• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Glaubenskrieg - Kreationisten kritisieren Spore und verteufeln Will Wright

Loooool die Webseite ist ja zum brüllen.
Laut einer New haben sie versucht, Jack Thompson zu kontaktieren damit er ihnen bei ihrer "Mission" hilft. News-Update:
Turns out that Jack Thompson is a terrible lawyer.
Sieht so aus als würde er ihnen nicht helfen wollen. Es kommt wahrscheinlich einfach zu wenig Gewalt in dem Spiel vor :ugly:

Boesor am 10.09.2008 13:27 schrieb:
Den Rest ignoriere ich, aber kleine Anmerkung: Bush kämpft nicht im Namen oder gar nach den Grundsätzen der kath. Kirche.
Naja man sollte es ihm nicht verübeln da kann man ja schnell mal was verwechseln. Und das aber auch nur weil bei mit ähnlichen Mitteln gearbeitet haben.
G.W.Bush hat sein Guantánamo die kath Kirche hatte ihre Inquisition und in beiden Fällen wars natürlich nur zum Wohle der Menschheit. :-D

Ich glaube auch an das, was in der Bibel steht, aber das was die da anstellen ist meiner Meinung nach völlig hirnrissig.

Dr-Colossus am 10.09.2008 12:59 schrieb:
Ich respektiere die Religionsfreiheit. Jeder sollte das Recht haben daran zu Glauben, was er möchte.

ABER: Derjenige sollte nicht versuchen andere von seinem Glauben zwanghaft zu überzeugen, andere zu belästigen, die an etwas anderes Glauben, bzw sein Leben so Grundlegen nach seinem Glauben zu richten, das es ihn odere andere in Gefahr bringt.

Meiner Meinung nach sollte dies der zusatzartikel zur Religionsfreiheit in jeder Verfassung der Welt sein!!!

Was Denken manche, wer sie sind ? Anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben nur weils in irgendeinem zusammenhangslosen, sich selbst wiedersprechenden, menschenverachtenden, unlogischen, stellenweise abartigen, alten Buch steht ?

Wenn welche das möchten bitte, sollen sie
ABER: LASST ANDERE IN FRIEDEN!

eieieiei :-S

Boesor am 10.09.2008 13:27 schrieb:
LightOne am 10.09.2008 12:57 schrieb:
Sheggo am 10.09.2008 12:40 schrieb:
Jaaa verbrennt alle Bücher und schickt alle rothaarigen Frauen auf den Scheiterhaufen !!!!!

So ein dummes gelaber. Ohne Religion (ganz gleich welcher Art) ginge es der gesamten Menschheit viel besser !

Und jetzt steinigt mich von mir aus.....

JA man ! Full ACK !

Die Religionen sind Schuld am meisten übel. Bush kämpft im Namen Gottes (kath. Kirche), die ganzen Taliban Spinner für ihren Alla und die 72 Jungfrauen usw usw.

Gut ohne Religionen hätten wir andere Spinner oder Probleme, aber die wären vielleicht einfacher zu handhaben. ;-)

Den Rest ignoriere ich, aber kleine Anmerkung: Bush kämpft nicht im Namen oder gar nach den Grundsätzen der kath. Kirche.

Ich sagte ja auch im Namen Gottes. ;-) Das kath. war jetzt gedichtet ok, aber das der Typ gläubig ist hat er ja oft genug gesagt. Und das nicht zum Buddhismus.

oceano am 10.09.2008 13:47 schrieb:
Ich respektiere die Religionsfreiheit. Jeder sollte das Recht haben daran zu Glauben, was er möchte.

ABER: Derjenige sollte nicht versuchen andere von seinem Glauben zwanghaft zu überzeugen, andere zu belästigen, die an etwas anderes Glauben, bzw sein Leben so Grundlegen nach seinem Glauben zu richten, das es ihn odere andere in Gefahr bringt.

