• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: PC-Games-Aktion findet immer mehr Unterstützer

AW:

lunatic71 am 09.09.2008 10:22 schrieb:
Jaramo am 09.09.2008 10:14 schrieb:
RamboIV am 06.09.2008 20:51 schrieb:
Was ich aber im übrigen bedenklich finde, ist, dass gewisse Leute erst dann mal einen Blick auf Politik werfen, wenn sie Panik kriegen, Dead Space in DE vielleicht nicht kaufen zu können. Was sonst noch so und vielleicht Wichtigeres passiert - egal. Hauptsache Spiele. :rolleyes:

Besser sie kommen dadurch zu einem gewissen Interesse an Poitik als gar nicht. Sobald man sich einmal mit Politik beschäftigt, kommt man nicht mehr davon los ;-) Ein Kumpel von mir hat sich erst mit Politik beschäftigt, als ich ihm erzählt habe, dass die Grünen Kiffen legalisieren wollen. Jetzt ist er sogar aktiv beteiligt.

Aktiv beteiligt ?
Woran, an der Politik oder am kiffen? :-)
Kiffen aufgegeben, aber dennoch aktiv in der Politik beteiligt. Erwachsen sein ist langweilig, hehe...
 
AW: AW

Doppel-H am 09.09.2008 14:25 schrieb:
oceano am 09.09.2008 14:12 schrieb:
Und da die Schmerzgrenze der Leute immer tiefer wird, oder zumindest kommt es einem so vor, werden auch die 'Produkte', die schocken sollen, immer brutaler.

Hm, vor ca. 2000 Jahren sind die Menschen in den Zirkus gerannt, um zu sehen wie Christen von Löwen zerfleischt werden. Keine Special-Effects, kein doppelter Boden, keine Schauspieler. Alles mit echtem, richtigem, roten Blut. Und alles in Surround-Sound natürlich!

Die Menschheit gibts heute immernoch und ist teilweise sogar zivilisierter geworden. Und zwar so zivilisiert, dass man schon den Untergang des Abendlandes befürchtet, wenn man an einer Flüssigkristall-Zelle eine elektrische Spannung so anlegt, dass sie sich rot färbt. :rolleyes:

Absolut geiler Kommentar - und so wahr! Hab' echt laut lachen müssen! :top:

nö, ziemlich ungeil und dabei noch total unwahr.
mit dem argument kann ich nämlich auch kinderpornographie, nazipropaganda und alle anderen möglichen abartigkeiten rechtfertigen.
(was -wiederum sei es erwähnt- keineswegs heissen soll, dass ich irgendwas davon auf eine stufe stellen würde)
 
AW: AW

Boesor am 09.09.2008 14:10 schrieb:
DaStash am 09.09.2008 14:04 schrieb:
Aber in gewisser Weise findet ja auch eine Beführwortung zum Inhalt eines Films statt, wenn ich ihn mir angucke. Bei Spielen gestalte ich eine Szene selber im gewissen Umfang und handel aktiv und bin auch mit dem Handeln einverstanden, sonst würde ich ja so nicht handeln. In einem Film sehe ich zwar einer festgelegten Handlung zu, erklkäre mich jedoch inhaltlich mit der Handlung einverstanden, wenn ich den Film bei kritischen Szenen weitergucke. Denn wenn nicht könnte ich mich auch "aktiv" dafür entscheiden, den Film auszumachen, wenn er eine bestimmte Grenze überschreitet.

MfG

Nein, die findet eben nicht zwangsläufig statt, denn Filme sind mehr als nur unterhaltende Spaßmacher wie Computerspiele.
Schau dir mal "Der Untergang" an, der dient sicher nicht der Unterhaltung und ich befürworte durch das Anschauen auch keine Handlung der Protagonisten.

Ok, hast ja Recht. Das Informations und Unterhaltungsspektrum ist breiter, als bei Computerspielen üblich. :-)

MfG
 
AW: AW

Bonkic am 09.09.2008 14:31 schrieb:
Doppel-H am 09.09.2008 14:25 schrieb:
oceano am 09.09.2008 14:12 schrieb:
Und da die Schmerzgrenze der Leute immer tiefer wird, oder zumindest kommt es einem so vor, werden auch die 'Produkte', die schocken sollen, immer brutaler.

