DerMildeWilde
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Gut.
Ra-Tiel am 13.02.2007 17:58 schrieb:Es ist ja nicht "StarCraft als Ego-Shooter", es ist ein "Ego-Shooter im StarCraft Setting". Du spielst ja nicht SC oder BW nach, sondern es entwickelt sich ein völlig eigenständiger Handlungsstrang nach den Ereignissen von BW.eX2tremiousU am 13.02.2007 17:42 schrieb:[...] Was jetzt an StarCraft als Ego-Shooter so "anders" sein soll, als die bisherigen hier erwähnten "Abklatsche" musst du mir aber auch einmal erklären.
STARSCrazy am 13.02.2007 18:03 schrieb:darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden
die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde
Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
Guallamalla am 13.02.2007 18:08 schrieb:Die Idee mit dem China Virus finde ich gut, das kann man noch weiter ausbauen und sehr unterschiedlich Szenarien bilden.
Das Spiel fängt mehrere hundert Jahre in der Zukunft an. Die Zivilisation ist so gut wie am Ende und Technologie gibt es auch keine mehr. Man lebt wie im 19. Jahrhundert mit primitiveren Formen von Pistolen und Gewehren. Die Geschichte ist mittlerweile in Vergessenheit geraten und man weiss nicht welche Geschichten wahr oder Märchen sind. Man kennt nur Ruinen oder kaputte gegenstände aus der Vergangenheit. Von dem Virus weiss niemand mehr was genaues, es gibt jedoch verschiedene mutierte Formen von Menschen und Tieren, die Teils mit und Teils gegen die Menschen leben........
Mothman am 13.02.2007 18:08 schrieb:STARSCrazy am 13.02.2007 18:03 schrieb:darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden
die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde
Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
Was mir pers. daran so gut gefällt, ist der Zwang zur Kooperation. So werden Spieler, die nur auf "Spielspaß-Zerstörung" aus sind nicht auch noch belohnt, sondern kommen entsprechend nicht im Spiel voran.
Die Karten müssten so groß sein, dass sich dei Spieler zu mehreren Gruppen zusammenschließen können, die dann auch später noch um Ressourcen konkurrieren, aber im Endeffekt in den Zombies einen gemeinsamen Feind haben. Das Ganze so richtig schon endzeitmäßig aufgezogen...mja, fängt auch an mir zu gefallen.
STARSCrazy am 13.02.2007 18:03 schrieb:darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden
die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde
Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
Guallamalla am 13.02.2007 18:31 schrieb:STARSCrazy am 13.02.2007 18:03 schrieb:darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden
die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde
Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
Hört sich zwar sehr interessant an, aber ich kann mir nicht vorstellen über 10 Stunden ein Spiel ausschliesslich nach diesem Konzept zu spielen!! Allerhöchstens als Modifikation von einem bereits bestehendem Shooter mit ein paar Maps. Ausser man erweiter das Konzept, indem es darum geht in einer Stadt zu überleben, wo man nahezu jedes Gebäude betreten und verändern kann. Vielleicht noch in Verbindung von bestimmten Zeitintervallen, so dass man sich jedes mal neu auf die Zombies vorbereiten muss.
Mothman am 13.02.2007 17:17 schrieb:The-Yardbird93 am 13.02.2007 17:14 schrieb:Ganz ehrlich nach einer halben stunde kotzt euch das spiel an.Stellt euch vor ihr seit 20 min. unterwegs um zu einer schlacht zu kommen.So nach 20 min.seid ihr dann endlich angekommen,dann der schock weil ihr ja kein radar habt,habt ihr auch nicht mitbekommen das die schlacht schon lange vorbei ist.Ihr seid also 20 min. umsonst gefahren.Das wäre doch !!!
Aber immerhin wäre das realistisch..
Nochmal: du spielst nicht SC/BW nach.XIII13 am 13.02.2007 18:08 schrieb:Ein Ego Shooter im Starcraft Setting ist SarCraft als Ego-Shooter, was soll es denn sonst sein?
XIII13 am 13.02.2007 18:08 schrieb:Und jetzt denkt mal über Lizenzen nach. Man kann nicht einfach ein richtiges Spiel machen und es Starcraft: ... nennen. Wenn man verklagt werden will, ist es etwas anderes.
Ra-Tiel am 13.02.2007 17:22 schrieb:[...] Ich für meinen Teil wäre da für 2 Vorschläge, die sich allerdings auf Grund von Lizenzen nicht so einfach durchführen lassen werden. [...]
Sag mal, läuft das hier nicht ein bisschen schief? Das ganze sieht für mich irgendwie nach so ner "HauRuck!"-Aktion aus.SebTh am 13.02.2007 18:27 schrieb:Also, wenn sich alle mit der "China-Story" anfreunden können wären wir jetzt hier: [...]
Welches Genre würden Sie für das PCG Spiel bevorzugen?
[_] Arcadeaction
[_] Aufbaustrategie
[_] Echtzeitstrategie
[_] Egoshooter
[_] Jump'n'Run
[_] Rennspiel
[_] Rollenspiel
[_] Rundenstrategie
[_] Simulation
[_] Taktikshooter
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
Welches Setting würden Sie für das PCG Spiel auswählen?
[_] Alternative Realität
[_] Ferne Zukunft
[_] Gegenwart/Nahe Vergangenheit
[_] Mittelalter
[_] Nahe Zukunft
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
Welches Genre würden Sie sich für das PCG Spiel wünschen?
[_] Fantasy
[_] Horror
[_] SciFi
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
Welcher Rasse soll der Protagonist im PCG Spiel angehören?
[_] Ausserirdischer (Alien, Predator, ...)
[_] Fantasyrasse (Elf, Zwerg, Ork, ...)
