• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG Ab-18-Abo: Umfrage

[l]am 04.06.03 um 11:49 schrieb SAmSeRIouS:[/l]
[l]am 04.06.03 um 11:39 schrieb Tyrael:[/l]
Verd***** nochmal. Ich habe vor 2 Monaten ein Fax an die PcGames Aboumstellung ähm..gefaxt - die nächste Ausgabe war die zensierte. Daraufhin habe ich eine e-mail geschickt, einige Tage Später kahm die Antwort : "Vielen Dank.". Nun dacht ich in meiner Jugendlichen Naivität "Vielleicht war das ja die Bestätigung". Doch was halte ich heute in meinen feuchten Händen die "Half-Life 2 -Videos-Gibts-nur- Zensiert"-Version. Keine "Elite Force 2" Demo, nix mit "Unreal 2" - nein ich darf "The Hulk" und "Galactic Nations" spielen. Meine güte ich bin 20 Jahre alt, wandere bei Diebstahl in den Knast, werde hier aber wie ein 12 jähriger behandelt.
Vielen Dank - ich glaub ich aboniere demnächst die GameStar
(da brauche ich mir wenigstens kein Intro Video anzusehen in dem mittels mehrfach zensierten Actionszenen für ein Ab-18-Abo geworben wird).

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!
 
also mit dem umstellen des abos im ausland hats geklappt. tadellos. ich bekam von anfang an die unzensierte fassung. aber da konnten sie sich schon drauf vorbereiten...
 
Was muss ich alles machen, damit das Abo auf meinen Vater umgestellt wird und er die "Ab 18"-Version bekommt?
 
[l]am 04.06.03 um 18:30 schrieb Hauschi:[/l]
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.

Die Ausgabe 06/03 dürfte kaum einer überhaupt in der unzensierten Fassung bekommen haben (auch ich nicht). Die Redaktion informierte, dass erst ab Ausgabe 07/03 die meisten umgestellt sein werden.

Das es bei Dir und vielen anderen noch nicht geklappt hat, tut mir leid.
Nur Geduld, das wird ab der nächsten Ausgabe bestimmt anders. PCGames und gleichzeitig die PCAction mit insgesamt über 150.000 Abonenten umzustellen braucht nun mal Zeit.

Und mal ehrlich, was macht es schon aus mal zwei Monate keine Demos oder Videos zu Ego-Shootern -ausgenommen das E3-Zeugs vielleicht- zu sehen (gibt`s eh schon wie Sand am Meer). Ausserdem ist das www ja auch noch da.....

Grüsse
Dumpster
 
Ich versuch mich mal an nem kleinen Rechenbeispiel:

gegeben:
120.000 Umstellungen
angenommen:
35 Arbeitsstunden/Woche
30 s Bearbeitungszeit pro Antrag (Fax raussuchen, Daten überprüfen, Abonennten in Datenbank suchen)

Die gesamte Zeit für die Umstellungen wäre 120.000 * 30 s = 3.600.000 s = 1000 h.
Diese 1000 h dividiert durch die Wochenarbeitsstunden bringen die benötigte Anzahl an Wochen zur Durchführung aller Umstellungen.
1000 h / 35 h = 28,57

Ihr seht also, kein Grund zur Sorge, in einem halben Jahr habt ihr alle eure unzensierte Version. ;)
Nagut, es arbeiten ja mehrere Leute da (denk ich mal). Sagen wir, es sind 5 für die Umstellungen verantwortlich.
28,57 / 5 = 5,74

Macht also 5 Wochen. Zu diesem ohnehin unsicheren Ergebnis (aufgrund der vielen Schätzungen) kommt noch ein dicker Störfaktor, weil die armen Abobetreuer auch mal Mittagspause machen, gewissen Dinge tun müssen, die man halt so tut, und auch nur Menschen sind, denen Fehler passieren. Sagen wir demnach mal Störfaktor von 1,5. Macht dann schlimmstenfalls 5,74 * 1,5 = 8,57 Wochen.
Außerdem werden sie von genervten Abonennten in ihrer Arbeit gestört, bekommen Anrufe von potentiellen Psychopaten und E-Mail-Bomben von Kiddies, deren Abo nicht seit der ersten Ausgabe umgestellt war. Demnach Korrektur des Störfaktors auf 10. ;)
5,74 * 10 = 57,4
Damit wären wir also bei gut einem Jahr, macht euch also keine Sorgen um euer Abo, wenn das nicht sofort umgetellt wird. ;)

[Übrigens hab ich auch mehr oder weniger rechtzeitig 'nen Antrag auf Umstellung inkl. benötigter Daten gestellt und noch nicht mal eine Antwort geschweige denn Bestätigung bekommen. Kratzt mich nicht, dank DSL und Flatrate.]
 
