• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Ist nur eine Kleinigkeit aber ganz rechts oben: "Das PC-Games Netzwerk" ragt in das Dropdownsymbol Dreieck herein... :)

Wieso Kleinigkeit? Die ganzen Abstände vom geschriebenen zum Downmenue überm Heat stimmen nicht ganz sollte ihr nochmal checken, die Stimmen nicht ganz.

Also im Firefox 3.5 seh ich nur ein hellblaues matschiges Etwas. Da fehlt scheinbar die ganze Struktur und jegliche Abgrenzungen. Im IE 8 sieht's halbwegs ordentlich aus.

Na schauen wir mal wie es wird, ändern kann ich es ja eh nicht, andauert muß man sich mit neuen Seiten beschäftigen!
Aber wenn es soweit ist, kann ich mich immer noch "einarbeiten"!

Asgard1

Serh schön gemacht, nur ist mit Firefox das ganze irgendwie schwierig.
Da gehen die Links zu den einzelnen Bereichen gar nicht oder nur nach vielen Versuchen, dazu scheinen die Bilder in manchen Berichten irgendwie verschoben nach aussen, so als ob sie nicht ganz in den Artikelrahmen passen.

Auf den ersten Blick:
Ich finde die neue Aufmachung
bisher frischer, angenehmer zu lesen und übersichtlicher.

Wenn ich auf den Reiter "Spiele A-Z" und die Unterkategorien klicke, komme ich auf die normale pcgames.de-Seite. Weiss jetzt nicht, ob das daran liegt, dass es noch nicht fertig ist, wollte es nur mal sagen

Was ich bei der jetzigen Version (http://www.pcgames.de/) super finde ist die übersichtliche Newsauflistung. Bei der Betaversion habe ich die nicht wirklich gefunden. Da ich meistens nicht so viel Zeit habe schaue ich in erster Linie auf die Newsauflistung vom Tag und was interessant ist wird auch gelesen. Wenn das die Newsauflistung sein sollte "Neueste Meldungen" dann ist sie viel zu klein da derzeit ja grad mal 7-8 News auf einmal angezeigt werden.

Was ich bei der jetzigen Version (http://www.pcgames.de/) super finde ist die übersichtliche Newsauflistung. Bei der Betaversion habe ich die nicht wirklich gefunden. Da ich meistens nicht so viel Zeit habe schaue ich in erster Linie auf die Newsauflistung vom Tag und was interessant ist wird auch gelesen. Wenn das die Newsauflistung sein sollte "Neueste Meldungen" dann ist sie viel zu klein da derzeit ja grad mal 7-8 News auf einmal angezeigt werden.
Man kann die Newsansicht als "Nur Überschriften" anzeigen, sodass sie wieder so kompakt wird wie gewohnt.

Mit Firefox 3.6 keine Probleme.

Sieht viel besser aus als die alte Seite.
gefällt mir richtig gut

Ich hätte gern die schlagzeilen wieder oben, weil ich gerne zuerst die Headlines der News durchstöbere

Hallo,

an alle, die den Listen-Stil bevorzugen würden: bitte seht euch mal diese Seite an, die wir als Beispiel für eine alternative Ansicht erstellt haben. (ich weiß, dass dieser Link auch im Live-Forum zu lesen ist;))

Grüße
Justin

Sehr schön, die Verzögerung beim Scrollen am Anfang nach dem laden der Seite ist jetzt bei mir nicht mehr vorhanden. :top: :-)

Hallo,

an alle, die den Listen-Stil bevorzugen würden: bitte seht euch mal diese Seite an, die wir als Beispiel für eine alternative Ansicht erstellt haben. (ich weiß, dass dieser Link auch im Live-Forum zu lesen ist;))

Grüße
Justin
Da flackert das Hintergrundbild bei mir wieder beim Scrollen. :confused:
Aber im Zweifelsfall ist es ja blockbar. (aktuelle FF-Version)

Hallo,

Grüße
Justin
Da flackert das Hintergrundbild bei mir wieder beim Scrollen. :confused:
Aber im Zweifelsfall ist es ja blockbar. (aktuelle FF-Version)
auf den Unterseiten ist der "Feedback"-Button links noch eingebunden, auf der Startseite nicht mehr. Der ist für das Flackern verantwortlich.

wie gefällt dir der Aufbau der "classic"-Seite?

Zurück