• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Jared am 15.05.2006 20:40 schrieb:
ddnn am 15.05.2006 20:33 schrieb:
:pissed: was wolln die denn noch alles!
zuerst muss man den kram im netz anmelden
das geht ja noch
aber das ich in zukunft vmtl. geld für ne lan-party unter freunden bezahlen muss iss echt Beschiss
man hat ja keine raubkopien(Steam machts möglich?!?!)
un jetz muss man noch mal bezahlen
also Steam :finger2: :finger2: :finger2:
Dat wars jetzt
I'm pissed

Naja, nich gleich übertreiben.
1. Kostet es ja (noch) gar kein Geld, für privat wird es wahrscheinlich auch nie welches kosten, zumal es jeder Rechtsgrundlage entbehrt.
2. Mit Steam hat das ganze (momentan) auch (noch) nichts zu tun. Allerdings könnte man sich bei dem momentanen Gebaren von Valve vorstellen, dass solche Optionen irgendwann man für spätere Spiele kostenpflichtig über Steam aktiviert werden müssen. Evtl. schielt Valve hier etwas neidisch Richtung MMORPs.
3. Der größte Irtum is ja wohl, dass es wegen Steam keine Raubkopien von CSS oder HL2 etc. gibt. In der Beziehung is Steam genau nicht effektiver als jeder andere "Kopierschutz".
zu drittens: und wie das funzt. Man kann alle Steam Multiplayerspiele nur auf gekrackten Servern spielen, HL2 etc. mit nem Steam Emulator fehlerfrei zum laufen zu bringen hat bis heute noch nicht mal Emporio geschafft und dass diese ganzen Steam-hacks funzen würden würde mich auch wundern - die gehen einen tag lang, dann kommt ein neues Update und das wars wieder. Also gegen Raubkopierer ist Steam besser als jedes Starforce.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

modderfreak am 15.05.2006 21:05 schrieb:
zu drittens: und wie das funzt. Man kann alle Steam Multiplayerspiele nur auf gekrackten Servern spielen, HL2 etc. mit nem Steam Emulator fehlerfrei zum laufen zu bringen hat bis heute noch nicht mal Emporio geschafft und dass diese ganzen Steam-hacks funzen würden würde mich auch wundern - die gehen einen tag lang, dann kommt ein neues Update und das wars wieder. Also gegen Raubkopierer ist Steam besser als jedes Starforce.
Also über LAN hat beides gut hingehauen (und das 3 Tage durchgehend).
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Die können von mir aus in Ihre dämlichen Lizenzen reinpacken was sie wollen - was interessiert mich das ? Ich kann auch alles mögliche in eine AGB und/oder Lizenz reinkritzeln - ob die dann von mir genannten Punkte auf einer rechtlichen Grundlage basieren, steht auf einem anderen Blatt. Von daher interessiert mich das Ami-Papier-Gesülze recht wenig und kann wahrscheinlich die genannte Lizenz bereits jetzt in den Papierkorb werfen. Ich meine, stellt Euch vor ein Waschmaschinenhersteller würde in die AGB schreiben, dass man mit dieser Maschine max. 4 mal im Jahr waschen dürfte und das für max. 2 Personen - hätte doch gar keinen Bestand....
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Das Turnier muss innerhalb von 90 Tagen nach Erwerb der Lizenz stattfinden, darf maximal 100 Teilnehmer umfassen und nicht länger als drei aufeinanderfolgende Tage dauern; außerdem sind nur vier Turniere pro Jahr und Veranstalter erlaubt.

demnach können nur turniere und keine LANs gemeint sein, denn man dürfte sonst nur 4 LANS im Jahr machen... und das geht ja mal gar nicht!

So @Valve meine meinung zu euch: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :finger2: :finger2: :-$ :-$
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

# p u r e r S c h w a c h s i n n :hop:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

eigentlich brauchen wir uns garnicht so drüber aufregen, das wird NIE durchgesetzt werden können. auf ganz grossen lans vielleicht, aber wenn die dann jegliche steam spiele boykottieren wird das nie was.
im privaten bereich sowieso nichts. die können nicht checken ob wir nen turnier spielen, und wenn wirs tun, könnten sie nichts dagegen unternehmen. punkt. lassen wir sie halt labern, viel spaß beim versuch xD
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Na das überrascht mich nun überhaupt nicht. Allerdings kann ich darüber nur lachen. Bis heute habe ich weder HL 2 noch CS Source und Co gespielt. HL und CS waren über Jahre hinweg meine Lieblingstitel und noch heute zocke ich sie mal im LAN mit Begeisterung und dennoch übe ich verzicht und genieße andere aktuelle Titel oder Klassiker. Keine Abstürze und kochenden Rechner beim spielen von HL 1 und CS. Eben Nostalgie pur und keine Zwangsregistrierung und Zwangsonlineüberwachung und und und...