[l]am 04.06.03 um 10:52 schrieb boborasta:[/l]
Woran erkenne ich nun denn auf Anhieb, ob ich die AB18-Zeitschrift und DVD erhalten habe? Gibt es da einen AB18-Aufdruck oder wie? Hab mir die neue Zeitung aber auch nicht genau angeguckt, die wandelte mangels Zeit erstmal auf die Toilette und wurde da nur von meinen Freunden bisher gelesen... ;o)

Wenn du das Ab-18Heft hast, steht immer in der linken oberen Ecke des Titelplattes: Unzensierte Version, darf in Deutschland nicht frei vertrieben werden.
 
[l]am 05.06.03 um 00:20 schrieb nicokoc:[/l]

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!

Gibt es denn keinen Trick wie man das irgendwie wegmachen kann???
 
Das ist doch BULLSHIT !

Ham die selbst keinen Überblick, wieviele sie umgestellt haben, wieviele Anträge eingegangen sind, usw. ???

Oh mein Gott !

- neues Jugendschutzgesetzt war abzusehen
- Die haben doch die Geburtsdaten der Abonnenten ? Da müssen die doch wissen, dass eine Majorität aller Volljährigen natürlich sofort umstellt ?
- nix mit ankündigen, vielleicht ein Anschreiben einige Ausgaben vorher ??? Von der ersten Ausgabe, die es zensiert/unzensiert gab (vorletzte), wusste ich gar nicht, dass es eine Ab18-Vers. gibt ! Hammerhart, ich hatte gar keine Chance, die zu bekommen !!

Das ist alles Oberscheisse, gut, die Gamestar schickt jetzt die neuste 18-DVD raus (hoffentlich - wurde mir mündl. zugesagt), ich hoffe die PCGames zieht nach !

So wie ich das mitkriege (Foren), geht das sehr vielen so. Da denkt man natürlich ans kündigen und zurecht !

Mit 22 muss ich mir so eine Scheisse, ich sags wies ist, ansehen !!!
Das ist zum Kotzen und einfach nur ne Frechheit ! Und ich darfs nicht auf dem Cover bringen, wenns später nicht drauf ist oder verstümmelt. Da mach ich mir sehr viele Feinde. Ne kleine Kündigungswelle wär echt geil und den sowieso in meinen Augen viel zu abgehobenen Redakteuren echt zu wünschen. Ich kauf das ding ja eigentlich hauptsächlich wegen der DVD, weil ich einfach keinen Bock und Zeit habe, mir GB-weise Demos und Trailer zu ziehen. Und auf so selbstgefällige Idiotenvideos wie Raumschiff Gamestar oder arrogante Scherzkekstexte von diesem "Roshirt" oder wie der heisst, kann ich gerne verzichten ! Der hat übrigens schon zu meinen 386er Zeiten (ja, ja damals, ich sag nur "SVGA-Petra") son Mist verzapft, aber heute kann man das ja gar nicht mehr lesen !!! Das ist ja schlimmer als die Bildunterschriften diverser Maxims oder FHM !

In Zeiten von Gamigo, gamesweb und Co. müsst ihr echt aufpassen, dass euch nicht irgendwann mal die Leserzahlen wegbrechen ! Noch son Ding und ihr habt einen Abonenten weniger !
 
[l]am 05.06.03 um 14:32 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 04.06.03 um 18:30 schrieb Hauschi:[/l]
[l]am 04.06.03 um 14:52 schrieb Dumpster:[/l]
Auch mal was positives:

Umstellung am zweiten Tag nach Bekanntgabe der ab18-Ausgabe online u per Fax geregelt. Mit der Ausgabe 07/03 am 02.06.03 das erste mal ne zensierte Ausgabe erhalten.

PCG hat nunmal sehr viele Abonenten über 18, die Bearbeitung braucht eben. Geht den anderen Blättern (Spielstern,..) auch net anders.