Hm, vor ca. 2000 Jahren sind die Menschen in den Zirkus gerannt, um zu sehen wie Christen von Löwen zerfleischt werden. Keine Special-Effects, kein doppelter Boden, keine Schauspieler. Alles mit echtem, richtigem, roten Blut. Und alles in Surround-Sound natürlich!

Die Menschheit gibts heute immernoch und ist teilweise sogar zivilisierter geworden. Und zwar so zivilisiert, dass man schon den Untergang des Abendlandes befürchtet, wenn man an einer Flüssigkristall-Zelle eine elektrische Spannung so anlegt, dass sie sich rot färbt. :rolleyes:

Absolut geiler Kommentar - und so wahr! Hab' echt laut lachen müssen! :top:

nö, ziemlich ungeil und dabei noch total unwahr.
mit dem argument kann ich nämlich auch kinderpornographie, nazipropaganda und alle anderen möglichen abartigkeiten rechtfertigen.
(was -wiederum sei es erwähnt- keineswegs heissen soll, dass ich irgendwas davon auf eine stufe stellen würde)

Wäre da jetzt noch ein Argument drin, wärs besser rübergekommen...... "ist so", "kann ich" ist ziemlich mager
 
AW: AW

Kind geschlagen und verbrannt=4Jahre Haft?! Ein Paar aus BAYERN hat seinen 7JÄHRIGEN Sohn längere Zeit massiv erniedrigt, geschlagen und mit Zigaretten verbrannt. In der Schule wurde man auf d.massiven Missbrauch aufmerksam, alarmierte die Behörden. Jetzt stehen Mutter(27) und ihr Freund(28) vor Gericht. Sie haben gestanden, nachdem ihnen die vors.Richterin eindringlich ins Gewissen geredet hatte. Der Freund ist wegen gefährl.Körperverletzung,Freiheits-beraubung und Nötigung angeklagt. Die Mutter steht vor Gericht, weil sie ihr Kind nicht ge- schützt, sondern selbst misshandelt hat.
!!!Dem Geständnis ging eine Absprache zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung voraus. >>>Hier wurde vereinbart, dass die Angeklagten mit einem *maximalen Strafmaß von vier Jahren Haft* zu rechnen haben!!!!!! Mehr ist das Martyrium des 7jährigen offenbar nicht wert!!..... der Staatsanwaltschaft zufolge wurde der Junge mehrfach in eine Abstellkammer gesperrt, „wo er auch über Nacht bleiben musste“, >ohne Essen und Trinken< Selbst als das Kind gefleht habe: “Ich hab’ Hunger, ich hab’ Hunger, kannst Du mir bitte etwas zu essen geben?“, habe es in der Kammer bleiben müssen. Der Freund d. Mutter fühlte sich offenbar durch den Jungen gestört. Zum Zeitpunkt der Misshandlungen war die Mutter erneut schwanger.Auch die Pflegemutter, die sich nun um den misshandelten Jungen kümmert, trat vor Gericht auf. Sie erzählte, dass der Junge habe einen enormen Hass auf seine leibliche Mutter entwickelt.Er hasse Sie mehr als ihren Partner. „Er ist der Meinung, Sie hätte ihn beschützen müssen.“Der heute Achtjährige leidet unter Platzangst, reagiert Lärm empfindlich und hat Defizite in der Schule. „Die Brandverletzungen sieht man heute noch“... =>ANGESICHTS SOLCHER NEWS AUS EUREM BUNDESLAND,STELLT SICH MIR DIE FRAGE-HABT IHR NICHTS BESSERES MIT >UNSEREN<STEUER-GELDERN ZU TUN? BEKÄMPFT DOCH LIEBER MAL DEN ALKOHOLISMUS IN BAYERN, ALK=KILLS/GAMES=NOT...better think about that,if U can! Ave Colonia!
 
AW: AW

@cykopaz:
Solche Fälle gibt es aber nicht nur in Bayern!
...und es gehört auch nicht so ganz zum Thema...
Ich möchte dazu nur kurz aus einem Stück der Band Slime zitieren:
"Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"

@Bonkic: Mir scheint, du hast nicht so recht verstanden, was oceano damit sagen wollte...
 
