• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 1

C-Lan-marine am 13.02.2007 16:02 schrieb:
Medith am 13.02.2007 15:54 schrieb:
C-Lan-marine am 13.02.2007 14:42 schrieb:
SYSTEM am 13.02.2007 14:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Genial wäre ein Spiel ähnlich wie BF2 nur mit viel viiieeeeeeeeeeeeeel mehr Spielern und riesigen Karten wo man versch. Kriege nachspielen kann z.B. Desert Storm , Vietnam oder den 2. Weltkrieg :B da wäre echt krass :) aber ob ihr sowas hinbekommt :confused: glaub ich kaum....


mfg


Genau das will ich auch :-D
zugegeben wir kennen ja alle Battlefield und selbst mir hängt das zum Hals raus aber mit den richtigen sachen drin wäre es perfekt ;)

- viel mehr spieler
- auch NPC die man z.b. befehlen kann
- bessere KI (BF war ja en Witz :oink: )
- ein riesiges schlachtfeld , ohne dauerkampf wie bei Bf sondern, wirklich groß, was heißen sollte das es mehrere Fronten gibt bei denen es zum Kampf kommt aber man kann alles Frei begehen
- Eine Art Quest :B (Also nicht direkt Quest aber auch nicht das stupide auslöschen von Gegnern sondern z.B. Kann man mit seinen Leuten entscheiden ob man lieber nicht an der Hauptfront kämpft sondern lieber ein Voratslager einimmt. Aber dies hat natürlich einen wirklichen Nutzen zum Beispiel kann man dort seine Panzer betanken lassen und es dient als Truppenabsetztplatz. Natürlich könnte man es auch zerstören dann kann der Gegner nur noch seine Panzer auf der anderen Seite der Map auftanken was Zeit kostet und eventuel geht ihm auch dann die Munition auf dem Schlachtfeld aus , das zerstören wäre auch einfacher weil man das Gebiert nicht völlig leren muss.)
- Kein Radar , aber man kann sich alle 5 Minuten informationen von einer Radarantenne hohlen um seine Karte zu aktualisieren. Der Vorteil daran ist das man z.B. eine gegnerische Offensive kaum bemerkt und eventuel gar nicht fals dieser die Radaranlage zerstört oder übernimmt.
- NPC (wiedereinmal) sollten natürlich in entsprechenden Stellungen sein den welcher Spieler will schon Stundenlang eine Tankstelle bewachen :-D
- das Spiel sollte aktiv laufen so dass man in eine Runde einsteigen kann und am nächsten Tag immernoch am Konflikt beteiligt ist.
- Es müssen nicht einmal viele Maps vorhanden sein denn sie sollten so groß sein das man sich Tagelang daran austoben kann.
- Es müssen größere Offensiven möglich sein und ausgeklügelte Taktiken , mit Panzern Infantrie , Luftwaffen, Artillerie.
- zerstörbare Landschaft
- Basenbau mit Gräben und Stellungen um eventuel auch einen langen Krieg zu führen
- Zeit: Zukunft, WW2 und eventuel Mittelalter oder Reneisance (aber das nicht unbedingt)
- Treffsicherheit der Waffen ungenau um längere Feuergefächte zu ermöglichen
- Beieinflussung von Sperrfeuer, z.b Visir wackelt dermasen das man nicht mehr richtig schießen kann, sicht verschwimmt bei dichten kugeln oder Granaten, man kann hinfallen ....
- Es sollte auch möglich sein z.b. Bayonet großangriffe zu starten OHNE das gleich alle im gegnerischen Feuer sterben (Natürlich nur in kombination mit artillerie oder so)

..... JA JA :finger: :B da wüsst ich noch viel mehr

Sry für die Rechtsschreibung aber mein Bildschirm spinnt

jo gute Idee mit dem Betanken nur im Mittelalter gabs noch kein Benzin xD. Genau so hab ichs auch gemeint nur eben heute in der Gegenwart wär doch cool mit nem M1A2 oder Leopard Panzer durch riesige Landschaften zu bügeln mit haufenweise Kumpels dazu oder ein Bomberangriff mit einigen Mates durchzuführen bei BF2 is da ja nicht so möglich das da gleich mehrere Jets ne Formation einnehmen und zusammen angreifen. Oder mit einem Flugzeugträger auf See rumschippern wär auch cool :)