Valve Ihr habt es Euch mit so vielen Zahlungswilligen Kunden versaut, daß es Euch irgendwann hoffentlich leid tut. Ich kaufe keinen Steam Titel von Euch und auch sonst niemand anderen, der keinen alternativen Vertriebsweg anbietet. EA Games mit seiner BF 2 Data 2 ist für mich genauso Tabu wie Sin Episodes und Co KG.

Verschlüsseltes HD-DVD usw. können mir genauso gestohlen bleiben wie jedwede andere Bevormundung seitens der Entertainmentindustrie.

Leute ich bin satt. So viele tolle Titel aus der Vergangenheit stehen zur Verfügung, wer soll einem da denn Bange machen?

Have fun, keep cool and gamble

Euer Funrunner :-)
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Funrunner am 15.05.2006 22:47 schrieb:
Na das überrascht mich nun überhaupt nicht. Allerdings kann ich darüber nur lachen. Bis heute habe ich weder HL 2 noch CS Source und Co gespielt. HL und CS waren über Jahre hinweg meine Lieblingstitel und noch heute zocke ich sie mal im LAN mit Begeisterung und dennoch übe ich verzicht und genieße andere aktuelle Titel oder Klassiker. Keine Abstürze und kochenden Rechner beim spielen von HL 1 und CS. Eben Nostalgie pur und keine Zwangsregistrierung und Zwangsonlineüberwachung und und und...

Valve Ihr habt es Euch mit so vielen Zahlungswilligen Kunden versaut, daß es Euch irgendwann hoffentlich leid tut. Ich kaufe keinen Steam Titel von Euch und auch sonst niemand anderen, der keinen alternativen Vertriebsweg anbietet. EA Games mit seiner BF 2 Data 2 ist für mich genauso Tabu wie Sin Episodes und Co KG.

Verschlüsseltes HD-DVD usw. können mir genauso gestohlen bleiben wie jedwede andere Bevormundung seitens der Entertainmentindustrie.

Leute ich bin satt. So viele tolle Titel aus der Vergangenheit stehen zur Verfügung, wer soll einem da denn Bange machen?

Have fun, keep cool and gamble

Euer Funrunner :-)

Tja, wenn nur jeder so denken würde, wie Du es tust. Dann hätten wir kein Steam, die Spiele würden nicht zu Episoden verwurstet werden und und und :-(

Einige Leute haben ja immer davor gewarnt, aber sie wurden von anderen immer als Spinner oder Schwarzseher tituliert. Wie man jetzt sieht, trifft aber immer mehr ein, was vorher vorausgesagt wurde.
Valve möchte einfach immer mehr Kontrolle über die Spieler erlangen und ich hoffe, dass jetzt der letzte auch endlich aufwacht und sich nicht jeden Mist gefallen lässt. :rolleyes:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Funrunner am 15.05.2006 22:47 schrieb:
Na das überrascht mich nun überhaupt nicht. Allerdings kann ich darüber nur lachen. Bis heute habe ich weder HL 2 noch CS Source und Co gespielt. HL und CS waren über Jahre hinweg meine Lieblingstitel und noch heute zocke ich sie mal im LAN mit Begeisterung und dennoch übe ich verzicht und genieße andere aktuelle Titel oder Klassiker. Keine Abstürze und kochenden Rechner beim spielen von HL 1 und CS. Eben Nostalgie pur und keine Zwangsregistrierung und Zwangsonlineüberwachung und und und...

Valve Ihr habt es Euch mit so vielen Zahlungswilligen Kunden versaut, daß es Euch irgendwann hoffentlich leid tut. Ich kaufe keinen Steam Titel von Euch und auch sonst niemand anderen, der keinen alternativen Vertriebsweg anbietet. EA Games mit seiner BF 2 Data 2 ist für mich genauso Tabu wie Sin Episodes und Co KG.

Verschlüsseltes HD-DVD usw. können mir genauso gestohlen bleiben wie jedwede andere Bevormundung seitens der Entertainmentindustrie.

