Ach ja, dumme Diskussion.
Auch ich finde die Vollversion ganz prima, paßt schon. Aber auch die anderen Argumente kann man nicht von der Hand weisen.
Wir hatten diese Diskussion zum Thema Neutralität und "Unbestechlichkeit" in Sachen Spieletests schon vor kurzem hier im Forum in einem anderem Thread. Es ging um FM2003 gg Anstoss4 und die Frage "Wie kann PCG neutral bewerten wenn sie selber im FM2003 als Werbe- und Kooperationspartner auftritt?".
Angeblich alles halb so schlimm wurde daraufhin von PCG-Redakteuren gepostet. Was auch sonst?
Es tut mit leid, vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber ich glaube nicht an diese tolle "Untouchable"-Geschichte. Gibts Du mir so geb ich Dir, so läufts doch immer häufiger.
Ein gutes Beispiel dafür ist doch die super-hyper-mörder-mega Vorschau auf Half-Life 2 (oder war´s Max Paine 2) im letzen Heft. Da schwärmen die Redakteure von der tollen Behandlung ihrerseits durch die Firma, die supertolle Location und alles so geheim und exklusiv für PCG, das der Rest zur Farce verkommt. Ach ja, das Spiel wird übrigens super-geil. Hat zwar noch keiner richtig gesehen, aber die von der Firma haben das gesagt und uns übrigens noch einen Drink ausgegeben und wir waren ja als einziges deutsches Spielemagazin da. Wie mir das zum Hals raushängt. So ein elendes Geschwafel.
Ja, Ihr seit die Tollsten und die Unabhängigsten der ganzen Welt!
Weiter so! Und wenn EA das nächste Mal ein heißes Eisen im Feuer hat dann bringt Ihr halt von denen eine Vollversion und das Spiel bkommt die entsprechende Wertung. So ist halt das Leben und der Kapitalismus. In diesem Sinne. Grüße.