• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Glaubenskrieg - Kreationisten kritisieren Spore und verteufeln Will Wright

Die haben einen an der Waffle. Aber komplett. Ich meine, welcher Mensch mit mehr als 80 Punkten bei einem IQ Test glaubt denn den ganzen Blödsinn jetzt wirklich noch. Und selbst wenn ein Gott die Erde erschaffen hat, dann nicht vor einigen Tausend Jahren, sondern eben schon vor Millionen Jahren. Und vorher das Universum.

Aber so eine bescheuerte Meinung auch noch öffentlich vertreten, da muss man wirklich ganz ganz schlimm mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen sein. Soll ja jeder, wie er/sie will, aber bitte zuhause, und die anderen damit in Ruhe lassen....

Ach, wie friedlich wäre es ohne die religiösen Kriegstreiber...

lenymo am 10.09.2008 11:59 schrieb:
Bonkic am 10.09.2008 11:55 schrieb:
"Er hat den Menschen geschaffen", sagte der Kardinal leicht verunsichert, wies aber darauf hin, dass "die nicht minderwertig" seien, die Schwulen.

;-)
Wäre ja auch schlecht wenn seine Kirche mit einem Haufen minderwertiger Menschen in wichtigen Positionen besetzt wäre. :ugly:

hehe, der war böse :-D

wie kommt ihr jetzt wieder auf die römisch-katholische kirche? die haben sich doch eh nicht aufgeregt darüber...

AW: .

Proesterchen am 10.09.2008 12:22 schrieb:
Und genau das ist das eigentlich Subversive an Spore. Durch dieses Spiel wird, sollte es erfolgreich sein, Hunderttausenden, Millionen weltweit in den nächsten Jahren wie selbstverständlich beigebracht, dass Lebewesen per drag & drop zusammengesetzt werden kann.

Ich denke schon mit Schaudern an die Diskussionen im Jahr 2015+, wenn die heutigen Spieler, durch Sport konditioniert, plötzlich nichts mehr daran finden, Kindern in der Schule Kreationismus (ob nur für Arme oder ganz Arme) näher zu bringen.

hast du irgendwelche smilies vergessen oder meinst du das ernst? :-o

Boesor am 10.09.2008 12:12 schrieb:
Andererseits zeigt das Dokument natürlich auch, dass eine ziemlich große Toleranz gezeigt werden soll (Toleranz, nicht Akzeptanz)
.

ich vermute mal, dass es vielen homosexuellen lieber wäre, wenn ich ihnen mit offener ablehnung begegnen würde, als mit "mitleid". :-D

Avenga am 10.09.2008 12:23 schrieb:
wie kommt ihr jetzt wieder auf die römisch-katholische kirche? die haben sich doch eh nicht aufgeregt darüber...

Bonkic wars, außerdem beachte das gesetz welches besagt, jeder Thread mit (leicht) religiöser Thematik führt früher oder später zur kath. Kirche

Boesor am 10.09.2008 12:34 schrieb:
Avenga am 10.09.2008 12:23 schrieb:

Bonkic wars, außerdem beachte das gesetz welches besagt, jeder Thread mit (leicht) religiöser Thematik führt früher oder später zur kath. Kirche

ja ich wars! aber nur, weil boesor mit "seiner" kirche angefangen hatte. :ugly:

Nettes Detail auf der Website: "Turns out
that Jack Thompson is a terrible lawyer."

Ganz bekloppt können die nicht sein xD

Naja: lesen, schulterzucken, vergessen...
Was interessiert mich denn was irgend
ein Kreationist über Spore denkt?

Jaaa verbrennt alle Bücher und schickt alle rothaarigen Frauen auf den Scheiterhaufen !!!!!

So ein dummes gelaber. Ohne Religion (ganz gleich welcher Art) ginge es der gesamten Menschheit viel besser !

Und jetzt steinigt mich von mir aus.....

Bonkic am 10.09.2008 12:33 schrieb:
Boesor am 10.09.2008 12:12 schrieb:
Andererseits zeigt das Dokument natürlich auch, dass eine ziemlich große Toleranz gezeigt werden soll (Toleranz, nicht Akzeptanz)
.

ich vermute mal, dass es vielen homosexuellen lieber wäre, wenn ich ihnen mit offener ablehnung begegnen würde, als mit "mitleid". :-D

Möglich.
Ich meine ja auch nur, das wenn schon keine Akzeptanz vorliegt, der Weg der Kirche besser ist als der manch anderer Gruppen, die ebenfalls nicht so sehr für diese sexuelle Ausrichtung sind, das aber etwas anders äußern, z.B. gewalttätig in Russland bei Demos.

Das beste wäre natürlich einfache Akzeptanz und fertig.
Aber das gelingt vielen nicht, der Kirche, aber auch einem nicht geringen teil der Gesellschaft.

Sheggo am 10.09.2008 12:40 schrieb:
Jaaa verbrennt alle Bücher und schickt alle rothaarigen Frauen auf den Scheiterhaufen !!!!!

So ein dummes gelaber. Ohne Religion (ganz gleich welcher Art) ginge es der gesamten Menschheit viel besser !

