• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen einen Praktikanten!

bsekranker am 07.02.2009 12:18 schrieb:
Ra-Tiel am 07.02.2009 02:42 schrieb:
Jeder Soldat muss z.B. seinen Kameraden helfen können - und das kann eine Frau einfach nicht. Eine Frau kann einfach nicht mit einem anderen Soldaten einen dritten auf der Trage transportieren, oder sogar alleine einen Verwundeten über die Schulter gelegt transportieren.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder?

Einen derart chauvinistischen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, und verzichte deshalb auch auf ein ausführliche Antwort - auf ein gewisses Niveau begebe nicht einmal ich mich herab.

Nur soviel: Ich würde dich gerne mal mit ein paar Frauen bekanntmachen, die ich bei diversen Sportarten (Handball, Kampfsport etc.) kennengelernt habe. Da kannst du dann am eigenen Leib erfahren dass es auch Frauen gibt die vielen Männern körperlich überlegen sind.
Dem schließe ich mich an. Durch den Körperbau bedingt haben Frauen zwar weniger Muskelmasse als Männer, aber Muskelmasse sagt nichts über Ausdauer und die allgemeine Kondition aus. Ich diente beim Bund selber unter einer Frau (Gruppenführerin), und die Person hat problemlos alle Übungen im Gelände geführt, und die schwächelnden Männer beim Leistungsmarsch lautstark motivieren müssen. Und die gute Dame wog wohl kaum mehr als 60 KG. Dann natürlich die Sanitäterinnen, die wirklich schleppen, und auch im Feld versorgen müssen. Im Manöver dürfte ich selbst beobachten, wie sich die Damen im Hochsommer abplagen mussten, um simulierte Verletzte nach einem "Angriff" in Sicherheit zu bringen. Da ist keine aus den Latschen gekippt. Im Regelfall sind weibliche Personen die Ausbildungskompanien führen oder als Feldsanitäter arbeiten körperlich in toller Kondition. Das sieht man ganz besonders dann, wenn man mit netten Sanitäterinnen im Sommer nach dem Dienst ins Schwimmbad geht. ^^

Hinzu kommt generell der Punkt, dass Frauen schlicht bessere Vorgesetzte sind - zumindest im militärischen Bereich. Die verstehen was "Menschenführung" bedeutet. Und Menschenführung definiert sich nicht ausschließlich durch Kommentare wie "Auch wenn der Himmel voller Fo*zen hängt, Sie marschieren weiter!", sondern durch eine gewisse emotionale Intelligenz, die viele männliche Unteroffiziere schlicht nicht ausreichend haben.

Mal abgesehen davon: Männer tragen auch nicht mal eben locker einen Verwundeten der ~ 70 KG wiegt durch ein Waldgebiet. Mal davon abgesehen, dass bei uns der Anteil der versagenden Männer bei den Ausbildungskompanien größer war, als der der weiblichen Soldaten.

Regards, eX!

Ra-Tiel am 07.02.2009 02:42 schrieb:
Jeder Soldat muss z.B. seinen Kameraden helfen können - und das kann eine Frau einfach nicht. Eine Frau kann einfach nicht mit einem anderen Soldaten einen dritten auf der Trage transportieren, oder sogar alleine einen Verwundeten über die Schulter gelegt transportieren.
Sonst geht es dir aber noch gut, oder?

Die Antwort willst du vermutlich gar nicht wissen.
Ein scheinbar derart festgefahrenes Geschlechterbild deutet eher nicht darauf hin, dass es ihm wirklich gut geht.

