• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748654
 
Net schlecht, erst nur 1/3 des Spiels veröffentlichen und dann auch noch 20 % Aufschlag dafür nehmen :)
 
Die Leute werden es zahlen - zumal es sicherlich bei MM und Co. am Anfang dann für "nur" 49,99€ zu haben sein wird oder so was. Aber es ist schon ein verdammt gutes Spiel (auch wenn ich immer auf die Schnauze bekomme ^^), von daher mag es vielleicht sogar stimmen - aber dennoch finde ich den Preis sehr hoch. Activision Blizzard halt.

Ich hätte da noch ne super Idee, die verkaufen die Kampagne ohne MP Part für 25€ und der MP kostet dann nochmal 25€ extra. Wäre doch auch mal was oder? ... oder Solo für 15€ und MP für 35€. Dann würden sie wohl selbst bei Raubkopierern wenigstens die 35€ bekommen :-D (natürlich ohne Anleitung, Box usw. ^^)
 
60 €? naja, obes das rechtfertigt oder nicht - Das Geld muss man erstmal haben, das steht fest.

Dass das Spiel den Preis rechtfertigen bezweifle ich keinesfalls, obowhl ich StarCraft überhaupt nicht kenne, aber kaufen werd eich es mir nur unter ominösen Umständen. Als Geschenk z.B. XD

Den Vergleich mit Modern Warfare 2 find eich etwas schwachsinnig, da das hier von Blizzard ist und ein Strategiespiel ist, in das extrem viel zeit gesteckt wurde. Wenn ein SPiel von Blizzard kommt - das meine ich - braucht man keinen Vergleich mit anderen Spielen startet, finde ich. Die Konkurrenz verliert in jedem Fall. Wer unter der Atmosphäre und den bedingen bei Blizzard ein Spiel entwickelt, wird Erfolg haben. Die haben alle zeit der Welt um das PERFEKTE Spiel zu erschaffen und wnen ich euch mal das Blizzardgelände in Anaheim anseht... Das ist genau die richtige perfekte Atmo dafür. *Man, wenn ich da arbeiten könnte... träum... Naja, ich bin noch jung und hätte die Chance*

ok, genug abgeschweift.

Aber wer mal Langeweile hat, schaut sich die Blizzardseite unter dem Reiter "Job" oder "Kontakt" oder sowas an. Das ist der blanke Wahnsinn, dort zu arbeiten.
 
Ich hätte da noch ne super Idee, die verkaufen die Kampagne ohne MP Part für 25€ und der MP kostet dann nochmal 25€ extra. Wäre doch auch mal was oder? ... oder Solo für 15€ und MP für 35€. Dann würden sie wohl selbst bei Raubkopierern wenigstens die 35€ bekommen :-D (natürlich ohne Anleitung, Box usw. ^^)

für eine aufsplittung von sp-/ und mp-modus bin ich schon seit längerem.
der sp modus ist bei manchen titeln doch ohnehin nur ein abfallprodukt, dann könnte man den ja auch verbilligt auf den markt bringen. wenn ich doch noch lust verspüre online zu spielen, könnte man das ganze ja nachkaufen.
 
Also 60€ wollen die haben, nicht von mir. Da warte ich doch, das das Spiel um 50% billiger ist.
Andere Frage kostet es in Deutschland nur zu viel? - amazon.co.uk 35 GBP --> 40,32€ + Versand. Das heißt im Ausland ist es um 1/3 billiger als in Deutschland - das ist doch krank.......
 
Also von mir sehn die garantiert keine 60 €. Da importiere ichs mir lieber für 40 € aus GB.
Leider wird es genug andere geben die bereit sind diesen Preis zu bezahlen und damit den Grundstein für weitere Preiserhöhungen bei Spielen zu legen. Klasse !
 
45min videosequenzen? wenn ich ein videosequenzen sehen will, schau ich mir ne dvd an. für 60 eur kann sich blizzard das spiel sonst wo hinschieben. die haben wohl ne meise
 
Also auf Amazon ist es bei 54€ und bei amazon.uk kann man es sogar für 30 Pfund kaufen.
Aber die 59€ für die Retail Version ist schon ziemlich lächerlich. SC2 ist ohne Frage ein sehr gutes Spiel, aber alleine die Engine und Grafik/ sind nichts neu spektakuläres und die verschlingen nunmal am meisten Kohlen. Desweiteren wird auch nur eine Episode verkauft.
Imo macht hier Blizzard einfach mit seinem Vorgänger und Namen Geld. Ich persönlich sehe kein Problem darin, wenns die Leute kaufen, nur wenn jemand dann solche billigen Ausreden von sich gibt, ist das schon ziemlich heuchlerisch.
 
