• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Dungeon Siege 2 - erste Fakten

harryeipert

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Wenn si bei DS2 ein gutes skill-system und einen Zufalls-generator für waffen einbauen ist das spiel Geil!!
Das waren die beiden fehler im ersten teil....finde ich!
Die grafik hat gepasst (für damals) und es hatte auch gute neue spielideen im gegensatz zu diablo (Esel,...)
Außerdem war das Partysystem nicht schlecht und wenn man es nicht wollte, konnte man es ja ausstellen(Leute aus gruppe entfernen).

Wenn meine zwei eben angesprochenen dinge erfüllt werden, werde ich mir auch den 2. teil zulegen!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,170380
 
[l]am 14.05.03 um 14:34 schrieb harryeipert:[/l]
Wenn si bei DS2 ein gutes skill-system und einen Zufalls-generator für waffen einbauen ist das spiel Geil!!
Das waren die beiden fehler im ersten teil....finde ich!
Die grafik hat gepasst (für damals) und es hatte auch gute neue spielideen im gegensatz zu diablo (Esel,...)
Außerdem war das Partysystem nicht schlecht und wenn man es nicht wollte, konnte man es ja ausstellen(Leute aus gruppe entfernen).

Wenn meine zwei eben angesprochenen dinge erfüllt werden, werde ich mir auch den 2. teil zulegen!

Öhm also über DS2 kann man sich streiten. Wer Diablo 2 mit begeisterung zockt, fühlt sich von Dungeon Siege gelangweilt.
Ich hab dass Spiel glaub ich ne Stunde lang gezockt, und dann sofort von der Festplatte geschmissen. Bei DS übernimmt die KI einen viel zu großen Teil der Steuerung. Bei den Kämpfen brauchste nur noch zuzuschauen.
 
Wunderbar.
Hoffe der "Trailer" kommt bald als Download. *Wart*
Ich fand DS schon recht SPaßig. Klar vom Langzeitspielspaß kein Diablo, aber eine wirklich sehr schöne Welt. Wenn im Nachfolger die Story besser wird und das SPiel mehr Tiefgang hat (Skillverzweigungen, unterschiedliche aber auch nützliche Zauber, etc.) dann gäbe es kaum noch was zu meckern.
 
Ob das Extro (Endfilm) wieder so pompös und Kinoreif wird wie das
aus dem Vorgänger ;) ?
 
[l]am 14.05.03 um 20:09 schrieb GreenSoda:[/l]
Ob das Extro (Endfilm) wieder so pompös und Kinoreif wird wie das
aus dem Vorgänger ;) ?

In der Hinsicht kann es den Vorgänger ja nur übertreffen.
 
[l]am 14.05.03 um 20:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 14.05.03 um 20:09 schrieb GreenSoda:[/l]
Ob das Extro (Endfilm) wieder so pompös und Kinoreif wird wie das
aus dem Vorgänger ;) ?

In der Hinsicht kann es den Vorgänger ja nur übertreffen.
Der Schlussfilm war zwar nicht berauschend, aber die Aufgabe von ihm bestand einzig und allein darin, auf einen zweiten Teil anzuspielen ... dieser wurde jetzt offiziell angekündigt. Insofern ... =)
 
Die Story war dünn, gespielt hat die KI, dafür konnte auch die gute Grafik und das flüssige Spiel (ohne Ladepausen) nicht entschädigen.

Ich hoffe, dass in DS2 nun zu der guten Grafik, ne spannende Story und etwas mehr "Handarbeit" dazukommt.

Grüsse
suba
 
Öhm also über DS2 kann man sich streiten. Wer Diablo 2 mit begeisterung zockt, fühlt sich von Dungeon Siege gelangweilt.
Ich hab dass Spiel glaub ich ne Stunde lang gezockt, und dann sofort von der Festplatte geschmissen. Bei DS übernimmt die KI einen viel zu großen Teil der Steuerung. Bei den Kämpfen brauchste nur noch zuzuschauen.

Also ich habe beides, Diablo 2 und DS durchgezockt. Beide finde ich auf ihre Art cool. Diablo 2 hat sehr viel mehr Langzeitmotivation (ich weiss nicht wie oft ich es durchgezockt habe), DS habe ich "nur" 1 x durchgespielt, es hat mit aber auch sehr viel Freude gemacht.

Bei DS steht die Grafik im Vordergrund, und die KI macht sehr viel, das stimmt schon, aber es macht trotzdem Spaß (finde ich)
 
[l]am 17.07.03 um 12:54 schrieb Vordack:[/l]
Also ich habe beides, Diablo 2 und DS durchgezockt. Beide finde ich auf ihre Art cool. Diablo 2 hat sehr viel mehr Langzeitmotivation (ich weiss nicht wie oft ich es durchgezockt habe), DS habe ich "nur" 1 x durchgespielt, es hat mit aber auch sehr viel Freude gemacht.

Bei DS steht die Grafik im Vordergrund, und die KI macht sehr viel, das stimmt schon, aber es macht trotzdem Spaß (finde ich)
Also mir haben auch beide Games Spaß gemacht. Es stimmt schon, dass man bei DS teilweise zum Zuschauer degradiert wurde, aber sooo abwechslungsreich war das Kampfsystem von Diablo 2 ja nun auch wieder nicht. ;)

Wie schon gesagt wurde: Ein etwas anspruchsvolleres Skillsystem + eine umfangreichere und spannendere Story, und nicht zuletzt Teleporter (!) wären wünschenswert, aber wie auch immer: *vorfreu* :)
 
Weiß jemand wann das spiel überhaupt erscheinen soll? Ich meine in welchem Quartal? Danke... Bitte per mail antworten.
 
[l]am 14.05.03 um 15:06 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wunderbar.
Hoffe der "Trailer" kommt bald als Download. *Wart*
Ich fand DS schon recht SPaßig. Klar vom Langzeitspielspaß kein Diablo, aber eine wirklich sehr schöne Welt. Wenn im Nachfolger die Story besser wird und das SPiel mehr Tiefgang hat (Skillverzweigungen, unterschiedliche aber auch nützliche Zauber, etc.) dann gäbe es kaum noch was zu meckern.

Hab das grade erst gelesen.. Wieviel unterschiedliche und nützliche Zauber dürfen es denn noch sein? ;) Musst mir mal erklären... Hab einen meiner 4 Chara's zum Kampf/Heilmagier ausgebildet, wenn ich wollte könnte ich ein Online Spiel zu 4. für die anderen Spieler zum frusterlebnis machen. Brauch nur bisserl Angriffzauber zu nutzen... =)
Bin aber ein Team denkender Spieler, von daher erspar ich das anderen.

Gruß Solon :)
 
Zurück