Nur Geduld

Du hast gut reden! Du hast sie ja schon, aber wenn Du sie gleich zum Anfang bestellt hast (06/03 sollte schon ab 18 sein)und die zweite Ausgabe (07/03) immer noch nicht die ab 18 ist kann man schon mal die Gedult verlieren. Ich wette 08/03 kann ich immer noch mit schwarzen Balken sehen. Dann wird das Abo halt gekündigt! Aber warten wir es erst mal ab.

Die Ausgabe 06/03 dürfte kaum einer überhaupt in der unzensierten Fassung bekommen haben (auch ich nicht). Die Redaktion informierte, dass erst ab Ausgabe 07/03 die meisten umgestellt sein werden.

Das es bei Dir und vielen anderen noch nicht geklappt hat, tut mir leid.
Nur Geduld, das wird ab der nächsten Ausgabe bestimmt anders. PCGames und gleichzeitig die PCAction mit insgesamt über 150.000 Abonenten umzustellen braucht nun mal Zeit.

Und mal ehrlich, was macht es schon aus mal zwei Monate keine Demos oder Videos zu Ego-Shootern -ausgenommen das E3-Zeugs vielleicht- zu sehen (gibt`s eh schon wie Sand am Meer). Ausserdem ist das www ja auch noch da.....

Grüsse
Dumpster

wohl dem der dsl hat und das in einer vernünftigen zeit runtersaugen kann, leider gehöre ich nicht dazu.

und die videos sind ja nunmal zum größten teil von der e3 was mich ja so aufregt das ich diesemal die zensierte version bekommen habe, du sollten diese videos, dann lieber ganz weg lassen oder sachen ganz rausschneiden aber andauert einen schwarzenbildschirm zusehen ist wirklich daneben.
 
[l]am 05.06.03 um 20:58 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 05.06.03 um 00:20 schrieb nicokoc:[/l]

Was denkst du wies mir geht. ICh bin zwar noch 16, aber voll zufrieden mit der Ausgabe. Bis zum Half-LIfe 2 Video! Da sieht man ja mehr als die Hälfte der Zeit nur den Zensiert-Screenie. Dann sollen sie doch gleich diese Arten von Videos weglassen. Sauerei!

Gibt es denn keinen Trick wie man das irgendwie wegmachen kann???


Naja, brauchst halt das ungeschnittene Original, das Video ist verhunzt, und das kriegst so nich weg...
 
[l]am 05.06.03 um 22:43 schrieb oom10:[/l]
Das ist doch BULLSHIT !

Ham die selbst keinen Überblick, wieviele sie umgestellt haben, wieviele Anträge eingegangen sind, usw. ???

Oh mein Gott !

- neues Jugendschutzgesetzt war abzusehen
- Die haben doch die Geburtsdaten der Abonnenten ? Da müssen die doch wissen, dass eine Majorität aller Volljährigen natürlich sofort umstellt ?
- nix mit ankündigen, vielleicht ein Anschreiben einige Ausgaben vorher ??? Von der ersten Ausgabe, die es zensiert/unzensiert gab (vorletzte), wusste ich gar nicht, dass es eine Ab18-Vers. gibt ! Hammerhart, ich hatte gar keine Chance, die zu bekommen !!

Das ist alles Oberscheisse, gut, die Gamestar schickt jetzt die neuste 18-DVD raus (hoffentlich - wurde mir mündl. zugesagt), ich hoffe die PCGames zieht nach !

So wie ich das mitkriege (Foren), geht das sehr vielen so. Da denkt man natürlich ans kündigen und zurecht !

Mit 22 muss ich mir so eine Scheisse, ich sags wies ist, ansehen !!!
Das ist zum Kotzen und einfach nur ne Frechheit ! Und ich darfs nicht auf dem Cover bringen, wenns später nicht drauf ist oder verstümmelt. Da mach ich mir sehr viele Feinde. Ne kleine Kündigungswelle wär echt geil und den sowieso in meinen Augen viel zu abgehobenen Redakteuren echt zu wünschen. Ich kauf das ding ja eigentlich hauptsächlich wegen der DVD, weil ich einfach keinen Bock und Zeit habe, mir GB-weise Demos und Trailer zu ziehen. Und auf so selbstgefällige Idiotenvideos wie Raumschiff Gamestar oder arrogante Scherzkekstexte von diesem "Roshirt" oder wie der heisst, kann ich gerne verzichten ! Der hat übrigens schon zu meinen 386er Zeiten (ja, ja damals, ich sag nur "SVGA-Petra") son Mist verzapft, aber heute kann man das ja gar nicht mehr lesen !!! Das ist ja schlimmer als die Bildunterschriften diverser Maxims oder FHM !

