• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

Also ich hatte auch noch keine Probleme mit der Post, es kam bisher alles unbeschädigt an.

Aber unser Paketbote (DHL) ist richtig cool, wir haben nämlich einen deutschen Schäferhund und der Paketbote findet den so toll, dass er ihm immer was kleines zum Fressen mitbringt. Eigentlich braucht der Bote gar nicht mehr klingeln, denn sobald unser Hund das Auto von ihm hört und das Gartentor geht auf, rennt unser Hund sofort zur Tür und bellt, damit er raus kann und was zu fressen bekommt *gg*

SYSTEM am 05.01.2007 13:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich hatte nie Probleme mit der Post :finger:
Na los Jungs: Die 200 sind zu schaffen!

Ich erhielt zwar weder einen Brief mit Brandspuren, noch ein Entschuldigungsschreiben (was ja dann auch relativ unsinnig wäre), dafür aber vor einiger Zeit ein Schreiben, dass unser Postbote Probleme mit dem Zustellen an uns gerichteter Briefe hätte.
Auf dem maschinell gedruckten Schreiben war als Grund des Problems mit Kugelschreiber ein Haken vor "es ist kein Briefkasten vorhanden" angekreuzt.
Jetzt raten Sie mal, wo sich dieses Schreiben befand?!
Richtig, natürlich im Briefkasten!

Hatte vor 2 Jahren eine solche Aktion. Ich glaube der Briefkasten der Post wurde einem stationärem Artelleriefeuertest unterzogen, scheinbar befand sich zu der Zeit ein Brief meiner Ex in der Box... nunja... da meine Süße immer die Post holt ersparte mir diese Aktion (wer kennt es nicht :-) ) eine Menge unnötiger Fragen, sie freute sich sogar über das Standartentschuldigungsschreiben der Post. Alles in allem ein gelungener Tag mit einem feuchtfröhlichem Rutsch in den neuen Tag :-D

Greez an alle...die 200 knacken wir wohl locker. Achso... so als Geschenk...*räusper*....öhm... son Audi A4 hat was verlockendes... hihihihihi

Blue_Ace am 05.01.2007 14:45 schrieb:
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Post oder irgendwelchen verlorenen Briefen und Packeten. Bei uns ist die Post eigentlich ziemlich gut und vor allem auch sehr schnell.

Meiner Mutter wurde ein Brief schon einmal geöffnet und darin befindliches Bargeld entwendet. Wie sie sagte war sie damals sehr leichtsinnig was nicht mehr vorkommen wird. Von der Post wird auch gewarnt Bargeld zu verschicken weil sehr häufig es entwendet wird.

Früher (als alles noch besser bei der Post war ;) hat die Post och auch noch Lohntüten ausgetragen. Da die Postboten damals immer die gleiche Tour hatten, kannste sie jeder.
Das hat mal dazu geführt, dass n Postbote, der schon einige male eingeladen wurde ("eein kloiner geht doch") irgendwann morgens mit seinem Fahrad im Graben aufgewacht ist....allerdings fehlte nichts.

Ist mir noch nie passiet, dass ne Bestellung von Amazon schon auf war, bzw. überhaupt irgendetwas nicht angekommen ist/auf/beschädigt war.

das einzige seltsame Erlebni mit der Post hatte ich, als meine Grafikkarte geliefert wurde. Denn, die nette Postfrau, hat das Paket immer wieder geschüttelt und dann noch zwischen die Tür gestellt damit diesse auf bleibt. Ging aber alles gut.
Ansonsten muss man echt sagen das die Post sehr zuverlässig ist.

kosaki am 05.01.2007 14:53 schrieb:
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit der Post, es kam bisher alles unbeschädigt an.