Meiner Meinung nach sollte dies der zusatzartikel zur Religionsfreiheit in jeder Verfassung der Welt sein!!!

Was Denken manche, wer sie sind ? Anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben nur weils in irgendeinem zusammenhangslosen, sich selbst wiedersprechenden, menschenverachtenden, unlogischen, stellenweise abartigen, alten Buch steht ?

Hast des Ding mal gelesen ? @oceano ^^ und die CSU will "Killerspiele" verbieten ...das find ich schon bissi Paradox..
Ne im ernst ich hab mich mal ne Zeitlang bissi mit der Bibel auseinandergesetzt..sind paar nette Geschichten drin, anderes wiederum ist wirklich Aua.

Mich kann die Kirche auch kreuzweise. Diese Vollidioten, echt ! Ich bin für die Abschaffung der Kirche. Einer der nutzlosesten Organisationen die die Menschheit je gesehen hat ...

DeVan90 am 10.09.2008 13:55 schrieb:
Mich kann die Kirche auch kreuzweise. Diese Vollidioten, echt ! Ich bin für die Abschaffung der Kirche. Einer der nutzlosesten Organisationen die die Menschheit je gesehen hat ...

Womit wir wieder auf dem üblichen Niveau angekommen sind.
Aber hier gehts nicht um Kirche im eigentlichen Sinn, sondern um kreationismus. Ein etwas differenzierterer kommentar (solltest du dazu in der Lage sein) wäre also angebracht

Wobei, wenn ich lese was manche hier schreiben ist die Aktion fast noch nachvollziehbar...

Boesor am 10.09.2008 13:58 schrieb:

Aber hier gehts nicht um Kirche im eigentlichen Sinn, sondern um kreationismus. Ein etwas differenzierterer kommentar (solltest du dazu in der Lage sein) wäre also angebracht

Ich mag die Kirche nunmal nicht, was gibt es da sonst noch zu sagen ?

Dr-Colossus am 10.09.2008 13:54 schrieb:
oceano am 10.09.2008 13:47 schrieb:

Hast des Ding mal gelesen ? @oceano ^^ und die CSU will "Killerspiele" verbieten ...das find ich schon bissi Paradox..
Ne im ernst ich hab mich mal ne Zeitlang bissi mit der Bibel auseinandergesetzt..sind paar nette Geschichten drin, anderes wiederum ist wirklich Aua.

Naja, du schreibst erst, dass du den Glauben anderer respektierst und ein paar Zeilen später ist von diesem Respekt schon keine Spur mehr. ;-)

es gibt kein gott und wo ist er das er so viel leit zu läst auf der erde das ist der größte bewieß das es ihn nicht gibt. und die kirchen brauch niemand das ist nur eine sekte von vielen.

rooness am 10.09.2008 14:27 schrieb:
es gibt kein gott und wo ist er das er so viel leit zu läst auf der erde das ist der größte bewieß das es ihn nicht gibt. und die kirchen brauch niemand das ist nur eine sekte von vielen.

Die Theodizeefrage ist doch kein beweis

Seid ihr alle sicher das die Seite kein Fake ist.
Solche Leute gehören doch weggesperrt.
Er kann ja glauben was er will, aber das sollte er allen andere auch gewähren.

DeVan90 am 10.09.2008 14:10 schrieb:

nicht "was", sondern "wie".
du glaubst ja wohl nicht, dass du bei einer solchen ausdrucksweise ernstgenommen wirst, oder?

Bonkic am 10.09.2008 15:03 schrieb:

du glaubst ja wohl nicht, dass du bei einer solchen ausdrucksweise ernstgenommen wirst, oder?

Von wem enrst genommen werden, der Kirche ?

DeVan90 am 10.09.2008 15:20 schrieb:
Bonkic am 10.09.2008 15:03 schrieb:

Von wem enrst genommen werden, der Kirche ?

wo befinden wir uns hier?
in der kirche?
ich denke nicht.

Zurück