Ich hatte in meiner Einheit genau einen weiblichen Soldaten (jaja, das Wort "Soldatin" gibt's glaube ich offiziell gar nicht - damals jedenfalls noch nicht^^).
Die war ein ziemliches Tier und wo die hingelangt hat, wuchs kein Gras mehr. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die körperlich überhaupt nicht geeignet schien. Die hatte nämlich irgendeinen Hüftschaden und einen riesigen Busen. Irgendwie unpraktisch beim "in Stellung gehen". Aber ich habe garnicht viel von ihr mitbekommen. Die war eigentlich sehr unauffällig.
Meine Ausbilderin im Erste Hilfe Kurs war auch weiblich und sah übelst gut aus. Da haben alle nur auf die Ausbilderin geachtet und keiner mehr auf den Unterricht. Man, die musste schon ein starkes Selbstbewusstsein haben: Vor der Meute noch ungeschliffener männlicher Soldaten sich durchzusetzen. Aber die hatten ihre Argumente.^^
Eins kann ich mit Gewissheit sagen: Die Disziplin ist immer besser, wenn Frauen mit dabei sind, weil sich nur die wenigsten Typen blamieren wollen.

News - PC Games: Wir suchen einen Praktikanten!
Wie schnell und weit man doch vom Thema abkommen kann. Deshalb vertiefe ich das jetzt lieber auch nciht mehr. :ugly:

Mothman am 07.02.2009 12:57 schrieb:
Eins kann ich mit Gewissheit sagen: Die Disziplin ist immer besser, wenn Frauen mit dabei sind, weil sich nur die wenigsten Typen blamieren wollen.
Erstens das, und zweitens weil die häufiger Untergebene emotional aufbauen, statt diese der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wie hatten in unserem Zug einige Antisportler der ersten Güte, die meinten, nur weil die in BF2 krasse Soldaten wären, auch in der Realität einen gewissen Tauglichkeitsgrad hätten. Dem war natürlich nicht so. Die haben recht konsequent den Betrieb aufgehalten. Der männliche Zugführer machte die recht eindringlich mit Sprüchen wie "Mein Gott, Sie sind eine Schande für diese Uniform!", oder "Sie halten mit ihrer Körpermasse den ganzen Marsch auf! Wer essen kann, kann auch marschieren!" zur Schnecke. Das war schon eine harte Gangart. Die weibliche Gruppenführerin hingegen versuchte aufzubauen: "Es sind nur noch 7 Kilometer, Sie schaffen das! Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung!". Da war einfach ein aufbauender und menschlicher Aspekt drin. Die hat uns z.B. auch zusammengeschissen, wenn wir uns über die Lahmärsche aufgeregt haben. "Kameradschaft geht anders meine Herren! Jetzt wird gemäß Befehl unterstützt, oder SIE ALLE verbringen ihr nächstes Wochenende in der Kaserne!".

Herrlich, diese Zeit. Will zurück. :top:

Nur ein Klischee stimmt dann wirklich: Frauen vertragen weniger Alkohol. Beim Zugabend waren die schon nach 3 Bier nicht mehr einsatzfähig. :-D

Regards, eX!

eX2tremiousU am 07.02.2009 13:43 schrieb:
Nur ein Klischee stimmt dann wirklich: Frauen vertragen weniger Alkohol. Beim Zugabend waren die schon nach 3 Bier nicht mehr einsatzfähig. :-D

Regards, eX!

Also doch untauglich :-D

[...] Einen derart chauvinistischen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, und verzichte deshalb auch auf ein ausführliche Antwort - auf ein gewisses Niveau begebe nicht einmal ich mich herab.
Das hat nichts mit Chauvinismus zu tun:
[url=http://www.cmrlink.org/WomenInCombat.asp?DocID=237 schrieb:
Center for Military Readiness[/url]]Physical Capabilities

Q: Since modern combat is more “high-tech,” why can’t women handle it?

A: In close combat environments, which fit the definition above, physical capabilities are as important as ever. Equipment and survival gear carried by today’s combat soldiers, including electronic weapons and ammunition, satellite communication devices, batteries, and water weigh 50-100 pounds—a burden that is just as heavy as loads carried by Roman legionnaires in the days of Julius Caesar.

Modern body armor alone weighs 25 pounds. This weight is proportionately more difficult to carry by female soldiers who are, on average, shorter and smaller than men, with 45-50% less upper body strength and 25-30% less aerobic capacity, which is essential for endurance. Even in current non-combat training, women suffer debilitating bone stress fractures and other injuries at rates double those of men.