In Zeiten von Gamigo, gamesweb und Co. müsst ihr echt aufpassen, dass euch nicht irgendwann mal die Leserzahlen wegbrechen ! Noch son Ding und ihr habt einen Abonenten weniger !


Mein Gott hast Du einen Stil.
Und da sollen dir die Redakteure abnehmen das Du schon über 18 bist. Wenn Du wirklich nicht zufrieden bist, dann kündige ganz schnell und leg Dir eine besseren Internetzugang für das Geld zu.
Aber etwas Geduld ist halt schon angesagt. Und die Redakteure können dafür schon gar nichts. Das liegt einfach am Vertrieb und der ist ganz wo anders. Und das mit dem Alter ist auch so ne Sache, vonwegen Datenschutz. Oder willst Du wirklich, das alle gleich wissen das Du 22 bist. Ich behalte mein Alter lieber für mich.
Klar hätte das mit der Vorausbenachrichtigung auch gefreut. Aber dann hätte es auch nicht schneller mit der Umstellung geklappt. Und wieder hätten einige gemosert.
Also ich bleib mit Herz und Seele Abonnent, den so schnell kommt man sonst nicht an die PC-Games.
 
Ab 16!

Alle Konkurrenzmagazine haben reagiert und verkaufen ihre Ausgfaben in einer speziellen Ab16 Ausgabe am Kiosk.

Wieso habt ihr Ab18 gwählt und dann auch nur pber abo???


Bringt ein Ab16 Heft raus das man im Zeitschriftenladen kaufern kann!
 
[l]am 06.06.03 um 10:27 schrieb somari:[/l]
[l]am 05.06.03 um 22:43 schrieb oom10:[/l]
Das ist doch BULLSHIT !

Ham die selbst keinen Überblick, wieviele sie umgestellt haben, wieviele Anträge eingegangen sind, usw. ???

Oh mein Gott !

- neues Jugendschutzgesetzt war abzusehen
- Die haben doch die Geburtsdaten der Abonnenten ? Da müssen die doch wissen, dass eine Majorität aller Volljährigen natürlich sofort umstellt ?
- nix mit ankündigen, vielleicht ein Anschreiben einige Ausgaben vorher ??? Von der ersten Ausgabe, die es zensiert/unzensiert gab (vorletzte), wusste ich gar nicht, dass es eine Ab18-Vers. gibt ! Hammerhart, ich hatte gar keine Chance, die zu bekommen !!

Das ist alles Oberscheisse, gut, die Gamestar schickt jetzt die neuste 18-DVD raus (hoffentlich - wurde mir mündl. zugesagt), ich hoffe die PCGames zieht nach !

So wie ich das mitkriege (Foren), geht das sehr vielen so. Da denkt man natürlich ans kündigen und zurecht !

Mit 22 muss ich mir so eine Scheisse, ich sags wies ist, ansehen !!!
Das ist zum Kotzen und einfach nur ne Frechheit ! Und ich darfs nicht auf dem Cover bringen, wenns später nicht drauf ist oder verstümmelt. Da mach ich mir sehr viele Feinde. Ne kleine Kündigungswelle wär echt geil und den sowieso in meinen Augen viel zu abgehobenen Redakteuren echt zu wünschen. Ich kauf das ding ja eigentlich hauptsächlich wegen der DVD, weil ich einfach keinen Bock und Zeit habe, mir GB-weise Demos und Trailer zu ziehen. Und auf so selbstgefällige Idiotenvideos wie Raumschiff Gamestar oder arrogante Scherzkekstexte von diesem "Roshirt" oder wie der heisst, kann ich gerne verzichten ! Der hat übrigens schon zu meinen 386er Zeiten (ja, ja damals, ich sag nur "SVGA-Petra") son Mist verzapft, aber heute kann man das ja gar nicht mehr lesen !!! Das ist ja schlimmer als die Bildunterschriften diverser Maxims oder FHM !

In Zeiten von Gamigo, gamesweb und Co. müsst ihr echt aufpassen, dass euch nicht irgendwann mal die Leserzahlen wegbrechen ! Noch son Ding und ihr habt einen Abonenten weniger !


