• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Also ich finds auch ne Sauerei das man jetzt um Erlaubnis fragen muss um Valve-Software auf Turnieren spielen zu können. Im Moment ist ja noch umsonst aber ich persönlich geh davon aus nach kurzer Zeit bestimmt Gebühren erhoben werden (ob für private oder öffentliche LANs sei mal dahingestellt).

Mal angenommen es kommt dann irgendwann mal soweit und es wird nicht im grossen Masse von den Kunden boykottiert wird dann nen Kreislauf in Gang gebracht der nicht mehr aufzuhalten ist.

1. Lizenz muss erfragt werden (da simma nun)
2. Lizenz muss bezahlt werden (wird bestimmt kommen)
3. wenn nicht Kundenboykott werden bestimmt bald andere Publisher damit anfangen (sehen eben damit kann man ja auch Kohle machen)
4. irgendwann muss man für alle neuen Spiele Gebühren in irgendwelcher Weise bezahlen und dann haben wir das gleiche wie mit den Ölkonzernen (einer erhöht die Preise und alle ziehen mit und der Endverbarucher kann sich nicht mehr erwehren)

und zu "1984": Ich seh das genauso das wir durch so "kleine" Zugeständnisse immer mehr zu einer gläsernen Person gemacht werden

Steffen

:pissed:
Valve hat für mich entgültig die Schmerzgrenze überschritten,
Eine Idiotie auf die noch kein anderes Entwicklerstudio gekommen ist.
bravo......
Irgendwie Unglaublich dass man so etwas so einfach durchsetzen kann.
EIGENTLICH MÜSSTE MAN WELTWEIT MIND. 3 TAGE STREIKEN.

Die Fifa verlangt schliesslich auch keine Lizenz für ein "Fussballspiel auf dem Schulhof"!
Aber Valve...! Ich werde weiterhin (kleinere) LANs machen ohne Lizenzen! Die können mich mal!

Also Valve spinnt jetzt totall.
Erst wird eine Lizenz eingeführt die kostenlos ist und irgendwann wollen sie bestimmt auch noch Geld dafür.
Des kanns voll net sein.

Hi.

===

S4bse am 17.05.2006 20:20 schrieb:
Also Valve spinnt jetzt totall.
Erst wird eine Lizenz eingeführt die kostenlos ist und irgendwann wollen sie bestimmt auch noch Geld dafür.
Des kanns voll net sein.
Wie einer meiner Vorredner in diesem 13 Seiten Thread schon erwähnt hat, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass irgendwann mal "Bearbeitungsgebühren" erhoben werden für diese Lizenzen.

Wie gesagt, für mich war Valve schon wegen der Zwangsregistrierung und Unsicherheit mit Steam (auch für den SP-Modus) bei HL² gestorben. Aber mit der Aktion haben die jetzt total bei mir verschissen.

Ich werd kein Spiel mehr von Valve anfassen, und wenn's das letzte auf dieser Welt wär. Da spiel ich lieber mit mir selber :-O (dafür braucht ich wenigstens keine Lizenz :ugly: ).

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

quickschusterhibaji am 15.05.2006 12:00 schrieb:
Boah die können mich mal fett am A**** lecken, ich hol mir doch keine dämliche Lizenz, wenn ich mit ein paar Kumpels das im LAN zocken will. Wo kommen wir denn da hin! :finger2:

Ich bin schon damals bei HL2 mit der schwindligen Online Registrierung ausgestiegen. Mit dieser Lizensierung treibt Valve es jetzt echt auf die Spitze. Ich werde definitiv keine Valve bzw. Steam abhängige Produkte mehr kaufen.

Zurück