To summarize an enormous body of well-documented evidence produced by physiologists in the U.S. and Britain, in close combat women do not have an “equal opportunity” to survive, or to help fellow soldiers survive.
Aber Hauptsache mich beleidigt, ohne sich vorher im Geringsten über die Tatsachen zu informieren...

Nur soviel: Ich würde dich gerne mal mit ein paar Frauen bekanntmachen, die ich bei diversen Sportarten (Handball, Kampfsport etc.) kennengelernt habe. Da kannst du dann am eigenen Leib erfahren dass es auch Frauen gibt die vielen Männern körperlich überlegen sind.
Das Prinzip von unterschiedlichen Arten von Muskelleistung (reine Kraft, Kraftausdauer, reine Ausdauer) ist Ihnen aber schon geläufig? Naja, offensichtlich wohl nicht, ansonsten hätten Sie ja nicht soviel Schwachsinn geschrieben. Ich bin selber seit über 2 Jahren in einem Fitnessstudio und kenn da auch genug Frauen die jeden hier im Forum was Ausdauer angeht in Grund und Boden rennen könnten und dennoch nicht im Stande wären in jeder Hand einen Kasten Bier in den vierten Stock zu tragen.

Der Vergleich von "Handball" und einem nicht näher definierten "Kampfsport" mit reiner Körperkraft und Kraftausdauer ist ja mal auch zum Brüllen. Ich würde Ihnen ja mal dringend raten, sich mit den Feinheiten in diesen Bereichen auseinanderzusetzen. Gerade im Kampfsport liegt die Kunst daran, fehlende Kraft und Masse durch Reflexe und Technik auszugleichen. Deswegen sind ja zum Beispiel Taek Won Do und Boxen so grundlegend verschieden.

Außerdem, die Tatsache, dass Sie ihre "Bekannten" so gezielt hervorstellen unterstreicht meine Aussagen nur. Ausnahmen bekommen bestätigen nun mal die Regel. Aber wir können gerne mal sowas arrangieren. Ihre handballspielende Bekannte im Boxring gegen mich... ich bin schon sehr gespannt.

Aber egal, ich will Ihre Meinung nicht länger mit Tatsachen verwirren...

eX2tremiousU am 07.02.2009 12:41 schrieb:
[...] Mal davon abgesehen, dass bei uns der Anteil der versagenden Männer bei den Ausbildungskompanien größer war, als der der weiblichen Soldaten.
Was natürlich aber keinesfalls daran liegen kann, dass es ungleich mehr männliche als weibliche Rekruten gibt. Irgendwie glaub ich nämlich nicht, dass bei den männlichen Rekruten eine Versagerquote von 50-75% herrscht.

Mothman am 07.02.2009 12:57 schrieb:
[...] Eins kann ich mit Gewissheit sagen: Die Disziplin ist immer besser, wenn Frauen mit dabei sind, weil sich nur die wenigsten Typen blamieren wollen. [...]
Es kann aber auch das genau gegenteilige Ergebnis eintreten: ein Moral- und Kontrolverlust in Kampfsituationen.
[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Woman_soldier#Tactical_concerns schrieb:
Wikipedia[/url]]In "On Killing: The Psychological Cost of Learning to Kill in War and Society", Lt. Col. Dave Grossman briefly mentions that female soldiers in the Israel Defense Forces have been officially prohibited from serving in close combat military operations since 1948 (in 2001, subsequent to publication, women began serving in IDF combat units on an experimental basis). The reason for removing female soldiers from the front lines is no reflection on the performance of female soldiers, but that of the male infantrymen after witnessing a woman wounded. The IDF saw a complete loss of control over soldiers who apparently experienced an uncontrollable, protective, instinctual aggression.

[...]

