• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein Rekordversuch und die Deutsche Post

Nogger45 am 05.01.2007 14:16 schrieb:
Ich musste diese Frau anzeigen damit ich vom Sozialgericht die 245 € Ersatz für meine Software bekommen konnte.

Schon geil, wofür unser Staat Geld ausgeben muss :rolleyes: Naja...

Hatte ansonsten eigentlich auch noch keine Probleme.

Außer dass GLS (ich meinte die warens) mal ein Paket zum Absender zurückschickte, weil unsre Adresse angeblich nicht existieren würde :ugly: Oder dass Hermes mal einfach das Paket vor die Tür gestellt haben, obwohl jemand zu Hause war (und wir haben uns NICHT für das "Pakete-vor-die-Tür-legen-Verfahren" entschieden...). Wurde aber zum Glück auch net geklaut ^^

Wer in gefährlichen Gegenden wohnt sollte über Silvester sowieso den Briefkasten zukleben etc.

Paket im Regen

Nach dem mir die Post mal ein Paket mit PC-Hardware einfach vor die Tür gestellt hatte, und das bei Regen(!), bin ich bei denen Amok gelaufen.

Die haben sich vielmals entschuldigt und sich danach immer telefonisch bei mir gemeldet, ob ich daheim bin oder das Päckchen selber abholen möchte.
Wurde dann auch immer aus der Warteschlange vorgewunken.

Klasse Service!

Jetzt bin ich umgezogen und in dem Kaff hat die Post ihre Filiale geschlossen.
Post gibt es jetzt beim Bäcker! :-)))
Auch kein schlechter Service, da die Öffnungszeiten dadurch seeehr ausgedehnt wurden. ;-)

kosaki am 05.01.2007 14:53 schrieb:
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit der Post, es kam bisher alles unbeschädigt an.

Aber unser Paketbote (DHL) ist richtig cool, wir haben nämlich einen deutschen Schäferhund und der Paketbote findet den so toll, dass er ihm immer was kleines zum Fressen mitbringt. Eigentlich braucht der Bote gar nicht mehr klingeln, denn sobald unser Hund das Auto von ihm hört und das Gartentor geht auf, rennt unser Hund sofort zur Tür und bellt, damit er raus kann und was zu fressen bekommt *gg*
Hehe, das ist immer was feines. Bei uns ist das ne Postbotin, die unserer Kleinen immer nen kleinen Knabber-Knochen gibt.^^ Und wenn sie mal nicht wie der Blitz vorne an der Tür steht, dann gibt einem die Postbotin meist trotzdem einen Knochen.

Was auch noch toll ist, wenn ich mit ihr Gassi gehe, und an dem Parkplatz vorbeigehe, gibt ihr der eine Pförtner immer ein Leckerli, mit dem sie dann immer gleich nach Hause rennt.^^ Da kommt man mit ihr immer kaum vorbei, egal, werd da gerade steht, sie zieht immer hin und will was haben....

SebTh am 05.01.2007 14:07 schrieb:
Wem ist sowas noch nicht passiert :)
Uns. Da wir in einem Wohnblock hausen, hat man da solche Probleme nicht. :P

Ich hab vorhin nen Luftpolsterumschlag mit ner CD drinne bekommen, wo scheinbar reingeguckt wurde, was denn da drin ist. Vielleicht ist dieser Riss auch durch den Transport entstanden. Aber der war so sauber, dass man meinen könnte, den hätte Jemand mit nem Cutter gemacht.
Naja sonst hatt ich noch keine Probleme mit der Post. Wenn mir noch was einfällt, dann poste (haha, Wortspiel) ich es hier.

Ich hatte mir eine Druse bestellt die ein Wert von über 500€ hatte, wurde mit der Post geliefert und war Versichert.

Dann kam der Tag als das Paket zugestellt wurde, ich war allerdings nicht zu Hause und das Paket wurde einfach bei einem Nachbarn abgegeben. Das Paket war Total demoliert und obwohl die Druse komplett eingepackt war, war sie Zerbrochen, ein Unikat weniger auf der Welt, da mein Nachbar aber nicht der dümmste ist, hat er mit seiner Digicam ein Foto vom Postmännel gemacht wie er das Paket in der Hand hielt.

Mit dem Foto sind wir zur Post und ich hab meinem Ärger richtig schön viel Platz gemacht, die Posttante hinterm Schalter wusste gar nicht was los.

