• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Fans kritisieren die ambitionierte KI-Strategie scharf

Die großen Ubisoft Spiele machen schon seit Jahren den Eindruck, als würden Sie durch Roboter am Reißbrett entworfen und am Fließband hergestellt.
Ich sehe keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen Assassins Creed, Avatar und Far Cry.
Ausnahme: Outlaws, nur hat Outlaws dafür 100 andere Probleme.
Alles das Gleiche, nur in anderem Setting.

Böse Zungen würden behaupten jede KI wäre kreativer als das Ubisoft Open World Konzept, das leider auch viel zu häufig in großen Teilen von anderen Entwicklern übernommen wird.

Sehe ich gar nicht mal so kritisch. KI kann bestimmt für einen enormen Schwung in der Entwicklung und Gestaltung von Spielen sorgen. Es ist halt - wie meistens - eine Frage wie man es einsetzt. Und dazu bedarf es sicherlich noch etlicher Prozesse. Ich würde es also nicht grundsätzlich verwerfen. Problematischer sehe ich, speziell bei Ubissoft, dass sie sich zu sehr politisch indoktrinieren lassen. Die letzten Spiele waren mir zusehr auf Wokeness etc. getrimmt. Spiele sollten nicht als Erziehungsprogramme mißbraucht werden um politische Agenden durchzudrücken. Das hat mir in letzter Zeit viele Spiele von Ubissoft versaut und habe manche Titel erst gar nicht gekauft.

Zurück