Mein Gott hast Du einen Stil.
Und da sollen dir die Redakteure abnehmen das Du schon über 18 bist. Wenn Du wirklich nicht zufrieden bist, dann kündige ganz schnell und leg Dir eine besseren Internetzugang für das Geld zu.
Aber etwas Geduld ist halt schon angesagt. Und die Redakteure können dafür schon gar nichts. Das liegt einfach am Vertrieb und der ist ganz wo anders. Und das mit dem Alter ist auch so ne Sache, vonwegen Datenschutz. Oder willst Du wirklich, das alle gleich wissen das Du 22 bist. Ich behalte mein Alter lieber für mich.
Klar hätte das mit der Vorausbenachrichtigung auch gefreut. Aber dann hätte es auch nicht schneller mit der Umstellung geklappt. Und wieder hätten einige gemosert.
Also ich bleib mit Herz und Seele Abonnent, den so schnell kommt man sonst nicht an die PC-Games.

@somari:

Erstens war ich zu dem Zeitpunkt, als ich das Ding verfasst habe, etwas erregt. Da verfasse ich eben nicht solche politisch korrekten Stilblüten wie du, Herr Somari.

Zweitens brauch ich mich deswegen nicht zu rechtfertigen, ich schreib mir bei sowas gerne mal den Ärger vom Hals. Im echten Leben könnte ich das gar nicht, bin ich viel zu angepasst, klar willst dir ja auch nicht als cholerischer Idiot alles verbauen. Dem Chef von denen würd ich allerdings auch ins Gesicht sagen, dass sie da scheisse gebaut haben.

Drittens: Von mir aus kann jeder wissen, wie alt ich bin. Was hast du eigentlich für ein Problem damit. Ich dachte man muss das Geburtsdatum sowieso angeben, wenn man abonniert. Mit Datenschutz kommen meist nur die, die selbst Dreck am Stecken haben. Die spinnen das dann weiter bis zur Totalen Überwachung, Polizeistaat, Missbrauch und so. Totaler BULLSHIT (in meinen Augen).

Wie alt bist du eigentlich ? Bist du volljährig, hast dein Abo umgestellt und bekommst dann solche besch...eidenen, nein ÄUSSERST BESCHEIDENEN VIDEOS vorgesetzt ?? Ja ? Und dann kommst du dir nicht verarscht vor ??? Na Prost Mahlzeit !
Das Beste ist ja, dass diese Vollidis meinen, auf der DVD zwanzigmal auf das neue Ab18-Abo hinzuweisen - Hallo, gerade das habe ich längst bestellt !!! Also ich komme mir da (fast) schon so hochgradig verarscht vor wie bei Showkanzler Gerd !!!
(na wahrscheinlich selbst erst 16 und Deutsch-Leistungskurs und nebenbei tolle konstruktive Forumsbeiträge verfassen ! - weiter so !)

Verteidige die Kameraden von PC Games nur (Für mich ist das alles eine Sippschaft - so wie die Redakteure von denen manchmal schreiben, kommt mir das aber nicht vor, als ob die nix zu sagen hätten. Na wenigstens ist denen auch nicht eingefallen, dass da was falsch läuft.). Nimm sie in Schutz und weise solche frechen, destruktiven und voll subjektiv eingestellten Verhaltensstörer wie mich zu recht ! Das hast du dir wahrscheinlich von denen abgeguckt, die verteidigen ja auch immer die SAUHOHEN Spielepreise. Das ist also Lobbyarbeit für die Spieler - Große Klasse ! Das meine ich z.B. auch mit abgehoben.


P.S. wurde mal wieder etwas emotional, aber warum nicht ? Nimm bitte nicht Gross/Kleinschreibe oder sonstige Fehler zum Anlass, mich als Kind oder als Verblödeten hinzustellen ! Ich hab einfach keinen Bock, dass alles nochmal zu korrigieren, ausserdem kann ich nicht tippen, und da schaue ich beim Schreiben auf die Tastatur und merke nicht immer gleich beim Schreiben, wenns mal net 100%ig ist ! Ist nicht dein Problem !
 
AW: Ab 16!

[l]am 06.06.03 um 12:22 schrieb globalforce:[/l]
Alle Konkurrenzmagazine haben reagiert und verkaufen ihre Ausgfaben in einer speziellen Ab16 Ausgabe am Kiosk.

Wieso habt ihr Ab18 gwählt und dann auch nur pber abo???


Bringt ein Ab16 Heft raus das man im Zeitschriftenladen kaufern kann!

Was glaubst du ist das für eine PCG, die du jetzt am Kiosk kaufen kannst? Kleiner Tipp: Es ist nicht die Ab18-Ausgabe.
 
