• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

SebTh am 05.01.2007 13:54 schrieb:
shadovv am 05.01.2007 13:52 schrieb:
Ich versende zwar nur gelegentlich Pakte oder sonstiges mit der Post, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich werden viele schon andere Erfahrungen mit der Post gemacht haben, aber das mit dem Böller im Briefkasten kann zumindest keiner der Post in die Schuhe schieben ;)

Richtig, das kann definitiv keiner! Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen - hab früher mal als Nebenjob bei der Post gearbeitet: Schreibt niemals "Vorsicht Glas!" auf eure Pakete, das ist Geld- und Zeitverschwendung. Die Pakete werden hin und her geschmissen, egal was drauf steht. Hat mich selbst ziemlich geschockt, als ich das gesehen habe.

Der "Vorsicht Glas" Aufkleber bedeutet ja auch nur das der Heini der das Paket transpotiert beim öffnen Vorsichtig sein muss wegen den Scherben!
:finger:

Habe gerade noch mal zurückgeblickt und mich an eine Geschichte erinnert die man so auch nur von der Post / DHL erwarten kann.
Ein Paket von mir wurde mal 5 Häuser weiter abgegeben.. bei mir im Briefkasten war nur der schöne Zettel... --> Hat Nachbar <-- der angebliche Nachbar(rin) ist aber 67 und weis nach 10 Minuten im Garten nicht mal mehr wo sie wohnt! Nun ja..
Sie wusste also nichts von meinem Paket *lach* Bei Nachfragen wurde mir dann ein Fax geschrieben mit der Unterschrift von dieser Frau.. mit dem Kommentar das diese auf der Straße angetroffen wurde und sie das Paket entgegengenommen hat weil sie meine Nachbarin wäre und mich kennt.

Ich musste diese Frau anzeigen damit ich vom Sozialgericht die 245 € Ersatz für meine Software bekommen konnte.

Dies war nun ein 3/4 Jahr her und da kam doch glatt vor einem Monat eine Sozialarbeiterin und brachte mir ein nach Kaffee duftendes kleines Paket..
"Sie hätte es in einer Kaffedose im Kleiderschrank gefunden"
Nach klärung durfte ich das Paket dann sogar behalten :-D

Ach ja,.. :-P

SebTh am 05.01.2007 14:07 schrieb:
Mashine am 05.01.2007 14:06 schrieb:
Von solchen Sendungen war ich bisher verschont. Aber mein Briefkasten wurde zu Silvester schon mal aufgesprengt ohne Inhalt zum Glück.

Wem ist sowas noch nicht passiert :) Meiner war danach nicht mehr zu gebrauchen - ich gestehe aber ein, dass es ein Billigfabrikat war :D
Hatten unsere Nachbarn auch schon, seit dem schließen alle im Haus ihren Briefkasten auf.

Aber im Grund kann man noch froh sei das es nur ein Böller war bei uns werden zu Sylverster gerne die Briefkästen angezündet :rolleyes:

Ich habe den Artikel über GoogleNews gefunden.
Bei dem Titel "PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post" könnte es möglich sein, dass der Rekord gelingt.

Einmal ein Brief mit beigelegter Musikkassette, dessen Umschlag komplett zerrissen war. Das ganze kam dann in einer Plastikhülle gesichert und mit kleinem "Entschuldigungsschreiben".

Das Übelste waren aber 3 Pakete, voll mit (original) Musik-CDs, die mir nach USA nachgeschickt wurden. Die ersten 2 kamen ohne Probleme an, ein paar Wochen später dann das Dritte. Allerdings fehlten bei Letzterem die gut 30-40 CDs, dafür waren diverse Kinderbücher drin!
Deutsche Post: "das müssen Sie mit dem Zoll oder der amerikanischen Post klären"
US Post: "wir öffnen keine Pakete, klären Sie das mit der deutschen Post"
:finger2: :ugly:

ja das kenne ich auch..vor ca.3jahren hbae ich einen brief meiner freundin so erhalten..echt klasse von der post

Loosa am 05.01.2007 14:29 schrieb:
Einmal ein Brief mit beigelegter Musikkassette, dessen Umschlag komplett zerrissen war. Das ganze kam dann in einer Plastikhülle gesichert und mit kleinem "Entschuldigungsschreiben".

Das Übelste waren aber 3 Pakete, voll mit (original) Musik-CDs, die mir nach USA nachgeschickt wurden. Die ersten 2 kamen ohne Probleme an, ein paar Wochen später dann das Dritte. Allerdings fehlten bei Letzterem die gut 30-40 CDs, dafür waren diverse Kinderbücher drin!
Deutsche Post: "das müssen Sie mit dem Zoll oder der amerikanischen Post klären"
US Post: "wir öffnen keine Pakete, klären Sie das mit der deutschen Post"
:finger2: :ugly:

*g* Ein Teufelskreis? Fürwahr! Aber sowas ist toll - Vernatwortungsdeligierung oder wie man das auch immer nennen mag ;)

SlayTheHobbit am 05.01.2007 14:12 schrieb:
ich kann dazu eine interessante aber auch leicht traurige geschichte erzählen!

mein onkel hatte einen herzfehler und einen schlaganfall! seit diesem schlaganfall lag er nur noch im krankenhaus! er lag leider im krankenhaus in bad harzburg und ich wohne in mönchengladbach![...]

ich muss wirklich sagen das dass ein erlebniss fürs leben war! darum nochmal hier ein aufrichtiges dankeschön an die post!
Eine ungewöhnliche Geschichte. Bis zum [...] hatte ich noch vermutet, dass das Spenderherz mit der Post verschickt wurde, verloren ging und du nun alle bittest, Eis mit der Post zu versenden, in der Hoffnung, dass das Eis am selben Ort wie das Herz verloren geht, damit es bis zum Zeitpunkt, an dem es gefunden wird, weiter gekühlt bleibt.