Ganz ehrlich nach einer halben stunde kotzt euch das spiel an.Stellt euch vor ihr seit 20 min. unterwegs um zu einer schlacht zu kommen.So nach 20 min.seid ihr dann endlich angekommen,dann der schock weil ihr ja kein radar habt,habt ihr auch nicht mitbekommen das die schlacht schon lange vorbei ist.Ihr seid also 20 min. umsonst gefahren.Das wäre doch :$ !!!
 
The-Yardbird93 am 13.02.2007 17:14 schrieb:
Ganz ehrlich nach einer halben stunde kotzt euch das spiel an.Stellt euch vor ihr seit 20 min. unterwegs um zu einer schlacht zu kommen.So nach 20 min.seid ihr dann endlich angekommen,dann der schock weil ihr ja kein radar habt,habt ihr auch nicht mitbekommen das die schlacht schon lange vorbei ist.Ihr seid also 20 min. umsonst gefahren.Das wäre doch :$ !!!

Aber immerhin wäre das realistisch.. :B
 
Mothman am 13.02.2007 17:17 schrieb:
The-Yardbird93 am 13.02.2007 17:14 schrieb:
Ganz ehrlich nach einer halben stunde kotzt euch das spiel an.Stellt euch vor ihr seit 20 min. unterwegs um zu einer schlacht zu kommen.So nach 20 min.seid ihr dann endlich angekommen,dann der schock weil ihr ja kein radar habt,habt ihr auch nicht mitbekommen das die schlacht schon lange vorbei ist.Ihr seid also 20 min. umsonst gefahren.Das wäre doch :$ !!!

Aber immerhin wäre das realistisch.. :B

Realistisch schön und gut aber das spiel soll spaß machen und 20 min. umsonst in der gegend rumfahren ist für mich nicht sehr spaßig.
 
Also ich finde es schon etwas vermessen nach so kurzer Zeit schon Resumes abzugeben. :| :P

Davon aber mal abgesehen, das meiste was ich hier lese zwar schön und gut (und tw auch gut durchdacht), aber doch schon ausgelutscht. Entweder 1970er GTA-Klone, WW-Shooter, BF-xy Abklatsche, DMoM&M Verschnitte, oder Strongholds in 3D. :B Naja....

Ich für meinen Teil wäre da für 2 Vorschläge, die sich allerdings auf Grund von Lizenzen nicht so einfach durchführen lassen werden. :(

1.) Ein richtiges Shadowrun Rollenspiel. Perspektive, ob Ego oder Verfolger oder Iso ist eigentlich egal. Die wichtigsten Features wären eine vorlagennahe Umsetzung des Regelwerks (und die damit verbundene Vielfalt an möglichen Spielercharakteren) und ein "Deep-Immersion" Plot auf der falschen Seite des Gesetzes in den dunklen, dreckigen, korrupten 2070ern. :top:

2.) Ein Action-Shooter im SC Universum. Aus der Sicht eines Protoss beschrieben, im Kampf gegen die Zerg und das Earth Directorate, mit upgradebaren kybernetischen Implantaten und erlernbaren und verbesserbaren psionischen Kräften die einem das Leben einfacher machen. Charakterentwicklung ähnlich wie in DMoM&M/Deus Ex mit der Möglichkeit von Zealot zum Templar, Dark Templar, oder auch Dragoon zu werden. Am Schluss dann der gnadenlose Showdown zusammen mit Zeratul gegen Kerrigan. :x

Emotionen und Plotverwicklungen könnte man in beiden Spielen sehr gut unterbringen. Im ersteren zb unerwartete Hilfe von einem Drachen (man beachte das Runnersprichwort #1: "Lass dich nie mit nem Drachen ein!" :finger: ), oder im zweiteren Bündnisse mit den Menschen (Stichwort: Raynor) und Verrat aus den eigenen Reihen (Stichwort: wiederauferstandene Konklave).

