• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCG 09/03: Top-Vollversion auf CD und DVD

dracos

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ist ja ganz nett Demos oder Vollversionen auf die CDs/DVDs zu packen zum ausprobieren. Für mich viel wichtiger wären da aber die üblichen Tools und vor allem MAPS und MODS der diversen Spiele. Nicht alle können sich DSL leisten oder mit eben diesen versorgt werden. Daher sollten, gerade auf DVDs, massiv Maps und Mods auf den Scheiben vorhanden sein.

MfG
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,203901
 
Es fällt auf, dass eure Vollversionen immer von Jowood sind. An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. Deshalb ist der PC-Games wohl auch nicht aufgefallen, dass Die Gilde von Jowood völlig verbuggt und damit nicht spielbat war. Leider ist offensichtlich die PC-Games von Jowood gekauft worden. Ich werde mir lieber eine neutrale Games-Zeitschrift kaufen, weil ich wert auf objektive Tests lege.
 
[l]am 03.08.03 um 10:29 schrieb olaffred:[/l]
Es fällt auf, dass eure Vollversionen immer von Jowood sind. An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. Deshalb ist der PC-Games wohl auch nicht aufgefallen, dass Die Gilde von Jowood völlig verbuggt und damit nicht spielbat war. Leider ist offensichtlich die PC-Games von Jowood gekauft worden. Ich werde mir lieber eine neutrale Games-Zeitschrift kaufen, weil ich wert auf objektive Tests lege.

Diese oberflächliche voreilige Spekulation kann man jawohl ind dei Tonne treten.
 
> An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. <

?
Hui, kühne Spekulation, aber nicht zutreffend. Denn: Die Vollversionen (meist Pakete, daher zuletzt einige Jowood-Spiele) werden gar nicht von der Redaktion eingekauft. Auf Wertungen oder Testberichte haben solche Beigaben selbstverständlich keinen Einfluss..."Kann ja jeder sagen!!"...Stimmt aber -- einige Jowood-Wertungen der letzten Zeit: Far West (67), Pusher (72), Paradise Cracked (62), Archangel (60), Industriegigant 2 (84), Hotelgigant (52), Red Shark (47), Böse Nachbarn (58). PC Games war, ist, bleibt unabhängig.

Petra
PC Games
 
[l]am 03.08.03 um 10:29 schrieb olaffred:[/l]
Es fällt auf, dass eure Vollversionen immer von Jowood sind. An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. Deshalb ist der PC-Games wohl auch nicht aufgefallen, dass Die Gilde von Jowood völlig verbuggt und damit nicht spielbat war. Leider ist offensichtlich die PC-Games von Jowood gekauft worden. Ich werde mir lieber eine neutrale Games-Zeitschrift kaufen, weil ich wert auf objektive Tests lege.
Die Gilde ist ein geniales Spiel!Man sollte Bugs nicht immer Überbewerten!Auch Gothic 1 war voll davon und ich fand das Spiel war besser als BG2!Gothic1(was nicht von Jowood kommt)hatte auch eine sehr hohe WErtung !Meiner meinung nach sollte auf Bugs hingewiesen(wie es die PCG ja auch macht)werden, aber nicht in die WErtung einfliesen!
 
[l]am 03.08.03 um 12:00 schrieb Leimer:[/l]
[l]am 03.08.03 um 10:29 schrieb olaffred:[/l]
Es fällt auf, dass eure Vollversionen immer von Jowood sind. An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. Deshalb ist der PC-Games wohl auch nicht aufgefallen, dass Die Gilde von Jowood völlig verbuggt und damit nicht spielbat war. Leider ist offensichtlich die PC-Games von Jowood gekauft worden. Ich werde mir lieber eine neutrale Games-Zeitschrift kaufen, weil ich wert auf objektive Tests lege.
Die Gilde ist ein geniales Spiel!Man sollte Bugs nicht immer Überbewerten!Auch Gothic 1 war voll davon und ich fand das Spiel war besser als BG2!Gothic1(was nicht von Jowood kommt)hatte auch eine sehr hohe WErtung !Meiner meinung nach sollte auf Bugs hingewiesen(wie es die PCG ja auch macht)werden, aber nicht in die WErtung einfliesen!
Ich habe auch "Die Gilde" und bin über sehr wenige Bugs gestolpert. Nur ein Patch war mal verbuggt und brachte mein Spiel nach jedem verbrachten Tag zum Absturz.