[_] Mensch
[_] Roboter/Kybernetisch
[_] ...andere (bitte im Kommentar angeben)
Welches Geschlecht soll der Protagonist im PCG Spiel haben?
[_] Asexuell
[_] Männlich
[_] Weiblich
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
Wie soll der Plot im PCG Spiel aufgebaut sein?
[_] Dynamisch (abhängig von Spielerentscheidungen)
[_] Linear (ein einzelner Handlungsfaden)
[_] Vielschichtig (mehrere Storylines)
[_] ...anders (bitte im Kommentar angeben)
Und den Coop-Multi am besten so aufbauen, wie zum Beispiel STALKER! Ein gemeinsamer Feind - Jedoch muss man die Spieler irgendwie dazu bringen, dass sie automatisch irgendwann Konkurenz empfinden, und sich jeder mit seinem Charakter identifiziert! Sodass man sich im Verlaufe des Spiels auseinander entwickelt! Oder auch nicht, wenn man nicht wollen!STARSCrazy am 13.02.2007 18:03 schrieb:darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden
die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde
Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
Ra-Tiel am 13.02.2007 19:02 schrieb:Nochmal: du spielst nicht SC/BW nach.XIII13 am 13.02.2007 18:08 schrieb:Ein Ego Shooter im Starcraft Setting ist SarCraft als Ego-Shooter, was soll es denn sonst sein?
Ergo: "Egoshooter im SC-Uni" != "SC als Egoshooter".
SC als Egoshooter wäre wenn du die Missionen von SC/BW aus Egoperspektive nachspielen würdest. Tust du aber nicht, weil eigenständige, unabhängige Handlung.
"Herr der Ringe - Kampf um Mittelerde" ist die Filmtrilogie als RTS, weil man eben die Filme "nachspielt" (mit ein paar genrebedingten Abwandlungen).
"Herr der Ringe - Kampf um Mittelerde 2" ist eben nicht die Filmtrilogie als RTS weil man nicht die Filme nachspielt. Es spielt im gleichen Setting mit tw gleichen Charakteren, aber mehr an Gemeinsamkeiten is nicht.
Selbiges gilt für meinen Vorschlag.
XIII13 am 13.02.2007 18:08 schrieb:Und jetzt denkt mal über Lizenzen nach. Man kann nicht einfach ein richtiges Spiel machen und es Starcraft: ... nennen. Wenn man verklagt werden will, ist es etwas anderes.
Ra-Tiel am 13.02.2007 17:22 schrieb:[...] Ich für meinen Teil wäre da für 2 Vorschläge, die sich allerdings auf Grund von Lizenzen nicht so einfach durchführen lassen werden. [...]
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Sag mal, läuft das hier nicht ein bisschen schief? Das ganze sieht für mich irgendwie nach so ner "HauRuck!"-Aktion aus.SebTh am 13.02.2007 18:27 schrieb:Also, wenn sich alle mit der "China-Story" anfreunden können wären wir jetzt hier: [...]
Warum macht ihr nicht ne Serie von Umfragen die jeweils eine Woche laufen?
1. Woche:
Welches Genre würden Sie für das PCG Spiel bevorzugen?
[_] Arcadeaction
[_] Aufbaustrategie
[_] Echtzeitstrategie
[_] Egoshooter
[_] Jump'n'Run
[_] Rennspiel
[_] Rollenspiel
[_] Rundenstrategie
[_] Simulation
[_] Taktikshooter
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
2. Woche:
Welches Setting würden Sie für das PCG Spiel auswählen?
[_] Alternative Realität
[_] Ferne Zukunft
[_] Gegenwart/Nahe Vergangenheit
[_] Mittelalter
[_] Nahe Zukunft
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
3. Woche:
Welches Genre würden Sie sich für das PCG Spiel wünschen?
[_] Fantasy
[_] Horror
[_] SciFi
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
4. Woche:
Welcher Rasse soll der Protagonist im PCG Spiel angehören?
[_] Ausserirdischer (Alien, Predator, ...)
[_] Fantasyrasse (Elf, Zwerg, Ork, ...)
[_] Mensch
[_] Roboter/Kybernetisch
[_] ...andere (bitte im Kommentar angeben)
5. Woche:
Welches Geschlecht soll der Protagonist im PCG Spiel haben?
[_] Asexuell
[_] Männlich
[_] Weiblich
[_] ...anderes (bitte im Kommentar angeben)
6. Woche:
Wie soll der Plot im PCG Spiel aufgebaut sein?
[_] Dynamisch (abhängig von Spielerentscheidungen)
[_] Linear (ein einzelner Handlungsfaden)
[_] Vielschichtig (mehrere Storylines)
[_] ...anders (bitte im Kommentar angeben)
usw usf.
Alles andere scheint mir wenig sinnvoll für etwas was über ABM hinausgeht.
Die Idee ist ja nicht unbedingt von mir. Wizards of the Coast, die aktuellen Lizenzinhaber von "Dungeons & Dragons" macht das so bei ihren "Creature Design Contests" die sie ab und zu abhalten. Da kann dann die Community ein eigenes Monster entwerfen (welcher Typ es sein soll, welche Rolle als Gegner es einnehmen soll, wo seine Stärken und Schwächen liegen, usw).BlackBane91 am 13.02.2007 19:32 schrieb:ich finde dass ist ein geiler vorschlag bzw idee von dir^^ so könnte man es wirklich machen denn sonst würde man ja den überblick verlieren über diesen gesamten haufen hier
oke merke ich mir für das nächste malRa-Tiel am 13.02.2007 19:39 schrieb:Aber bitte bitte bitte quote niewieder auf diese Weise, ok? Das macht das Forum nur elends unübersichtlich wenn man erstmal 2 Seiten Zitat hat und dann 3 Zeilen Antwort kommen.