• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Wir suchen einen Praktikanten!

fragt sich nur wie ihr den alten praktikanten verschlissen habt

AW:

Oelf am 01.10.2008 15:42 schrieb:
Der muss doch immer die 10.000 Votes bei Gamesvote abgeben und die schön gleichverteilt aussehen lassen. Der ist nach dem vielen Klicken jetzt an infektiöser Finger-Artrosen-Gicht-Sehenscheid-Diabetis gestorben.

AW:

Oelf am 01.10.2008 15:42 schrieb:

was sollen eigentlich immer diese hirnlosen kommentare bei dieser thematik?

AW:

hmm praktikant im free-to-play-bereich :P
hättet ihr gesagt, dass ihr jmd sucht um die allerneusten und geilsten spiele zu testen, hätte man euch wahrscheinlich die bude eingerannt aber so .... ;-)
kann ja jeder zu hause und es gibt weit bessere jobs als "gratis-schrott" tester

AW:

ich würde das gerne machen, aber unter 10 euro die stunde, mache ich keinen finger krum!
ich bin auch stubenrein und kann mich rasieren! ausserdem bin ich trinkfest ;-)
ahoi

AW:

Sheggo am 01.10.2008 16:29 schrieb:
hättet ihr gesagt, dass ihr jmd sucht um die allerneusten und geilsten spiele zu testen, hätte man euch wahrscheinlich die bude eingerannt aber so .... ;-)
kann ja jeder zu hause und es gibt weit bessere jobs als "gratis-schrott" tester

Andere würden das evtl. als Sprungbrett in die Industrie sehen.
Im Berufsleben ist es nunmal nicht so, dass man sich nur die Rosinen rauspicken kann, da muss mann auch mal was arbeiten, was einem nicht gefällt. Das ist bei uns nicht anders.
Ich glaube, viele haben eine falsche Vorstellung vom Beruf des Spieleredakteurs. Die neuesten Spiele testen ist nur ein Teil von dem, was wir machen. Glaubt mir, da gibt es noch ganz andere Dinge... trotz allem ist es Arbeit und oft sehr harte Arbeit.

AW:

AndreasBertits am 01.10.2008 18:08 schrieb:

Im Berufsleben ist es nunmal nicht so, dass man sich nur die Rosinen rauspicken kann, da muss mann auch mal was arbeiten, was einem nicht gefällt. Das ist bei uns nicht anders.
Ich glaube, viele haben eine falsche Vorstellung vom Beruf des Spieleredakteurs. Die neuesten Spiele testen ist nur ein Teil von dem, was wir machen. Glaubt mir, da gibt es noch ganz andere Dinge... trotz allem ist es Arbeit und oft sehr harte Arbeit.
Aber zugegeben: Sich mehr als vier Monate ausschließlich mit Freeware-Games zu beschäftigen erfordert schon eine ausgeprägte Leidensfähigkeit. ;)

AW:

Püüüh warum machen wir nur 4 Wochen Praktikum auf unserer Schule -.-

AW:

bsekranker am 01.10.2008 18:55 schrieb:
AndreasBertits am 01.10.2008 18:08 schrieb:

Aber zugegeben: Sich mehr als vier Monate ausschließlich mit Freeware-Games zu beschäftigen erfordert schon eine ausgeprägte Leidensfähigkeit. ;)

du glaubst garnicht wie toll das ist einen Landwirtschafts oder Baggerdingsdasimulator testen zu dürfen.. :finger:

AW:

Fragt doch mal beim Beckstein nach, der braucht ne neue Beschäftigung ... HAR HAR HAR :ugly:

AW:

eddy63 am 01.10.2008 23:33 schrieb:
Fragt doch mal beim Beckstein nach, der braucht ne neue Beschäftigung ... HAR HAR HAR :ugly:
Er darf dann die ganzen Killerspiele testen. Sehe schon das Fazit vor mir: "Sauft lieber, anstatt zu spielen, das ist Kultur!" :ugly: :-D

AW:

ShotgunJimmy am 01.10.2008 18:03 schrieb:
ich würde das gerne machen, aber unter 10 euro die stunde, mache ich keinen finger krum!

Ich hoffe, das sollte ein Witz sein. Ich hab einen beschissenen Ganztagsjob abgekriegt für weniger als das! Und ich darf nichtmal zwischendurch was spielen ... :/
Außerdem würde ich mir die Finger an Browsergames heißtesten (hab im Wurzelimperium meine Gärtnerleidenschaft entdeckt ^_^) - ich studier nur leider nix.

AW:

Ich stelle mir grade die Frage, warum ihr immer einen "Praktikanten" sucht.

Soweit ich informiert bin, sind geschlechtsspezifische Stellengesuche nicht erlaubt oder ist dass nur für Ausbildungs- und Arbeitsplätze so ?

AW:

ForgottenRealm am 07.10.2008 11:22 schrieb:

Soweit ich informiert bin, sind geschlechtsspezifische Stellengesuche nicht erlaubt oder ist dass nur für Ausbildungs- und Arbeitsplätze so ?

Ich gehe mal stark davon aus, dass auch weibliche Bewerberinnen gemeint sind und so kleinkariert wollen wir dann mal nicht sein, oder?

AW:

AndreasBertits am 07.10.2008 11:33 schrieb:
Natürlich können sich auch Frauen bei uns bewerben. Sehr gerne sogar ;)

Das könnte direkt von Burtchen kommen :-D

(in Bezug auf das erste RR-video :ugly: )

AW:

überall ein "In" bzw. "Innen" dranzuhängen ist einfach ein schlechter sprachstil.

AW:

Was ist denn an "Praktikant" geschlechtsspezifisch? Ein Praktikant ist eine Person, die ein Praktikum ableistet.

Bin froh, dass man hier diesen Blödsinn mit "/ -in" oder "(m/w)" nicht auch noch mitmacht. ^^

Zurück