• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Wegen den Gradzahlen:
Werden die im Verhältnis zu anderen Artikeln errechnet, oder pauschal.
Also zum Beispiel ab 1000 Klicks + 20 Postings = immer 900 Grad.
 
Hab grad bißchen in meinem Profil rumgebastelt. Funktioniert soweit alles. Nur warum kann ich keine Bilder in meiner Signatur einstellen/verlinken? Mit ner Beschränkung auf Größe könnte man das doch mal zulassen oder? Ich hab soooo schöne Sigs und bei Euch kann ich da nichts schön machen. Nur doofer Text.

Dann wollte ich mal einen Blog schreiben, doch da steht nur Blogregistrierung deaktiviert. Na ich denk mal mit public-Launch ist das aktiv, oder muss man da tatsächlich erst nen bestimmten Skill haben? Weil... ich bin schon paar Jährchen hier registriert..

Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt:

Ich würde gerne meinen Nick ändern, und zwar ohne dabei meine Skillz und Profildaten zu verlieren (inkl. wie lange ich hier schon registriert bin). Warum gibt es nie eine Möglichkeit mal den Nick zu ändern? Natürlich mit Abfrage ob der überhaupt frei ist und so? Ich mein, ich verstehs schon, grundlegender Eingriff in die db, aber eigentlich könnte man da doch mal überlegen, obs nicht doch irgendwie möglich ist? Mein Nick ist schon 15 Jahre alt (im gesamten Netz) und ich würde gerne mal meine Identität erneuern ohne dabei alles zu verlieren.
 
Hab grad bißchen in meinem Profil rumgebastelt. Funktioniert soweit alles. Nur warum kann ich keine Bilder in meiner Signatur einstellen/verlinken? Mit ner Beschränkung auf Größe könnte man das doch mal zulassen oder? Ich hab soooo schöne Sigs und bei Euch kann ich da nichts schön machen. Nur doofer Text.
Halleluja!
Ist dem wirklich so?
Ich persönlich finde Foren mit Bildsignaturen einfach unübersichtlich.
Jeder macht sonst ein Winkewinkeblingbling-Bild als Unterschrift.


Ich würde gerne meinen Nick ändern, und zwar ohne dabei meine Skillz und Profildaten zu verlieren (inkl. wie lange ich hier schon registriert bin). Warum gibt es nie eine Möglichkeit mal den Nick zu ändern....

Weil man sonst auch nicht mehr erkannt wird.
Stell dir vor, machst einen Mist hier drin und beleidigst wen und änderst dann huschhusch Deinen Nick. Ok, die Verwarnungen, die Du schon hattest werden die Mods dann schon sehen. Aber so oder so. Für jeden würde es extrem unübersichtlich, wenn jeder einfach so, seinen Nick ändern könnte
 
Sieht hübsch aus.
Braucht die neue Page mehr Ressourcen?
Wenn man scrollt, "ruckelt" es, zumindest bei mir, in der oberen Hälfte der Page.
Bin auch grade die ersten Minuten auf der Betaseite unterwegs, und hab auch ein unsauberes scrollen, was sonst eigentlich bei keiner Seite auftritt.

Und grad beim schreiben dieser Antwort fällt mir auf, dass die Schrift auf den Buttons (Anhang, Antworten, Vorschau) Dunkelgrau ist und deshalb total unlesbar auf den grauen Buttons ist.
 
Die neue Seite sieht wirklich sehr gut aus! :top:
Mit dem Avatar hochladen bzw. ändern hab ich noch probleme, aber ist für mich nicht wirklich wichtig. Die Fehlermeldung mit den Aliens :-D hatte ich auch ein mal, als ich direkt das erste mal von der Startseite aus, über das Community-Menü in das Forum wollte.
Aber von z.B. den News aus gehts ohne Probleme.

:confused: Was ist denn mit der Schriftfarbe bei den Buttons 'Antwort erstellen', 'Vorschau', usw. passiert? :haeh:
 
Bild: http://img4.imageshack.us/img4/861/buttonsr.jpg

Der "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage" Link linkt zwar zur richtigen URL, es wird jedoch weiterhin die Forenstartseite angezeigt.
 
Könnt ihr bitte OS und Browser samt Version nennen, wenn ihr diese leeren Buttons oder andere komische Elemente seht? Danke :)
 
Danke - ich lege als Bug in unserem System an, sollte dann bald verschwinden (also wieder normal lesbar sein, nicht ganz verschwinden :))
 
Könnt ihr bitte OS und Browser samt Version nennen, wenn ihr diese leeren Buttons oder andere komische Elemente seht? Danke :)
Windows XP HOME SP2 / Firefox 3.5.7

Wenn ich die Option 'Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben genannten Schriftarten erlauben' abwähle wird immer noch diese blaugraue Schriftfarbe angezeigt.
 
Ich hab mir den kompletten Thread nicht durchgelesen:

Bug:
- Oben im Menue (be News/Tests/usw) wird der letzte Punkt "Shop" unter dem Button "News" angezeigt - ueberlappt somit "Blog/Mitglieder".
OS:W7x64/Browser FF3.5.7 Portable

Anmerkung:
Vom gefuehl her werden die Fonts auf "normal/100%" zu gross dargestellt. Zudem ist das Verhaeltnis Fontgroesse des o.g. Menues zum rest zu gross.
 
Wow!
Die neue Gestaltung sieht echt nicht schlecht aus.
Großeß Lob an alle die mitgeholfen haben oder werden.
. :top:

Ähm...
ein Tip.
Ich konnte die Buttenn "Anhänge verwalten /Antwort erstellen /Vorschau /Abrechen" nicht entziffern.
Weil weiß auf weiß liest sich schlecht.
 
Okay, wenn ich den gleichen Punkt bei 'Farben erlauben' abwähle dann ist es lesbar, aber dann fehlt sehr viel anderes. :-D
 
Auch ein Bug, bzw schlecht platziert:
Wenn* man in die Mod-Controll kommt, dann ist das Facebook-Banner manchmal über einem Teil der Schrift. Grade bei den Notes kann das störend sein.

*Keine Angst, komme nicht mehr rein ;)
 
Also ich finds auf den ersten Blick ganz gut. Sieht viel besser aus als die alte Hommpeage und auch übersichtlicher und nicht mehr so überladen wie die alte. Nur das Hintergrundbild ist nciht so ganz meins.
 
Zurück