• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen einen Praktikanten!

AW:

RR am 09.10.2008 16:07 schrieb:
stockduck am 07.10.2008 11:36 schrieb:
AndreasBertits am 07.10.2008 11:33 schrieb:
Natürlich können sich auch Frauen bei uns bewerben. Sehr gerne sogar ;)

Das könnte direkt von Burtchen kommen :-D

(in Bezug auf das erste RR-video :ugly: )

....und ich würde NIEMALS für das Video etwas faken!
... und die Leserbriefe sind immer noch nicht fertig! *sucht nach Wurfgeschossen*

Daffy-Vader am 09.10.2008 15:28 schrieb:
Dyson am 09.10.2008 15:12 schrieb:
-Kaffee kochen
-Staub wischen
-Kaffee kochen
-Akten sortrieren
-Möbel rücken
-Kaffee kochen
-Spore spielen :-D

Hier mal die aktualisierte Liste: ;-)
-Screenshots für die Onlinejungs von irgendwelchen geilen Betaversionen machen, ergo Toptitel lange vor Release zocken :finger:
-Videomaterial aufnehmen - ergo die aktuellen Toptitel in der Arbeit zocken, noch bevor sie im Laden stehen ;-)
-als Pro Evo 2009-Kanonenfutter für die PCA-Onliner herhalten :ugly:

Ja ist schon recht nett hier :finger:
Kaffee muss man übrigens nur für sich selber kochen - Kaffeeautomat sei Dank :top:
für die PR-Aktion hier hast du wohl ein Angebot gekriegt, dass du nicht ausschlagen konntest :ugly: :-P

aresia am 09.10.2008 17:47 schrieb:
Daffy-Vader am 09.10.2008 15:28 schrieb:
Hier mal die aktualisierte Liste: ;-)
-Screenshots für die Onlinejungs von irgendwelchen geilen Betaversionen machen, ergo Toptitel lange vor Release zocken :finger:
-Videomaterial aufnehmen - ergo die aktuellen Toptitel in der Arbeit zocken, noch bevor sie im Laden stehen ;-)
-als Pro Evo 2009-Kanonenfutter für die PCA-Onliner herhalten :ugly:

Ja ist schon recht nett hier :finger:
Kaffee muss man übrigens nur für sich selber kochen - Kaffeeautomat sei Dank :top:
für die PR-Aktion hier hast du wohl ein Angebot gekriegt, dass du nicht ausschlagen konntest :ugly: :-P

Ja, ich darf heute schon um 23:58 Schluss machen und heimfahren :ugly: :ugly: :ugly:
Außerdem wurde meine nicht-existente Mittagspause um 500% gesteigert =) - wobei 500% von 0 relativ wenig sind :ugly:

PS Obacht, in diesem Post ist Ironie versteckt :finger:

"Und wer weiß - vielleicht ist dies Ihr "Fuß in der Tür" für einen Einstieg bei PC Games oder einem unserer anderen Magazine nach Abschluss von Ausbildung oder Studium ..."

Wird eher der Fuß in der Tür des Arbeitsamtes sein.

LOL

flatland am 10.10.2008 09:17 schrieb:
"Und wer weiß - vielleicht ist dies Ihr "Fuß in der Tür" für einen Einstieg bei PC Games oder einem unserer anderen Magazine nach Abschluss von Ausbildung oder Studium ..."

LOL

Ich mag Pessimisten :ugly:

WeberSebastian am 10.10.2008 10:36 schrieb:

LOL

ich wusste gar nicht, dass ein praktikantengesuch dermassen viel diskussions- /konfliktstoff birgt..
kann mich mal jemand aufklären? :confused:

AW:

DJDice1983 am 07.10.2008 13:28 schrieb:
bsekranker am 07.10.2008 11:44 schrieb:
Was ist denn an "Praktikant" geschlechtsspezifisch?

Eigentlich nichts, nur gibt es leider auch die weibliche Form des Wortes (eben Praktikantin) und gesetzlich ist das halt eben problematisch.
Wenn das hier jetzt eine offizielle Stellenanzeige ist und jemand es wirklich drauf anlegt, könnte die PCG Probleme bekommen.