Melody Kemp mentions that the Australian soldiers have voiced similar concern saying these soldiers "are reluctant to take women on reconnaissance or special operations, as they fear that in the case of combat or discovery, their priority will be to save the women and not to complete the mission. Thus while men might be able to be programmed to kill, it’s is not as easy to program men to neglect women."

Ra-Tiel am 08.02.2009 04:03 schrieb:
Das hat nichts mit Chauvinismus zu tun:
[url=http://www.cmrlink.org/WomenInCombat.asp?DocID=237 schrieb:
Center for Military Readiness[/url]]Physical Capabilities
Aber Hauptsache mich beleidigt, ohne sich vorher im Geringsten über die Tatsachen zu informieren...
Interessant. Nur weil irgendein dubioser Think Tank (der noch nicht mal einen Wikipedia-Artikel hat) etwas behauptet, wird es für dich gleich zu "Tatsache".

Und was ist mit dieser Tatsache?

[url=http://www.cdi.org/issues/women/combat.html schrieb:
Center for Defense Information[/url]]Despite this, all experts agree that there are some women, although perhaps small in number, who have the physical strength and endurance to be soldiers (Army Times, July 29, 1996).
Natürlich nicht so gut wie deine Tatsachen, hm?

Das Prinzip von unterschiedlichen Arten von Muskelleistung (reine Kraft, Kraftausdauer, reine Ausdauer) ist Ihnen aber schon geläufig? Naja, offensichtlich wohl nicht, ansonsten hätten Sie ja nicht soviel Schwachsinn geschrieben.
Oh, der werte Herr lässt sich zur Gegenbeleidigung herab. Na, immerhin siezt er noch...

Ich bin selber seit über 2 Jahren in einem Fitnessstudio und kenn da auch genug Frauen die jeden hier im Forum was Ausdauer angeht in Grund und Boden rennen könnten und dennoch nicht im Stande wären in jeder Hand einen Kasten Bier in den vierten Stock zu tragen.
Hab ich irgendwo von Ausdauer gesprochen?

Nein, mir ging es lediglich um Körpermasse verbunden mit Körperkraft. Du kennst ja anscheinend nur magersüchtige Frauen, anders kann ich mir nicht erklären dass du beim Gewicht lediglich von 50 kg sprichst. Dass man da kaum Muskeln hat ist logisch.

Aber egal, ich will Ihre Meinung nicht länger mit Tatsachen verwirren...
Ja, das zeichnet einen überlegenen Diskussionsteilnehmer aus - der Gegner hat eine Meinung, man selbst die Tatsachen. :)

bsekranker am 08.02.2009 14:39 schrieb:
Interessant. Nur weil irgendein dubioser Think Tank (der noch nicht mal einen Wikipedia-Artikel hat) etwas behauptet, wird es für dich gleich zu "Tatsache".
Ach, jetzt ist die Präsenz eines Wikipedia-Artikels also das Argument ob eine Quelle seriös ist oder nicht? Interessante Auffassung. Dann muss also alles was Computec schreibt auch Blödsinn sein, oder? Es gibt nämlich in der englischen Wikipedia auch keinen Eintrag dazu...

Aber ich seh schon, Recherche ist nicht so Ihre Stärke. Mit ein bisschen Mitdenken hätte man nämlich die "About CMR" Seite finden können:
[url=http://cmrlink.org/principles.asp schrieb:
About CMR[/url]]The Center for Military Readiness is an independent, non-partisan 501(c)(3) educational organization formed to take a leadership role in promoting sound military personnel policies in the armed forces. CMR is a unique alliance of civilian, active duty and retired military people in all 50 states, and is the only organization that concentrates on military personnel issues full-time.

The President of CMR, Elaine Donnelly, is a former member (1984-86) of the Pentagon’s Defense advisory Committee on Women in the Services (DACOWITS), and the 1992 Presidential Commission on the assignment of Women in the armed Services. The CMR Board of advisors, click here includes distinguished retired military personnel and civilians who have volunteered advice and guidance on issues of concern to CMR.
Aber natürlich weiß Wikipedia solche Dinge besser, als jemand der Mitglied in einer vom Präsidenten zur Untersuchung der Tauglichkeit von Frauen im Militärdienst eingesetzten Kommission war. Wenn das nächste Mal jemand im Forum gesundheitliche Probleme hat, spreche ich dieser Person einfach die Empfehlung aus Wikipedia und nicht einen Arzt aufzusuchen, da Wikipedia ja die geballte Fachkompetenz überhaupt ist.