Leute ich bin satt. So viele tolle Titel aus der Vergangenheit stehen zur Verfügung, wer soll einem da denn Bange machen?

Have fun, keep cool and gamble

Euer Funrunner :-)


Was eine beschränkte Ansicht! Steam ist zwar manchmal spät dran mit den Updates, aber sie kommen - umsonst- -frei Haus- -unkomplizierter gehts nicht mehr- und Daten, die Du dort lässt, sind nicht mehr als die, die Du hier fürs anmelden auf pcgames angegeben hast.
Inzwischen kann css es völlig mit 1.6 aufnehmen und wenn die jetzt halt wissen wollen, wer wie wo wann ne lan macht, sollen sie doch, kostet ja nix.
Ich kann dieses "ääää, wir leben in der totalen Überwachung" nicht mehr hören. Habt ihr alle zig illegale Kopien auf dem Rechner liegen oder was? Wer nichts zu verbergen hat, der heult auch wegen Steam nicht rum!
Der Rennybenny
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Ich finde es traurig, das aus einem echt vorbildlichen Entwicklerstudio ein extrem
kapitalistischer und paranoider (alle sind böse oO Meinnn Schaaattttzzzz, Gollum... Golluummm) Haufen geworden ist. :hop:

Ich kann diese Entwicklung net gut heißen die Valve gemacht hat. Für mich landen diese Spiele auf der Ignore-Liste. Es gibt dafür einfach viele gute Alternativen die auf dem Markt oder die in der Entwicklung sind.

Ich denke die Valvemitarbeiter habe bestimmt alle Busch gewählt :ugly:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Was eine beschränkte Ansicht!
äh... nein, vielmehr ist er konsequent.
ich mag die bevormundung und überwachung auch nicht, mag aber zu oft nicht verzichten. ok, alles hat seine grenzen, alles mache ich auch nicht mit.
nein, deine ansichten sind vielmenr unsäglich naiv. "wer nichts zu verbergen hat" ist kein argument für überwachung. oder würdest du in deinem haus eine kamera installieren lassen, wenn das plötzlich vorgeschrieben wäre? so dass dir die polizei beim essen zuschauen könnte? hast ja nichts zu verbergen, was? :rolleyes:
jaja, 1984.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Was eine beschränkte Ansicht!
Die eingeschränkte Sichtweise würde ich eher Dir zuschreiben.

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Steam ist zwar manchmal spät dran mit den Updates, aber sie kommen - umsonst- -frei Haus- -unkomplizierter gehts nicht mehr-
Andere Entwickler liefern auch Patches - ja auch umsonst, und nen Doppelklick auf die Exe im Downloadverzeichnis sollte wohl jeder "computermündige" schaffen, sonst hat er/sie vor dem Rechner sowieso nichts verloren.

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
...und Daten, die Du dort lässt, sind nicht mehr als die, die Du hier fürs anmelden auf pcgames angegeben hast.
Bist Du dir da 100%ig sicher? Und... bist Du dir 100%ig sicher, was mit den Daten passiert?

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Ich kann dieses "ääää, wir leben in der totalen Überwachung" nicht mehr hören. Habt ihr alle zig illegale Kopien auf dem Rechner liegen oder was? Wer nichts zu verbergen hat, der heult auch wegen Steam nicht rum! Der Rennybenny
Ein kleines Szenario: Du bist 3 Tage krank. Am letzten Tag, am Nachmittag fühlst Du dich besser, und denkst Dir, "jo ein bischen Entspannung täte gut" - und lädst ein "Steam - Spiel". Am Tag danach konfrontiert dich dein Arbeitgeber warum du gestern krankgemeldet warst, da Du ja offenssichtlich gesund genug warst zu spielen. SF?... Noch, aber wenn es so weiter geht wird das so kommen. Und das sind nur Peanuts im, vergleich dazu, was man mit Information wirklich alles anstellen kann. Die Weichen dazu werden heute gestellt, und wenn wir dies mit uns machen lassen werden wir in einer Welt leben, in der man keine Freiheiten mehr haben wird, außer denen, zu konsumieren und zu arbeiten.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Azirophos am 16.05.2006 11:57 schrieb:
Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Was eine beschränkte Ansicht!
Die eingeschränkte Sichtweise würde ich eher Dir zuschreiben.

