• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 10/05: Jubiläums-Vollversion Tipp 2

AW: News - PCG 10/05: Jubiläums-Vollversion Tipp 2

Fightin4Evil am 22.08.2005 15:02 schrieb:
SG_Dynamo am 22.08.2005 14:37 schrieb:
ich sag mal ein commandos teil

denn desperados spielte, so weit ich mich erinner, im wilden westen

:ugly: Aua...

Rate mal... wo liegt denn der "Wilde Westen"???
In Amerika? Echt? Krass....... :-P

MfG

vorallem war Desperados schon mal Vollversion bei PCG :finger:

schrammelvatti am 22.08.2005 18:16 schrieb:
aber dann muss man ja nicht so eine große "ratet unsere nächste vollversion" aktion machen.
Das ist doch wie Werbung oder Hype um das nächste Vollpreisgame. Wenn möglichst viele Leute darüber Reden, auf das Heft warten, etc. dann kann das dem Mag doch nur Recht sein.

hoff mal dass es nicht aom oder aoe wird hab ich beide schon :-(

civ wäre allerdings geil :top:
ich hoff mal mit addon, weil man doch erst mit dem multiplayer zocken konnte, oder? :confused:

Nali_WarCow am 22.08.2005 18:26 schrieb:
aber dann muss man ja nicht so eine große "ratet unsere nächste vollversion" aktion machen.
Das ist doch wie Werbung oder Hype um das nächste Vollpreisgame. Wenn möglichst viele Leute darüber Reden, auf das Heft warten, etc. dann kann das dem Mag doch nur Recht sein.

Was ist mit Hype immer verbunden? Richtig, Enttäuschung! Und die ist sehr gross wenn rauskommt, dass es keine Super-Duper-Vollversion gibt. Das dann eher weniger Hefte verkauft werden ist ja wohl klar.

Nali_WarCow am 22.08.2005 17:20 schrieb:
der-jan am 22.08.2005 15:42 schrieb:
civ 3 hat trotz des alters noch immer eine stattlichen preis, bzw hatte diesen ne ziemlich lange zeit
wc3 mit addon gabs vor nem jahr schon bei karstadt oder kaufhof fürn 10ner...

glaub schon das es viele gibt die civ3 noch nicht haben, den namen schon oft gelesen haben und es als vollversion gerne "mitnehmen" würden
das einzige spiel was ähnlich lang nen hohen preis hat ist aoe2 :-)
Keine Ahnung, wo du deine Games kaufst, aber Civ 3 gibt es schon ne ganze Weile sehr preiswert. Wird in der Pyramide für 10€ hinterhergeworfen und bei eBay kommt man für etwa 17€ an Hauptspiel + AddOns. Wenn du mal dagegen den Preis von AoM nimmst, da zählt man für das Hauptspiel noch immer knapp 30€ und in Kombination mit dem AddOn etwa 40€.
Wobei ich jedoch bezweilfe, daß man viele Magazinleser mit einem Rundenstrategiespiel wie Civ 3 begeistern kann.

du weißt doch wo ich spiele kaufe ;-)

wie gesagt, civ3 in der pappschachtel war jahrelang bei 20-30euro
die jetztigen 10 sind immernoch viel, bzw andersrum gesagt, wenn man als vollversion (5€) bekommen würde, wäre gegenüber pyramide immernoch ein schnäppchen (in der pyramidenversion häts ja auch kein gedrucktes handbuch oder?)

die meisten vollversionen würden einzeln gekauft 1-6euro kosten...

und ich glaub fest dran, daß viele sich viele magazinleser ein civ3 als vollversion holen würden, das es viele durchspielen würden glaub ich nicht
aber so der "sammelgedanke": das ding wurde schon hier und da lobend erwähnt, "soll gut sein" also nehm ich es mal (als vollversion) und habs halt da...

ein AoM halt ich für ausgeschlossen (würde mich zwar sehr freuen weil ich das spiel richtig mag, aber ne, das kann sich computec noch nicht leisten)

Freezeman am 22.08.2005 18:55 schrieb:
Nali_WarCow am 22.08.2005 18:26 schrieb:

Was ist mit Hype immer verbunden? Richtig, Enttäuschung! Und die ist sehr gross wenn rauskommt, dass es keine Super-Duper-Vollversion gibt. Das dann eher weniger Hefte verkauft werden ist ja wohl klar.