Und was ist mit dieser Tatsache?

[...]

Natürlich nicht so gut wie deine Tatsachen, hm?
Ahh, selektives Lesen. Ich unterstreich mal die wichtigen - und von Ihnen wohl "übersehenen" Teile - des Zitats:
[url=http://www.cdi.org/issues/women/combat.html schrieb:
Center for Defense Information[/url]]Despite this, all experts agree that there are SOME women, although PERHAPS SMALL IN NUMBER, who have the physical strength and endurance to be soldiers (Army Times, July 29, 1996).
Dem geneigten Leser ist es - unter Voraussetzung der benötigten mentalen Kapazitäten - selber überlassen, sich die Bedeutung dieser Begriffe in der englischen Sprache anzueignen. Zusammenfassend kann ich aber schon verraten: taugliche Frauen sind in einer deutlichen Minderheit...

Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass Sie glauben von dieser Bestätigung möglicher Ausnahmen gleich das Recht ableiten, meine auf den Großteil der Frauen verallgemeinerte Aussage, dass diese für den Militärdienst nicht geeignet sind, als chauvinistisch abzustempeln.

Auch sehr interessant ist die Tatsache, dass Sie es vermeiden auf die anderen von mir vorgebrachten Punkte einzugehen, u.a. den "Beschützerinstinkt" der männlichen Soldaten und das damit verbundene Risiko für die Einheit und das Missionsziel.

Oder den Punkt, dass Frauen nicht nur wegen der geringeren Körperkraft sondern auch auf Grund ihrer Größe (Stichwort: Hebelgesetze) beim Tragen der notwendigen Ausrüstung stark benachteiligt sind.

Oder dass der Knochenbau bei Frauen schwächer ist und sie u.a. anfälliger für diverse Leiden in dieser Hinsicht sind, wie man z.B. bei den Zahlen und Statistiken zu Osteoporose sehen kann - wenn man sich denn die Mühe macht danach zu suchen. Ach so, richtig, diese Daten können natürlich nicht stimmen weil die IOF keine Wiki-Seite hat...

Manche wollen wohl einfach nicht einsehen, wenn eine Sache einfach keinen Sinn macht und versuchen trotzdem (oder gerade deshalb) es auf Teufel komm raus durchzudrücken, egal wie sinnlos oder unlogisch es ist. Frauen in kämpfenden Infantrieeinheiten sind so eine Sache.

Auch wenn mir Gleichberechtigung (oder das perverse Konstrukt was heutzutage unter diesem Begriff durchgeht) ansonsten relativ egal ist, seh ich die Sache gerade beim Militär doch sehr "konservativ". Wenn eine Frau in einer kämpfenden Einheit nicht genau das gleiche zu leisten vermag wie ihre Kameraden, hat sie da einfach nichts verloren. Irgendwas muss ja schließlich der Grund sein, dass bis 05/08 keine Frau die Aufnahmeprüfungen für die KSK geschafft hat, obwohl im gleichen Zeitraum mehrere Männer aufgenommen worden sind.

Hab ich irgendwo von Ausdauer gesprochen?

Nein, mir ging es lediglich um Körpermasse verbunden mit Körperkraft. Du kennst ja anscheinend nur magersüchtige Frauen, anders kann ich mir nicht erklären dass du beim Gewicht lediglich von 50 kg sprichst. Dass man da kaum Muskeln hat ist logisch. [...]
Selbst die Frauen mit 60 oder 65kg kriegen es beim Boxen nichtmal hin den Sandsack ruhig zu halten wenn ich davor stehe. Es hat ja auch schließlich keine Gründe, dass beim Sportboxen nicht nur nach Gewichtsklassen sondern auch nach Geschlecht unterschieden wird. Frau Halmich würde auch sicherlich völlig begeistert gegen Vitali in den Ring steigen.