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Steam ist zwar manchmal spät dran mit den Updates, aber sie kommen - umsonst- -frei Haus- -unkomplizierter gehts nicht mehr-
Andere Entwickler liefern auch Patches - ja auch umsonst, und nen Doppelklick auf die Exe im Downloadverzeichnis sollte wohl jeder "computermündige" schaffen, sonst hat er/sie vor dem Rechner sowieso nichts verloren.

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
...und Daten, die Du dort lässt, sind nicht mehr als die, die Du hier fürs anmelden auf pcgames angegeben hast.
Bist Du dir da 100%ig sicher? Und... bist Du dir 100%ig sicher, was mit den Daten passiert?

Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Ich kann dieses "ääää, wir leben in der totalen Überwachung" nicht mehr hören. Habt ihr alle zig illegale Kopien auf dem Rechner liegen oder was? Wer nichts zu verbergen hat, der heult auch wegen Steam nicht rum! Der Rennybenny
Ein kleines Szenario: Du bist 3 Tage krank. Am letzten Tag, am Nachmittag fühlst Du dich besser, und denkst Dir, "jo ein bischen Entspannung täte gut" - und lädst ein "Steam - Spiel". Am Tag danach konfrontiert dich dein Arbeitgeber warum du gestern krankgemeldet warst, da Du ja offenssichtlich gesund genug warst zu spielen. SF?... Noch, aber wenn es so weiter geht wird das so kommen. Und das sind nur Peanuts im, vergleich dazu, was man mit Information wirklich alles anstellen kann. Die Weichen dazu werden heute gestellt, und wenn wir dies mit uns machen lassen werden wir in einer Welt leben, in der man keine Freiheiten mehr haben wird, außer denen, zu konsumieren und zu arbeiten.

Ganz im Ernst, leidet ihr wirklich nicht unter Verfolgungswahn? Ich spiele CSS und BF2, und bevor ich diesen Thread gelesen habe, habe weder ich, noch meine Clanmember, noch meine Freunde auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob die Spielehersteller nicht mit meinen Daten groben Unfug treiben wollen^^ (Ich denke, sie haben besseres zu tun)
Wir haben uns vielmehr über zwei wirklich großartige Spiele gefreut...
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

HanFred am 16.05.2006 11:16 schrieb:
Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Was eine beschränkte Ansicht!
äh... nein, vielmehr ist er konsequent.
ich mag die bevormundung und überwachung auch nicht, mag aber zu oft nicht verzichten. ok, alles hat seine grenzen, alles mache ich auch nicht mit.
nein, deine ansichten sind vielmenr unsäglich naiv. "wer nichts zu verbergen hat" ist kein argument für überwachung. oder würdest du in deinem haus eine kamera installieren lassen, wenn das plötzlich vorgeschrieben wäre? so dass dir die polizei beim essen zuschauen könnte? hast ja nichts zu verbergen, was? :rolleyes:
jaja, 1984.

Was meinst mit 1984??
Aber mal im Ernst, eine ähnliche Debatte hatte ich schon mal, als die Mautbrücken auf den Autobahnen gebaut wurden und einige Verschwörungstheoretiker meinten, dadurch könnte man ja die PKW überwachen... Ja, klar geht da, aber es ging vorher auch... Jeder von Euch hat doch bestimmt n Handy in der Tasche, wenn einer das Equipment hat, kann er Euch damit genau orten, egal wo ihr seid.
Bei Steam sehe ich wirklich keine Bedrohung, sonst sagt mir doch mal, welche, aber Ernsthaft bitte :confused:
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Rennybenny am 16.05.2006 14:49 schrieb:
HanFred am 16.05.2006 11:16 schrieb:
Rennybenny am 16.05.2006 08:07 schrieb:
Was eine beschränkte Ansicht!
äh... nein, vielmehr ist er konsequent.
ich mag die bevormundung und überwachung auch nicht, mag aber zu oft nicht verzichten. ok, alles hat seine grenzen, alles mache ich auch nicht mit.
nein, deine ansichten sind vielmenr unsäglich naiv. "wer nichts zu verbergen hat" ist kein argument für überwachung. oder würdest du in deinem haus eine kamera installieren lassen, wenn das plötzlich vorgeschrieben wäre? so dass dir die polizei beim essen zuschauen könnte? hast ja nichts zu verbergen, was? :rolleyes:
jaja, 1984.