Als sie dann endlich mitgeschnitten haben das es Versichert war wollten sie mir den Kaufpreis erstatten, ich wollte jedoch die Druse da es ein Unikat war und somit nie wieder Vorkomen wird. Ende der Geschichte, die Post hat mir den Kaufpreis erstattet und ich konnte eine Druse meiner Wahl über die Post bestellen im gleichen Wert.

Kurz danach hat die Postfiliale bei uns zu gemacht, woran das wohl gelegen hat? =)

Achja, 2 Sachen hätt ich doch noch mit der Post ^^

Sollte einmal ein Paket bekommen, laut Online-Status sollte es auch am nächsten Tag ankommen. Als dann aber am nächsten Tag als Status nur noch zu finden war "Empfänger hat die Annahme verweigert", ging mir natürlich der Hut hoch, da KEINER geklingelt hatte, es waren durchgehend 2 Leute da.

Nach Rücksprachen mit der Filliale (die seit ner Schließung in som Toto-Geschäft drin ist), die natürlich keine Ahnung hatten, und mehreren Telefonaten bekam ich dann raus, dass der Status gesetzt wurde, weil angeblich kein andere Status verfügbar sei - es sei tatsächlich niemand da gewesen der DHL, da das Paket aufgrund irgendwelcher Probleme nichtmals die Station verlassen konnte. Dementsprechend wurde einfach dieser Status gesetzt, damit dort IRGENDWAS neues steht. Fand/Finde ich natürlich schon extrem peinlich, dass es keine Info gibt, die einen solchen Problemstatus aussagt...

Ne andere Sache ist mehr auf obige Filliale zuzuschreiben - hatte bei eBay ein Headset und ne KFZ-Halterung fürs Handy bestellt. Donnerstags wollte ich nach Würzburg fahren (von Saarbrücken aus), freitags zurück und samstag/sonntag nach Duisburg und zurück.

Paket wurde ziemlich früh abgeschickt und da keiner zu Hause war, wurde das Paket leider nicht beim Nachbarn abgegeben, sondern zur Post gebracht. Geil wars dann natürlich, als dort angeblich kein Paket für mich gelegen habe.

Nach mehrmaliger Beschwerde dort, wurde 3mal nachgeschaut, ob es da sei, mir wurde angeboten, ich könne selber mal nachschauen und mich davon überzeugen, dass das Paket dort nicht läge. Die Schuld wurde auf den ausliefernden Paketmensch geschoben. Während dieser kontaktiert wurde, habe ich 2 oder 3 umliegen Post-Fillialen abgeklappert, ob das Paket vlt. dorthin verschifft wurde.

Abends rief der Austeiler an und meinte, er hätte es in der richtigen Filliale abgeliefert. Die Filliale meinte noch, er sei ein Choleriker und würde die Pakete öfter einfach so hinstellen, sodass es vlt. nochmal in den Versand gekommen sei.

1 oder 2 Tage später hätte es ja dann zurückkommen müssen, aber Fehlanzeige - donnerstag Morgens rief die Filliale dann an, das Paket sei doch bei ihnen schon die ganze Zeit..

Und was wars? Die Idioten schreiben auf die Seite der Pakete den Namen des Empfängers (zu faul zum Etikett durchguggen...). Abgesehen davon, dass ich es als Frechheit empfinde, einfach fremde Pakete zu beschriften, ist das natürlich sehr blöd, wenn man den FALSCHEN Namen auf die Seite schreibt und nach mehrmaligen Beschwerden nichtmals richtig auf die Pakete draufschaut...

Seitdem meide ich diesen Laden noch mehr, als ich es vorher schon getan habe :pissed:

da ich kaum briefe per post bekomme :ugly: ist mir sowas zum glück ne passiert, eher mal ein wasserschaden bei einem brief.. =)

Bei mir hat die post mal ein kleines päckchen einfach in den hausflur gelegt da ich nicht zu hause war...hab ich natürlich nie wieder gesehen das ding...auf nachfragen hiess es nur der briefträger hat vermerkt das er es durch den tür schlitz geworden hat....also gehe ich davon aus das sich einer meiner nachbarn über einen gehäuse lüfter gefreut hat!

aber nett von der post sowas einach in den flur zu schmeissen!