Ich finde das übrigens auch schlimm. Das mit der Gleichberechtigung wird heutzutage echt übertrieben. Ich sehe das auch bei mir an der Arbeit. Wir haben sogar eine Gleichstellungsbeauftragte, die nichts anderes macht, als diesen Mist.

Kurze Anmerkung zu "Gleichstellungsbeauftragte": Bei uns auf Arbeit gibt es eine Gleichstellungsbeauftragte, die hat sich nach einer Weile die Brüste vergrößern lassen. Kein Witz. Ich glaube, daß sie daß mit der Gleichstellung zu wörtlich genommen hat und mit andere FRAUEN gleichgestellt werden wollte. :-P

AW:

DoctorDeathMV am 10.10.2008 12:54 schrieb:
Kurze Anmerkung zu "Gleichstellungsbeauftragte": Bei uns auf Arbeit gibt es eine Gleichstellungsbeauftragte, die hat sich nach einer Weile die Brüste vergrößern lassen. Kein Witz. Ich glaube, daß sie daß mit der Gleichstellung zu wörtlich genommen hat und mit andere FRAUEN gleichgestellt werden wollte. :-P
Vielleicht waren ihr ihre Brüste nicht gleichmäßig genug. Wenn eine Brust größer ist, als die andere...das geht doch nicht.
http://www.yours-media.de/misc/geht.gif

LOL

Ich mag auch Pessimsten, da ich als Optimist diesen Menschen auf die guten Dinge hinweisen kann die eigentlich überall drinstecken. Nicht immer offensichtlich, aber denoch sind sie da.
Es gibt gute und schlechte Praktikumsplätze und bei der Ausage "Und wer weiß", steckt doch irgendwie Unwissenheit drin was nach dem Praktikum geschehen wird. Kann... muss aber nicht zu einem Arbeitsplatz führen. Und die Alternative ist doch wohl die in meinen ersten humorvollen Post bechriebene Anlaufstelle dafür. Gott bewahre hoffen wir mal das beste, aber ohne Gewähr ist nun mal ohne Gewähr - wie beim Lotto!

War auch mal im Praktikum und wie mein damaliger Diplom Ingenieur Chef zu sagen pflegte "Ich nehme immer Praktikanten, weil Sie einfach kostengünstiger sind - unterm Strich und ohne Adam Riese zu fragen es kostet 0 Euro"! Ein Chef mit Diplom und 5 Praktikanten ohne Lohn, so war das damals. Die Branche - Ich sag nur Medien :-)
*lach* Immerhin es gab dort Kaffe umsonst...

Ich formuliere mal meinen ersten Beitrag um "Kann aber auch der Fuß in der Tür des Arbeitsamtes sein". Muss aber nicht.

flatland am 10.10.2008 17:52 schrieb:

LOL

Ich mag auch Pessimsten, da ich als Optimist diesen Menschen auf die guten Dinge hinweisen kann die eigentlich überall drinstecken. Nicht immer offensichtlich, aber denoch sind sie da.
Es gibt gute und schlechte Praktikumsplätze und bei der Ausage "Und wer weiß", steckt doch irgendwie Unwissenheit drin was nach dem Praktikum geschehen wird. Kann... muss aber nicht zu einem Arbeitsplatz führen. Und die Alternative ist doch wohl die in meinen ersten humorvollen Post bechriebene Anlaufstelle dafür. Gott bewahre hoffen wir mal das beste, aber ohne Gewähr ist nun mal ohne Gewähr - wie beim Lotto!

War auch mal im Praktikum und wie mein damaliger Diplom Ingenieur Chef zu sagen pflegte "Ich nehme immer Praktikanten, weil Sie einfach kostengünstiger sind - unterm Strich und ohne Adam Riese zu fragen es kostet 0 Euro"! Ein Chef mit Diplom und 5 Praktikanten ohne Lohn, so war das damals. Die Branche - Ich sag nur Medien :-)
*lach* Immerhin es gab dort Kaffe umsonst...

Ich formuliere mal meinen ersten Beitrag um "Kann aber auch der Fuß in der Tür des Arbeitsamtes sein". Muss aber nicht.