Aber unser Paketbote (DHL) ist richtig cool, wir haben nämlich einen deutschen Schäferhund und der Paketbote findet den so toll, dass er ihm immer was kleines zum Fressen mitbringt. Eigentlich braucht der Bote gar nicht mehr klingeln, denn sobald unser Hund das Auto von ihm hört und das Gartentor geht auf, rennt unser Hund sofort zur Tür und bellt, damit er raus kann und was zu fressen bekommt *gg*

Das kenn ich - abgewandelt - von meinem Elternhaus! Zwei Hunde, ein Postbote, keine Liebe! :) Sprich: Die Hunde mögen den Postboten nicht, der Postbote die Hunde nicht, daher mussten wir nen Briefkasten ein bisschen weiter vom Haus hinsetzen... Naja, seitdem haben meine Eltern zwei Briefkästen :)

Ich hab einmal ein etwas heruntergekommenes Paket erhalten. Das war aber in Mexiko und ich habe ALLE mein Briefe und Pakete auf einmal gekriegt.
Die Briefe und Pakete waren schon ordentlich angeknickt und co. und einen Brief den ich an meine Gastfamilie zum Danke geschrieben hatte, kam nach mir dort an: PEINLICH!
Nun, 6 Wochen Verspätung sind dort normal. :ugly:
War aber nicht Schuld der Deutschen Post. Erst da hab ich gemerkt, was wir da Tolles in Deutschland haben. :top:
Das Beste was ich dort mitgekriegt habe war, dass eine Postangestellte wollte, dass wir das Paket öffneten, damit sie den Inhalt untersuchen konnte...
Tja, ich hab mich beschwert, bin zum Vorgesetzten gegangen und ihm mitgeteilt, dass es eigentlich sowas wie ein Postgeheimnis gibt.
Dann kam es: "Wir müssen die Pakete alle auf Drogen überprüfen."
Natürlich! ICH EIN DROGENSCHMUGGLER..... KLAR!!!
Solche Idioten...
Nur weil die Polizei an den Drogenhunden spart.
Nun, wir einigten uns darauf es im Büro zu öffnen und was kam hervor?
SCHOKOLADE! für meine Gastfamilie als letztes Geschenk.
Schlimm..... damit hätten wir ja den Staat untergraben können...
Und was lernen wir daraus:
Unsere Post hier ist super und steckt nicht überall ihre Nase hinein.
Freuen wir uns also, dass wir sie haben.

ArcticWolf am 05.01.2007 14:57 schrieb:
Früher (als alles noch besser bei der Post war ;) hat die Post och auch noch Lohntüten ausgetragen. Da die Postboten damals immer die gleiche Tour hatten, kannste sie jeder.
Das hat mal dazu geführt, dass n Postbote, der schon einige male eingeladen wurde ("eein kloiner geht doch") irgendwann morgens mit seinem Fahrad im Graben aufgewacht ist....allerdings fehlte nichts.

Ist mir noch nie passiet, dass ne Bestellung von Amazon schon auf war, bzw. überhaupt irgendetwas nicht angekommen ist/auf/beschädigt war.

Als die Post noch Staatsunternehmen war und die absolute Monopolstellung hatte konnten sie sich das ja auch leisten.

Ich weiß noch wo ich damals mit meinem Vater Briefkontakt hatte ( einmal im leben Persönlich getroffen ), zu weihnachten hatte er mir dann ne Angel geschickt, erstmal kam se 2 Wochen zuspät an und dann noch schon kaputt gebrochen in Teile Zerlegt %-)

moin

allso ich kann nur sagen das ich bis jetzt nur ein mal ein :hop: erlbnis hatte...
hab nen camcorder zur reparatur geschickt... kam dort leider nie an.
hab dann nach langen briefverkehr das geld zurueck bekommen von der post...

ich hab aber auch ein " schoenes" erlbnis mit der post...
hab
mir
ma ein care-paket aus amsterdam, mit fragwuerdigen inhalt geschickt :-D

-fabo

na bei mir kam bisher alles bis auf ein paket von amazon an, aber nach nem suchauftrag habens doch noch gefunden, sonst immer alles ordentlich und auch nix beschädigt. allerdings haben se bei dem paket gleich alles falsch gemacht, da se ne karte reingelegt hatten ohne abgabestation, sondern nur vom auslieferungsstandort, aber da gabs keine pakete >:-|

sonst hatten die briefträger in meiner alten wohnung die dumme angewohnheit die pakete immer in nem reisebüro abzugeben, was nicht am we offen hatte, und da ich immer von 7 bis 22 uhr unterwegs war hatte ich so manche schwierigkeit meine pakete zu bekommen.... :ugly:

Verloren gegangen ist bis jetzt noch nichts,
aber auch bei uns gabs mal einen Verbrannten Brief, bloß der Böller flog in unseren Briefkasten. :ugly:

Und ein Brief kam erst nach einem Jahr an! :confused:

(ist schon ein bissel länger her)
-> Irgendwan kommts halt doch an

fabo-erc am 05.01.2007 15:08 schrieb:
ich hab aber auch ein " schoenes" erlbnis mit der post...
hab
mir
ma ein care-paket aus amsterdam, mit fragwuerdigen inhalt geschickt :-D

-fabo

Autsch! Da musste aufpassen, sowas hatten wir zu meinen Nebenjobzeiten auch. Da ist die Post recht rigoros und erstattet direkt Anzeige.

naja heut wuerd ich sowas net noch ma machen...

damals war ich noch jung und brauchte das geld zeug...

-fabo

Bei uns kommt die Post anscheinend immer nur, wenn mein Paps Nachtschicht hat!!! So richtig schön mit wachmachen und allem drum und dran! :-D

Cooler Recordversuch xD

Also ich persönlich hielt noch ein zerböllertes Päckchen o.ä. in der Hand..... aber war vor vielen Jahren selbst der Schrecken aller Postsendungen zu Silverster :ugly:

Ich persönlich hatte zwar noch nicht das "Vergnügen", aber ein bekannter von mir hat sich von einer Band bzw. deren Künstlern Autogramme auf dem Postweg zukommen lassen. Erstmal war die Post mehr als 2 Wochen unterwegs.
Ausserdem war der Briefumschlag fetzenweise aufgerissen & die Autogramme waren auch teilweise in Mitleidenschaft gezogen (es fehlten Stücke).

Anfrage bei der Post: Bei uns kommt sowas nicht vor. :ugly:

Was ich selbst mit einem Paketdienst erlebt habe:

Grafikkarte bei einem Online-Shop bestellt, in einem Forum bemerkt das der Händler unzuverlässig ist, da war die Karte aber bereits auf dem Weg zu mir.
Als der Paketdienst an der Türe schellte, fragte ich ob das Paket von der Fa. Sowieso ist.
Der Paketdienst-Boy: "keine Ahnung, blablabla"
Es war von besagtem Online-Shop
Ich darauf: "dann nehme ich es nicht an"
Dann hat dieser Möchtegern Doug Heffernan das Paket einfach volles Karacho in seinen Transporter zurückgebolzt und gemeint: "Na mir doch egal".

Mit dem Typen hab ich dann auch mal ne Zeit persönlich zu tun gehabt, als ich auch bei einem Computershop gearbeitet habe. Da hab ich dann öfters miterleben können, wie sorgfältig & vorsichtig er Pakete & Päckchen behandelt. Genauso.
Nun versuch ich diesen Paketdienst zu meiden, weil ja schlussendlich immer dieser "vorsichtige" Mitarbeiter bei uns die Pakete bringt.

Traurig, aber wahr... :ugly: :pissed:

BlooodyAngel am 05.01.2007 15:20 schrieb:
Cooler Recordversuch xD

Also ich persönlich hielt noch ein zerböllertes Päckchen o.ä. in der Hand..... aber war vor vielen Jahren selbst der Schrecken aller Postsendungen zu Silverster :ugly:

Naja, wer hat das als Jungspund nicht gemacht? :) Ich will mich davon auch nicht freisprechen. Ist ja ähnlich wie das weltweit bekannte "Klingelmännchen" um 3 Uhr nachts :D

hatte mal ein Herr der Ringe Sammlerbox Paket zugeschickt bekommen wo die Aussenhülle stark beschädigt war. Nach Reklamation bekam ich das gesamte Paket von der Deutschen Post ersetzt.
Sehr guter Service

Zurück