines der erfolgreichste Computerspiele aller Zeiten, "World of Warcraft". "Es besteht eine massive Suchtgefahr", sagte Haderthauer. "WoW" ist kein Gewaltspiel im hergebrachten Sinn, bei dem die Spieler auf alles schießen, was sich bewegt. Stattdessen schlüpfen die Spieler in die Rollen von Rittern, Zauberern und Monstern.

Einen formellen Beschluss fasste das Kabinett entgegen dem ursprünglichen Plan noch nicht. Das soll kommende Woche folgen.
(Hervorhebungen von mir)

AW:

lol was hat den WOW mit amoklauf zu tun??

die politiker werden immer dümmer

AW:

Warum fordert eigentlich nie jemand im Gegenzug ein Verbot der bayrischen CSU-Landesregierung?

AW:

rofl

Boneshakerbaby am 30.04.2009 16:55 schrieb:
Keine Panik, Frau Haderthauer ist eh so gut wie weg, weil sie öffentlich gesagt hat, dass die FJ Strauß nicht so ganz super findet.
"Das Mädchen hat eine ganz fatale Neigung zu dummschwätzerischen Bemerkungen", sagte ein führender CSU-Mann über Haderthauer ...

http://www.sueddeutsche.de/bayern/109/465696/text/

Das hier ist also nur ein Ablenkungsmanöver. :ugly:

Na das nenn ich mal Ergeiz, sich erst in der eigenen Partei hocharbeiten. Von innen heraus sabotieren, sagen das die tote ikone nichts taugt. jemanden aus einer anderen Partei als Vorbild wählen und sich dann durch die Bildzeitung selber abschießen.

Zu dem Artikel braucht man ja nichts sagen, auser vieleicht solten sich die Amokläufer mal überlegen ihren Job zu wechsel und auf Politiker losgehen. Aber das wäre ja dann ein Attentäter. Mit politischen Hintergrund und kein gestörter Killerspielespieler aus den Traumland von WoW oder war die Politik jetzt das Traumland. :ugly: Ich bin verwirrt. %-)

AW:

Dachte nicht das die deutsche Politik noch weiter sinken kann - nach der Aktion mit der unkontrollierten Liste von Internetseitensperrungen und der Vorratsdatenspeicherung ...
Wieso dürfen solche Politiker arbeiten und warum muss ich das mit meinen Steuern zahlen ???

AW:

die csu kann da nur noch auf die ü6x wähler hoffen und bald werden sie sagen dass der erlös der spiele dazu benutzt wird um adolf hitler zu klonen und nur sie das verhindern können und man spiele deswegen verbieten muss.

Zurück