• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

Oh jaaaaaaaaaa, das kenn ich nur zu gut!
Hab vor ca. 4 Jahren nen total zerfetzten Brief bekommen incl. beiliegender Entschuldigung der Post. Der Brief war zwar fürn A****, aber immerhin wurde er zugestellt. Eigentlich verdient die Post dafür Lob ;-)

bisher nur das obligatorische Paket mit dem "Oben *Pfeil*" Sticker drauf...wurde auf dem Kopf aus dem Postwagen geholt :B

Meistens kommen Sendungen an, auch wenn man sich mit der PLZ der Strassennummer vertut.
Die Post mag für Kunden so einiges tun, aber für die Mitarbeiter...

Mehrere Mitglieder aus meiner Familie/meinem Bekanntenkreis waren/sind bei der Post. Würde keinem empfehlen da noch hinzugehen. Event. ist es in anderen Bundesländern anders, aber was ich so mitbekomme, wie hoch der Druck auf die Zusteller ist, wie schlecht die Stimmung unter den Zustellern ist, wie gross die Touren Jahr für Jahr gemacht werden:

Wird von nem Programm berechnet, die Zusteller machen aber erst die Arbeit (sortieren usw.) und stecken dann erst die Karte ein...arbeiten also unentgeltlich, nur aufgrund des Druckes, die Tour nicht zu schaffen.

Schafft man sie nicht, darf man den Rest am nächsten Tag abarbeiten usw...

Machen nicht alle, aber viele.

Aufstiegschancen als Zusteller gibts nicht, ist einem die Zustellung zu viel geworden, ist ein Wechsel in den Innendenst äusserst schwer.

Was mich an der Post auch nervt:
Immer mehr Zweigstellen werden abgebaut, wie lang ich bitte fahren muss bis ich an einem Postamt/einer Postbank bin.

Ich habe letztes Jahr eine Weihnachtskarte aus Myanmar(Burma) erhalten, die in einem zerfetzten und wieder mühsam zusammengeklebten Umschlag steckte. (Zensur der Regierung sei dank). Auf jeden Fall hat sich der Postbote (österreichische Post - gilt das auch) persönlich bei mir für den Zustand der Karte entschuldigt, obwohl es nicht sein Fehler war.

Ich finde das sich auch die Post mal ein Lob verdient hat - denn vor Weihnachten haben die Jungs's uns Mädels einen Mörder-Job. DANKE

LG Hoge

Toll. In Sachen Briefen sind sie vielleicht unschlagbar, aber der Rest ist unter aller Sau. Wenn ich dran denke, wie das Paketnetz vor und auch noch nach Weihnachten fast zusammenbrach. Muss man halt mal ein paar 1-Euro-Jobber für diese Zeit einstellen.
Für mich kriegt die Post daher nur eine 4 in Sachen Pünktlichkeit und Service.

Ich versende zwar nur gelegentlich Pakte oder sonstiges mit der Post, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich werden viele schon andere Erfahrungen gemacht haben, aber das mit dem Böller im Briefkasten kann zumindest keiner der Post in die Schuhe schieben, sondern wohl eher irgendeinem böllerschwingenden Alkoholopfer ;)

:-D

Mal abgesehen von bis jetzt 3 verschollenen Pakteten und 2 Briefe die geöffnet und leer ankamen.. ( zwei mal ne 256 MB Speicherkarte für Oma und Opa) habe ich mal einen Brief bekommen der mehr Wasser als Papier enthielt. Entschuldigungen habe ich noch nie bekommen, ausser vom Briefträger der mir diesen Brief übergeben hat. Zum glück war es nur Werbung!

Ich benutze schon lange keine Post mehr! Pakete nur noch über andere Anbieter die viel günstiger sind! Ausnahme sind Postkarten.. da ist es mir meist egal ob die nun wirklich ankommen *lach*!

Apropo Post.. es ist fast 14:00 Uhr.. und die Post war immer noch nicht da! Ich meine gut.. es regnet aber ich weis das ich heute Post bekomme! *lach*

Hoffentlich Posten noch ein paar mehr !