mir ist das jetzt schon mehrere male passiert und immer nur bei paketen von amazon. die sind dann oft aufgerissen und der inhalt auch oft beschädigt, so dass ich den artikel dann umtauschen muss.
gefehlt hat zwar noch nichts, aber wahrscheinlich nur, weil der postbote mit den artikeln nichts anfangen konnte.

am besten war bisher, als ich mir das dritte splinter cell buch (auf englisch) bestellt habe. die packung war vollkommen zerstört, der inhalt zerissen und verdreckt, das alles wurde in eine (mit dem dhl-zeichen bedruckte) plasikfolie reingeworfen und dann so bei mir abgeliefert mit dem hinweis, dass es beim transport beschädigt wurde. dabei hat man an der zerissenen packung genau gesehen, dass diese mit absicht geöffnet wurde.

achja und einmal kam der dhl-bote, hat bei mir geklingelt und mich runterbestellt (hallo??? der wird dafür bezahlt, dass er das paket zu mir bringt.), hat mir dann unten an der haustür mein kleines paket (dvd) gegeben und hat mir zusätzlich noch befohlen (nicht gefragt, sondern wirklich befohlen) die riesigen pakete für einen abwesenden nachbarn anzunehmen. natürlich sollte ich die riesigen dinger auch noch tragen. als ich mich gewigert habe, hat mir der typ tatsächlich angedroht, dass ich nie wieder meine pakete erhalte, die könnten ja verloren gehen oder beschädigt werden, usw. der typ hat versucht mich zu erpressen!
hab mich dann bei der post bei ihm beschwert und den typ seitdem nie wieder gesehen.
solche erfahrungen hinterlassen natürlich ein sehr negatives gesamtbild, obwohl ich mit 95% der lieferungen und briefe kein problem habe.

FantaLight am 05.01.2007 14:35 schrieb:
Ich bekomme nie n Brief ausser Rechnungen =s und die sind imemr heile

Bei mir scheinen immer nur die Antwortschreiben an die GEZ verloren zu gehen....
Aber diesmal habe ich die Hoffnung das es klappt!

berlindragon am 05.01.2007 14:37 schrieb:
der typ hat versucht mich zu erpressen!
hab mich dann bei der post bei ihm beschwert und den typ seitdem nie wieder gesehen.
solche erfahrungen hinterlassen natürlich ein sehr negatives gesamtbild, obwohl ich mit 95% der lieferungen und briefe kein problem habe.

Immerhin musstest du dich seit deiner Beschwerde nie wieder mit dem Typen abgeben. Schon ein Zeichen dafür, dass die Post verärgerte Kunden wahrnimmt und nicht ignoriert.

Also wenn das ein negatives Gesamtbild der Post bei dir verursacht solltest du an deiner Wahrnehmung arbeiten.
Wenn der Typ n Arsch ist kann doch das Unternehmen nichts dafür

[...Zu lang zum quoten ]
Beschwer dich bei der Post, die sind da nicht so zimperlich mit ihren Angestellten. Und wenn dich jemand dich an macht ,gleich nach Name fragen. Und sagen damit du dich besser beschweren kannst. Dann hast du ruhe.
:ugly:

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Post oder irgendwelchen verlorenen Briefen und Packeten. Bei uns ist die Post eigentlich ziemlich gut und vor allem auch sehr schnell.

Meiner Mutter wurde ein Brief schon einmal geöffnet und darin befindliches Bargeld entwendet. Wie sie sagte war sie damals sehr leichtsinnig was nicht mehr vorkommen wird. Von der Post wird auch gewarnt Bargeld zu verschicken weil sehr häufig es entwendet wird.

Bei mir ist die Post bisher immer unversert angekommen auch große Pakete. Außnahme sind 2 Pakete mit Bargeld und wertsachen die ich verschikt habe. Diese sind nie am Bestimmungsort angelangt. Das war der totale reinfall. Versende seit dem kein Bargeld mehr mit der Post.

Glücklicherweise hatte ich bisher mit der Post noch nie Probleme, alle Briefe und Pakete kamen ohne die geringsten Schäden an *klopft auf Holz* - ich hoffe es bleibt auch so :)

kaputte Briefe/Postkarten und dazu noch Entschuldigung? Nein, ich bin viel zu weit fortgeschritten im Informationszeitalter als das ich sowas noch benutzen würde :)

Packete? Naja von Oma vielleicht noch *g* aber die kamen alle heil an, ja das Dinge IM Packet kaputt gehen, wie Glasteller und/oder ähnlichem ist ja fast schon "normal" aber das sehen die ja nicht.

Und sonnst Computerteile, naja aber da ist mir der Karton egal, und die Verpacken das zum glück schon immer gut genug xD

Also muss sagen sowas kenn ich ned :-D

PS: mein herzlichstes beileid an alle denen das passiert ist :-P ;-)

Also bisher bin ich auch von solchen Briefen zum. privat verschont geblieben. Ob ich aber daher zur anderen Seite gehörte die Briefkästen schon mal in die Luft jagten sei dahingestellt. Genau so wie meine geschäftlichen Briefe. Denn was man in meinem Beruf alles für Briefe bekommt WILL keiner von euch wissen.... :ugly: Aber dennoch sehr loblich von der Post. Auch wenn man sich die Briefe ansieht die 50 Jahre unterwegs sind. Falls die Post diese zustellen kann erhält sie dann auch der dementsprechende Empfänger. An und für sich ist es eigentlich traurig dass der Briefwechsel immer weniger wird durch das Internet. :-( . Ist er doch meineserachtens ein viel persönlicherer Kontakt.

greetz

Zurück