naja letztes jahr wars ja ein ziemlich namhaftes spiel (empire earth), die enttäuschung war da eher das unvermögen von pcg mit nem patch rüber zu kommen

Solon25 am 22.08.2005 13:33 schrieb:
kampfgnomus am 22.08.2005 13:12 schrieb:
entschuldigung wenn ich die cbs leider nicht lese, aber wusste ich echt nich. =)
Lese ich auch nicht, aber werf immer einen Blick auf alle Mag's was da für eine VV bei ist =)

@Nali
Wiederverwertung? Fällt mir nur R-6 Rogue Spear auf der VGA und PCPP ein und die gehören zum selben Verlag :-o

voll ned mann die gehören zum cypress verlag :finger2:

naja command & conquer alarmstufe rot 2 müsste doch auch in amerika spielen oder?

wäre durchaus plausibel

Age of Empires 2, Age of Mythology, C&C Generals, Civilization 3...

Die Spiele, die hier so die Runde machen, würden mich als Jubiläums-Vollversion nicht gerade vom Hocker hauen. Erstens, weil sie doch schon recht betagt sind und ich mir gerade als Vollversion einer Jubiläumsausgabe ein neueres Spiel wünschen würde, zweitens, weil viele (Strategie-)Spieler diese Blockbuster ohnehin bereits besitzen dürften. Ich zum Beispiel besitzte alle.
Mich würde ein unbekannters und neueres Strategiespiel weitaus mehr reizen. Eines, dass hohe Wertungen eingeheimst hat, aber kaum beachtet wurde. Solche Titel sind als Vollversion immer eine willkommen und gelunge Überraschung. Daher wären meine Favoriten:

Evil Genius
Freedom Force
Space Colony
Praetorians
No Man's Land
Tropico 2
Knightshift
Haegemonia
Braveheart
Wiggles
Impossible Creatures

...und was weiß ich was noch.

Diese Spiele sind den meisten Tests und Wertungen zufolge qualitativ gut, relativ neu und relativ unbekannt. DAS wären gelungene Überraschungen. Und kein Age of Mythology, das vermutlich 90% aller Strategiespieler bereits gespielt haben.

Impossible Creatures :-D ist ne wirklich gute Idee. Grafik und Idee sind wirklich gut.
Ich hab´s auch noch nirgendwo zu nem billigen Preis gesehen (ich seh es sowieso in keinem Laden mehr).

Haegemonia ;-) hat bombast- Grafik und Sound :top: aber das gibts ja schon mit Add-On für 10€ überall ich glaub nicht, dass es das wird. Außerdem hat Digital Reality vorher soweit ich weiß nur Weltraumspiele gemacht (Imperium Galactika) :top:

Bob-S am 23.08.2005 10:28 schrieb:
Impossible Creatures :-D ist ne wirklich gute Idee. Grafik und Idee sind wirklich gut.
Ich hab´s auch noch nirgendwo zu nem billigen Preis gesehen (ich seh es sowieso in keinem Laden mehr).

Haegemonia ;-) hat bombast- Grafik und Sound :top: aber das gibts ja schon mit Add-On für 10€ überall ich glaub nicht, dass es das wird. Außerdem hat Digital Reality vorher soweit ich weiß nur Weltraumspiele gemacht (Imperium Galactika) :top:

da stimme ich nur zu....Haegemonia kann ich mir auch gut vorstellen, da ja auch dirk Gooding ein fan davon ist :-)
naja...hab aber beides schon :-|

Solon25 am 22.08.2005 14:15 schrieb:
Ein Spiel das ausschließlich in Amerika spielte hmmm
Also kann das Spiel immer noch von JoWood sein.. :-o

dann tippe ich mal auf Spellforce
(hoffentlich mit Add-ons, hab die Hv schon)
(Jowood ist Publisher. Phenomic ist Entwickler) ;-(

Was haltet ihr von Anno1503?
Das wär was (ich weiß leider den Entwickler im Moment nicht :-P) )
Was meint ihr? Wär doch cool. :top: :top:

Liar am 23.08.2005 08:03 schrieb:
Age of Empires 2, Age of Mythology, C&C Generals, Civilization 3...