Ich hatte mit einem aus dem Forum Spiele getauscht, Deus Ex 2 sollte bei mir ankommen. Meine Sendung hatte ihn schon eirreicht, aber bei mir war immer noch nichts angekommen. Nach einer geschlagenen Woche ist dann schliesslich das Päckchen angekommen, und ich weiss wirklich nicht wie es die Post geschafft hat, aber sie hat das unmögliche gemacht: Die 2. CD war gebrochen - es war eine 4 DVD Box, die CD die gebrochen war war in der "Innenwand" - die hülle war unbeschädigt, genauso wie die 2. CD die in der Aussendwand befestigt war. Jetzt frage ich mich, wie geht das??!
Der User der es weggeschickt hatte war jedenfalls freundlich und gab mir Rabatt auf ein 2. Spiel, GTR. Nun, es braucht wieder ewig, und als es ankommt ist die DVD Hülle praktisch nur noch ein Haufen Plastikeinzelteile. Die CD's waren diemsal aber gottseidank in einem guten Zustand. Dämliche Post.

Zweiter Fall: mein Opa hat seinen 90er und ich schicke ein Packet mit Tischkarten weg, ungefähr 1 1/2 Wochen vor der Feier damit sie auch rechtzeitig ankommen. Dachte ich mir zumindest. Die Feier findet statt, die Tischkarten sind nicht dort. Die Post behauptet dass das Packet schon längst angekommen sei, die zusätzliche Statusüberwachung (die ja auch nicht gerade billig war) des Päckchens nicht. Man regt sich irrsinnig bei der Post auf, wird aber nur behandelt als wäre man blöd und das Päckchen ist ja schon angekommen, rund 3 Wochen später bekommt man dann plötzlich ein Schreiben dass das Packet aufgefunden wurde und schlussendlich beim Empfänger angekommen wurde. Nichtmal eine entschuldigung stand drin, nur eben eine Benachrichtigung.

Post ist sch...naja denkts euch das selbst :rolleyes:

Zapzerap am 05.01.2007 15:27 schrieb:
Wer in gefährlichen Gegenden wohnt sollte über Silvester sowieso den Briefkasten zukleben etc.

Wieso? :-o Der wird doch einfach aufgesprengt :ugly:

Mh, ich hab eigentlich einen recht coolen Postboten, allerdings war er einmal ziemlich vertrottelt: Klingelt beim Nachbarn (zwei Häuser weiter) und rennt gleich darauf zu mir. Ich grad im Bad (Samstagmorgens um 14:30), kein anderer im Haus. Geh also aufmachen.

"Paket für Sie! Nehmen Sie auch eins für Ihren Nachbarn ab?"
"Mhblub, immer her damit!" Und weg ist er.

Ich geh mich rasieren, klingelts wieder. Der Nachbar

"Sie haben ein Paket für mich? Der Paketbote klingelt einfach und rennt weg!"
Ich labber nur "Hier!" durch meinen Rasierschaum und mach die Tür zu.

Ansonsten gibt der Bote auch schon mal "eigenhändig" Pakete bei meinem Bruder ab, weil er weiß, dass ich das bekomme :top: So bleibt einem ewiges Gerenne erspart.

Die Jungs von DPD sind auch gut. Ich bekomme ein riesen Paket mit Hardware (zwei Tower, Mainboards etc.). Der stellt es vor die Tür (hat es mit einem Handwagen gebracht) und lässt meinen Bruder unterschreiben (ich bin nicht da). Dann geht er und meint noch "Viel Spaß beim Heben" - und mein Bruder steht mit dem riesen Paket da und weiß nicht, wie er damit

1. durch die Tür und
2. das schwere Ding überhaupt ins Haus bringen soll :-D

Aber ich finde die Post klasse. Was man so aus anderen Ländern für Geschichten hört...

SteveatMC am 05.01.2007 15:57 schrieb:
Zapzerap am 05.01.2007 15:27 schrieb:

Wieso? :-o Der wird doch einfach aufgesprengt :ugly:

Mh, ich hab eigentlich einen recht coolen Postboten, allerdings war er einmal ziemlich vertrottelt: Klingelt beim Nachbarn (zwei Häuser weiter) und rennt gleich darauf zu mir. Ich grad im Bad (Samstagmorgens um 14:30), kein anderer im Haus. Geh also aufmachen.

"Paket für Sie! Nehmen Sie auch eins für Ihren Nachbarn ab?"
"Mhblub, immer her damit!" Und weg ist er.

Ich geh mich rasieren, klingelts wieder. Der Nachbar

"Sie haben ein Paket für mich? Der Paketbote klingelt einfach und rennt weg!"
Ich labber nur "Hier!" durch meinen Rasierschaum und mach die Tür zu.