Extreme Meinungen sind schon was cooles, näch? Ne, mal im Ernst:
Denkst du nicht dass der Mensch an sich irgend etwas braucht an das er glauben kann? Muss jetzt nicht unbedingt eine Religion sein... Ich bin jetzt auch kein gläubiger Mensch oder so. Aber irgendwo kribbelts wenn ich mir das Bild anschaue was Killua86 hier verlinkt hat.

JA man ! Full ACK !

Die Religionen sind Schuld am meisten übel. Bush kämpft im Namen Gottes (kath. Kirche), die ganzen Taliban Spinner für ihren Alla und die 72 Jungfrauen usw usw.

Gut ohne Religionen hätten wir andere Spinner oder Probleme, aber die wären vielleicht einfacher zu handhaben. ;-)

L3kz am 10.09.2008 12:56 schrieb:

Extreme Meinungen sind schon was cooles, näch? Ne, mal im Ernst:
Denkst du nicht dass der Mensch an sich irgend etwas braucht an das er glauben kann? Muss jetzt nicht unbedingt eine Religion sein... Ich bin jetzt auch kein gläubiger Mensch oder so. Aber irgendwo kribbelts wenn ich mir das Bild anschaue was Killua86 hier verlinkt hat.

Ich denke ein Glaube an die Wissenschaft kostet nicht so viele Menschenleben als der Glaube an diverse Götter usw.

Also ich glaube an die Wissenschaft, an außerirdisches Leben und das wir irgendwann wirklich die Kernfusion haben. :-P

Ich respektiere die Religionsfreiheit. Jeder sollte das Recht haben daran zu Glauben, was er möchte.

ABER: Derjenige sollte nicht versuchen andere von seinem Glauben zwanghaft zu überzeugen, andere zu belästigen, die an etwas anderes Glauben, bzw sein Leben so Grundlegen nach seinem Glauben zu richten, das es ihn odere andere in Gefahr bringt.

Meiner Meinung nach sollte dies der zusatzartikel zur Religionsfreiheit in jeder Verfassung der Welt sein!!!

Was Denken manche, wer sie sind ? Anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben nur weils in irgendeinem zusammenhangslosen, sich selbst wiedersprechenden, menschenverachtenden, unlogischen, stellenweise abartigen, alten Buch steht ?

Wenn welche das möchten bitte, sollen sie
ABER: LASST ANDERE IN FRIEDEN!

Bonkic am 10.09.2008 12:29 schrieb:
hast du irgendwelche smilies vergessen oder meinst du das ernst? :-o
Was ich offensichtlich vergessen habe, war den Beitrag noch einmal korrekturzulesen. :schnarch: Sorry.

Aber den Inhalt meine ich nur bedingt komisch. Hoffentlich ist es übertrieben, dass wir in 7 Jahren ein Spore-induziertes Bildungsproblem bekommen, aber es die grundlegende Gefahr besteht IMHO schon, gerade wenn man bedenkt, wer alles über den Umweg eines quietschbunten Spiels mit den Inhalten der ID-eologie in Kontakt gebracht wird.

Persönlich komisch finde ich daher, mit welcher Begeisterung Spore von manchen Wissenschaftlern aufgenommen wurde, die sich scheinbar nicht weiter mit der Idee befasst haben, und dann als poster child für den eingebildet-evolutionären Grundgedanken des Spiels Spore herhalten müssen.

Augen sind zu komplex, als dass sich der DurschnittsID-iot vorstellen kann, dass sie evolutionär entstanden sind - und deshalb bekommt man sie auch schon im Kreatureneditor fertig zur Auswahl.

Darin ist Spore klar ID-eologie. Und damit kann Spore auch gefährlich werden.

Low-Ki am 10.09.2008 13:04 schrieb:
Roftl Kreationisten das dümmste was die Menschheit jemals hervor gebracht hat.

naja Es gibt ein Sprichwort: ein Mensch ist Intelligent...ein haufen Menschen sind Dumm.

Ich meine wie ich weiter oben geschrieben habe: Jeder darf glauben woran er will...wenn sich aber nun mehrere Zusammentun...und da noch ein gewisser radikalismus beigemengt wird...wirds gefährlich. Sehen wir tagtäglich: Kondomverbote seitens der hl röm. Inqui..ich meine Kirche...Selbstmordattentate....fundamentalismus ist in jeder Religion zu finden.

Sowas ist gefährlich..wenn nur ein paar Leutchen daran glauben wollen, das Gott die Welt erschaffen hat und nach dem Tod das Paradies auf sie wartet, dann ist das die Hoffnung das nach dem Tod nicht schluss ist...das ist die Verzweiflung der Menschen an die das anknüpft...das Nicht-Abfinden-Wollen, das danach evtl Schluss sein könnte.

LightOne am 10.09.2008 12:57 schrieb:

JA man ! Full ACK !

Die Religionen sind Schuld am meisten übel. Bush kämpft im Namen Gottes (kath. Kirche), die ganzen Taliban Spinner für ihren Alla und die 72 Jungfrauen usw usw.

Gut ohne Religionen hätten wir andere Spinner oder Probleme, aber die wären vielleicht einfacher zu handhaben. ;-)

Den Rest ignoriere ich, aber kleine Anmerkung: Bush kämpft nicht im Namen oder gar nach den Grundsätzen der kath. Kirche.

Zurück