• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Bitte UBI, verzichtet auf den Online Kopierschutz, dann rettet ihr einige PC Spieler
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ich lese sowieso keine längeren Texte sondern drucke sowohl zuhause als auch auf der Arbeit alles über einer Seite aus. Lange Texte am Monitor zu lesen ermüdet zu sehr. Wenn es also anderen Leuten auch noch so geht drucken wir dann alle selbst die Anleitungen aus und haben so die Umwelt geschont....?
Du bist da nicht der Einzige, mir macht das Lesen am Monitor bzw. im Internet von sehr langen Text auch keinen Spass. Es ist immer irgendwie anstrengend und ermüdend. Deswegen les ich auch auf Spieleseiten meist nur die News oder im Forum. Testberichte hab ich dann lieber in gedruckter Form vor mir liegen.
Ich könnte mir z.B. nie vorstellen ein Buch bei diesen E-Books oder als PDF irgendwo zu lesen. Da hätte ich nach 4-5 Seiten keine Lust mehr.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

das schreit ja nach Sarkasmus, selten so gelacht wie bei diesem Artikel :-D
Ubisoft sollte eine Comedy Abteilung gründen
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Einerseits eine Gute Aktion, doch was passiert mit dem eingesparten Geld ?
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ich lese sowieso keine längeren Texte sondern drucke sowohl zuhause als auch auf der Arbeit alles über einer Seite aus. Lange Texte am Monitor zu lesen ermüdet zu sehr. Wenn es also anderen Leuten auch noch so geht drucken wir dann alle selbst die Anleitungen aus und haben so die Umwelt geschont....?

In welchen Spiel brauch man bitte noch eine Anleitung?
In denen Spielen wo man noch eine Anleitung benötigt das sind schlechte Spiele. Von einem "NewGen" Spiel erwarte ich das alles im Spiel klipp und klar erklärt wird.

Anleitungen sind seit Jahren nicht mehr nötig. Bei den neuen Spielen die 5 seiten da
Da könnte man auch darauf verzichten

Die Spiele sind heutzutage ganz anders designt als früher. Viel einsteigerfreundlicher und logischerweise hat und sollte jedes ein ordentliches Tutorial drine haben.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Nur ist eben so, dass man bald 50 Euro bezahlt und das Gleiche wie der Raubkopierer bekommt. Warum sollte ich dann noch für ein Spiel zahlen? Sehe ich nicht ein.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ich lese sowieso keine längeren Texte sondern drucke sowohl zuhause als auch auf der Arbeit alles über einer Seite aus. Lange Texte am Monitor zu lesen ermüdet zu sehr. Wenn es also anderen Leuten auch noch so geht drucken wir dann alle selbst die Anleitungen aus und haben so die Umwelt geschont....?

In welchen Spiel brauch man bitte noch eine Anleitung?
In denen Spielen wo man noch eine Anleitung benötigt das sind schlechte Spiele. Von einem "NewGen" Spiel erwarte ich das alles im Spiel klipp und klar erklärt wird.

Anleitungen sind seit Jahren nicht mehr nötig. Bei den neuen Spielen die 5 seiten da
Da könnte man auch darauf verzichten

Die Spiele sind heutzutage ganz anders designt als früher. Viel einsteigerfreundlicher und logischerweise hat und sollte jedes ein ordentliches Tutorial drine haben.
du hast wohl noch nie nen Spiel gespielt wo ne Anleitung wirklich Notwendig ist. Also eins wo nicht Bamm Bamm alles Niedergemäht wird ;) und nen bischen Grips gebraucht wird.

Und ja zu vorhin irgendwann, Digitales lesen ist nicht wegen Strom Umweltschädlich sondern wegen den Komponenten die dafür benötigt werden. Nen Ebookreader beinhaltet Teile die bis zu 1000 Jahre brauchen bis sie verwittert sind und nicht Recyclebar sind und Papier, oh Wunder, ist zu 0% Umweltschädlich und wird immer wiederverwendet. Deshalb ist das 80er-90er Jahre Gerede über Papier tötet wie Wälder inzwischen schwachsinn geworden. Auf Deutschland bezogen.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Jaja, man redet von Umweltschutz während im Hintergrund die Server brummen für den Online-Kopierschutz. Verlogener Drecksladen.
Ja, dafür werden aber mehr Krokodile abgeschlachtet! Irgendwo muss ja das Leder für größere Geldbeutel bei UBI herkommen …
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Nur ist eben so, dass man bald 50 Euro bezahlt und das Gleiche wie der Raubkopierer bekommt. Warum sollte ich dann noch für ein Spiel zahlen? Sehe ich nicht ein.
Naja ein Autodieb bekommt auch das gleiche wie ein ehrlicher Käufer. So einfach ist das nicht. Raubkopierer suchen sich irgendwie immer einen Grund für ihr Handeln. :hop:

Eine clever eingebundene Anleitung direkt ins Spiel fände ich sogar besser. Man muss sie nicht irgendwo aufheben (da ich CD-Koffer nutze und nicht die DVD-Hüllen hab schließlich kein Warenlager zu Hause). Außerdem könnte man so schneller das gesuchte finden. Ein einfaches PDF halte ich dagegen auch für unangemessen aber davon ist ja lt. Ubisoft nicht die Rede.
Diese Idee finde ich jedenfalls ok von denen, ihren bekloppten Kopierschutz dagegen nicht.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

So ein Hirntoter PR Schwachsinn !!! Ist Ubisoft neuerdings auch im Holzfaeller Geschaeft taetig ?? ( sollten sie vielleicht weil Funktionierende Server fuer ihre Games oder Bug frei sind sie ja nicht in der Lage zu gewaehrleisten.) das bezweifel ich doch sehr stark...und bloss weil ubi soft und andere ihre Psydo schuetze den Wald PR aktion machen wird nicht weniger Naturgut gerodet. Da spielen ganz andere dinge eine Rolle fuer.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Dieser verlogene Spackenverein kann mir gestohlen bleiben.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Schade Ubisoft. Seit dem peinlichen Verhalten des Prince of Perisa Zusatzinhaltes (der nie für den Pc erschienen ist, trotz meines gelassenen Geldes) und der ständigen Verschieberei von Pc Titeln und den dazugehörigen Schikanen wie Kopierschutz und minderwertigen Ports ist mein Support völlig in den Keller gerutscht. Schade eigentlich, da Ubisoft lange Zeit zu meinen lieblingshäußern gehört!!!
Und warum, wenn es um die Umwelt geht, bleibt der PC momentan aus dieser Meldung heraus?!?!?!

Ich glaube Conviction ist wohl vorerst der letzte Titel mit denen ich diese armen Harlunken unterstützen werde.

Und der Thron des unbeliebtesten Publishers wird mit dreckverschmierter Rüstung von UBISOFT erstiegen. Damit ist nach jahrelanger Herrschaft der TItel von EA zu Ubisoft weitergereicht worden.

Wir ne Weile dauern, bis die das ganze wieder richtig ins Laufen bringen können!
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Bei manchen Antworten hier wird mir Angst und Bange. Einige finden es noch gut (oder merken es nicht), wie sie von einem Konzern belogen werden.
Ich gebe ja zu, daß in einigen Fällen (z.B. Shootern) ein Handbuch nicht mehr wirklich nötig ist. Das aber deshalb mit der Begründung Umweltschutz das Handbuch abgeschafft werden soll, ist wirklich mehr als peinlich.

Warum sagt Ubisoft nicht einfach, daß sie Kosten einsparen möchten? Das wäre wenigstens ehrlich.

Die angeblich positive PR kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Nur ist eben so, dass man bald 50 Euro bezahlt und das Gleiche wie der Raubkopierer bekommt. Warum sollte ich dann noch für ein Spiel zahlen? Sehe ich nicht ein.

Seh ich ähnlich.
Ich habe mir noch nie ein spiel runtergeladen.. aber langsam wird die versuchung echt groß.
Zumindest bei ubischrott spielen.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

wozu braucht man nen handbuch?... wofür gibt es pdf^^ man man ihr stellt euch aber auch an^^
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Sollen sie doch sagen, dass sie mehr Geld haben wollen... das sind doch alles Psycho-Spielchen, wenn man den Preis schon nicht erhöhen kann, dann senkt man eben die Leistungen... verlogener Franzosenhaufen... ich hatte ja schon immer einen Hass gegen Jowood, aber Ubisoft gleicht aus!
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Gibt garkeine edit funktion oder?
Dann seht es als zusatz zu meinem vorherigem comment.

Mal ganz davon abgesehen das der raubkopierer sich nicht mit einem kopierschutz rumplagen muss.. vorallem da die ubiserver gerne mal ne kaffeepause machen.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ach Scheisse (sorry) - welcher Idiot (nochmal sorry) soll denn Ubisoft DAS bitte glauben? Ist das Image nach dem Kopierschutzdesaster derart im Eimer, dass man jetzt auf Greenpeace macht? Wie peinlich.
Aber zukünftig schalten sie die Server am Wochenende ab, weil da die meisten zocken wollen - spart Strom!!!
*kotzwürg*
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Dann war es das jetzt also mit dem Beipackzettel.
Handbuch durfte man das ja schon lange nicht mehr nennen.

Nur wird das wohl kaum aus Umweltgründen geschehen, sondern einfach durch Kostenersparnis. Wenn Ubi der Umwelt helfen wollen würde, sollten die eher daran denken die DRM Server abzuschalten. Das würde massiv Strom sparen, sowie das Internet entlasten.
 
Zurück