• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Space Colony - deutschsprachige Demo

spassiger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
1.844
Reaktionspunkte
1
Der Link stammt aus einem Kommentar zur alten Space Colony-Demo. Ich muss dem Stefan Bringewatt wirklich ein Riesen-Kompliment machen, denn er scheint die Meinungen hier aufmerksam mitzulesen und geht blitzschnell auf Vorschläge ein! :top: :top:
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,220480
 
Das freut mich. Dann versteh ich endlich ein bisschen mehr ;) .
Die Idee ist ja ganz witzig, aber auf die Dauer sicherlich langweilig.
 
[l]am 09.09.03 um 19:39 schrieb Muradin_Bronzebeard:[/l]
Das freut mich. Dann versteh ich endlich ein bisschen mehr ;) .
Die Idee ist ja ganz witzig, aber auf die Dauer sicherlich langweilig.
Das finde ich überhaupt nicht. In Demo kriegt man ständig neue Leute und Aufträge sowieso neue Gebäude und auch die Aliens werden vielfältiger. Das sollte für genug Abwechslung sorgen und ich freue mich schon sehr auf den Test in der PCG 11/03. Bei Wertung > 80 oder gutem Test kaufe ich's mir.
 
[l]am 09.09.03 um 19:45 schrieb spassiger:[/l]
Das finde ich überhaupt nicht. In Demo kriegt man ständig neue Leute und Aufträge sowieso neue Gebäude und auch die Aliens werden vielfältiger. Das sollte für genug Abwechslung sorgen und ich freue mich schon sehr auf den Test in der PCG 11/03. Bei Wertung > 80 oder gutem Test kaufe ich's mir.

Was hast du denn für eine Demo?! ;) Ich konnte das leider noch nicht nachvollziehen. Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber ich glaube nicht so ganz, dass das der Reißer ist. Und wenn's dir gefällt, dann brauchst du auch keine Meinung von anderen ;) .
(Submarine Titans fand ich auch genial, und dann bekam es eine miese Bewertung...)
 
[l]am 10.09.03 um 09:13 schrieb yogijs:[/l]
Ich finde die Demo auch ganz witzig, ist ein bisschen wie Die Sims im Weltall :)

ich fand die demo auch ganz gut.. aber ich warte bis es billiger wird... diesen monat kommen sooo viel gute spiele die "wichtiger" sind
 
[l]am 10.09.03 um 09:13 schrieb yogijs:[/l]
Ich finde die Demo auch ganz witzig, ist ein bisschen wie Die Sims im Weltall :)

Ich finds auch ganz gut und die englischen Sprüche der Leutz sind doch echt witzig. Das Game hat einige gute Ideen und scheint mir alles in allem doch recht komplex. Also nicht so ein billiger Wischi-Waschi Aufbau-Strategie Aufguss zum 1000ten mal geklont.

Allerdings weiss ich noch nicht so recht ob ich mir das kaufe ... ;)
 
[l]am 10.09.03 um 13:18 schrieb Niemand3214:[/l]
[l]am 10.09.03 um 09:13 schrieb yogijs:[/l]
Ich finde die Demo auch ganz witzig, ist ein bisschen wie Die Sims im Weltall :)

ich fand die demo auch ganz gut.. aber ich warte bis es billiger wird... diesen monat kommen sooo viel gute spiele die "wichtiger" sind

ja nit schlecht nit schlecht .... aba was gibs denn fuer wichtigere spiele diesen monat??? z.B vorschlaege fuer tolle spiele... ( freund hat geburtstag brauch nen gutes spiel :)
 
[l]am 10.09.03 um 13:27 schrieb pirx:[/l]
[l]am 10.09.03 um 09:13 schrieb yogijs:[/l]
Ich finde die Demo auch ganz witzig, ist ein bisschen wie Die Sims im Weltall :)

Ich finds auch ganz gut und die englischen Sprüche der Leutz sind doch echt witzig. Das Game hat einige gute Ideen und scheint mir alles in allem doch recht komplex. Also nicht so ein billiger Wischi-Waschi Aufbau-Strategie Aufguss zum 1000ten mal geklont.

Allerdings weiss ich noch nicht so recht ob ich mir das kaufe ... ;)
Das Spiel ist zwar etwas witzig und hat einige gute Ideen, das Gameplay ist aber nach der Demo zu urteilen recht oberflächlich und unbefriedigend.
Auf der einen Seite hat man da z.B. viele witzige, verschiedene Charaktäre geschaffen, aber das Gameplay besteht von der sozialen Interaktion nur darin, die Leute permanent anzuklicken, damit sie miteinander reden. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto häufiger muß man klicken, damit sich die Beziehungen nicht verschlechtern.
Genau das gleiche beim Kampf gegen Aliens, man ist ständig damit beschäftigt, Lichter, Sicherheitszäune und Laserkanonen zu erneuern, Taktik oder Strategie ist kaum vorhanden.
Hat man dann noch ein Zeitlimit in einer Mission, besteht das Gameplay also in erster Linie nur aus einer einzigen wilden Klickorgie, der Schwierigkeitsgrad wird dadurch erreicht, daß überall gleichzeitig das Chaos ausbricht.
So gesehen ist das Spiel wohl nur Fastfood und hätte theoretisch wesentlich besser werden können.
 
Zurück