Ansonsten gibt der Bote auch schon mal "eigenhändig" Pakete bei meinem Bruder ab, weil er weiß, dass ich das bekomme :top: So bleibt einem ewiges Gerenne erspart.

Die Jungs von DPD sind auch gut. Ich bekomme ein riesen Paket mit Hardware (zwei Tower, Mainboards etc.). Der stellt es vor die Tür (hat es mit einem Handwagen gebracht) und lässt meinen Bruder unterschreiben (ich bin nicht da). Dann geht er und meint noch "Viel Spaß beim Heben" - und mein Bruder steht mit dem riesen Paket da und weiß nicht, wie er damit

1. durch die Tür und
2. das schwere Ding überhaupt ins Haus bringen soll :-D

Aber ich finde die Post klasse. Was man so aus anderen Ländern für Geschichten hört...
Ich hatte auch mal so ein Packet aber da war keine Entschuldigung dabei :-(

Hm, lieber einen gesprengten brief kriegen als durch ne Briefbombe gesprengt werden *g* Sowat is mir bisher noch nicht passiert *g* Kann daran liegen das ich meistens nur pakete bekomme und diese ja bekanntlich schlecht in breifkästen aller art hinein passen. Man hat mir aber schon mal versehentlich falsche pakete ausgehändigt.

ArcticWolf am 05.01.2007 13:47 schrieb:
Meistens kommen Sendungen an, auch wenn man sich mit der PLZ der Strassennummer vertut.

Jop, ne Freundin von meinem Bruder schreibt auf ihre Briefe grundsätzlich die falsche Hausnummer, aber ankommen tun die trotzdem immer... :)
Und das mit Päckchen, das der Postbote falschrum aus dem Wagen holt kenn ich auch gut. Aber ein richtig kaputter Brief bzw. ein kaputtes Päckchen ist hier noch nicht eingetrudelt. Nur die Zeitung liegt gern mal völlig durchnässt vor dem Briefkasten ... :-S

MfG

SYSTEM am 05.01.2007 13:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

abgesehn von einigen PC Games Ausgaben die der Postbote in die Zeitungstrommel drückte anstatt sie einfach in den Briefkasten zu schieben hab ich keine negativen Erfahrungen soweit gemacht. toi toi toi

Vorletztes Jahr.
Ein Parket mit Gardinen.(Bei irgendeinem Versandhaus bestellt)
Lieferung ließ ziemlich lange auf sich warten.
Kam dann 3 Tage nach Neujahr an.
Verdammt , ich weis bis heute nicht, wie sie das hinbekommen hatten, jedenfalls war in einer Seite des Paketes ein Loch, in dem eine Silvesterrakete steckte.
diese war leider nicht mehr funktionsfähig, aber zumindestesn waren die Gardinen dabei heilgeblieben.^^
Leider waren wir damals nicht so geistesgegenwärttig und haben Fotos gemacht :-S , die erinnerung ist aber immer wieder herrlich :-D

Einmal kam ich vom Einkaufen und sah den Postwagen noch wegfahren, weiter zum nächsten Haus. In meinem Briefkasten: eine DHL-Karte. Ich also hinter dem gelben Wagen her, um die orangene Karte gegen einen bräunlichen Karton zu tauschen. "Geht jetzt nicht mehr.", gab's da nur vom Postboten. Mein Paket fuhr dann, eine kurze Zeit lang nur einen Meter lagernd von mir entfernt, davon und ich musste es am nächsten Tag selber abholen. Aber das, werte Leser, ist eine andere Geschichte.

(EDIT: Das ist schon einige Jahre her.)

Meine Postbotin hat die seltsame Eigenheit die Pakete IRGENDWO hinzustellen wenn niemand daheim ist. Entweder unten ( wohne im 1.Stock ) auf den Briefkästen oder einfach vor der Türe, oder vor der Türe des Nachbarn... >:-|

Da hier anscheinend nur ehrliche Leute wohnen wurde noch nie etwas davon gestohlen, aber ich weiß ned ob ich mich darauf verlassen will.

Hab mich natürlich bei unserer Postfiliale beschwert, aber die redeten sich auf die "etwas schwierige Postbotin" heraus. Der Typ dort wirkte richtig ängstlich, als wenn ihm die Briefträgerin was abreißt wenn er sie dafür abmahnt oder so. *g* Ich hab sie leider noch nie zu Gesicht bekommen, keine Ahnung, ist vielleicht eine Freizeitkampfsportlerin, was weiß man. ;-)

Zurück