• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

das ist doch lächerlich.

ein billiges presse statement um kosteneinsparungen schönzureden.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Wieviel chemische Abfälle fallen eigentlich bei der Pruduktion von den Datenträgern an?

Und auch gaaaanz wichtig! ;)
Was lese ich dann auf der Toilette?
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

http://www.ecofriend.org/entry/eco-tech-victor-to-deliver-rice-based-plastic-cddvd-cases/

mal was zu den "ecoTec" dvd hüllen die ubi jetzt verwenden will

lol aus reis^^

naja wenns die umwelt schont


bin eh dafür dass sowas wie steam als vertrieb kommt...

ma gucken ob nen angebot bei splinter conviction kommt :P

zack kaufen ^^

gruß
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Hoffe mal das Ubisoft langsam kapiert, wie man mit seinen Kunden umgeht, und das ohne seine Rechte als Käufer einzuschränken. Für mich ist es mal der Grund keine Produkt mehr von Ubisoft zu kaufen. :.) P.S. Egal wie gut die Spiele an sich sind.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Somit sind die Zeiten vorbei wo man sich Spiele im Laden gekauft hat. Bis jetzt war es noch ein Argument Spiele zu kaufen, da man bei beispielsweise Steam keine Anleitung und Verpackung kriegt. Jedoch müssen meiner Meinung nach die Preise dadurch sinken, denn die Kosten werden damit ganz klar gesenkt.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ubisoft wird künftig auf gedruckte Anleitungen für seine Konsolen-Spiele zu verzichten.

Wäre vorteilhaft wenn die Redakteure langsam etwas Grammatik lernen.
In letzter Zeit lesen sich die Berichte hier wie von einem 12 jährigem geschrieben.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Und spart dabei ganz zufällig, nebenbei noch eigenes Geld.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ubisoft wird künftig auf gedruckte Anleitungen für seine Konsolen-Spiele zu verzichten.

Wäre vorteilhaft wenn die Redakteure langsam etwas Grammatik lernen.
In letzter Zeit lesen sich die Berichte hier wie von einem 12 jährigem geschrieben.
Wieso? Das tut doch stimmen.


:B
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Die Spiele werden zunehmend so stumpfsinnig und unkompliziert, dass man in Zukunft auch gar keine Spieleanweisung mehr brauchen wird. ;)
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Wäre vorteihaft langsam etwas Grammatik (zu) lernen.Grammatik ist für noobs oder meinste das enschlüsselt den iq/eq ? dummer noob! XD
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

das waren noch Zeiten das ist für nen game "falcon 4.0" nen ganzer Uhrwald draufgegangen 0o
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Wenn man Handbücher wirklich bräuchte könnten Millionen von Raubkopierern gar nicht zocken. Ich kann mich jetzt an gar kein Spiel erinnern für das man zwingend das Handbuch gelesend haben musste. Heute hat doch eh fast jedes Spiel einen Tutorial-Level zum erlernen der Spielmechaniken. Im Grunde genommen sind sie doch nur ein nettes Extra damit man als Kunde etwas mehr aus der Verpackung nehmen kann.

Final Fantasy 8!

Wenn man das handbuch nicht hatte konnte man ab nen gewissen punkt nicht mehr weiterspielen ;)
Das war noch ein kreativer kopierschutz der sogar gut ins spiel eingebaut war.
Helf mir mal auf die Sprünge: Ich kann mich gerade nicht erinnern, an welcher Stelle man bei FF8 auf der PSX man ohne Handbuch nicht weiterkam? Ich habs mehrfach durch und liebe die Handbücher der PSX-FF-Versionen. Da steckte noch Liebe drin!
An welcher stelle kann ich dir auch nicht mehr sagen das ist zulange her.. allerdings gab es einen gedruckten namen eines npcs den man eingeben musste um zu ihm zu gelangen und somit in der story weiter zu kommen.

Wie gesagt heute wäre sowas schwachsinnig aufgrund von internet uso.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Vor diesem Ökofuzziegetue sollten sie lieber mal dafür sorgen, dass man seine ehrlich gekauften Spiele auch nutzen kann und sich nicht mit diesem unsäglichen Launcher- & Serverdisaster als Singleplayer herumärgern muss.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Bin eh kein Freund von Anleitungen. Neuestes Handy oder Hardware wird eigentlich immer ohne Anleitung ausprobiert.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Dann habe ich als ehrlicher Käufer ja gar keinen Vorteil mehr gegenüber einem Raubkopierer.

Bravo, Ubisoft. :B

Dadurch wird ja der Raubkopiere / Cracker noch belohnt, weil er genau das gleiche hat, wie der ehrliche Käufer und sich nicht mal über einen lästigen Kopierschutz ärgern muss.

Aber ich habe eine Idee, wie ich noch mehr Ressourcen sparen kann: Ich kaufe nichts mehr von Ubisoft, dann ist weniger Erdöl zur Produktion von DVD Hüllen notwendig. Und auch die Materialen zur Herstellung der CD können gespart werden. :)

Ich erwarte einfach, dass ich was gedrucktes in der Hand halte, und wenn das Spiel noch so simpel ist. Ich habe keine Lust, mir nur pdf Dateien anzusehen, wenn ich mal was nachschauen will.

Außerdem kann ich in einem Handbuch uch während dem Spiel blättern. Bei einer Beilage als pdf Datei, muss ich das Spiel erst beenden.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Klar für die Bäume zu retten, das Interessiert die wie jede Firma einen scheiß. Das einzige Ziel wie immer: mehr Geld......
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Wenn sie damit nicht sparen wollen und es wirklich für die Umwelt ist na dann nicht schlecht
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Ach ja, zum Thema Umweltschutz fällt mir noch was ein, passt vielleicht hier nicht ganz, aber ich sags trotzdem:

Was ist eigentlich mit dem ganzen Hardwarehype? Die Grafikkarten verschlingen imme mehr Strohm, weil sie immer mehr Puste brauchen für das was die Spiele verlangen. Vielleicht sollten die Hersteller wieder mal lernen, die Hardware mehr auszureizen, sodass man nicht alle 1,5 Jahre seine Graka tauschen muss. Aber dann würde ja die Hardwareindustrie leiden. Das kann man doch nicht wollen.

Damals zu Amiga-Zeiten versuchte man noch aus den kleinen Chips das Maximum rauszuholen, heute braucht das keiner mehr, denn es kommt ja ohnehin alle 6 Monate völlig neue Hardware, und fast alle 1-2 Jahre eine kompltt neue Generation. Ich möchte nicht wissen, was man aus DX 10 grafisch alles noch herausholen könnte.
Aber wir warten ja lieber auf die nächste Generation, da ist alles viel leichter programmierbar, auch wenn die entsprechenden Karten dann um 50-100 Watt mehr Strom fressen.

Da sollte man mal nachdenken. 
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Finde ich prima, dass Ubi sich für die Umwelt stark macht.
Endlich mal eine Firma die nicht der Profitgier verfallen ist und Verantwortung übernimmt.
 
AW: News - Ubisoft verzichtet auf gedruckte Anleitungen, rettet dafür Bäume und spart Wasser

Was interessiert es mich ob in Spielen "DIE ICH EH NICHT KAUFE WEGEN DRM" eine Anleitung beiliegt oder nicht? ;)
 
Zurück