Ich bekam vor kurzem Post von meinem Cousin aus Hamburg. Das seltsame dabei war, dass irgendein grüner Schleim daran klebte, und nach Erbrochenem roch. Ich habe ihn dennoch überprüft und mir wurde klar, dass es einfach nur ein billiges Kiosk-Scherz-Produkt war. Beiliegend gab es ein Entschuldigungsschreiben in einer Plastiktüte, bei dem behauptet wurde, dass der Brief länger gebraucht habe, da der Briefkasten mit Erbrochenem gefüllt war.
Ich habe mich weggeschmissen vor lachen!

Einen meiner Kumpel hat es härter getroffen. Es war grad *Halo*ween (er hat da Geburtstag). Zu der Zeit gibt es ebenfalls Böller zu kaufen. Das Geburtstagspaket seiner Großeltern erreichte ihn verbrandt und zerfetzt. Drin war ein Buch und 50 Euro. Der Nachbar seiner Großeltern hat das aber gesehen und sie zu einer Anklage überredet. Die Eltern der Kerle mussten Strafe zahlen (und die war höher als der Wert des Pakets und des Briefkastens zusammen!

shadovv am 05.01.2007 13:52 schrieb:
Ich versende zwar nur gelegentlich Pakte oder sonstiges mit der Post, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten. Natürlich werden viele schon andere Erfahrungen mit der Post gemacht haben, aber das mit dem Böller im Briefkasten kann zumindest keiner der Post in die Schuhe schieben ;)

Richtig, das kann definitiv keiner! Aber eins kann ich aus Erfahrung sagen - hab früher mal als Nebenjob bei der Post gearbeitet: Schreibt niemals "Vorsicht Glas!" auf eure Pakete, das ist Geld- und Zeitverschwendung. Die Pakete werden hin und her geschmissen, egal was drauf steht. Hat mich selbst ziemlich geschockt, als ich das gesehen habe.

Ich muss da grad mal lache. Im Nahen Osten brennt nun mal die Luft, selbst innerhalb der deutschen Grenzen. Zu denken gibt mir, dass diese zum Glück gescheiterte Briefbombe an Play Vanilla adressiert war.

Wer ist so übel drauf, gerade so einem ambitionierten Projekt wie Play Vanilla zu sabotieren? :haeh:

Also was ich schon so für Geschichten über die Post gehört habe... Man will es nicht glauben! So ein angebranntes Paket/Brief hatte ich allerdings noch nicht. Ich hatte zwar schon einen MP3-Player der zu Reklamation weg ging und bei nie ankam, aber sowas passiert ja glaube ich öfter mal.

Ich habe auch schon einmal (wieder eine Reklamationgeschichte) mit jemandem gesprochen, der wollte mir allen Ernstes weiß machen, dass das Paket (mit meinem neuen Mainboard) auf dem Weg von ich glaube Münster nach Recklinghausen verschut gegangen ist. Das kann man ja noch glauben, was eher unlogisch klang war, dass betreffende Peron nach langem Telefonieren mit der Post/DHL dann angeblich herausgefunden habe. Das Paket sein fehlgeleitet worden und läge jetzt in Wien...

Gut das er mir dann mein Geld zurück erstattet hat und ich also keinen Schaden bekommen hatte.

Ich muss sagen, die Geschichten die man mit der Post erlebt sind fast so gut wie Erlebnisse bei der Bahn!

Von solchen Sendungen war ich bisher verschont. Aber mein Briefkasten wurde zu Silvester schon mal aufgesprengt ohne Inhalt zum Glück.

Mashine am 05.01.2007 14:06 schrieb:
Von solchen Sendungen war ich bisher verschont. Aber mein Briefkasten wurde zu Silvester schon mal aufgesprengt ohne Inhalt zum Glück.

Wem ist sowas noch nicht passiert :) Meiner war danach nicht mehr zu gebrauchen - ich gestehe aber ein, dass es ein Billigfabrikat war :D

Also Leute, wenn Ihr weiter in dem Tempo und auf derartig uneffiziente Weise eure Kommentare hier hinterlasst werden wir nächste Woche halb drei vor 200 Ergüssen stehen.

