SebTh am 05.01.2007 13:54 schrieb:shadovv am 05.01.2007 13:52 schrieb:Ich versende zwar nur gelegentlich Pakte oder sonstiges mit der Post, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich werden viele schon andere Erfahrungen mit der Post gemacht haben, aber das mit dem Böller im Briefkasten kann zumindest keiner der Post in die Schuhe schieben![]()
Richtig, das kann definitiv keiner! Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen - hab früher mal als Nebenjob bei der Post gearbeitet: Schreibt niemals "Vorsicht Glas!" auf eure Pakete, das ist Geld- und Zeitverschwendung. Die Pakete werden hin und her geschmissen, egal was drauf steht. Hat mich selbst ziemlich geschockt, als ich das gesehen habe.
Der "Vorsicht Glas" Aufkleber bedeutet ja auch nur das der Heini der das Paket transpotiert beim öffnen Vorsichtig sein muss wegen den Scherben!
Habe gerade noch mal zurückgeblickt und mich an eine Geschichte erinnert die man so auch nur von der Post / DHL erwarten kann.
Ein Paket von mir wurde mal 5 Häuser weiter abgegeben.. bei mir im Briefkasten war nur der schöne Zettel... --> Hat Nachbar <-- der angebliche Nachbar(rin) ist aber 67 und weis nach 10 Minuten im Garten nicht mal mehr wo sie wohnt! Nun ja..
Sie wusste also nichts von meinem Paket *lach* Bei Nachfragen wurde mir dann ein Fax geschrieben mit der Unterschrift von dieser Frau.. mit dem Kommentar das diese auf der Straße angetroffen wurde und sie das Paket entgegengenommen hat weil sie meine Nachbarin wäre und mich kennt.
Ich musste diese Frau anzeigen damit ich vom Sozialgericht die 245 € Ersatz für meine Software bekommen konnte.
Dies war nun ein 3/4 Jahr her und da kam doch glatt vor einem Monat eine Sozialarbeiterin und brachte mir ein nach Kaffee duftendes kleines Paket..
"Sie hätte es in einer Kaffedose im Kleiderschrank gefunden"
Nach klärung durfte ich das Paket dann sogar behalten
Ach ja,..

Meiner war danach nicht mehr zu gebrauchen - ich gestehe aber ein, dass es ein Billigfabrikat war 

. Ist er doch meineserachtens ein viel persönlicherer Kontakt.