AW: AW

cykopaz am 09.09.2008 14:51 schrieb:

1. Schrei hier nicht so rum, wir verstehen dich auch so.
2. Vielleicht könntest du dein problem etwas deutlicher schildern. Gibt es wichtigere und weniger wichtige Probleme und resultiert daraus, dass man sich um das eine problem erst kümmern sollte, wenn das andere gelöst ist?
3. Was willst du uns mit diesem Beispiel sagen? Soweit ich weiß sind diese Taten bereits verboten (wie ja auch die verurteilung zeigt)
 
AW: AW

cykopaz am 09.09.2008 14:51 schrieb:
Kind geschlagen und verbrannt=4Jahre Haft?!.....=>ANGESICHTS SOLCHER NEWS AUS EUREM BUNDESLAND,STELLT SICH MIR DIE FRAGE-HABT IHR NICHTS BESSERES MIT >UNSEREN<STEUERGELDERN ZU TUN? BEKÄMPFT DOCH LIEBER MAL DEN ALKOHOLISMUS IN BAYERN, ALK=KILLS/GAMES=NOT...better think about that,if U can! Ave Colonia!

>>>Add zu meinem text: bei sowas, hört für mich aller spaß auf!!! deshalb sollte jmd.erwägen mich mit solchen in einen pott zu werfen/geschweige denn mit denen in einem Atemzug zu nennen - DICKE FETTE ANZEIGE !!! - Hab mal einen Anwalt befragt -sagt hätte vor Gericht Bestand...soviel dazu. - ENDE -
 
AW: AW

cykopaz am 09.09.2008 15:06 schrieb:
cykopaz am 09.09.2008 14:51 schrieb:
Kind geschlagen und verbrannt=4Jahre Haft?!.....=>ANGESICHTS SOLCHER NEWS AUS EUREM BUNDESLAND,STELLT SICH MIR DIE FRAGE-HABT IHR NICHTS BESSERES MIT >UNSEREN<STEUERGELDERN ZU TUN? BEKÄMPFT DOCH LIEBER MAL DEN ALKOHOLISMUS IN BAYERN, ALK=KILLS/GAMES=NOT...better think about that,if U can! Ave Colonia!

>>>Add zu meinem text: bei sowas, hört für mich aller spaß auf!!! deshalb sollte jmd.erwägen mich mit solchen in einen pott zu werfen/geschweige denn mit denen in einem Atemzug zu nennen - DICKE FETTE ANZEIGE !!! - Hab mal einen Anwalt befragt -sagt hätte vor Gericht Bestand...soviel dazu. - ENDE -

Mein lieber Freund, Drohungen dieser Art sind hier aber ganz und gar nicht gerne gesehen.
Wenn du in deinen Disputen schon einen Anwalt zu rate ziehst bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier für dich das richtige Forum ist.
 
AW: AW

Doppel-H am 09.09.2008 15:15 schrieb:
@Boesor:
Ich schätze, cykopaz meint die bayrischen Politiker...

Ahso, könnte auch sein, bei etwas unstrukturierten Gedanken komme ich manchmal nicht mit.
Konnte ich mir wahrscheinlich deshalb schon nicht vorstellen, weil ihm kaum ein ernstzunehmender Anwalt dies im Bezug auf Aussagen von Politikern gesagt haben wird.
Zumal diese Ankündigung hier im Forum ja eh sinnlos ist, da Beckstein & Co kaum hier reinschauen werden uns jetzt denken "huch, der cyklopaz verklagt uns, denn er wird in jedem Fall recht bekommen"

Naja, man kann in die menschen nicht reinschauen, vielleicht klärt er mich ja noch auf, was das Gelaber mit dem Anwalt bedeuten sollte.
 
AW: AW

Boesor am 09.09.2008 15:00 schrieb:
cykopaz am 09.09.2008 14:51 schrieb:

1. Schrei hier nicht so rum, wir verstehen dich auch so.
2. Vielleicht könntest du dein problem etwas deutlicher schildern. Gibt es wichtigere und weniger wichtige Probleme und resultiert daraus, dass man sich um das eine problem erst kümmern sollte, wenn das andere gelöst ist?
3. Was willst du uns mit diesem Beispiel sagen? Soweit ich weiß sind diese Taten bereits verboten (wie ja auch die verurteilung zeigt)

Oh-entschuldige bitte mein feiner Herr-ABER bei sowas krieg ich das kotzen und einen direkten Kackreiz!!! Nur >>>4<<< lächerliche jährchen für die seele eines Kindes?Die Bayrischen Verantwortlichen sollten mal eher überlegen welche Auswirkungen das auf ein ungestörtes Verhältnis/Empfinden zu Recht und Unrecht bei Kindern + vermeintl.Quälern,ein so dermaßen lächerliches Strafmaß noch vor einer Vorverhandlung, die evtl. forensische Beweise erbracht,und somit MILDERNDE Zu/Geständnisse unnötig gemacht hätten, zu zusichern!!! Schon mal dabei über die Vorbild-funktion nachgedacht...? ich hoffe auch DU hast verstanden WIESO mir das wichtig war ... Danke aus Köln u. Bavaria Alaaf!!!
 
