• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

Lordnikon27 am 05.01.2007 17:37 schrieb:
Bald sinds 100 :top: Bei uns kommt auch fast iemmr alles gut an, aber auch bei uns sind die Postbten eher genervt, war mal Zeitungsausträger und hab nen Postboten nach ner Straße gefragt (die solltens ja wissen...) und der war zwar höflich aber trotzdem hat man ihm angemerkt wie arg ihn sein Job nervt.... trotzdem Lob an alle Postboten, große Klasse was ihr da jedne Tag bei jedem Wetter bringt :top:

Ja ganz große klasse ....
Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es besser ist alles was durch so grade durch meinen Briefschlitz gehn könnte nur noch per Nachnahme zu bestellen. Da die Postboten hier egal ob Hard- oder Software versuchen es durch zu quetschen ohne vorher zu klingeln wenn sie nicht noch Geld dafür bekommen.
Dazu kommt noch das ich keinen Briefkasten habe sondern einen nur einen Briefschlitz in der Tür d.h. alles was dadurch gesteckt wird platscht aus gut einem Meter Höhe auf den Fußboden.

Ich bekomm nich so sehr viel Post, dafür gibts ja mitlerweile Internet , )

Ja auch ich hatte schon ein zerstörten Brief in der Hand, der dann auch gleich kurzerhand von der Post ganz geöffnet wurde um zu sehen ob der Inhalt unleserlich geworden sein könnte! FRECHHEIT!

Das ganze war dann samt Entschuldigungsschreiben in Plastik eingeschweißt und wurde mir dann zugestellt.....

sp4cer am 05.01.2007 17:52 schrieb:
Ich bekomm nich so sehr viel Post, dafür gibts ja mitlerweile Internet , )

Dann will ich mal sehen, wie die ein Elektronikmarkt einen 52" LCD Fernseher per Mail schickt :) Naja, aber was Briefe angeht, stimmt schon. Da haben die E-Mails der Post einige Arbeit abgenommen.

NARF :rolleyes:

Dieses Jahr haben die meinen kompletten Briefkasten abgefackelt!!!

Die Asche war nicht mehr leserlich.... :-D

Da hat das I-Net echt schon große Vorteile, dafür ist somit alles sehr viel einfacher ausspionierbar.

Fazit: Nächstes Jahr sprenge ich Briefkästen - oooohhhhhhhhjjjjjjjhhhhaaaaaaaarrrrrrrrrrrrr

Ciao
folks

Also wir unserer mittelständischen Firma verschicken täglich per Post reichlich Pakete und Briefe, manchmal bis zu 1 Tonne gesamt-gewicht (alles zusammengenommen)...ich muss sagen, die machen einen anständigen Job...
die müssen ja auch in der postzentrale erstmal bewegt werden. und das auch noch übernacht.
selbst ins ausland sind die megazügig dabei!
Also: Respekt für die POST (und DHL)!!!

Ich persönlich hatte noch nie große schwierigkeiten mit der Post, zum einen weill ich wenn nur sachen bei onlineanbietern bestelle(die ihre post ja schließlich nit in den Briefkasten schmeißen), oder einfach e-mails schreibe, denn wofür hat man denn seine 4 E-Mail-Konten? ;)

MfG raedeo

AngryAngelDD am 05.01.2007 18:06 schrieb:
Also wir unserer mittelständischen Firma verschicken täglich per Post reichlich Pakete und Briefe, manchmal bis zu 1 Tonne gesamt-gewicht (alles zusammengenommen)...ich muss sagen, die machen einen anständigen Job...
die müssen ja auch in der postzentrale erstmal bewegt werden. und das auch noch übernacht.
selbst ins ausland sind die megazügig dabei!
Also: Respekt für die POST (und DHL)!!!

Ja was meinst du was das auch für eine Plackerei ist :)... *auserfahrungspricht* Am Tag hat man da seine 7 Tonnen gut bewegt. Wir haben das mal nachgerechnet.. *stöhn*

Potty am 05.01.2007 18:05 schrieb:
NARF :rolleyes:

Dieses Jahr haben die meinen kompletten Briefkasten abgefackelt!!!