Ahahaha. Naja ich hab noch son bisi mit dem Gedanken gespielt mir das zuzulegen, aber das is jetzt entgültig vorbei. 60 EUR für nen Episodentitel, schon klar....

Das Argument, andere Titel würden für's gleiche Geld weniger bieten is btw super. Frag mich grad wieso nen VW Golf noch keine 100.000 EUR kostet wie nen Porsche....
 
ist ja süß dieser preis. nachvollziehbar wirds aber sehr einfach, wenn man den publishernamen liest. die firma schaffts zur meistgehassten und zugleich zu der mit dem größten umsatzplus am ende des geschäftsjahres 2010 mutieren. könnte ich wetten. und trotz flucherei, wie bei mw2 oder dessen dlcs, kaufts mind. jeder zweite. und somit geht die rechnung ganz einfach auf.

und der rest: schade deutsche marktwirtschaft, da wirst du wohl ein paar ankurbler für dich im softwarebereich ans englische königreich abtreten müssen/verlieren. ;)

macht aber nix, dann wird die nächste episode eben noch teurer. wird auch funktionieren. die schmerzgrenze ist nämlich noch lange nicht erreicht. da gehn noch mind. 20-25 euronen. solange man den kunden sukzessive darauf vorbereitet, verschmerzt man die paar unkenrufe doch mit links. der depp..... äh die milchkuh..... äh der kunde wirds kaufen.
 
so ein preis ist schon sehr dreist

amazon.com 59,99 USD
amazon.de 54,99 EUR
amazon.co.uk 34,99 GBP

tja entweder in england kaufen oder was noch besser ist es ganz sein lassen... ich werde mich für letzeres entscheiden - soll sich der Herr Didier doch seine 45min Sequenzen allein anschauen :P

...ausserdem gibt es spiele mit weit mehr/längeren storysequenzen und die kosten auch keine 60 EUR = 120 DM... das ist wucher und abzocke - hätte man zumindest früher gesagt :hop: und dabei ist das spiel noch nicht mal fertig/komplett...
 
<ausserdem gibt es spiele mit weit mehr storysequenzen und die kosten auch keine 60 EUR = 120 DM... das ist wucher - hätte man früher gesagt>
c&c tiberian sun hat seinerzeit (1999) 100 DM gekostet als es in die läden kam. inflationsbereinigt (der einfachheit halber auf 1,5% p.a. gemittelt) wären das heute 117,79 DM. Also 58,89 €. Da ist das Amazon Angebot für Starcraft 2 mit 54 € ja noch ein Schnäppchen... ;)


PS: bin grad am starcraft 1 kampagne zocken, war 04/04 auf der pcgames drauf. mit ein bisschen glück werdet ihr die vollversion von starcraft dann 2016 als heftbeilage bekommen :B
 
Egal, bei Blizzard kann ich mich darauf verlassen, das das Spiel hammer wird!
 
Hehe.. hauptsache heute hat der publisher namco-bandai gesagt das pc spiele mit 50 euro viel zu teuer wären.
Wenn man den preis senken würde, würde auch der umsatz steigen und somit gleicht sich das wieder aus.
 
45 min is ja so gigantisch viel....
hate das neue MGS nich 3 stunden?
DMC4 glaub auch i-was von 2 stunden....
 
Hehe.. hauptsache heute hat der publisher namco-bandai gesagt das pc spiele mit 50 euro viel zu teuer wären.
Wenn man den preis senken würde, würde auch der umsatz steigen und somit gleicht sich das wieder aus.
Das ist Relativ, den Blizzard wird mit Activision zeigen das gleiches auch mit 20 € teueren Spielen möglich ist.

Der Strategie von Activision mit ihren teueren Spielen kann ich sowieso nichts abgewinnen. Warte bis die Preisskala normale 45€ erreicht (oder auch billiger). Dank zahlungskräfigter Kundschaft dürfte nach ein paar Monaten ähnliches passieren wie bei CoD6. Der Preis beträgt nur noch die Hälfte des Erstverkaufspreises. Oder besser, ich warte bis eine Triologie-Box erscheint.
 
wow was für eine scheiss Grafik :-D und dafür soooo viel Geld, man müssen die mieses Zeug geraucht haben.........
 
Auch wenn ich mich auf den Titel sehr freue und die Beta riesig viel Spass macht, so werde ich niemals 60€ dafür zahlen. Ich werd es für 40-45€ in einem Blödmarkt bzw. nem Onlineshop kaufen, oder gleich für die Hälfte importieren.
 
Zurück