Und noch was zu JoWood: Soweit ich weiß, hat die PCGames im Moment noch Ärger mit JoWood wegen der nicht ganz lauffähigen Version von Völker2 auf der vorletzten DVD. Gell, Frau Maueröder? ;)
 
Ihr werdets nicht glauben, aber:
Die erste Vollversion der PC Games, auf die ich mich freue, weiter so :-D
 
und was für demos gibts auf der cd/dvd??? die hier:

PC Games CD:
Demos DTM Race Driver Muliplayer (nur Abo-CD)
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
PC Games CD: Demos
Smash Up Derby (nur Abo-CD)
The Great Escape
Tron 2.0

PC Games DVD Demos
Böse Nachbarn
DTM Race Driver Multiplayer
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
Smash Up Derby
The Great Escape
Tron 2.0

also wirklich PCGames! des nervt voll mit euren "geilen" heft-news!
 
also wirklich PCGames! des nervt voll mit euren "geilen" heft-news!

also was hats du denn erwartet wir sind hier immer noch auf der seite eines spielemagazins was sein heft verkaufen will. Und dann 1mal im Monat solche Meldungen stören ja wohl gar nicht und villeicht sind hier ja auch Leute die kein Abo haben und sich nicht unbedingt jede Ausgabe kaufen oder so mal drüber nachgedacht?

Ausserdem zwingt dich ja keiner die News zu lesen!
 
[gelöscht]

http://www.pcgames.de/?menu=0400 des reicht doch auch!!

[Edit: Bitte keine Werbung für Konkurrenzmagazine in unserem Forum - danke!

Stefan Bringewatt
Online-Redaktion]
 
Muss ebenfalls sagen dass die Vollversion von Rally Trophy wohl ein Glückgriff war... wenn ich nicht Abonnent wär dann wärs für mich sicher ein Kaufgrund. So eine gute Vollversion hab ich noch nie in einem Spielemagazin gesehen!!!
 
[l]am 03.08.03 um 10:29 schrieb olaffred:[/l]
Es fällt auf, dass eure Vollversionen immer von Jowood sind. An unabhängige Tests von Games von Jowood ist wohl damit nicht mehr zu rechnen. Deshalb ist der PC-Games wohl auch nicht aufgefallen, dass Die Gilde von Jowood völlig verbuggt und damit nicht spielbat war. Leider ist offensichtlich die PC-Games von Jowood gekauft worden. Ich werde mir lieber eine neutrale Games-Zeitschrift kaufen, weil ich wert auf objektive Tests lege.
Allein Zeitlich passt deine Theorie nicht (Der Gilde-Test liegt schon eine Ewigkeit zurück, Jowood-Vollversionen gibt es bei der PCG erst seit ein paar Monaten). Mal ganz davon abgesehen, dass die PCG bis jetzt keinen bestechlichen Eindruck machte.
 
[l]am 03.08.03 um 13:35 schrieb Spoilt:[/l]
und was für demos gibts auf der cd/dvd??? die hier:

PC Games CD:
Demos DTM Race Driver Muliplayer (nur Abo-CD)
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
PC Games CD: Demos
Smash Up Derby (nur Abo-CD)
The Great Escape
Tron 2.0

PC Games DVD Demos
Böse Nachbarn
DTM Race Driver Multiplayer
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
Smash Up Derby
The Great Escape
Tron 2.0

also wirklich PCGames! des nervt voll mit euren "geilen" heft-news!

Finde ich auch, die GameStar hat 13 Demos auf der neuen DVD. Langsam wird die PC-Games echt nervig. Wozu dann eine Dual-DVD? Auf die Vollversion kann ich verzichten, ich will mehr Demos!
 
Auf die Vollversion kann ich verzichten, ich will mehr Demos!

Der Satz klingt wie ein Witz. In diesem Sinne schlage ich vor:

-"Auf Autos kann ich verzichten, ich will mehr Reifen !"
-"Auf Filme kann ich verzichten, ich will mehr Trailer !"
-"Auf Geld kann ich verzichten, ich will mehr Kontoauszüge !"

...also ehrlich lieber ne Vollversion und dafür keine Demos von Fifa 10987, Wer wird Millionär 12 oder so Perlen wie Faq Dogers
 