Wo wir gerade bei diesem Thema sind: das Angebot für ihre Handball spielende Bekannte steht übrigens noch. Ich hoffe sie legt nicht zuviel Wert auf ihr Äußeres - das könnte einige Wochen durch Blutergüsse und blaue Flecken in Mitleidenschaft gezogen werden wenn wir wieder aus dem Ring steigen...

Ra-Tiel am 08.02.2009 16:18 schrieb:
Wo wir gerade bei diesem Thema sind: das Angebot für ihre Handball spielende Bekannte steht übrigens noch. Ich hoffe sie legt nicht zuviel Wert auf ihr Äußeres - das könnte einige Wochen durch Blutergüsse und blaue Flecken in Mitleidenschaft gezogen werden wenn wir wieder aus dem Ring steigen...

Wer wohl hier aus dem Forum so unvorsichtig wäre, dir im RL eine Frau vorzustellen?

Boesor am 08.02.2009 16:26 schrieb:

Wer wohl hier aus dem Forum so unvorsichtig wäre, dir im RL eine Frau vorzustellen?

:B

Go, Ra-Tiel, go, go..... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s512.gif

Atropa am 08.02.2009 16:38 schrieb:

Ja, he needs to go to rehab baby oh go, go, go...

Regards, eX!

eX2tremiousU am 08.02.2009 16:57 schrieb:
Atropa am 08.02.2009 16:38 schrieb:

Ja, he needs to go to rehab baby oh go, go, go...

Regards, eX!
Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

bsekranker am 08.02.2009 17:20 schrieb:
Dass Ihnen so schnell die Argumente ausgehen hätte ich nicht gedacht. Naja, ich hatte wohl einfach zuviel von Ihnen erwartet. Das nächste Mal werde ich versuchen Sie nicht so schnell zu überfordern.

Ra-Tiel am 08.02.2009 20:05 schrieb:
Dass Ihnen so schnell die Argumente ausgehen hätte ich nicht gedacht. Naja, ich hatte wohl einfach zuviel von Ihnen erwartet. Das nächste Mal werde ich versuchen Sie nicht so schnell zu überfordern.

Ich wette mit dieser tiefsinnigen Provokation wirst du BSE aus der Reserve locken.
Sieh es doch ein, wenn du so weiter machst dauert es nicht mehr lange und das halbe Forum lacht wieder über dich, du wirst dich beleidigt abmelden...und wiederkommen.
Muss das immer so sein?

Vermutlich sind Sie einfach im falschen Forum unterwegs, geistig dürfte Ihnen doch hier wirklich niemand das Wasser reichen.
Daher würde ich an Ihrer Stelle ein neues Forum suchen, ein Forum auf Ihrem Niveau, mit Usern gefüllt, die durch Ihre Gedankengänge nicht so schnell überfordert werden.

Sie und ihre geistige Überlegenheit in diesem Forum hier....Perlen vor die Säue, wirklich schade.

Boesor am 08.02.2009 20:24 schrieb:

Ich wette mit dieser tiefsinnigen Provokation wirst du BSE aus der Reserve locken.
Sieh es doch ein, wenn du so weiter machst dauert es nicht mehr lange und das halbe Forum lacht wieder über dich, du wirst dich beleidigt abmelden...und wiederkommen.
Muss das immer so sein?
Naja, auf einen kleinen Flame-War hätte ich schon Lust.

Aber mit Ra-Tiel macht das einfach keinen Spaß. Wenn man den etwas härter angeht kommt er bestimmt wieder mit "Forenhaftung", "juristischen Konsequenzen" und "Störerhaftung" (alles wörtliche Zitate, wegen Tatsachen und so) an.