Da dieser Satz von PC Games aber nur ein freundlicher Hinweis ist und unter Umständen durchaus im Bereich des Möglichen läge, ist dein ungerechtfertigter und recht zynischer Kommentar ganz im Gegenteil ziemlich pessimistisch. Auch nachdem du ihn umformuliert hast. :P ;)
Optimistisch wäre eher, zu sagen: Hey, auch wenn die Branche sich meines Wissens nach in diesen Fällen soundso verhält, vielleicht klappts ja diesmal! :D <--- achte auf den Grinsesmiley... Lächeln! Für die positive Einstellung auch ganz wichtig! :top: ;) :ugly:

die räumen doch grad auf oder? was meint ihr was der prakitkant den dort macht ?

sicher nich spiele spielen HAHhaahhaa....

würd ja gern mal eins machen (zumindest bei Computec) um mal reinzuschnuppern, aber hab leider keine 4 Monate frei, um eins zu machen und Fürth ist auch nicht gerade um die Ecke

Huskyboy am 11.10.2008 04:17 schrieb:
Frauen die gleichberechtigung wollen sollen erstmal ihren Wehrdienst ableisten.. :-D
Stimmt. Es gibt Bereiche in denen Frauen einfach nichts verloren haben, egal ob sie es einsehen wollen oder nicht. Die israelische Armee hat ja schon diverse Erfahrungen mit weiblichen Soldaten (oder weiblichen Soldatinnen? oder männlichen Soldatinnen? oO) gemacht und diese als unpraktikabel wieder abgeschrieben.

Jeder Soldat muss z.B. seinen Kameraden helfen können - und das kann eine Frau einfach nicht. Eine Frau kann einfach nicht mit einem anderen Soldaten einen dritten auf der Trage transportieren, oder sogar alleine einen Verwundeten über die Schulter gelegt transportieren.

Oder welche 50kg Frau schafft den 25km Marsch mit 5kg Gewehr, 7kg Koppel, und 25kg Rucksack ohne zusammenzuklappen? Ich hab ja selber erlebt was für Bohnenstangen (oder doch Bohnenstanginnen? oO") sich als Offiziersanwärter beworben haben, aber dann nichtmal die AGA geschafft haben weil sie körperlich einfach zu schwach waren.

Ganz zu schweigen von diversen Extrawürsten für die angeblich Gleichberechtigten...
* Dixi-Häuschen im Wald beim Biwak
* extra Dusche
* extra Toilette
* extra Schlafräume

Wenn schon, dann sollte in diesem Fall Gleichberechtigung der Marke "Starship Troopers" betrieben werden und für Frauen im Militärdienst keinerlei Sonderbehandlung gelten. Das wäre wirkliche Gleichberechtigung. Aber das wollen Frauen ja nicht...

In vielen Bereichen gilt auch hier: wollen != können. Wie man eindeutig sehen kann...

Mir ist durchaus bewußt dass auch nicht alle dreibeinigen Vertreter der Spezies Mensch zum Offizier taugen - doch selbst die sind in ihrem Versagen noch würdevoller als diese Anwärterin. -.-"

Boesor am 06.02.2009 21:34 schrieb:
und du kinder bekommen
Äpfel, Birnen, usw. usf.

Ra-Tiel am 07.02.2009 02:42 schrieb:
Jeder Soldat muss z.B. seinen Kameraden helfen können - und das kann eine Frau einfach nicht. Eine Frau kann einfach nicht mit einem anderen Soldaten einen dritten auf der Trage transportieren, oder sogar alleine einen Verwundeten über die Schulter gelegt transportieren.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder?

Einen derart chauvinistischen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, und verzichte deshalb auch auf ein ausführliche Antwort - auf ein gewisses Niveau begebe nicht einmal ich mich herab.

Nur soviel: Ich würde dich gerne mal mit ein paar Frauen bekanntmachen, die ich bei diversen Sportarten (Handball, Kampfsport etc.) kennengelernt habe. Da kannst du dann am eigenen Leib erfahren dass es auch Frauen gibt die vielen Männern körperlich überlegen sind.

Zurück