Ach ja, dumme Diskussion.
Auch ich finde die Vollversion ganz prima, paßt schon. Aber auch die anderen Argumente kann man nicht von der Hand weisen.
Wir hatten diese Diskussion zum Thema Neutralität und "Unbestechlichkeit" in Sachen Spieletests schon vor kurzem hier im Forum in einem anderem Thread. Es ging um FM2003 gg Anstoss4 und die Frage "Wie kann PCG neutral bewerten wenn sie selber im FM2003 als Werbe- und Kooperationspartner auftritt?".
Angeblich alles halb so schlimm wurde daraufhin von PCG-Redakteuren gepostet. Was auch sonst?
Es tut mit leid, vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber ich glaube nicht an diese tolle "Untouchable"-Geschichte. Gibts Du mir so geb ich Dir, so läufts doch immer häufiger.
Ein gutes Beispiel dafür ist doch die super-hyper-mörder-mega Vorschau auf Half-Life 2 (oder war´s Max Paine 2) im letzen Heft. Da schwärmen die Redakteure von der tollen Behandlung ihrerseits durch die Firma, die supertolle Location und alles so geheim und exklusiv für PCG, das der Rest zur Farce verkommt. Ach ja, das Spiel wird übrigens super-geil. Hat zwar noch keiner richtig gesehen, aber die von der Firma haben das gesagt und uns übrigens noch einen Drink ausgegeben und wir waren ja als einziges deutsches Spielemagazin da. Wie mir das zum Hals raushängt. So ein elendes Geschwafel.
Ja, Ihr seit die Tollsten und die Unabhängigsten der ganzen Welt!
Weiter so! Und wenn EA das nächste Mal ein heißes Eisen im Feuer hat dann bringt Ihr halt von denen eine Vollversion und das Spiel bkommt die entsprechende Wertung. So ist halt das Leben und der Kapitalismus. In diesem Sinne. Grüße.
 
[l]am 03.08.03 um 20:08 schrieb silencer1:[/l]
[l]am 03.08.03 um 13:35 schrieb Spoilt:[/l]
und was für demos gibts auf der cd/dvd??? die hier:

PC Games CD:
Demos DTM Race Driver Muliplayer (nur Abo-CD)
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
PC Games CD: Demos
Smash Up Derby (nur Abo-CD)
The Great Escape
Tron 2.0

PC Games DVD Demos
Böse Nachbarn
DTM Race Driver Multiplayer
Fire Department
Next Generation Tennis 2003
Smash Up Derby
The Great Escape
Tron 2.0

also wirklich PCGames! des nervt voll mit euren "geilen" heft-news!

Finde ich auch, die GameStar hat 13 Demos auf der neuen DVD. Langsam wird die PC-Games echt nervig. Wozu dann eine Dual-DVD? Auf die Vollversion kann ich verzichten, ich will mehr Demos!
 
Zur Auswahl der Vollversion der aktuellen PcGames kann man die Redaktion nur beglückwünschen!
Das Spiel ist SUPER! Wunderschöne Grafik, sowohl Umgebung als auch Autos, und eine realistische Fahrphysik! Meines Erachtens liefert das Spiel ein besseres Gesamtbild ab als Colin3.

Dennoch möchte auch ich ein wenig den Inhalt der DVD kritisieren. Für das Fprmat sind entschieden zu wenig und vor allem zuwenig GUTE Demos am Start! "The Great Escape" ist für mich das Glanzlicht der Demos. Ansonsten finden sich nur Testversionen von Mittelklassespielen auf der Scheibe. Schade!
Außerdem muß ich auch sagen, daß mir mehr Demos anstatt Videobeiträgen lieber wären. Für letzteres eigenen sich DVDs sicherlich gut und es ist eine gute möglichkeit ainen Blick auf Spiele in einem frühen Stadium zu werfen. Doch auch mein Fazit lautet: MEHR DEMOS!
 
vollversion von CD/DVD spielbar?

ich find's ja echt gut, dass die PC Games jetzt mehr oder minder regelmäßig spiele auf ihre silberlinge packt, aber kann man es dann wenigstens so deixeln, dass die spiele auch von CD/DVD spielbar sind?
zum beispiel die ausgabe mit "Die Völker 2": gekauft des spieles wegen und zu hause hab' ich feststellen müssen, dass ich das setup entweder auf festplatte hätte kopieren müssen [und zusätzlich natürlich noch installieren = doppelter platzverbrauch] oder, dass - wenn auf CD gebrannt - keine patches zum funktionieren gebracht werden können... na danke.
werde die PCG zumindest nur noch ohne silberscheiben kaufen, solange ich nichts positives über die lauffähigkeit der spiele höre...
 
[l]am 09.08.03 um 14:49 schrieb Gjall:[/l]
Zur Auswahl der Vollversion der aktuellen PcGames kann man die Redaktion nur beglückwünschen!
Das Spiel ist SUPER! Wunderschöne Grafik, sowohl Umgebung als auch Autos, und eine realistische Fahrphysik!

Dito :-D
Zum gluck habe ich das Spiel installiert! (wollts erst ger net machen)
 
Zurück