Die Asche war nicht mehr leserlich.... :-D

Da hat das I-Net echt schon große Vorteile, dafür ist somit alles sehr viel einfacher ausspionierbar.

Fazit: Nächstes Jahr sprenge ich Briefkästen - oooohhhhhhhhjjjjjjjhhhhaaaaaaaarrrrrrrrrrrrr

Ciao
folks

Hey die Zerstörung von Briefkästen ist immerhin Sachbeschädigung, welche strafbar ist, auch wenn es in weiten Teilen Deutschlands ein festes Ritual der Silvester-Kultur ist. :-D

Deutsche Post

Tja, ab und an erhält man mal einen völlig zerkniterten Umschlag oder noch schlimmer der Originalumschlag wurde durch einen von der Post ersetzt, weil das Original des Absenders ''irgendwie'' kaputt gegangen ist... :hop:
Das bedeutet zwar auch das wahrscheinlich jemand den Brief in irgendeiner Zwischenstation gelesen hat, aber was will man den machen...Anrufe werden nur weitergeleitet, Rückrufe erhält man nicht..eigentlich wie bei der Dt. Telekom. :-(

Etwas völlig verloren gegangen ist mir auch schon: da hatte ich mal was in England bestellt...und die Post hats verschludert..nach ewigem Streit wurde mir dann wenigstens das Geld erstattet...naja... :-|

Alles in Allem bekomme ich fast täglich irgendein Paket oder nätürlich Briefe und es funktioniert bis auf ''tragische Einzelfälle'' ziemlich Reibungslos.

AW: Deutsche Post

Tja die gute alte Post einst Monopolinhaber für Briefe, Pakete und Telekommunikation ... was ist nur aus ihr geworden ;-)

ich hatte kein direkten entschuldigungsbrief dabei, aber einmal war ein packet beschaedigt (ecken ausgebrochen) und das hat die post mir ganz viel postklebeband wida abgedichtet. Hatte erst gedacht, dass es der Typ selber war, der es mir geschiggt hatte, aba dem war nichts so (hatte nachgefragt^^).
sehr nett von der post ;) (auch wenn se evtl selba dran schuld gewesen sind, dass es putt gegangen is^^)

der inhalt selber war unversehr und ich konnte das packet vollends geniessen :)

113 Kommentare!

Also, ich uss sagen, wenn die Quote so bleibt, sehe ich schwarz.

bei uns kommt die post an manchen tagen auch überhaupt nicht,
was wirklich ärgerlich ist, wenn man auf etwas wichtiges wartet...
wie spiele z.b. *g*

Wieso eigentlich Rekordversuch? Man muss nur einen Threat zu Emsdetten aufmachen und schon hat man binnen 6 Stunden 400 posts ^^

fsm am 05.01.2007 18:34 schrieb:
113 Kommentare!

Also, ich uss sagen, wenn die Quote so bleibt, sehe ich schwarz.

Ja dabei sollte man bedenken das mit zunehmendem Wochenende ein Abnehmen des durchschnittlichen Foren-Users oder viel mehr seiner Aktivität einher geht. Ein bis heute ungeklärtes wissenschaftliches Phänomen.

Rhiana am 05.01.2007 18:39 schrieb:
bei uns kommt die post an manchen tagen auch überhaupt nicht,
was wirklich ärgerlich ist, wenn man auf etwas wichtiges wartet...
wie spiele z.b. *g*

Wie, die Post kommt bei euch nicht jeden Tag? :haeh:
Ist sowas überhaupt zulässig?

p.s. Achso, noch ein zusätzlicher Post! :ugly: :top:

SebTh am 05.01.2007 18:18 schrieb:
Ja was meinst du was das auch für eine Plackerei ist :)... *auserfahrungspricht* Am Tag hat man da seine 7 Tonnen gut bewegt. Wir haben das mal nachgerechnet.. *stöhn*

Ich weiss was es für ein Plackerei beim Einpacken ist.
Dann muss ich es ja noch einschweissen, dann auf den kleinen Postwagen umladen, um es später dann auf den grossen postwagen zu laden, den ihr dann per LKW abholen kommt....

Ich glaube wir sind uns einig: Schwerstarbeit!

Zurück