BlueScreen
Anfänger/in
- Registriert
- 30.08.2005
- Beiträge
- 75
- Reaktionspunkte
- 0
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt
Also, ich glaube, wer eine LAN veranstaltet, vor allem in privatem Rahmen, den schert das einen Dreck, ich habe die Registration von MS Software auch soweit es geht nciht gemacht, einfach, weil ich wegen MS meinen Pc alle paar Monate neu installieren muss, da nervt das bloß.
Genauso ist das mit Spielen auf LANs! Wenn ich mit Kumpels auf ner LAN zogge, dann dient CSS oder so nur als Test oder kurze Runde zwischen durch. Außerdem spielen wir dann immer spiele von verschiedenen Anbietern und wir werden ganz sicher keine einzige Lizenz dafür kaufen oder sonstwie registrieren, sondern auf das Spiel verzichten!
Azirophos am 15.05.2006 14:56 schrieb:Ich frage mich echt, wann die Leute den Firmen solche Methoden nicht mehr durchgehen lassen, und diese boykottieren. Egal wie gut das Spiel ist, sowas darf nicht zum Standard werden. Wir, die Konsumenten, sind die einzigen, die dagegen vorgehen können.
Also Nochmal Leute: Valve schränkt die Nutzung der Software ein, für die ihr bereits gezahlt habt! Und es ist, wie schon einige hier geschrieben haben, nur eine Frage der Zeit bis man für diese Lizenz zahlen muß.
Ich habe seit Half-Life keine Produkte mehr von Valve erworben, und werde dies in Zukunft auch so halten, es sei denn es tritt bei denen ein klarer Umdenk- (und handlungs) prozess ein, aber die Chancen dazu sind wohl eher bescheiden.
Also, ich glaube, wer eine LAN veranstaltet, vor allem in privatem Rahmen, den schert das einen Dreck, ich habe die Registration von MS Software auch soweit es geht nciht gemacht, einfach, weil ich wegen MS meinen Pc alle paar Monate neu installieren muss, da nervt das bloß.
Genauso ist das mit Spielen auf LANs! Wenn ich mit Kumpels auf ner LAN zogge, dann dient CSS oder so nur als Test oder kurze Runde zwischen durch. Außerdem spielen wir dann immer spiele von verschiedenen Anbietern und wir werden ganz sicher keine einzige Lizenz dafür kaufen oder sonstwie registrieren, sondern auf das Spiel verzichten!