AW: AW

Doppel-H am 09.09.2008 14:59 schrieb:
@Bonkic: Mir scheint, du hast nicht so recht verstanden, was oceano damit sagen wollte...


tja, dann hast du offensichtlich einen falschen eindruck.
 
AW: AW

cykopaz am 09.09.2008 15:26 schrieb:
ich hoffe auch DU hast verstanden WIESO mir das wichtig war ... Danke aus Köln u. Bavaria Alaaf!!!

Das ist JA schön, ABER das IST hier eigentlich NICHT das THEMA, leider MUSS ich hier aufhören, DA meine AUGEN durch deine BEITRÄGE zu sehr BELASTET werden, eine NORMALE Verwendung der GROSSSchreibung wäre wirklich SEHR wünschenswert!
 
AW: AW

@cykopaz:
Bleib mal ruhig - auch in Köln ist nicht alles eitel Sonnenschein...
Ich habe ca. 20 Jahre in Köln gelebt und auch von Kölner Richtern jede Menge Urteile mitbekommen, bei denen man nur noch den Kopf schütteln kann...
Lies mal Zeitungen wie die Stadt Revue - falls es die noch gibt.
 
AW: AW

Doppel-H am 09.09.2008 15:26 schrieb:
@Boesor:
Nicht alle Anwälte sind ernst zu nehmen - siehe Jack Thompson & GTA ^^
P.S.: lese er mal was innerhalb einiger PC-nachrichten zum Thema Politiker angezeigt wg.Beleidigung etc....dann wüßtest du auch,daß das schon längst einer vor mir gemacht hat....
ERGO- SABBEL DEN VOLL -KLAR ! Danke allen anderen mít funktionierendem Hirn & have a nice day....
 
AW: AW

cykopaz am 09.09.2008 15:35 schrieb:
Doppel-H am 09.09.2008 15:26 schrieb:
@Boesor:
Nicht alle Anwälte sind ernst zu nehmen - siehe Jack Thompson & GTA ^^
P.S.: lese er mal was innerhalb einiger PC-nachrichten zum Thema Politiker angezeigt wg.Beleidigung etc....dann wüßtest du auch,daß das schon längst einer vor mir gemacht hat....

Und? Wieviele Politiker wurden diesbezüglich schon verurteilt?
 
AW: AW

@cykopaz:
Du schreist ja schon wieder! ^^
...und davon abgesehen mußt du jetzt nicht auch noch anfangen Leute (in dem Fall mich) zu beleidigen...
Gruß nach Köln

P.S.: Wird wohl bald Zeit, daß hier ein Moderator ein wenig aufräumt, damit die Geschichte wieder "Back to topic" kommt...
 
AW: AW

Boesor am 09.09.2008 12:22 schrieb:
nikiburstr8x am 09.09.2008 12:15 schrieb:
eX2tremiousU am 09.09.2008 11:56 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: ...
Da hast du recht. Das sind alles die schlechtesten Beispiele und auch in der Überzahl gegenüber meinetwegen Fallout 3, welches brutal ist, jedoch aber ne coole Story erzählt, die mitunter zum Nachdenken anregt, oder bin ich jetzt total mit meiner Meinung alleine? Ich zocke F3 in jedem Fall wegen der Story und nicht wegen Splatter!

Ich will dir das nicht absprechen, aber was genau regt dich z.B. an F3 zum Nachdenken an, bzw worüber denkst du dann nach?
Sorry, hab ich übersehen :-D

Na zum Beispiel die Trostlosigkeit der Welt nach so einer Katastrophe, wie sie sich in Fallout 1-3 ereignet hat. Die ganzen Menschen die verstrahlt und ohne Hoffnung in einer total zerstörten Welt vor sich hin vegetieren. Naja ist vielleicht die einzige Spielreihe, die trotz eklatanter Gewaltdarstellung in Sachen "nachdenklicher" Atmosphäre punkten kann.
 
Zurück