Interessant fände ich (besonders auch für das zweite Spiel), wenn zwischen"menschliche" Beziehungen stärker ans Tageslich treten würden. Sowas hab ich in allen RPGs seit BG2 vermisst. :(

Dass die Entwicklung der Geschichte durch die Entscheidungen des Spielers an bestimmten Schlüsselpunkten geprägt wird ("Nimmt er die Hilfe des Drachen an? Kooperiert er mit ARES? Erschießt er den LEO von Aztechnology?" bzw "Entschließt er sich zum Dark Templar zu werden? Tötet er Duran anstatt ihn zu verhören? Unterstützt er die Föderation gegen das Directorate?") ist für mich selbstverständlich und sollte eigentlich keiner weiteren Erwähnung bedürfen. ;)
 
Wollt ihr eine eigene Engine programmieren?Wäre voll dafür die Source - Engine zu verwenden,wenn das rechtlich möglich is.
In der Hauptrolle würde ich gerne eine sexy woman mit Wummen um die Hüfte und fiesen Blick sehen %) . Für die Story würde ich die moderne Zeit wählen, mit Dramatik wie in Max Payne 2.

Falls ihr das alles nicht schafft,könnt ihr ja ein simples Jump and Run machen :]
 
Also was die Zeit betrifft so denke ich das das WK-Gebiet schon derbe abgegriffen ist. Ich denke es sollte so zwischen der Mitte des Kalten Krieges bis 10 Jahre in der Zukunft angesiedelt sein.
Was die Frage nach Realität und Fantasy betrifft, so denke ich, dass Fantasy in der Hinsicht auf jeden Fall mehr Möglichkeiten für das Gameplay und die Story bietet .
Die Frage nach Charakter des Helden und Stimmung im Spiel hängt ganz klar vom Spiel ab. Wenn es auf ein Serious Sam rausläuft muss der Held Draufgänger und die Stimmung heiter sein. Ich bevorzuge so auch eher die Shooter mit lustigem Draufgänger.
 
ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden



die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde :top:
 
Story:
Es ist wieder ein herrlicher Tag,
du stehst auf dem Balkon und die Sonne scheint warm auf deine Haut.
Die nette ältere Dame, welche auf der gleichen Etage wohnt,
mag zwar etwas senil sein,
aber sie ist der liebste Mensch dem du je begegnet bist.
Du weißt, die alte Dame ist mit einem grünen Daumen gesegnet,
denn ihr Balkon strahlt nur so voller glücklicher Blumen.
Aber nicht nur Blumen blühen bei ihr auf, auch du selbst
fühlst wie sehr du aufgeblüht bist, seit dem sie angefangen
hat sich um dich zu kümmern.
Für sie bist du ihre Tochter und du tust dein bestes um
diese Liebe zu erwidern.

Dir geht es gut, bis zu dem Moment der dein restliches Leben
verändern sollte: Du fällst vom Balkon in die darunterliegende
Pizzeria.

Ihr hättet mal das Gesicht des Kunden sehen sollen, :$ als
auf seiner Schokoladen-Anchovi Pizza aufeinmal eine Tomate
lag - denn du bist eine!

Erneut wiederholter Angriff der Killertomaten! ;)

Während die Pizzaria innerhalb von Sekunden wie leergefegt ist
- Tomaten auf einer Pizza *brr* - wirst du vom Tomatenuntergrund
gerettet und ins Labor des verrückten bösen Professors(tm)
gebracht wo du aufgrund deiner langen Erfahrung mit Menschen
in einen solchen als Undercover-Agent verwandelt wirst.
Doch schon dein erster Einsatz bringt dich dazu die Seiten zu
wechseln...


-------

Da du nicht die einzige Tomate am Strauss gewesen sein musst,
ist Storytechnisch ein Koop-Modus mit drin, bzw. eine zweite Tomate
die deine postiven Ansichten über Menschen nicht teilt...
(z.b. aka Endgegner - beliebtes Thema Bruderkampf, oder Tomatenwechsel - man spielt beide)

An manchen Stellen musst du dich auch in Tomatenform zurückverwandeln
um durch Rohre rollen zu können. (ähnl

Gegnertypen:
Die niederländische Tomate: Groß, brutal aber wässrig...
Die italienische Tomate: etwas intelligenter...
Asiatische "Ninja" Tomaten..
Menschliche Tomaten wie du, die erstmal zurückverwandelt werden
müssen, bevor du sie bekämpfen kannst.
etc.

