• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Verschoben: Doom 3

[l]am 23.07.03 um 09:20 schrieb NeoAnderson:[/l]
[l]am 23.07.03 um 09:15 schrieb never111:[/l]
Haha, könnte mitspielen.. ist aber eher fragwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das Game weiterhin "zurückbehalten", bis die PC auf dem Markt das Programm überhaupt zufriedenstellend darstellen können. Dass die Sys-Anforderung von J.C. vor einer Woche unrealistisch und nicht umsetzbar sind hat, ist denen wohl eh klar. Jetzt wird einfach noch ein wenig gewartet. Schade, da das Spiel sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und durch wenigstens einen Prozentsatz von vielleicht einem Drittel aller potenziellen User schon dargestellt werden könnte. Bei Q3 war es ja auch so, dass man das Game im Erscheinungsjahr auf den damaligen PC's gar noch nicht spielen konnte und mindestens eine Voodoo2 brauchte....

Auf jeden Fall sollten sich die Entwickler von ID noch einen geben und das Game sicher auf Anfang 04 rausbringen...

?? wie kommst du darauf das es nicht richtig dargestellt werden kann? auf nem P4 2,4 mit ner R9700pro läufts doch wunderbar.

ich würde sagen das half life 2 der Hauptgrund ist. Längere Spielzeit, bessere Grafik höherer Spielspaß, niedrigerer Gruselfaktor. = besseres spiel und schlechtere Verkaufszahlen für Doom. Das mit der hardware ist nebensächlich würde ich sagen.

MUHAHAHA... bessere Grafik!?! Wach auf, guck dir die HiRes Videos an und dann spiel nochmal die leaked Alpha, die du ja offensichtlich hast.
Ich seh in HL2 immer noch Polygone (und noch nicht mal AA) während in Doom 3 alles aus einem Guss ist und deutlich realer wirkt.
Allein das Face und die Mimik des Soldiers in Doom3 sieht tausendmal besser aus als das Gesicht der Frau. (vom grafischen gesehen her jetzt ;))
 
[l]am 23.07.03 um 11:43 schrieb Nali_WarCow:[/l]

1. Diskussionen um die illegale E3 sind hier nicht gewünscht (und alles weitere dazu wird gelöscht) Außerdem werden diese "Demolevel" sicherlich nicht die Größe/Komplexität der endgültigen Maps wiedergeben.

Du meinst wohl eher die E3 "Demo" die illegal im Netz gelandet ist. Die E3 ist ja nicht illegal! ;)
 
AW: News - Doomwarterei Sinnlos

[l]am 23.07.03 um 12:14 schrieb Ace_Frealy:[/l]
Wir werden alle von ID super verarsch....
Es wird nie ein Doom 3 geben.

Alls Strafe für Larmarschigkeit werde ich mir wohl eine Freie Version
besorgen :) .

Weil von einer Programierleistung kann mann hier wohl nicht mehr sprechen. Leistung wird in der Technik als "Arbeit durch ZEIT " definiert.

Ich weiss garnicht was ihr wollt, da das Game eh kurz nach Erscheinung in Deutschland INDIZIERT wird!!!
Könnte höchstens sein, das die noch an einer Lokalisierten Fassung für Deutschland arbeiten ( mit Bienchen und Blümchen...... )
Das wird bestimmt ein Verkaufsschlager!!!!!!!

Und Half Life wird auch wieder nur in einer sog. Half Life dt. Fassung erscheinen!!!
Ist doch eh alles Shit!!!
 
Warum bitte sollte es mich interessieren, wenn Doom 3 indiziert wird??
Also mir ist es absolut EGAL, ob das indiziert wird oder nicht. Ich bin Volljährig und kann kaufen was ich will. Und wenn es indiziert wird, genauso wie vorher auch. Übrigens glaube ich nicht, das eine Firma wie id Software ein zensiertes Doom 3 rausbringen würden. Garantiert nicht.
 
[l]am 23.07.03 um 09:20 schrieb NeoAnderson:[/l]


ich würde sagen das half life 2 der Hauptgrund ist. Längere Spielzeit, bessere Grafik höherer Spielspaß, niedrigerer Gruselfaktor. = besseres spiel und schlechtere Verkaufszahlen für Doom. Das mit der hardware ist nebensächlich würde ich sagen.

