AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt
Also ich finds auch ne Sauerei das man jetzt um Erlaubnis fragen muss um Valve-Software auf Turnieren spielen zu können. Im Moment ist ja noch umsonst aber ich persönlich geh davon aus nach kurzer Zeit bestimmt Gebühren erhoben werden (ob für private oder öffentliche LANs sei mal dahingestellt).
Mal angenommen es kommt dann irgendwann mal soweit und es wird nicht im grossen Masse von den Kunden boykottiert wird dann nen Kreislauf in Gang gebracht der nicht mehr aufzuhalten ist.
1. Lizenz muss erfragt werden (da simma nun)
2. Lizenz muss bezahlt werden (wird bestimmt kommen)
3. wenn nicht Kundenboykott werden bestimmt bald andere Publisher damit anfangen (sehen eben damit kann man ja auch Kohle machen)
4. irgendwann muss man für alle neuen Spiele Gebühren in irgendwelcher Weise bezahlen und dann haben wir das gleiche wie mit den Ölkonzernen (einer erhöht die Preise und alle ziehen mit und der Endverbarucher kann sich nicht mehr erwehren)
und zu "1984": Ich seh das genauso das wir durch so "kleine" Zugeständnisse immer mehr zu einer gläsernen Person gemacht werden
Steffen
Also ich finds auch ne Sauerei das man jetzt um Erlaubnis fragen muss um Valve-Software auf Turnieren spielen zu können. Im Moment ist ja noch umsonst aber ich persönlich geh davon aus nach kurzer Zeit bestimmt Gebühren erhoben werden (ob für private oder öffentliche LANs sei mal dahingestellt).
Mal angenommen es kommt dann irgendwann mal soweit und es wird nicht im grossen Masse von den Kunden boykottiert wird dann nen Kreislauf in Gang gebracht der nicht mehr aufzuhalten ist.
1. Lizenz muss erfragt werden (da simma nun)
2. Lizenz muss bezahlt werden (wird bestimmt kommen)
3. wenn nicht Kundenboykott werden bestimmt bald andere Publisher damit anfangen (sehen eben damit kann man ja auch Kohle machen)
4. irgendwann muss man für alle neuen Spiele Gebühren in irgendwelcher Weise bezahlen und dann haben wir das gleiche wie mit den Ölkonzernen (einer erhöht die Preise und alle ziehen mit und der Endverbarucher kann sich nicht mehr erwehren)
und zu "1984": Ich seh das genauso das wir durch so "kleine" Zugeständnisse immer mehr zu einer gläsernen Person gemacht werden
Steffen
(dafür braucht ich wenigstens keine Lizenz
).