• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

Also ich hatte mal ein mehr oder weniger eingedätschtes Paket, auf dem man neben der Schugröße auch noch das Profil des Täters erkennen konnte. Der war nämlich einfahc auf das Paket getreten. Zum Glück war der inhalt nicht beschädigt, aber der Anblick war königlich :)

Hm... also vor ein paar Jahren gabs da mal so ne Geschichte:
Ich hab mir bei Amazon Gothic 2 bestellt. Nach 2 Tagen klingelte es bei mir an der Haustür und die Postbotin drückte mir dann ein druchnässtes Päckchen in die Hand. Ich machte das Päckchen also auf, da ich wusste was drin war :-D, und musste mit erstaunen feststellen, das das Spiel dermaßen durchnässt war, das sich schon die Verpackung auflöste... wenigstens gingen die CDs noch :-P
Aber die Postbotin hat sich so süß entschuldigt, da kann man garnicht auf die Sauer sein ;-)

LiquidNitrogen am 05.01.2007 16:09 schrieb:
Meine Postbotin hat die seltsame Eigenheit die Pakete IRGENDWO hinzustellen wenn niemand daheim ist. Entweder unten ( wohne im 1.Stock ) auf den Briefkästen oder einfach vor der Türe, oder vor der Türe des Nachbarn... >:-|

Da hier anscheinend nur ehrliche Leute wohnen wurde noch nie etwas davon gestohlen, aber ich weiß ned ob ich mich darauf verlassen will.

Hab mich natürlich bei unserer Postfiliale beschwert, aber die redeten sich auf die "etwas schwierige Postbotin" heraus. Der Typ dort wirkte richtig ängstlich, als wenn ihm die Briefträgerin was abreißt wenn er sie dafür abmahnt oder so. *g* Ich hab sie leider noch nie zu Gesicht bekommen, keine Ahnung, ist vielleicht eine Freizeitkampfsportlerin, was weiß man. ;-)

Hachja! Sowas kenn ich! Wenn ich nicht zu Hause bin - was recht häufig der Fall ist - finde ich auch entweder einen hoffnungslos überfüllten Briefkasten oder aber ein Paket vor meiner Tür wieder. Nicht gerade das beste Gefühl...

Die alte Papierverpackung der PCGames kam des öfteren zerrissen und durchnässt an.
Die heutige Plastikverpackung ist stabiler, aber auch schlechter für die Umwelt.

Ich weiß, ist unspektakulär, aber ich hab keine bessere Geschichte.

SebTh am 05.01.2007 13:54 schrieb:
shadovv am 05.01.2007 13:52 schrieb:
Ich versende zwar nur gelegentlich Pakte oder sonstiges mit der Post, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich werden viele schon andere Erfahrungen mit der Post gemacht haben, aber das mit dem Böller im Briefkasten kann zumindest keiner der Post in die Schuhe schieben ;)

Richtig, das kann definitiv keiner! Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen - hab früher mal als Nebenjob bei der Post gearbeitet: Schreibt niemals "Vorsicht Glas!" auf eure Pakete, das ist Geld- und Zeitverschwendung. Die Pakete werden hin und her geschmissen, egal was drauf steht. Hat mich selbst ziemlich geschockt, als ich das gesehen habe.

Wenn was kaputt geht, ist man auch selber schuld, der Post kann man dabei soweit ich weiß nur sehr schwer ans Leder. Ergo: Sachen gut verpacken, so dass das Paket auch mal den einen oder anderen Stoß abkann.

MfG Jimini

jcanders am 05.01.2007 16:28 schrieb:
Die alte Papierverpackung der PCGames kam des öfteren zerrissen und durchnässt an.
Die heutige Plastikverpackung ist stabiler, aber auch schlechter für die Umwelt.

Ich weiß, ist unspektakulär, aber ich hab keine bessere Geschichte.

Ich halte fest: Dafür kann die PC Games nichts =)

Mir persöhnlich ist sowas auch noch nich passiert. Mein Vater betreibt aber einen kleinen Versand und da ärgert es einen schon wenn die verschiedenen Versandleute die Teure Ware einfach mal vor die Tür oder nur in den Fahradschuppen stellen :finger2:

ich habe sowas noch nicht bekommen, aber habe mal bei der (schweizer) paketpost gejobbt.
in einem halbvollen postwagen hatte jemand beim verladen wohl vergessen gehabt, die gitterwagen zu sichern. das war eine sauerei, kann ich euch sagen. :-]
das meiste war bis zur unkenntlichkeit zerfetzt, aber man hat versucht, möglichst wenigstens die adressetiketten zusammen zu suchen, um die empfänger über den unfall informieren und ggf. entschädigen zu können.
ich habe auch zerfetzte briefe gesehen, die in der anlage hängengeblieben waren. da wird versucht zu retten, was zu retten ist.

ich habe aus dem nebenjob auch als wichtigste erfahrung mit auf meinen lebensweg genommen, dass man pakete richtig verpacken soll. es gibt doch tatsächlich leute, die sich die zehn franken aufschlag für den "zerbrechlich" - kleber sparen wollen und sich pc-komplettsysteme bestellen. das ist dann dummheit, man hört beim verladen genau, wie sich die innereien gelöst haben, obwohl man es trotzdem von hand verlädt (trotz fehlendem kleber).