Waffen:
Schuhe - drauftreten
Zigarrengranaten - (wegen Tabakmosaikvirus bzw. als 'Flash-Bang' + danach drauftreten)
(mix aus normalen und 'satirischen' Waffen)

Setting etc. dürfte inzwischen klar sein:
alternative Realität, Gegenwart

MfG
FirefoXXL


P.S.
Ja, die Idee ist mir letztens beim Fernsehgucken gekommen.

P.P.S.
In dem Spiel spritzt jede Menge Ketchup!

P.P.P.S.
In der deutschen FSK-16 Version wurde der Ketchup
durch Mayo ersetzt... :B
 
ein Spiel in der nahen vergangenheit wäre garnicht mal so schlecht.Z.b. in der Kuba Krise (J.F.K) auf seiten der amerikaner muss man in mehreren missionen die insel Kuba einnehmen(wäre auch ein bisschen fantasy weil die amerikaner Kuba nie angegriffen habe).Das ganze soll aber auch nich geskriptet sein oder wie man das auch schreibt,sondern man soll selber entscheiden können wie man die mission löst.man soll aber auch im Internet mit einem freund die missionen spielen können.Dazu dann aber auch nur realistische waffen nicht aber irgendwelche spinne waffen wie laser oder son scheiß.Allerdings wäre die missions vielfalt nicht sehr groß weil auf Kuba die einzige Bedrohung die abschussrampen waren.Sprich mission 1:zerstöre die abschussrampe 0815 mission2:zerstöre das treibstofflager Y aber ich will meine idee ja nicht mies machen denn andere fantasiereichere menschen haben bestimmt bessere ideen als ich aber das spielprinzip wäre eigentlich ganz gut.
 
darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:
ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden



die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde :top:

Gab es sowas in der Art nicht schon mit Land of the Dead Road to Fiddler's Green ?
:confused:
 
Ra-Tiel am 13.02.2007 17:22 schrieb:
Davon aber mal abgesehen, das meiste was ich hier lese zwar schön und gut (und tw auch gut durchdacht), aber doch schon ausgelutscht. Entweder 1970er GTA-Klone, WW-Shooter, BF-xy Abklatsche, DMoM&M Verschnitte, oder Strongholds in 3D. :B Naja....
Ich bestehe darauf, dass meine Idee nicht mit dem Unwort GTA in Verbindung gebracht wird! Bis auf die US-Metropole hat die Idee absolut nichts mit GTA zu tun! ^^

Was jetzt an StarCraft als Ego-Shooter so "anders" sein soll, als die bisherigen hier erwähnten "Abklatsche" musst du mir aber auch einmal erklären. Hört sich doch genauso an, wie diese Future-Earth-Sci-Fi-Shooter-Action-Emostory-Tiefgang-Idee, die bereits ein anderer User hier angerissen hat - nur eben im StarCraft-Universum, mit Parallelen zu "StarCraft: Ghost". ;)
Außerdem sind imho aufgewärmte Lizenzideen doof, wenn man schon einmal die Möglichkeit hat ein neues Spiel geistig zu entwickeln, dann doch eins mit eigenen Figuren und eigenen Begebenheiten.

Regards, eX!
 
Erstmal möchte ich äußern, dass das echt eine coole Idee ist. So jetzt zum Thema. Zeitlich würde ich 20 Jahre zurück gehen. Eine Dame gibt es selten und sollte daher hier eingebracht werden. Ich persönlich bevorzuge Spiele, die der Realität entsprechen, da ich mich einfach mehr in diese hereinversetzen kann. Auch sollte die Hintergrundgeschichte dramatisch sein und wie in dem Artikel ein "ieber ein Gordon Freeman", der nichts dafür kann auf einmal der Held zu sein, sollte die Hauptfigur darstellen.
Mfg Leviblue
 
Engine - Cry Engine 2.0 (oder höher)
Zeit: Gegenwart
Hauptdarsteller: Craig Stanes (männlich, eine Durchschnittsperson)
Gameplay: Ego-Shooter-typisch wird rumgeballert und zwischendurch tauchen Physikspielereien und Rätsel auf.

