AW: AW
dirkie71 am 09.09.2008 11:20 schrieb:
DaStash am 09.09.2008 09:47 schrieb:
Ich persönlich finde Verharmlosung auch schlimmer, als die Darstellung der Realität, so wie sie nun einmal ist.
MfG
Ist Kinderpornografie nicht auch eine Realität, der wir uns LEIDER !!! stellen müssen ?
mir geht es um folgendes:
Ich mag auch keine Zensur o.ä. aber warum werden Spiele immer brutaler ? Reicht es nicht, den Gegner blutend umkippen zu sehen ? Ne da lassen wir doch lieber noch ein paar Gedärme rausfallen...ist doch so schön realistisch !
Vor langer Zeit habe ich auch mal Shooter gespielt aber seit diese so brutal geworden sind, distanziere ich mich doch ganz klar davon !
Man sollte wirklich Spiele, die so brutal sind, also über Maßen hinaus, wirklich verbieten !
Der Spielverband sollte sich wirklich mal fragen, warum muss das so sein ? Spiele sollten ja mal zum Kulturgut erhoben werden aber das wird wohl nichts !
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht auch noch was zu dem Thema posten, aber Deine Bemerkungen nötigen mich jetzt doch dazu.
In einem Satz sagst du, du magst keine Zensur - und im nächsten schreibst du: "...sollte man wirklich verbieten..."
Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will.
...und daß du (wie ein Politiker) ALLE Shooter über einen Kamm scherst indem du sagst, das diese so brutal geworden sind, daß du dich von allen Shootern distanzieren mußt, zeigt mir auch, daß du wohl gerne verallgemeinerst...
Ich bin mittlerweile über 40 und spiele Shooter seit es sie gibt, trotzdem wirst du bei mir keine Weltkriegsshooter im Regal finden, weil ich persönlich halt lieber irgendwelche Aliens oder Monster virtuell töte.
Nichtsdestotrotz bin ich im wirklichen Leben ein absoluter Pazifist.
Aber ich betrachte Spiele nunmal als eine Kunstform und sage einfach: Jedem was ihm gefällt - über Geschmack läßt sich nunmal streiten.
Und auf deine Frage in deinem Post auf der fünften Seite, warum Köpfe rollen müssen nun noch eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort:
Weil man Highlander nunmal nur auf diese Weise töten kann!
Oder würdest du jetzt sagen der Film Highlander gehört auch verboten?
Es reicht doch wohl eindeutig, daß soetwas erst "ab 18" eingestuft ist und gut.
Wie bereits erwähnt:
Ich habe ein persönliches Problem mit Weltkriegs-Shootern - lasse diese dann aber halt einfach links liegen und käme niemals auf die Idee nach einem Verbot zu schreien oder gleich alle Shooter in eine Schublade zu stecken.
Verbote sind so oder so keine Problemlösung...
Würden sich alle Menschen einfach nur an die "alten" zehn Gebote halten, bräuchte es eh keinerlei andere Gesetzte.
Und nein, ich bin kein gläubiger Christ und Kirchengänger sondern einfach nur vernünftig.
So, an dieser Stelle werde ich mich nun aber mal selbst bremsen, bevor das hier jetzt noch ausartet!
Ich hoffe einfach, daß meine Worte vielleicht den ein oder anderen zum Nachdenken anregen werden, das Verbote in keinem Fall irgendwelche Probleme lösen können.
Gruß und Schluß
Doppel-H