SteveatMC am 05.01.2007 15:57 schrieb:
Die Jungs von DPD sind auch gut. Ich bekomme ein riesen Paket mit Hardware (zwei Tower, Mainboards etc.). Der stellt es vor die Tür (hat es mit einem Handwagen gebracht) und lässt meinen Bruder unterschreiben (ich bin nicht da). Dann geht er und meint noch "Viel Spaß beim Heben" - und mein Bruder steht mit dem riesen Paket da und weiß nicht, wie er damit

1. durch die Tür und
2. das schwere Ding überhaupt ins Haus bringen soll :-D

lol!

Wo du von eigenhändig redest... Fällt mir doch grad noch was ein:

Letztens ein Paket von Amazon bekommen, musste eigenhändig zugestellt werden und auch die Anmeldung zur Packstation (ebenfalls eigenhändig) kam ein paar Tage später.

Leider war ich beide Male noch am Pennen ^^ Meine Mutter durfte dann aber beide Male mit dem Schein zu mir ans Bett, ließ mich halbschlafend unterschreiben und konnte die Sendung dennoch so in Empfang nehmen. Sie musste zwar mindestens einmal nochwas unterschreiben, das durfte sie dann aber grad übernehmen ^^

Im großen und ganzen mag ich die Post auch... Bis auf wenige "Kleinigkeiten".

HanFred am 05.01.2007 16:54 schrieb:
Fehler passieren nunmal, aber dazu habe ich auch eine kleine Minigeschichte.

Ich sollte einen Brief mit Inhalt bekommen :ugly: :top: und angekommen ist nur der Umschlag und der war total zerfetzt. Jedenfalls war da noch ein Schreiben dran von der Post, dass man eine Entschädigung bekommt. Das ist gut und gerne 3 Jahre her und ich habe bis heute noch keine Entschädigung bekommen! :finger2:
Vielleicht aber wird von der Post auch nur bis zu einem gewissen Wert "ausgezahlt". Das wäre mal interessant zu wissen.

HanFred am 05.01.2007 16:54 schrieb:
ich habe aus dem nebenjob auch als wichtigste erfahrung mit auf meinen lebensweg genommen, dass man pakete richtig verpacken soll. es gibt doch tatsächlich leute, die sich die zehn franken aufschlag für den "zerbrechlich" - kleber sparen wollen und sich pc-komplettsysteme bestellen.

Da fällt mir noch was ein ^^

War auch ein eBay-Kauf.. AFAIR war das Geschirr, mit einer Lage Zeitung umwickelt. Kann mich nicht mehr an mehr erinneren, ob das Zeug kaputt war oder nicht - jedenfalls war der Käufer nicht unserer Meinung, dass das Zeug schlecht verpackt wäre :ugly: :ugly:

Von beschädigten Postsendungen kann ich auch ein Lied singen.

Die PCG kam mal eine Zeit lang jeden Monat mit total zerfetztem Briefumschlag, ein Amazon-Paket war sogar so demoliert, dass ich es zurücksenden musste (Amazon ersetzte die Artikel zum Glück anstandslos). Die Zeit kommt bei uns auch per Post und ist, da der Außenwelt schutzlos ausgesetzt, nur sehr selten in einwandfreiem Zustand.
In letzter Zeit hat sich das Ganze etwas verbessert, im Gegenzug kommt es mir so vor, als ob Päckchen und Pakete immer länger zu mir brauchen. :|

Speditionen sind aber oft noch schlimmer - eine sollte bei uns mal einen Herd abliefern, den durfte sie jedoch gleich wieder mitnehmen, da die komplette Vorderseite eingedrückt war. Ich möchte nicht wissen, mit welch schwerem Gerät man anrücken muss, um eine Edelstahltür einzudellen. :rolleyes:

Naja, so lange man sich alles genau anschaut, bevor man irgendwas unterschreibt, ist man immer auf der sicheren Seite.

Ich find die Aktion echt nett, aber bezweifle, dass bis heute Nacht 200 Kommentare eingehen.

Zum Thema Post fällt mir grad noch was ein...

Wenn man bei der Anmeldung am Online Portal der Arbeitsagentur das Passwort vergisst, dann kann man sich ein neues schicken lassen.
Lustig ist dann, dass aber nicht im Posteingang auftaucht. Auch nach mehrfachen Versuchen blieb der Erfolg aus. Zwei Tage später traf dann ein ominöser Brief ein, der sich als das zugesendete Passwort herausstellte.
Bei schicken wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die einen Brief meinen. Wer macht denn sowas?!?

Es lebe der Papierkrieg!

Frohes Neues!

Bald sinds 100 :top: Bei uns kommt auch fast iemmr alles gut an, aber auch bei uns sind die Postbten eher genervt, war mal Zeitungsausträger und hab nen Postboten nach ner Straße gefragt (die solltens ja wissen...) und der war zwar höflich aber trotzdem hat man ihm angemerkt wie arg ihn sein Job nervt.... trotzdem Lob an alle Postboten, große Klasse was ihr da jedne Tag bei jedem Wetter bringt :top:

Hat jetzt zwar ned wirklich was mit der Post zu tun, aber was ich auch immer wieder liebe ist das fröhliche "Wo ist denn heute morgen die Zeitung?" - Spiel. :-S

Die wird von irgendeinem privatem Lieferservice gebracht. Aufnahmekriterien : Möglichst kreative Verstecke finden oder wenns schon direkt bei der Tür sein muß dann wenigst so das der Wind die Zeitung über den gesamten Innenhof verteilt... :-(

Dazu muß man wissen das wir einen offenen Gang haben, also meine Wohnungstür wirklich nach draußen führt. Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Zurück