Story/GameIntro:
Ein Autoparkplatz.
Der Hauptdarsteller kriegt als Kind (in der Egoperspektive) mit, wie sich zwei Männer aufgeregt/nervös unterhalten.
Mann 1: "Er ist bei mir nicht mehr sicher, nimm ihn mit und pass auf ihn auf."
Mann 2: "Weisst du was du da tust? Sie werden dich nicht in Ruhe lassen, bis sie haben was sie wollen. Und wenn sie es haben, gibt es keinen Grund mehr für sie dich am Leben zu lassen"
Mann 1: "Genau deswegen darf er nicht bei mir bleiben. Es ist zu gefährlich für ihn."
Mehrere Autos kommen angerast und es bricht Panik aus.
Mann 1 schreit: "Sie haben uns gefunden. Bring ihn hier weg!!!"
Mann 2 ergreift den Hauptdarsteller (als Kind) und zerrt ihn in ein Auto. Der Hauptdarsteller schreit weinend: "Daddy, Daddyyyyyy" und haut dabei gegen die Glasscheibe, während er auf Mann 1 blickt, der offensichtlich sein Vater ist. Er kann - durch die Glasscheibe gedämpft - hören wie Mann 1 (sein Vater) ihm zuruft: "Vergiss ES nicht, Craig!"
Doch Craig weiss nicht was "ES" ist bzw. sein könnte.

In diesem Moment wacht der Hauptdarsteller mitten in der Nacht in seinem Bett auf und merkt, dass es ein weiterer Traum war.
Seine Freundin wurde durch seinen unruhigen Schlaf und sein plötzliches erwachen aufgeweckt und meint: "Es war nur ein Traum, Craig! Es ist alles in Ordnung, Schatz" (wenn sie sich da mal nicht irrt ;) )
Nachdem der Hauptdarsteller sich etwas beruhigt hat, ist ein Geräusch aus einem der anderen Zimmer zu hören.
Der Hauptdarsteller steht auf um nachzusehen. Als er das Wohnzimmer betritt, sieht er eine dunkle Gestalt und in diesem Moment tritt der Spieler in die Rolle des Hauptdarstellers und muss den "Einbrecher" mit den Fäusten niederstrecken. Wenn er es denn mal soweit gebracht hat, dass der Gegner ihm unterliegt, läuft eine Video-Sequenz ab:
Der Hauptdarsteller hört wie seine Freundin schreit. Er läuft ins Schlafzimmer und sieht, wie ein zweiter maskierter Mann seine Freundin in der Gewalt hat und ihr ein Messer an die Kehle hält. Wenige Sekunden später spürt er einen schlag auf seinen Hinterkopf und er wird bewusstlos.

Szenenwechsel:
Der Hauptdarsteller wacht in einer Gefängniszelle auf. Er hört wie der Sheriff und ein Gehilfe sich unterhalten.
Gehilfe: "Boss, glaubst du er wird es uns verraten?"
Sheriff: "Das will ich für ihn hoffen, sonst blüht ihm und vorallem seiner kleinen Freundin kein schönes Schicksal"
Der Hauptdarsteller ruft: "Was mache ich hier? Wo ist meine Freundin?!"
Der Sheriff tritt zu ihm vor die Zelle und meint: "Du bist nicht in der Lage hier die Fragen zu stellen. Sag uns was wir wissen wollen und du kannst deine Freundin wiedersehen. Wenn nicht, dann ...(er wendet sich zum Gehilfen und fragt) Joe, was passiert mit Männern, die wegen kaltblütigem Mord an ihrer Freundin verhaftet wurden?"
Gehilfe mit einem fiesen grinsen: "Wir wollen ihm doch nicht die Überrachung vermiesen oder Boss?"
Sheriff lacht: "Hahaha, Nun gut. Ich werde mich jetzt mit unseren Geschäftspartnern treffen. Bearbeite ihn solange bis er bereit ist zu singen."
Sheriff verlässt das Polizeirevier.
Der Gehilfe zieht eine Waffe und zielt damit auf den Hauptdarsteller: "Tritt zurück du Bastard!" und betritt die Zelle. Er tritt mehrmals nach dem Hauptdarsteller.
In diesem Moment erhält der Spieler die Kontrolle über den Hauptdarsteller und muss den Gehilfen überwältigen. Sobald er dies geschafft hat, erhält er dessen Waffe und findet anhand von Notizen auf dem Schreibtisch des Sheriffs Anhaltspunkte, wo seine Freundin sein könnte. (Treffpunkt für das Treffen mit den Geschäftspartnern des Sheriffs)
Als er dort ankommt liegt der Sheriff mit mehreren Schusswunden auf dem Boden und seine letzten Worte lauten: "Greenwood Mansion"