Was meinst mit 1984??
Aber mal im Ernst, eine ähnliche Debatte hatte ich schon mal, als die Mautbrücken auf den Autobahnen gebaut wurden und einige Verschwörungstheoretiker meinten, dadurch könnte man ja die PKW überwachen... Ja, klar geht da, aber es ging vorher auch... Jeder von Euch hat doch bestimmt n Handy in der Tasche, wenn einer das Equipment hat, kann er Euch damit genau orten, egal wo ihr seid.
Bei Steam sehe ich wirklich keine Bedrohung, sonst sagt mir doch mal, welche, aber Ernsthaft bitte :confused:

Die Bedrohung heißt die totale Abhängigkeit vom Entwickler/Publisher. Früher hast Du dir ein Spiel gekauft, hast es einfach installiert und konntest dann quasi damit machen was Du wolltest. Heute musst Du irgendeine Plattform nutzen, um es spielen zu können (Zwang) und jetzt musst Du sogar noch um Erlaubnis fragen, wenn Du mal eine kleine Lan mit Kumpels machen willst. Wenn sie dir dann keine Lizenz geben, kannst nicht mal mit ein paar Kumpels zusammen zocken. Merkst was???? DU selbst kannst bald über dein gekauftes Spiel nicht mehr bestimmen, wann, wie und mit wievielen Leuten Du zocken darfst, sondern das entscheidet der Entwickler/Publisher. D.h. du hast immer weniger und weniger Rechte. Wenn man da nicht aufpasst, wird man irgendwann zum Sklave der Industrie. So nach dem Motto "Wir haben dein Geld, ansonsten hast Du nix zu melden!"
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Die Bedrohung heißt die totale Abhängigkeit vom Entwickler/Publisher. Früher hast Du dir ein Spiel gekauft, hast es einfach installiert und konntest dann quasi damit machen was Du wolltest. Heute musst Du irgendeine Plattform nutzen, um es spielen zu können (Zwang) und jetzt musst Du sogar noch um Erlaubnis fragen, wenn Du mal eine kleine Lan mit Kumpels machen willst. Wenn sie dir dann keine Lizenz geben, kannst nicht mal mit ein paar Kumpels zusammen zocken. Merkst was???? DU selbst kannst bald über dein gekauftes Spiel nicht mehr bestimmen, wann, wie und mit wievielen Leuten Du zocken darfst, sondern das entscheidet der Entwickler/Publisher. D.h. du hast immer weniger und weniger Rechte. Wenn man da nicht aufpasst, wird man irgendwann zum Sklave der Industrie. So nach dem Motto "Wir haben dein Geld, ansonsten hast Du nix zu melden!" [/quote]

Ich muss zugeben - gute Argumentation -
Trotzdem sehe ich viele Vorteile bei der Art, wie Valve es macht...
Beispielsweise eben Hilfe bei Probs mit dem System, die nicht durch einen einfachen Patch zu lösen waren. Gratis "Half Life Lost Coast", bald hoffentlich den nächsten Teil von HL bequem über Steam etc.
Was meine Daten dort angeht, das ist zwar wirklich ein heikles Thema, aber Steam läuft lange, und hat jemand schon mal was von irgendeiner Rechtübertretung von Seiten Valve gehört? Ich noch nicht.
Ansonsten wie gesagt hast Du ja Recht, obwohl ich mir nicht vortsellen kann dass die Jungs von Steam Dir nicht erlauben mit ein paar Kumpels ne Lan zu machen, sondern ich denke die zielen auf große gewerbliche Lan-Partys ab, und selbst da wollen sie keine Kohle, sondern einfach "wissen, was gespielt wird" ^^
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

