Achja, 2 Sachen hätt ich doch noch mit der Post ^^
Sollte einmal ein Paket bekommen, laut Online-Status sollte es auch am nächsten Tag ankommen. Als dann aber am nächsten Tag als Status nur noch zu finden war "Empfänger hat die Annahme verweigert", ging mir natürlich der Hut hoch, da KEINER geklingelt hatte, es waren durchgehend 2 Leute da.
Nach Rücksprachen mit der Filliale (die seit ner Schließung in som Toto-Geschäft drin ist), die natürlich keine Ahnung hatten, und mehreren Telefonaten bekam ich dann raus, dass der Status gesetzt wurde, weil angeblich kein andere Status verfügbar sei - es sei tatsächlich niemand da gewesen der DHL, da das Paket aufgrund irgendwelcher Probleme nichtmals die Station verlassen konnte. Dementsprechend wurde einfach dieser Status gesetzt, damit dort IRGENDWAS neues steht. Fand/Finde ich natürlich schon extrem peinlich, dass es keine Info gibt, die einen solchen Problemstatus aussagt...
Ne andere Sache ist mehr auf obige Filliale zuzuschreiben - hatte bei eBay ein Headset und ne KFZ-Halterung fürs Handy bestellt. Donnerstags wollte ich nach Würzburg fahren (von Saarbrücken aus), freitags zurück und samstag/sonntag nach Duisburg und zurück.
Paket wurde ziemlich früh abgeschickt und da keiner zu Hause war, wurde das Paket leider nicht beim Nachbarn abgegeben, sondern zur Post gebracht. Geil wars dann natürlich, als dort angeblich kein Paket für mich gelegen habe.
Nach mehrmaliger Beschwerde dort, wurde 3mal nachgeschaut, ob es da sei, mir wurde angeboten, ich könne selber mal nachschauen und mich davon überzeugen, dass das Paket dort nicht läge. Die Schuld wurde auf den ausliefernden Paketmensch geschoben. Während dieser kontaktiert wurde, habe ich 2 oder 3 umliegen Post-Fillialen abgeklappert, ob das Paket vlt. dorthin verschifft wurde.
Abends rief der Austeiler an und meinte, er hätte es in der richtigen Filliale abgeliefert. Die Filliale meinte noch, er sei ein Choleriker und würde die Pakete öfter einfach so hinstellen, sodass es vlt. nochmal in den Versand gekommen sei.
1 oder 2 Tage später hätte es ja dann zurückkommen müssen, aber Fehlanzeige - donnerstag Morgens rief die Filliale dann an, das Paket sei doch bei ihnen schon die ganze Zeit..
Und was wars? Die Idioten schreiben auf die Seite der Pakete den Namen des Empfängers (zu faul zum Etikett durchguggen...). Abgesehen davon, dass ich es als Frechheit empfinde, einfach fremde Pakete zu beschriften, ist das natürlich sehr blöd, wenn man den FALSCHEN Namen auf die Seite schreibt und nach mehrmaligen Beschwerden nichtmals richtig auf die Pakete draufschaut...
Seitdem meide ich diesen Laden noch mehr, als ich es vorher schon getan habe