Nun muss sich der Spieler durch verschiedene Szenarien durchschießen um herauszufinden wer diese "Geschäftspartner" sind, was sie von ihm wissen wollen und wo sie seine Freundin festhalten.
Nach und nach findet er dabei ein schreckliches *buhuuuuu* ;) Geheimnis über sich und seine Vergangenheit heraus.

Kaufe jetzt das Spiel und finde heraus was es ist ;D

Titel des Spiels: STRANGE I (deutsch: seltsames Ich)

Edit: Copyright Tekaar :P
 
@Tekaar:

Nicht wirklich innovativ, aber irgendwie trotzdem lustig. :P
Aber bitte den Hauptdarsteller nicht Craig nennen, sonst denkt man noch du willst dich in irgendeiner Weise mit James Bond in Zusammenhang sehen. :B
 
eX2tremiousU am 13.02.2007 17:42 schrieb:
[...] Was jetzt an StarCraft als Ego-Shooter so "anders" sein soll, als die bisherigen hier erwähnten "Abklatsche" musst du mir aber auch einmal erklären.
Es ist ja nicht "StarCraft als Ego-Shooter", es ist ein "Ego-Shooter im StarCraft Setting". Du spielst ja nicht SC oder BW nach, sondern es entwickelt sich ein völlig eigenständiger Handlungsstrang nach den Ereignissen von BW.

Davon abgesehen besteht der Reiz darin einen "Alien" zu spielen, und nicht immer nur einen Menschen. Ich persönlich fand die Predatorepisoden in den beiden AvP Shootern auch sehr geil, va wegen der völlig unterschiedlichen Spielweise und den anderen Missionszielen.

eX2tremiousU am 13.02.2007 17:42 schrieb:
Hört sich doch genauso an, wie diese Future-Earth-Sci-Fi-Shooter-Action-Emostory-Tiefgang-Idee, die bereits ein anderer User hier angerissen hat - nur eben im StarCraft-Universum, mit Parallelen zu "StarCraft: Ghost". ;)
Boah, geh mir weg mit SC:G. :B Das war nur ein verkappter Sam Fischer Klon mit Titten. Von den hahnebüchernen Designentscheidungen mal ganz abgesehen (Menschen und Nanotech? Aber Protoss nicht, obwohl die Protoss technologisch den Menschen um Jahrhunderte voraus sind? :rolleyes: ). :S Ich bin froh dass diese Ausgeburt niemals das Licht des Bildschirms erblicken wird.

Wie schon weiter oben erwähnt läge der Reiz darin eine nicht-menschliche Kultur zu ergründen. Wenn die Entscheidung den "Verräter" zu exekutieren durch den Verhaltenskodex unter Kasten-/Klanbrüdern verkompliziert wird, oder das Dae'Uhl einem eigentlich verbietet eine wehrlose menschliche Kolonie vor Piraten zu retten man es aber trotzdem tut und man wegen der moralisch "richtigen" Wahl die eigenen Regeln gebrochen hat, usw.