Die Spiele, die hier so die Runde machen, würden mich als Jubiläums-Vollversion nicht gerade vom Hocker hauen. Erstens, weil sie doch schon recht betagt sind und ich mir gerade als Vollversion einer Jubiläumsausgabe ein neueres Spiel wünschen würde, zweitens, weil viele (Strategie-)Spieler diese Blockbuster ohnehin bereits besitzen dürften. Ich zum Beispiel besitzte alle.
Mich würde ein unbekannters und neueres Strategiespiel weitaus mehr reizen. Eines, dass hohe Wertungen eingeheimst hat, aber kaum beachtet wurde. Solche Titel sind als Vollversion immer eine willkommen und gelunge Überraschung. Daher wären meine Favoriten:

Evil Genius
Freedom Force
Space Colony
Praetorians
No Man's Land
Tropico 2
Knightshift
Haegemonia
Braveheart
Wiggles
Impossible Creatures

...und was weiß ich was noch.

Diese Spiele sind den meisten Tests und Wertungen zufolge qualitativ gut, relativ neu und relativ unbekannt. DAS wären gelungene Überraschungen. Und kein Age of Mythology, das vermutlich 90% aller Strategiespieler bereits gespielt haben.

Wo lebst du eigentlich?! :confused:
C&C G is 2003 erschiehnen. Wiggles wurde glaub ich noch vor dem neuem PCG design getestet (irgendwann 2001), No Man's Land ist ein Spiel, das Starship Troopers in sachen Bugs Konkurenz machen könnte, Braveheart und Knightshift sind voll die Drecksspiele, und außerdem glaub ich das keines dieser Spiele von einem Entwickler ist, der ein Spiel gemacht hat , das in Amerika spielt (korrigiert mich falls ich falsch liege)

hieß es nicht, das ein anderer und ÄHNLICHER Titel in america spielt?

Also müsste das Spiel vom Spielprinzip so sein, wie das "America" Spiel. Vieleicht Cossacks 2, welches aber sicherlich noch zu neu ist.

Henningreich am 23.08.2005 12:48 schrieb:
Vieleicht Cossacks 2, welches aber sicherlich noch zu neu ist.
Erstens das, und zweitens ist das Spiel "zu schlecht" als dass es die superduper-Vollversion sein könnte. Hoffe ich jedenfalls. ;-)

Bob-S am 23.08.2005 10:54 schrieb:
Solon25 am 22.08.2005 14:15 schrieb:
Was haltet ihr von Anno1503?
Das wär was (ich weiß leider den Entwickler im Moment nicht :-P) )
Was meint ihr? Wär doch cool. :top: :top:

Die Erfinder von Anno (und bis 1503 auch Entwickler) war die österreichische Firma MaxDesign (hieß glaub ich so). Was mit dieser Firma geschehen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls gibt es sie nicht mehr. Entweder wurde sie aufgekauft, umbenannt oder sie ist in Konkurs gegangen. Vielleicht wisst ihr mehr.
Aber Amerika-Spiel hatten die nicht. Bis Anno1503 machten die jahrelang sowieso nichts anderes als Anno und vorher irgendwelche Wirtschaftssimulationen.

Ob jetzt Sunflowers auch mitentwickelt hat und ob die ein Amerika-Spiel hatten weiß ich nicht, aber ich halte Anno1503 sowieso für ziemlich unwahrscheinlich.

uss20388 am 23.08.2005 11:06 schrieb:
Wo lebst du eigentlich?! :confused:
C&C G is 2003 erschiehnen. Wiggles wurde glaub ich noch vor dem neuem PCG design getestet (irgendwann 2001), No Man's Land ist ein Spiel, das Starship Troopers in sachen Bugs Konkurenz machen könnte, Braveheart und Knightshift sind voll die Drecksspiele, und außerdem glaub ich das keines dieser Spiele von einem Entwickler ist, der ein Spiel gemacht hat , das in Amerika spielt (korrigiert mich falls ich falsch liege)

Mit dem Lesen hast du's wohl nicht so. Ich habe keine Vermutungen über die wahrscheinliche Vollversion angestellt, sondern Wünsche geäußert. Und nur weil du Braveheart, No Man's Land und Knightshift für Dreck hälst, müssen das andere Spieler nicht auch so sehen.
Ferner ging es nicht nur um das Alter und die Qualität der Spiele sondern auch um deren Bekanntheitsgrad. In meinen Augen sind Heft-Vollversionen, die die Mehrzahl der interessierten Spieler bereits besitzten dürften, ziemlich sinnlos.

Zurück