AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro
Na lol, 45 minuten Videosequenzen heutzutage nichts mehr.
Es geht nicht um 45 billig gefilmte Videosequenzen oder ingame Sequenzen, sondern um komplett im Computer gerenderte Filme.
Doch, Starcraft war mit seinen 3 verschiedenen Rassen damals einzigartig - andere Spiele hatten nur andere Namen+Grafik, aber vom Gameplay her quasi identische Einheiten.
So ein riesen Blödsinn. Was war denn mit Command & Conquer Tiberian Dawn und Red Alert?
Die kamen beide
vor StarCraft raus.
... und hatten
drei unterschiedliche Rassen, die sich komplett anders spielten? Siehe zB die Einheiten Produktion bei den Zergs, bei denen man erst auf neue Larven warten muß, bevor man eine Einheit bauen kann, oder die Protoss Schilde, die Gegner bei
jeder Einheit erst mal runterkloppen müssen oder die Terra Arbeiter, die als einzige Gebäude und Robotereinheiten Reparieren können ...
Apropos Red Alert. Das hatte damals schon mehr als 45 Minuten Videosequenzen, ...
Also was ich von CC Videos kenne, ist zugegebenermassen nicht viel, kommt aber meiner Erinnerung nach nicht über "abgefilmte Laienschauspieler mit PC generiertem Hintergrund" hinaus.
Das ist jedenfalls viel schneller hergestellt als 45 Minuten Rendersequenzen ohne gefilmtes Material zu verwenden.
59€ für eine Singleplayer Episode
Fail ... again ...
Episoden sind Kapitel
eines Spiels und haben den Umfang nur eines Kapitels eines Vollpreistitels.
SC 2.1 bis SC 2.3 sind vom Umfang her
drei Vollpreisspiele/Addons.
Ganz davon abgesehen gibt es bei SC2.1 nicht nur den Singleplayerpart, sondern auch den kompletten Multiplayer Part.
Hallo Worrel,
kennst du eigentlich das Sprichwort "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" ?
Nur weil Starcraft einst Maßstäbe setzte, heißt das noch lange nicht, daß Starcraft 2 ebenfalls ein Referenztitel wird.
Behauptet ja auch keiner.
Aber du mußt zugeben, daß es schon außergewöhnlich wäre, wenn eine Firma, die bisher nur Top Titel produziert hat, plötzlich einen Flop in einem ihrer Hauptgenres produziert.
Desweiteren ist Blizzard schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Die kreativen Köpfe von früher sind weg ...
siehe Hellfire London
und übrig geblieben sind nur noch Quereinsteiger die Programmieren im Schnellverfahren in einer Umschulung gelernt haben.
Sprich: deine Argumente sind alle, deshalb mußt du jetzt einfach mal irgendwas erfinden, was jeder Grundlage entbehrt.
Starcraft 2 ist Schrott, ...
... "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" ...
Welche Qualität der Singleplayer Part von Starcraft 2 haben wird, kann zur Zeit keiner von uns beurteilen.
Der allergrößte Witz an dem Game ist aber, dass man 60€ zahlt für einen Single Player der nur Eine!!! Rasse enthält.
Na und?
Wie ich schon schrieb: SC 2 hätte mit Sicherheit eh 1 bis 2 Addons erhalten, in denen die Kampagne weiter erzählt wird.
Jetzt sind die Kampagnen halt geordnet über Hauptspiel + Addons verteilt - so what?
Wer die Story spielen will, kauft sich eh alle Teile, egal, wie die sortiert sind.
Bei den genannten Spielen ist es ausgelegt das Spiel nur aus einer Perspektive zu erleben.
Genauso wie Starcraft 2.1 jetzt eben nur aus einer Perspektive gespielt wird - dafür gibt's in den Addons dann kaum noch Terraner Missionen.
Bei einem Strategie Spiel wie eben Starcraft oder Warcraft sollte man sie aus eben Perspektiven erleben. D.h. jede Rasse im Spiel (Terraner, Zerg, Protoss) zu spielen und nicht für jede "Episode" Gled zu verlangen. Das war schon immer so und natürlich fühlt man sich verarscht wenn es plötzlich anders ist.
Man kriegt nicht weniger Spielinhalt, nur anders sortiert.
Wer die gesamte Geschichte spielen will, holt sich eh alle Teile.
"Hey bezahlt mal schön wenn ihr alle Rassen spielen wollt!" 60€ für die Erste "Epsiode" und dann am besten nochmal 15-30€ für die beiden anderen.
Nein: "Bezahlt mal schön, wenn ihr die Geschichte weiterspielen wollt". 60€ für das Hauptspiel, den kompletten Multiplayer Part und (fast) sämtliche Terraner Missionen der ganzen Trilogie.
Für die weiteren Kapitel der Trilogie zahlt man genauso wie für die Addons bei anderen Spielen.
"Episode": siehe weiter oben: Die Teile der SC2 Trilogie sind keine Episoden, sondern haben den Umfang eines Vollpreisspiels.
Verdammt noch mal, wo ist da das Problem?!
Die Handlung ist bei SC2 über das Hauptspiel und die Addons nach Rassen sortiert, das ist alles!