• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2-Umfrage: Was hat Sie am Infinity Ward-Shooter besonders gestört?

AW:

definitiv das flughafen-lvl
in der heutigen zeit, mit den ganzen diskussionen von wegen gewalt in spielen etc. ist es aus meiner sicht nur kontraproduktiv so etwas in ein spiel einzubauen. das gibt den ganzen killerspiele-freunden nur noch mehr munition um gegen uns gamer schiessen zu können.
 
AW:

Es ist einfach NUR lächerlich, es gibt nichts mal eine Kickfunktion für Spieler d.h wenn man einen Cheater im Spiel hat bleibt 11 Leuten NICHTS anderes übrig als den Server zu verlassen. ( Und wir wissen ja alle wie lange es gedauert hat bis die ersten Cheats draußen waren...)
Am Anfangs wars mir ja nicht so wichtig, dass es keine Dedicated Server gab aber jetzt ... ich frage mich ob die Entwickler jemals einen FPS im Internet gezockt haben....
Ich geh einfach mal davon aus , dass es ihnen egal ist und sie aus Finaziellen Gründen bei ihren System bleiben werden. (Um Maps und mods zu verkaufen zu können)
 
AW:

Dann hast du aber von Anfang an CoD nicht
verstanden. Jeder CoD-Teil hat ne Mohrhuhn Ki, diese aber ist schon in
die Story gepackt. Man sollte von Anfang an mind. auf "Söldner"
spielen, dann ist es schon ne Herausforderung.
Hab das Spiel auf Veteran durchgespielt. Ich finde aber, dass Spiele bei denen die Schwierigkeit daher kommt, dass mein Squad in Deckung rennt und ich die ganze Arbeit machen muss trotzdem schlecht. Das Einzige was sich mit der Schwierigkeitsstufe verändert ist die Lebenszahl des spielers und die Zeit die er für manche Missionen zur Verfügung hat.
Keine veränderte Sichtweite der Gegner, keine sterblichen Kompagnions und immernoch die gleichen gescripteten Szenen.
Man braucht keinerlei Taktik!

Am schlechtesten finde ich das es keine dedizierten Server gibt. Die Story ist wenig glaubwürdig und außerdem noch schlecht verwirklicht. Der Zusammenhang ist mir immer noch nicht klar. Und warum wird man in Cod eigentlich immer hingerichtet ? Der Multiplayer macht mit Freunden schon Spass, aber man merkt, dass die Karten für die Spielerzahl zu groß sind.
 
AW:

Ich find COD6 toll. Mir macht es mega viel spass. Besonders die Mission im urbanen, dort wo die Restaurants, Bank etc. ist. Total geil. Dann die Möglichkeit via UAV Raketen abzuschießen. Irgendwie fetzt es.

Und die Sache mit dem Multiplayer ohne dedicated Server: Ich muss sagen, es lagt manchmal schon, aber mir gefällt die Idee dahinter. Man wird mit verschiedenen Spielern zusammengeführt und muss sich nicht mehr um das drumherum kümmern. Vielleicht gefällt's mir auch nur, weil ich langsam nen Casual-Gamer werde. Ich jedenfalls find's super bequem nicht mehr durch Server-Browser scrollen zu müssen und mir nen passenden Server zu suchen. Ich klick auf Findgame und zack bin ich auf'm Server. Ist halt was neues, vielleicht hat Infinity Ward ja die Zukunft des Multiplayers gefunden.
 
AW:

wieso kann man nicht mehrere dinge anklicken die einem nich gefallen haben?.. schade
 
AW:

Mich stört die Flughafenzene an sich nicht (so wie sie sein sollte)

Mich stört, dass sie zensiert wurde!
 
AW:

Mir gefällt der hohe Preis nicht. Kann doch nicht angehen das man für dieses Spiel teilweise bis zu 55euro bezahlt. Und Cod 4 noch 40 euro kostet.
 
AW:

wenn das mit den P2P Servern auch gut
funktionieren würde und im Hardcore Team-
Deathmatch Teamkills abstellbar wären wäre
das ja echt nicht schlecht. Aber so das man
immer 5minuten warten muss bis man dann
endlich einem Server zugeteilt ist und dann
während des Spiels nochmals eine Minute
wegen dieser Host-Migration. So macht das
einfach teilweise keinen Spaß.

Und das die kontroverse Darstellung mit 40%
am meisten ausgewählt wird kann ich eigentl.
nicht verstehen... Immerhin wird man am
Anfang des Spiels gefragt ob man solche
Szenen spielen will oder nicht. Ich mein wie oft
sieht man in einem Film gerade solche
Szenen, wo die Filme teilweiße auch noch ab
16 sind! Da juckt das niemand... Außerdem ist
die Flughafen Mission auch eher wie eine
Filmszene, mit dem unterschied das man
entscheiden kann wo du läufst und das du die
Polizisten erschiesen kannst.
 
AW:

Umfassend betrachtet ist MW 2 ein guter Titel der wirklich super Laune macht. Was mich pers. sehr stört im MP ist das es keinen Chat in der Lobby gibt. Das soltle doch wirklich das gerinste problem sein dies zu implementieren udn würde absprachen um einiges einfacher machen, gerade weil das matchmaking einen noc oftmal zurück in die lobby wirft. Eine kleinigkeit mit großer bedeutung.
 
AW:

Ich finde den Einspielerpart wirklich super. Die Story ist auch in Ordnung......aber wenn man das Spiel für so viel Geld in 5 Stunden durch hat ist das schon eine Schweinerei
 
AW:

Also ich finde es garnicht so schlimm das es keine
dedicatet Server gibt wenn iw es hinbekommt das
man auch als Gruppe schnell und zuverlässig
einen Server findet, denn die Pings sind
zumindest bei mir richtig gut denn ich kenne
keinen mp Shooter den man mit ISDN im 1. Kanal
laggfrei zocken kann............
 
AW:

das schlimmste ist das es keine dedicated server gibt!! IWNet ist echt das letzte.

am meisten hat die leute hier echt die flughafen szene gestört? OMG was für zart beseitete mütterchen zocken denn alles MW2? da gibts doch viel heftigere sachen in anderen spielen. in warheit habt ihr doch alle spaß drann gehabt ;)
 
AW:

Ich würde ja mehr wählen, da die Charaktere auch sehr schwach waren aber so belass ich es bei Atmosphäre. Die nämlich war überhaupt nicht vorhanden, ganz zu schweigen von der Story.
 
AW:

zu kurz
keine dedicated server
schiessbudenatmosphäre
steamzwang
mühsahme installation
 
AW:

Ich würde ja mehr wählen, da die Charaktere auch sehr schwach waren aber so belass ich es bei Atmosphäre. Die nämlich war überhaupt nicht vorhanden, ganz zu schweigen von der Story.
kann ich nicht verstehen, atmo wie immer sehr gut und dann noch die musik von hans zimmer absoluter wahnsinn!
Das muss man auf jedenfall unterstreichen. Die musikalische begleitung ist wieder super spitze, war schon beim ersten teil ein element was mir sehr gut gefallen hat.
 
AW:

Was mich neben der Spielzeit noch sehr gestört hat, ist die Story, welche man getrost in die Tonne kloppen kann. Klar, der Singlepayer macht unheimlich Laune, nur sollte man nicht anfangen, die Handlung zu hinterfragen.
Hab sonst weder mit dem Matchmaking Probleme - wo ja auch noch dran gearbeitet wird - noch mit Steam, gerade letzteres empfinde ich als Bereicherung. Auch, weil so den Cheatern der Acc gesperrt werden kann.
 
Zurück