Wenn Ihr eure Gedanken auf mehrere Posts verteilt, erhöht sich eure Gewinnchance, wusstet Ihr das schon? :-D

Da hab ich es ja noch richtig gut gehabt. Mit der Post hatte ich noch nie Probleme egal was kam und seit die PCGames neu verpackt ist, kommt der Inhalt auch immer trocken an :-D
Nur ein einziges mal is wohl n Brief verloren gegangen als ich wegen meiner Wehrpflicht ein paar Angaben zurüchsenden sollte, von wegen wann ich denn nun einbezogen werden kann. Könnt ihr euch meinen Blick vorstellen als ein paar Wochen später plötzlich die Feldjäger vor der Tür standen? :ugly:
Hat sich aber auch ohne Post wieder geklärt und ich darf noch in Ruhe Abi machen.
Aber ansonsten bisher immer gute Arbeit :top:

Also an und für sich sind bei uns noch alle Pakete durch die Post so ziemlich heil angekommen. :D

Allerdings hab ich schon eine derbe Erfahrung mit GLS gemacht, allerdings weniger auf den Paketzustand sondern auf die Kompetenz des Fahrers bezogen. ;)

Bei meinem neuen TFT hatte alle paar Minuten die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgegeben, also wollte ich den per Vor-Ort-Service umtauschen. Pack ich den Monitor ein und stell ihn hin. Der Lieferdienst kam dann als ich an der HS war. Komm ich heim, steht der Monitor immer noch da, sagen mir meine Eltern dass der Fahrer des Paketdienstes den nicht mitgenommen hat weil ein "Rücknahmeschein" gefehlt hätte. Also nochmal den Mann vom Kundenservice des Monitorherstellers angeschrieben, nochmal Austausch angeleiert. Diesmal war ich daheim, und Wunder über Wunder, der Rücknahmeschein war in der Folie wo auch der Lieferschein drinn war. :ugly: Da hat wohl der andere Fahrer net genau hingeguckt! :finger:

Also bei mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert...höchsten mal das übliche "Rollen wir die PCGames zusammen, damit sie ins Zeitungsrohr passt" :-D

ich kann dazu eine interessante aber auch leicht traurige geschichte erzählen!

mein onkel hatte einen herzfehler und einen schlaganfall! seit diesem schlaganfall lag er nur noch im krankenhaus! er lag leider im krankenhaus in bad harzburg und ich wohne in mönchengladbach!
da fiel es schwer im kontakt zu bleiben! und ich hang sehr an mein onkel!
da hatte er eine idee! und zwar puzzle ich gerne und er hat ein puzzle gekauft!

jetzt hat er alle 2 wochen ein brief geschickt mit einen stück vom puzzle!
das ging jahrelang so weiter bis letztes jahr! mir fehlten nur noch zwei puzzlestücke! mein onkel hat das vorletzte teil und sein "letzten" brief an mich geschickt! kurz danach is er leider verstorben im krankenhaus!
dieser brief kam aber nie an! leider wurde niemals herausgefunden wo er geblieben ist!
ich war darüber sehr bedrübt! schließlich hatte ich mich sehr gefreut mein puzzle für meinen onkel fertig zumachen!

meine eltern sind natürlich zur post hin und haben die geschichte erzählt in der hoffnung das vllt doch der brief auftauche!

und dann geschah etwas was ich sagen muss das dass von der deutschen post wirklich sehr mitfühlen war!
und zwar haben die wohl denn hersteller des puzzels angerufen und die zwei stücke besorgt dir mir fehlten!
die habe ich mitgeschickt bekommen mit einen bewegenden entschuldigungs brief vom stationsleiter hier in mg!

ich muss wirklich sagen das dass ein erlebniss fürs leben war! darum nochmal hier ein aufrichtiges dankeschön an die post!

Paulgilbert am 05.01.2007 14:00 schrieb:
Ich muss da grad mal lache. Im Nahen Osten brennt nun mal die Luft, selbst innerhalb der deutschen Grenzen. Zu denken gibt mir, dass diese zum Glück gescheiterte Briefbombe an Play Vanilla adressiert war.

Wer ist so übel drauf, gerade so einem ambitionierten Projekt wie Play Vanilla zu sabotieren? :haeh:

Cool, die PlayVanilla Redaktion kann nochmal die Briefmarke benutzen, die geht noch! ;)
Ja, ich weiß, darf man nicht...
Nur der Umschlag wird wohl nicht mehr zum Versand zu gebrauchen sein! :ugly:

Zurück