Ich finde halflife2 hat im Gegensatz zu Doom3 wenig inovatives zu bieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand bei id auch nur einen Gedanken an dieses Spiel verschwendet. Wenn ich da an Q3A denke... da war alles andere zweitklassig und das wird jetzt auch wieder so kommen!
 
[l]am 23.07.03 um 10:59 schrieb Duffy_The_Dark_Duck:[/l]
[l]am 23.07.03 um 09:15 schrieb never111:[/l]
[l]am 23.07.03 um 08:53 schrieb Wunderheiler:[/l]
Angst vor Half Life 2 ;)?!

Haha, könnte mitspielen.. ist aber eher fragwürdig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das Game weiterhin "zurückbehalten", bis die PC auf dem Markt das Programm überhaupt zufriedenstellend darstellen können. Dass die Sys-Anforderung von J.C. vor einer Woche unrealistisch und nicht umsetzbar sind hat, ist denen wohl eh klar. Jetzt wird einfach noch ein wenig gewartet. Schade, da das Spiel sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befindet und durch wenigstens einen Prozentsatz von vielleicht einem Drittel aller potenziellen User schon dargestellt werden könnte. Bei Q3 war es ja auch so, dass man das Game im Erscheinungsjahr auf den damaligen PC's gar noch nicht spielen konnte und mindestens eine Voodoo2 brauchte....

Auf jeden Fall sollten sich die Entwickler von ID noch einen geben und das Game sicher auf Anfang 04 rausbringen...

Die könnens doch auch spielen ... und ich bezweifle das sich alle Leute die sich gerade z.b. nen Athlon XP 2600 + und ne Geforce 4 ti 4200 oder gleichwertig geholt haben sich wegen diesem spiel neue hardware zulegen, wobei ihre jetzige auch ausreichen würde ( für andere spiele )

Ja schon, genau deswegen kaufe ich mir jetzt sicher vorläufig keine neue Hardware.

Ich denke aber trotzdem, dass das Game auf aktuellen durchschnittlichen PC's ( so Geforce 3-4 bzw. Radeon 8500 aufwärts, Cpu ca. 1.5-2.5 ghz, 512 mb-ram....) doch recht mühe haben wird mit hohem Detailgrad und einer Auflüsung von mindestens 1024x768. Die Engine war zu E3 - Zeiten schon weit, aber bis zum Release wird sich da sicher noch viel verändert haben.

Ein Urteil werden wir uns wohl erst beim Erscheinen bilden können.

Natürlich wird ID das Game auch für langsamere PC's optimieren müssen, trotzdem wird es nur richtig fett auf High-End PCs laufen. Dafür ist ID ja auch bekannt ;)
 
[l]am 23.07.03 um 18:39 schrieb DanPrez:[/l]
Warum bitte sollte es mich interessieren, wenn Doom 3 indiziert wird??
Also mir ist es absolut EGAL, ob das indiziert wird oder nicht. Ich bin Volljährig und kann kaufen was ich will. Und wenn es indiziert wird, genauso wie vorher auch. Übrigens glaube ich nicht, das eine Firma wie id Software ein zensiertes Doom 3 rausbringen würden. Garantiert nicht.

Weil die es dann eh nicht mehr offiziell hier in Good Old Germany verkaufen dürfen und somit kein Geld damit verdienen können!!!
Ausserdem, wenn die Leuts behaupten das Game läuft auf einen Prozessor mit 1000MHz und einer Geforce 2.... aber es nicht schaffen mal ne verkackte Demoversion rauszubringen und immer wieder vertrösten...... Das sagt doch alles!!!!!
Also ich verlier so langsam aber sicher das Interesse an dem "ach so tollen" Doom 3, wenn ich mir die ganzen anderen shooterperlen angucke.... z.B. Far Cry, XIII, Breed, Chaser, Halo, Half Life 2.......

Das ist ja schon fast son Hype wie damals bei John ROMERO´s DAIKATANA welches auch ziemlicher Müll ist!!!!!!

MFG
 
Zurück