• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rot-Grün vorne / Folgen für PC-Spieler

AW: Politik; pcSpiele; Wahlergebnis

Ich mein ja bloß!

Wenn ich die Original Demos spiele, schockt mich das viel mehr, als ohne!

Ich finde, man entwickelt eher Verachtung dafür und nicht Begeisterung!

Zumal man ja in keinem Spiel Deutsche spielt (AUßer EMpire Earth :-D)

_________________________________________________________

Mich würde nur interessieren was dich schockt, wenn du die Original Demos spielst?? Wenn mich soetwas schockiert, spiele ich es einfach nicht.
Ich bin Österreichener und wir haben zum Glück ein besseres (ist vielleicht das falsche Wort. Wohleher REALISTISCHERES) Jugendschutzgesetz.
Wenn man also vorhat, alle "zu gewaltverherrlichenden" Spiele zu indizieren, sollte man aber dann auch unter JEDE Art von Fernsehenachrichten ein FSK 18 bzw. ein generelles Verbot verhängen, was nicht möglich ist, was wir alle wissen.

Doch nun stehen wir vor dem eigentlichen Problem. Es gibt einen logischen und auch nachweisbaren Grund, warum die Politiker wenn es um Computerspiele geht, so stur ein unsinniges Ziel verfolgen.
Diese Schlussfolgerung möchte ich mit einer Frage erklären.
Wieviele von den OBEN genannten Herrschaften haben schon einmal in ihrem Leben Computerspiele gespielt? Ein wahrscheinlich nicht allzuhoher Prozentsatz.
In meinem computerspielenden Bekanntenkreis (6-45 Jahre / Schüler - -Managementetage) befindet sich keiner, der mit einer Waffe durch die Gegend läuft und Menschen ermordet.
Ausserdem wird sich durch ein NEUES Jugendschutzgesetz nicht wirklich viel ändern. Die Personen, die ein bestimmtes, hierzulande nicht erhältliche Spiel wollen, werden es auch wie in der Vergangenheit bekommen. Die indizierten Spiele besitzen immer eine größere Anziehungskraft als die normal erhältlichen Spiele, die man bei Saturn oder Libro bekommt.
Das beste Beispiel ist die "berühmte" <unter 18 Jahren Verboten> Abteilung in jeder Videothek. Und wenn man sich dann mal mit 16 reinschleicht, ist es so richtig wunderschön verboten. Sobald man 18 ist, wird das alles uninteressant.
Doch diese Variante ist im Internetzeitalter sowieso schon überholt. Wer an pornografisches Zeug ranwill, installiert I-mesh oder Kazaa. Die Tools sind so einfach handzuhaben, das sogar ein Sechsjähriger damit umgehen kann.
Darum gibt es in meinen Augen nur eine sohalbwegs sinnvolle Lösung:

ELTERN, SCHAUT EUREN KINDERN BEIM COMPUTERSPIELEN HIN UND WIEDER ÜBER DIE SCHULTER, ODER ÜBERFLIEGT EINMAL DEN SPIELESTAPEL NEBEN DEM PC.
 
Zurück