• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Keine Dedicated Server, keine Mods, aber Steam ist Pflicht

AW:

@Ferrari,

Ich gehöre auch zu dir, kopf hoch =D

Die Leute lassen alles mit sich machen. COD4 ohne Mods - ergo auch ohne Costummaps etc. - wäre sowas von KOTZLANGWEILIG. Ich spiele schon ewig CoD4, aber ohne neue Maps? Ich hätte schon vor einem Jahr aufgehört, als mir die Maps zum Hals raustanden. Doch bei der Entdeckung von Costummaps, gings wieder bergauf.

Keine Dedicated Server ist eine Schande, für ein MP Spiel bedeutet das der Tod aufgrund hoher Pings etc. Das ist einfach katastrophal was hier passiert und mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel eine hohe Anzahl illegaler Kopien hat...

Naja. Die Leute lassen es mit sich machen, ich erinnere nur an das berühmte Beispiel mit dem Frosch im heißen-kochenden Wasser =D Schritt für Schritt alles, damit der Spieler ja nicht muckt. PC scheint auszusterben - sehr schade. Doch als Besitzer einer Xbox360 und PS3 und begabter Egoshooter Zocker auf diesen Konsolen, habe ich kein großartiges Problem damit. Es nervt einfach nur, es tut weh wenn man seit ATARI und AMIGA etc. und der Geburt des PCs dabei ist, aber was solls....man darf ja nicht zukunftsfremd sein. (Wann kommen endlich Holoräume :( )

AW:

Steig auf Konsole um, da ist die Welt noch in Ordnung. Man kann seine Sachen weiterverkaufen, Probleme mit der Hardware/ Treiber etc gibt es nicht und die Steuerung ist mittlerweile auch kein wirkliches Problem mehr, da die meisten Spiele ohnehin für die Konsolen programmiert werden.
Sehe ich auch so. Ich greif zur 360 Version. :-)
womit ms und sony ihr ziel auch bei euch erreicht haben ;-)

bin zwar kein fan von verschwörungstheorien aber würde ganz gut passen wenn hinter den ganzen zwang und einschränkungen bei pc spielen mächtige finanzspritzen der zwei marktriesen stecken würden um die leute immer mehr dazu zu bewegen ne konsole zu kaufen :-D

die stecken dann natürlich mit valve unter einer decke die steam nur dafür entwickelt haben, der dicke gabe is immerhin ehemaliger ms mitarbeiter und weiß wies geht...

natürlich steckt auch die us-regierung und die illuminaten mit drin, is doch selbstverständlich, sonst wärs ja langweilig :ugly:

AW:

Wieso ist das denn Blödsinn?
Steam ist closed-source, das heißt, man weiß nicht 100%, was das Tool macht.
Außerdem, warum ist es Blödsinn, Spiele nach 10 Jahren mal wieder spielen zu wollen?
Ich hab z.B. noch Max Payne neulich mal wieder angehabt.
Simuliere doch mal eine Pleite von Valve und zieh den Netzstecker deines PC ;)
Ich geb dir meine EP1 CD und du versuchst, zu spielen. Wenn das klappt, habe ich nichts gesagt.
Logisch ist Steam Closed Source, würde ja sonst kein Sinn machen. Natürlich ist es kein Blödsinn zu fordern, dass man für Geld ein Spiel dauerhaft nutzen kann. Ich sehe allerdings bei Steam weniger Probleme als bei anderen Kopierschutzmechanismen. Steam hat sich durchgesetzt, läuft stabil, der Support ist okay und die Installationen und das Spielen der Spiele funktioniert bei mit tadellos. Half-Life 1, Team Fortress Classic etc. alles kein Problem. Wer im Jahre 2020 noch Bock auf 'ne Runde CoD6 hat, wird das schon hinbekommen. Ich kaufe es mir und habe Spaß.

AW: Steam = DRM :hop:

hahaha! Die letzten beiden CoD haben mir viel spaß gemacht, diesen Schwachsinn mach ich aber bestimmt nicht mit!

