• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

D

dreist

Gast
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

häh?
ich check gar nix.
was geht da ab?
vergiftet oder was?
adrian.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,107680
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

häh?
ich check gar nix.
was geht da ab?
vergiftet oder was?
adrian.

"Die Firma Jöllenbeck bittet die Besitzer des G-925 Crash Pack, dieses Zubehörpaket für den Game Boy Color aufgrund von technischen Mängeln zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in vollem Umfang erstattet."
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

Tja, ich hab es noch nicht gespielt. Aber es wäre bedauerlich, wenn jetzt schon solche Spiele angepriesen werden, die bugverseucht sind und nicht das enthalten, was auf der Packung steht. ich finde es insgesamt traurig, daß wegen selbstgemachten Termindrucks, Spiele nicht mehr dann erscheinen, wenn sie wirklich fertig sind, sondern dann, wenn man der Ansicht, es sei dem Kunden zuzumuten, das Ding zu kaufen und alle auf einen Patch zu vertrösten. Übrigens (ist zwar pevers aber...): man kann ein solches Spiel durchaus zurückgeben oder den Preis mindern lassen, denn es handelt sich um ein fehlerhaftes Produkt, wenn die Fehler und Mängel derart evident sind (BGH-Urteil; Stelle hab ich vergessen).
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

häh?
ich check gar nix.
was geht da ab?
vergiftet oder was?
adrian.

"Die Firma Jöllenbeck bittet die Besitzer des G-925 Crash Pack, dieses Zubehörpaket für den Game Boy Color aufgrund von technischen Mängeln zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in vollem Umfang erstattet."

Siehe Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin / Praxis / Gerätesicherheitsgesetz / Untersagungsverfügungen 2002 http://www.baua.de/prax/geraete/uv2002.htm:
... Hauptmangel: Der Ausgangskreis des Transformators kann Netzspannung führen und Gefahr der Berührbarkeit unter Spannung stehender Teile. Hierdurch besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung. Der Temperaturgrenzwert für elektrisches Spielzeug sowie der Grenzwert für die Strahlung der Leuchtdiode werden überschritten. Kennzeichnungsmängel. (UV 031/02)
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

häh?
ich check gar nix.
was geht da ab?
vergiftet oder was?
adrian.

"Die Firma Jöllenbeck bittet die Besitzer des G-925 Crash Pack, dieses Zubehörpaket für den Game Boy Color aufgrund von technischen Mängeln zurückzugeben. Der Kaufpreis wird in vollem Umfang erstattet."

Siehe Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin / Praxis / Gerätesicherheitsgesetz / Untersagungsverfügungen 2002 http://www.baua.de/prax/geraete/uv2002.htm :
... Hauptmangel: Der Ausgangskreis des Transformators kann Netzspannung führen und Gefahr der Berührbarkeit unter Spannung stehender Teile. Hierdurch besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung. Der Temperaturgrenzwert für elektrisches Spielzeug sowie der Grenzwert für die Strahlung der Leuchtdiode werden überschritten. Kennzeichnungsmängel. (UV 031/02)
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

@sputnix
OK, das war sachliche und nachvollziehbare Info.

... und was lernen wir daraus?

Nur durch Druck (von wem auch immer) bekommt man anscheinend solche fehlerhafte Ware vom Markt.

Da fällt mir ein - könnte sich nicht ein Spielemagazin (z.B.) bei Sunflowers stark machen, die "lost features" bei ANNO doch noch kostenlos nachzupatchen, statt wie angekündigt per Add-On nochmals abzugreifen?
 
AW: News - Rückrufaktion: G-925 Crash Pack

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, was die PCG damit zu tun hat...
 
Zurück