AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt
Das kann ja wohl nur ein ganz ganz schlechter Scherz sein! Die Originalquelle meint dazu "All tournaments where Valve games are played require you to complete and agree to the terms of our Limited Game Tournament License Agreement (“Tournament Agreement”). Neither the retail licenses nor the Steam Subscriber Agreement terms allow a licensee to host a tournament.".
Wenn das nur für größere, komerzielle LAN-Veranstaltungen zutreffen würde, könnte man es gerade so, mit zwei Augen zudrücken noch akzeptieren, aber für private Turniere unter Freunden ist das ja wohl einfach nur noch Kundengängelei! Allein aus diesem Grund gehört diese Firma boykottiert (wenn Steam nicht schon ein ausreichender Grund ist).
Vor allem die Beschränkungen auf 3 Tage und 100 Leute sind ja wohl auch für große e-Sport-events einfach nur albern. Völlig unverständlich wie man der Community so einen Stein ans Bein binden kann! Absolut unfassbar.
Im übrigen kann ich mir igendwie kaum vorstellen, dass dieser Lizentzwang (zumindest in Deutschland) rechtens ist, da diese Beschränkung sicherlich vor dem Kauf des Spiels dem Kunden deutlich klar gemacht werden muss. Nachträgliche Lizenzänderungen mit solch gravierenden Ausmaßen wurden doch bis jetzt eigentlich immer von irgendeiner Verbrauchervertretung moniert. Ansonsten kann uns Valve ja demnächst auch noch vorschreiben, dass für das Spielen nach 18 Uhr eine Nachtlizenz notwendig ist.
Gruß
Jared
-- stolz darauf seit HL1 und CS1.5 keine VALVE-Spiel mehr zu besitzen! --
Das kann ja wohl nur ein ganz ganz schlechter Scherz sein! Die Originalquelle meint dazu "All tournaments where Valve games are played require you to complete and agree to the terms of our Limited Game Tournament License Agreement (“Tournament Agreement”). Neither the retail licenses nor the Steam Subscriber Agreement terms allow a licensee to host a tournament.".
Wenn das nur für größere, komerzielle LAN-Veranstaltungen zutreffen würde, könnte man es gerade so, mit zwei Augen zudrücken noch akzeptieren, aber für private Turniere unter Freunden ist das ja wohl einfach nur noch Kundengängelei! Allein aus diesem Grund gehört diese Firma boykottiert (wenn Steam nicht schon ein ausreichender Grund ist).
Vor allem die Beschränkungen auf 3 Tage und 100 Leute sind ja wohl auch für große e-Sport-events einfach nur albern. Völlig unverständlich wie man der Community so einen Stein ans Bein binden kann! Absolut unfassbar.
Im übrigen kann ich mir igendwie kaum vorstellen, dass dieser Lizentzwang (zumindest in Deutschland) rechtens ist, da diese Beschränkung sicherlich vor dem Kauf des Spiels dem Kunden deutlich klar gemacht werden muss. Nachträgliche Lizenzänderungen mit solch gravierenden Ausmaßen wurden doch bis jetzt eigentlich immer von irgendeiner Verbrauchervertretung moniert. Ansonsten kann uns Valve ja demnächst auch noch vorschreiben, dass für das Spielen nach 18 Uhr eine Nachtlizenz notwendig ist.
Gruß
Jared
-- stolz darauf seit HL1 und CS1.5 keine VALVE-Spiel mehr zu besitzen! --

der Traffic auf den Steamserver dürfte gewaltit sein *har, har, har*
Die müssen echt zuviel Freizeit haben um auf solche Ideen zu kommen 