ToxicDude am 15.05.2006 21:43 schrieb:
Ich meine, stellt Euch vor ein Waschmaschinenhersteller würde in die AGB schreiben, dass man mit dieser Maschine max. 4 mal im Jahr waschen dürfte und das für max. 2 Personen - hätte doch gar keinen Bestand....
Diese Zukunft ist schon näher, als man denkt. Was gerade bei modernen Geräten auffällt sind die deutlich häufigeren Ausfälle. Die Sachen werden schon auf den Markt gebracht, so daß sie nach möglichst kurzer Zeit defekt sind / in die Reparatur müssen, etc.
Schönes Beispiel habe ich auch mit meinem Drucker erlebt. Der Toner sollte laut Packung für etwa 5000 Seiten reichen. Etwa 1-2 Jahre später hatte ich ne Meldung von der Druckersoftware bekommen, daß der Toner leer sei. Erstaunlich nur, daß man dies auf den Ausdrucken noch nicht gesehen hat (Also noch ein einwandfreier Druck.). Problem war da nur, daß sich der Drucker weigerte zu drucken. Grund: Toner ist leer. Mit einigen Kniffen und Hilfe aus dem I-Net habe ich dann ne Möglichkeit gefunden diese Sperre zu umgehen. Siehe da: Im Endeffekt konnte ich noch über 1000 Seiten damit drucken. Seit einem halben Jahr behauptet das Gerät in den Einstellungen zwar Toner gelb und rot seien leer, aber dank Aushebelung der Sperre kann ich noch immer so gut drucken, wie am ersten Tag. Das ist leider kein Einzelfall, da der Hersteller inzwischen fast alle Geräte damit ausgerüstet hat. (Nein, ich werde da auch keinen weiterer Drucker von dem Hersteller kaufen. ;) )Ähnliches erlebt man ja auch bei den Tintendruckern, wo dem Kunden auch Steine in den Weg geschmissen werden, wenn er nicht die teure Originaltinte, etc. verwenden will.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Rennybenny am 16.05.2006 14:43 schrieb:
Ganz im Ernst, leidet ihr wirklich nicht unter Verfolgungswahn? Ich spiele CSS und BF2, und bevor ich diesen Thread gelesen habe, habe weder ich, noch meine Clanmember, noch meine Freunde auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob die Spielehersteller nicht mit meinen Daten groben Unfug treiben wollen^^ (Ich denke, sie haben besseres zu tun)

Oh mein Gott. Naiv ist ja schon untertrieben. Informationen und Daten zu Personen sind mittlerweile ein eigenes Wirtschaftsgut. Die Auswertung von Daten und deren Nutzbarmachung beschäftigt eine eigene Industrie. Individuelle Werbung ist nur ein Beispiel, wo die Informationen genutzt werden. Ein harmloses... Warum gibt es wohl mehrere Datenschutzgesetze, insbesondere eins für den Bereich Internet?
Bloß weil du von etwas nichts siehst, heißt es nicht, dass es nicht da ist.
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Rennybenny am 16.05.2006 14:43 schrieb:
Ich spiele CSS und BF2, und bevor ich diesen Thread gelesen habe, habe weder ich, noch meine Clanmember, noch meine Freunde auch nur einen Gedanken daran verschwendet, ob die Spielehersteller nicht mit meinen Daten groben Unfug treiben wollen^^ (Ich denke, sie haben besseres zu tun). Wir haben uns vielmehr über zwei wirklich großartige Spiele gefreut...
So sollte es auch sein, aber genau deshalb kann man daraus Nutzen ziehen. Der normal User rechnet einfach nicht damit. Aber es ist schon bei einigen Spielen so, daß das Spielverhalten getestet wird, um z.B. Werbungen besser zu platzieren zu können. D.h. du gibst unfreiwillig Informationen an eine Firma damit die mehr Geld machen können - evtl auch zu deinem Nachteil. Das ist keine Paranoia oder Verfolgungswahn, oder Science Fiction ala 1984 (das ja leider schon fast punkt für punkt eingetreten ist).
 
AW: News - Valve Software: Lizenzpflicht für Turniere in CS & Co eingeführt

Hi.

===

Nali_WarCow am 16.05.2006 16:19 schrieb:
[...] Schönes Beispiel habe ich auch mit meinem Drucker erlebt. Der Toner sollte laut Packung für etwa 5000 Seiten reichen. Etwa 1-2 Jahre später hatte ich ne Meldung von der Druckersoftware bekommen, daß der Toner leer sei. [...]
Was mich halt wundert wenn ich sowas seh ist warum da keiner aktiv wird? Ich mein ja bloß, aber CB, PC Welt, c't und wie sie alle heißen müssten das doch rauskriegen wenn der User da so verarscht wird. Wenn die Tintenpatrone/Tonerkartusche noch 20% Kapzität hat, der Drucker aber sagt "alles aus", dann grenzt das doch schon an Nötigung und Betrug. :-S

Mir kann sowas nicht passieren... ich hab nen älteren CX3200, und wenn da die Software sagt "Tinte alle" kommen eh schon nur noch weiße Blätter aus dem Schacht - oder rosa wo dunkelblau sein sollte. :ugly:

Aber ich weiß leider nur zu gut was du meinst. :-(

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
Zurück