Es gäbe soviel mehr Potential welches man als Plotelemente verwenden könnte, ohne gleich in das SCDA-gefesselte-Geisel-erschießen-Fettnäpfchen zu tappen (da Ausserirdischer).

eX2tremiousU am 13.02.2007 17:42 schrieb:
Außerdem sind imho aufgewärmte Lizenzideen doof, wenn man schon einmal die Möglichkeit hat ein neues Spiel geistig zu entwickeln, dann doch eins mit eigenen Figuren und eigenen Begebenheiten.
Ich weiß was du meinst, aber nur weil es die gleiche Lizenz hat muss es nicht aufgewärmt sein. So ein Aspekt wurde in SC noch nie beleuchtet. Das einzige was dem auch nur ansatzweise nahe kommen könnte, sind eine handvoll Heldenmissionen in SC/BW.

Es müsste ja auch nicht so eine knallbunte Augenkrebs-Comikgrafik sein, sondern könnte durchaus etwas düsterer angehaut werden. :]
 
darkmatty89 am 13.02.2007 17:36 schrieb:
ein Survival-Horrorspiel wie RE oder SH mit nem cooperativen MP - gemeinsam in verschiedenen Gebäuden und Regionen gegen scharen von Zombies zu überleben, interaktive Umgebung wo auch Stühle und Besen als waffen dienen, man Fenster und Türen verstärken bzw. verrammeln kann, Charaktere sich Munition und Waffen untereinander austauschen können und zusammenhalten müssen um zu überleben. Ähnlich wie in Outbreak unterschiedliche Fähigkeiten: Einer ist zimmermann und kann Türen zunageln oder Gegenstände auseinanderschrauben um waffen daraus zu machen, ein anderer ist ein begnadeter scharfschütze und als einziger in der Lage entsprechende gewehre zu nutzen, dann ein Kampfsportler der auch ohne Waffen wehrhaft ist, ein Polizist der von Anfang an eine Dienstwaffe mit genug Munition mitführt etc.
Eigentlich war Outbreak ja für den MP konzipiert gewesen, konnte aber wohl (vielleicht auch aus Zeitdruck) nicht entsprechend umgesetzt werden



die beste idee von allen.
aber dann mit massig schwierigkeitsgraden, so dass man auf lans richtig fun haben darf. das wäre das geilste was gehen würde :top:

Stimmt... die Idee ist wirklich absolut top! Würd ich mir sofort kaufen
 
Mothman am 13.02.2007 17:56 schrieb:
@Tekaar:

Nicht wirklich innovativ, aber irgendwie trotzdem lustig. :P
Aber bitte den Hauptdarsteller nicht Craig nennen, sonst denkt man noch du willst dich in irgendeiner Weise mit James Bond in Zusammenhang sehen. :B

die gängigen innovationen wurden eigentlich in jedem Ego-Shooter ausgereizt. (mehrspielermodus, verschiedene neuartige waffen (teleportwaffe, gravitationswaffe usw., physikspielereien und solche dinge)

ich wüsste nicht was es noch so neues "innovatives" gibt, das unter die sparte ego-shooter fällt und nicht gleich ein völlig anderes genre daraus macht.

mir ging es eh hauptsächlich um die story ;)

den hauptdarsteller wollte ich eigentlich daniel craig nennen, bis mir einfiel, dass es den ja schon gibt (man muss ihn ja nicht kennen :-D)
kleiner scherz, der name craig stanes fiel mir eben dazu ein. er muss ja nicht so heissen, wenn sich viele darüber beschweren. mal ganz davon abgesehen, dass es dieses spiel nicht gibt bzw. nicht geben wird.
 
Ich wäre für ein Mittelalter Spiel ohne Magie usw in dem Man zum Beisiel als einfacher Krieger anfängt und sich durch Schlachten immer weiter verbessert bis zum Ritte um so höher der Rang um so großer deine Squad un umso bessere Waffen. natürlich sollte es auch irgend eine Geschichte geben die Grund für den Krieg gibt wie Zb: Königrech A wird von B angegriffen König von A flieht in letzte Grafschaft un hebt aus Bauern ein Heer aus um seine Gebiete zurück zuerobern man spielt dabei einen Bauernjungen der sich aus Abenteuerlust der Armee des Königs anschliesst. die Missionen könnten sich Abwechslungsreich gestalten wie Belagerung odr Schlacht etc.
 
Zurück