@ Atropa:

Manche Menschen sind einfach zu klug für das Internet. Es wird Zeit für ein Supernet.

bsekranker am 08.02.2009 20:42 schrieb:
@ Atropa:

Manche Menschen sind einfach zu klug für das Internet. Es wird Zeit für ein Supernet.

Manche Menschen....? wie kannst du nur so respektlos über unseren Elite-User sprechen, es gibt nur einen Ra-Tiel und nicht manche Menschen..... :rolleyes:

@Ra-Tiel: Entschuldigen Sie bitte diese User, denn sie wissen nicht was sie tun. Wenn Sie aber eine starke Schulter zum ausheulen brauchen, ich stehe Ihnen immer gerne zu Seite, denn ich verstehe Sie und in solchen Zeiten müssen wir Klugmenschen einfach zusammenhalten. Bruder im Geiste.

@alle anderen Querulanten: Ey, lasst Ra-Tiel in ruhe, das ist jetzt mein Homie und wer sich mit meinen Homies anlegt, der legt sich auch mit mir an. :finger2:

Ich wette mit dieser tiefsinnigen Provokation wirst du <hier beliebigen Mitgliedsnamen einfügen> aus der Reserve locken.
Genau das gleiche könnte man sehr oft auch zu Ihnen sagen. Komisch, nicht? oO

Sieh es doch ein, wenn du so weiter machst dauert es nicht mehr lange und das halbe Forum lacht wieder über dich,
Wenn "halbes Forum" == "Sternenflotte", dann ist mir das herzliche egal, weil ich lache über die genauso. Der Rest... *schulterzuck*

du wirst dich beleidigt abmelden...und wiederkommen.
Unwahrscheinlich. Ich mache den gleichen Fehler nicht zweimal.

Muss das immer so sein?
In der Tat, nein. eX2tremiousU hat mal angemerkt, dass ich früher "authentischer" gewesen sei. Nun gut, ich werds mal versuchen...

eX2, du bist ein riesen *********. Nach deinem weinerlichen Rumgeflame im WIST von wegen ich wäre zu unheimlich und blah, kann ich sagen: du wärst der erste den ich ohne mit der Wimper zu zucken verrecken lassen würde. Erst einen auf Großkotz machen von wegen "hoffentlich finden wir diesmal zu einem diplomatischeren Umgang" und dann unvermittelt und unprovziert so einen Flame vom Zaun brechen. Dir kann meine Einstellung zum Thema "Holde Weiblichkeit (tm)" doch gestohlen bleiben. [...] lass mir meine Einstellung, ok? Ich kann und will mit diesem ganzen romatischen Gedöns und Beziehungsdreck einfach nichts anfangen. Ist denn das so gottverdammtschwer zu verstehen?

Genauso geht mir der Rest der Sternträger auf die Nüsse mit diesem beschissenen Mobbing wegen meiner Anrede. Das kann euch doch scheißegal sein ob ich "du" oder "Sie" sage (letzteres wird laut Umfrage immerhin von ~25% der Benutzer bevorzugt) in meinen Posts. Aber nein, stattdessen wird da geflamed und provoziert ohne Ende, und aus jedem Kommentar - egal wie offensichtlich ironisch er auch formuliert sein mag - wird mir ein Strick gedreht. Wie war das? eX2 hat doch mal was in Richtung "wie grenzdebil kann man eigentlich sein wenn man sich an etwas so dermaßen offensichtlich ironischem aufhängt" gesagt. Das kann ich mal unkommentiert so an 99% aller Mods weitergeben.

Na, war das "authentisch" genug? Und jetzt tut mir bitte alle einen Gefallen und geht sterben. Nein? Nun gut, dann muss ich eben doch weiter spielen...

-.-"

Atropa am 08.02.2009 20:53 schrieb:
@alle anderen Querulanten: Ey, lasst Ra-Tiel in ruhe, das ist jetzt mein Homie und wer sich mit meinen Homies anlegt, der legt sich auch mit mir an. :finger2:

Hmmm, na gut, also wenn er dein Homie ist.

Zurück