Erst 10€ mehr verlangen und dann auch noch das Spiel mit DRM verseuchen, aber sicher doch! Die spinnen... :hop:

o7

Mit Steam-Pflicht ist das Spiel definitiv für mich gestorben. Schade, nachdem ich schon Cod 1 + AddOn, CoD2 und CoD 4 gespielt habe. Nachdem sich MW so gut verkauft hat, glaubt Activision sie kommen mit allem durch. Leider wird das nur wenige Spieler abschrecken und MW2 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Naja, ohne mich.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob man mit MW2 die Grenzen der Spieler testen will, ab welchem Grad sie sich nicht mehr bereit erklären das Spiel zukaufen.
Aber ich denke mal es wird noch genügend geben die sich das Spiel kaufen, das soll jetzt nicht negativ rüber kommen.
Ich bin ziemlich froh das ich seit MW1 keine Lust mehr auf CoD habe.

Ein Spiel, das hauptsächlich vom MP lebt, ohne Dedicated Server zu veröffentlichen, ist purer Wahnsinn :rolleyes:

Dann kommt noch kostenpflichtiger DLC dazu ... tja, so kann man wohl ne erfolgreiche Serie den Bach runterjagen.
Wahrscheinlich ist die PC Version eh nur ne verstümmelte Konsolenportierung - siehe Wolfenstein MP ... :-S

Kann man nur hoffen, dass es nicht zuviele gibt, die sich das Spiel trotz allem noch kaufen werden :finger2:

AW:

denn der MP von MW2 war schon immer grossartig.
Du meintest wohl eher MW. Was aber auch Ansichts- bzw. Geschmacksache ist.
Jup meinte eigtl den MP von allen CoD-Teilen (der war ja immer recht
ähnlich). Und können Millionen Leute einen faden Geschmack haben? ;-) CoD4 ist mit CoD2 neben CS glaub ich der meistgespielte Online-Shooter.
Ich habe keine Wertung abgegeben, sondern wollte nur deutlich machen, dass es auch Spieler mit anderen Vorlieben gibt. ;-)

was hab ich denn hier verpasst ?
is schon wieder 1. april ?
ja , ich habe einen steam account und der nervte mich bei warhammer dawn of war 2 total .
also nochmal werd ich sowas nich kaufen . alleine das die installation 2 tage gebraucht hat ,
und mein wochenende damit im arsch war , macht mich immer noch stink wütend . und das is
mit jedem neuen start von steam so . nix mit schnell mal zocken . dann solln se doch wieder rumheulen
das alle ihr modern warfare 2 rauben . also ich kauf mir sowas kein 2.mal . schon das letzte gta hab ich nich
gekauft . jeder erzählt uns wie man sein system sauber hält und jedes kack game müllt es wieder zu , weil ja
jeder ein besseres xfire hat .
no thx

AW:

Wie toll das mit dem Multiplayer-Modus ohne Dedicated Server funktioniert hat man ja schon bei Call of Juarez Bound in Blood gesehen. Zu jeder Zeit findet man nur eine Handvoll online Matches die oft auch nur eine mäßige Verbindung haben ..hohe Pings und Lags sind keine Seltenheit und wenn dem Spieler der den Server aufgemacht hat etwas nicht passt kann er da komplette Match einfach abbrechen. Dieses Onlinegameing ala Konsole ist der beste Weg einen Shooter multiplayertechnisch Tod zu machen, ich hoffe das das nicht weiterhin im PC-Bereich Schule macht.

was hab ich denn hier verpasst ?
is schon wieder 1. april ?
ja , ich habe einen steam account und der nervte mich bei warhammer dawn of war 2 total .
also nochmal werd ich sowas nich kaufen . alleine das die installation 2 tage gebraucht hat ,
und mein wochenende damit im arsch war , macht mich immer noch stink wütend . und das is
mit jedem neuen start von steam so . nix mit schnell mal zocken . dann solln se doch wieder rumheulen
das alle ihr modern warfare 2 rauben . also ich kauf mir sowas kein 2.mal . schon das letzte gta hab ich nich
gekauft . jeder erzählt uns wie man sein system sauber hält und jedes kack game müllt es wieder zu , weil ja
jeder ein besseres xfire hat .
no thx
Das einzig nervige an DoW2 ist Live. Würde alles über Steam laufen gäbe aus auch keine Probleme.
Steam ist die einzige Plattform dieser Art die auch wirklich funktioniert und das auch gut.