AW: Ab 16!

das größte Problem der ab 18 Ausgabe ist imo die Reduzierung auf DVD. Werm nicht gerade sein Cd-Laufwerk abgekackt ist für den lohnt sich das kaufen eines DvD-Laufwerks nicht! Es gibt ja keine Spiele die DvD only sind bzw. keine Interessanten.
 
[l]am 06.06.03 um 01:33 schrieb Fireman_1977:[/l]
wohl dem der dsl hat und das in einer vernünftigen zeit runtersaugen kann, leider gehöre ich nicht dazu.

und die videos sind ja nunmal zum größten teil von der e3 was mich ja so aufregt das ich diesemal die zensierte version bekommen habe, du sollten diese videos, dann lieber ganz weg lassen oder sachen ganz rausschneiden aber andauert einen schwarzenbildschirm zusehen ist wirklich daneben.

Absolut richtig! Wer heute kein DSL hat, der ist immer irgendwie benachteiligt! Wer DSL hat der kann sich die Demos und Videos zu spielen immer aus dem Netz ziehen. Der kann Ego-Shooter Demos spielen und auch die Videos uncut sehen. Ich würde ja sofort DSL nehmen, aber bei uns gibt's das leider (noch) nicht! Verstehe sowieso nicht, warum die Telekom nicht endlich mal hinne macht, dass das jeder bekommt! Die Leute die DSL haben, die sind echt zu beneiden. Aber wie gesagt gehöre ich leider zu denen die kein DSL und keine Flatrate haben und deswegen bin ich auf die PCGames DVD angewiesen. Obwohl schon lange Erwachsen, muss ich mir die Videos geschnitten angucken (das muss man sich mal vorstellen). Und da sprechen die von Jugendschutz??? In meinen Augen geht das eher richtung Zensur, oder wie seht ihr das??? Ist aber kein Vorwurf an die PC Games. Die können ja nichts dafür, die machen ja die Gesetze nicht, sondern müssen sich daran halten.
 
Lohnt DVD Rom...

Hey, DVD-laufwerke kosten doch einen witz! und außerdem kommen bald dvd-only games. Ist doch blödsinn wegen 40 Euro (oder 80 Mark, falls Du die neue Währung nicht mitmachen willst...) den Fortschritt zu verteufeln. DVD ist doch nichts neues mehr! Mich wundert es, dass es noch immer Leute OHNE gibt! Hast aber wenigstens die Einführung der CD mitbekommen. Das beruhigt.
 
AW: Lohnt DVD Rom...

[l]am 08.06.03 um 00:24 schrieb JerrydieMaus:[/l]
Hey, DVD-laufwerke kosten doch einen witz! und außerdem kommen bald dvd-only games. Ist doch blödsinn wegen 40 Euro (oder 80 Mark, falls Du die neue Währung nicht mitmachen willst...) den Fortschritt zu verteufeln. DVD ist doch nichts neues mehr! Mich wundert es, dass es noch immer Leute OHNE gibt! Hast aber wenigstens die Einführung der CD mitbekommen. Das beruhigt.

Wenn es einfach keinen Grund gibt, sein CD-Laufwerk durch ein DVD-Laufwerk auszutauschen, ist das rausgeschmissenes Geld. Und genau darum geht es denjenigen, die noch kein DVD-Laufwerk haben. Ob nun die PCG-DVD Grund genug ist, bleibt jedem selbst zu entscheiden.
 
Ab 18 am Kiosk

Ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum es die Ab-18-Ausgabe nicht am Kiosk gibt. Ich meine dort kann man sich die krassesten Pornohefte kaufen aber die AB-18-Ausgabe ist nicht erhältlich?!

Vielleicht habe ich da einiges nicht mitbekommen bei der Diskussion, wundere mich eben ein wenig. Ich selbst habe mir bisher die PC Games immer nur im Supermarkt oder an der Tanke gekauft, weil sich wegen meiner ständigen Umzieherei ein Abo nicht lohnt (immer alles Umzubestellen nervt mich). Auf die Kinderausgabe habe ich natürlich keinen Bock, ergo kaufe ich mir eben gar keine PC Games mehr.

Wird sich also das mit der Ab-18-Ausgabe am Kiosk jemals ändern oder muss ich drauf warten mir ein Abo bestellen zu können, wenn ich sesshafter geworden bin?
 
Zurück