Wer über Steam schimpft hat Steam auch nie richtig benutzt. Ich hab 10 Spiele in Steam aktiviert und alles läuft super.

AW:

Meine liebe Community!

Die Statistik der Umfrage spricht eine klare Sprache. Die Mehrheit der Kommentare hier im Forum ebenso.
Warum wird das Spiel trotzdem die Charts auf dem PC stürmen und die Nr.1 erklimmen?

Herzlichen Dank für euere Meinung.

AW:

Meine liebe Community!

Die Statistik der Umfrage spricht eine klare Sprache. Die Mehrheit der Kommentare hier im Forum ebenso.
Warum wird das Spiel trotzdem die Charts auf dem PC stürmen und die Nr.1 erklimmen?

Herzlichen Dank für euere Meinung.
Das Spiel wird trotzdem die Charts stürmen, weil das Forum hier sich zwar gerne für den nabel der Welt hält, aber unter den vielen Millionen potenziellen Kunden nur ein unbedeutender Faktor ist.

AW:

Na dann halt nicht - hab mich eigentlich drauf gefreut aber ich hasse Steam und lasse es nicht auf meinen Computer. Gibt ja genug andere Shooter...

AW:

Diese ganzen Anti Steam "Proteste" gehen mir echt schon am Arsch.
Bevor ich Steam durch die Orange Box installieren musste hab ich das auch gedacht und siehe da, es ist gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, für Onlinespiele ist es echt genial.
Dazu kommt noch, dass kein lästiger Kopierschutz den PC verseucht.
Ich finde es abnormal ein Spiel wegen Steam nicht zu kaufen.
Also nicht gleich boykottieren, erst mal testen.
Ihr seid ja echt wie Kleinkinder.

AW:

Ich spiele den Single Player einmal durch, und das wars. Dafür gebe ich eh kein Geld aus, wozu hat man Freunde. Das wird sich mal ausgeliehen, mehr als 2-3 Abende braucht man wohl eh wieder nicht, und dann hat sich CoD bis zum Teil 7 wieder erledigt.

Das hat auch nix mit Steam zu tun, so schlecht finde ich das nicht.

aber keine Dedicated Server, man, das wird ja wieder ne tolle Performance werden. Welcher Trottel trifft bei den Entwicklern solche Entscheidungen?

AW:

Diese ganzen Anti Steam "Proteste" gehen mir echt schon am Arsch.
Bevor ich Steam durch die Orange Box installieren musste hab ich das auch gedacht und siehe da, es ist gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil, für Onlinespiele ist es echt genial.
Dazu kommt noch, dass kein lästiger Kopierschutz den PC verseucht.
Ich finde es abnormal ein Spiel wegen Steam nicht zu kaufen.
Also nicht gleich boykottieren, erst mal testen.
Ihr seid ja echt wie Kleinkinder.

So siehts aus. Erst wird sich beschwert, dass SecuRom die Systeme verseuchen. Dann sucht man nach einer funktionierende Lösung und es ist den Leuten wieder nicht recht. Sollen die halt komplett auf den Kopierschutz verzichten.... ahhhh ne wartet dann wird sich über den hohen Preis aufgeregt! Das einzige was mich interessiert ist: Wo stehen die Server und wie gut funktioniert das MM. Aber das seh ich, wenn ich mein Spiel hab.

AW:

steam ist definitiv keine schlechte sache. Freundesliste etc.pp.!! Ich kann die ganzen Flamer hier auch nicht verstehen. Die tuen ja grade so als ob sie ein Auto nicht weiterverkaufen können. Jungs das sind 50-60€ davon kann man grad mal sein auo volltanken oder mit der holdsten ins Kino gehen. Und wenn man ein Game weiterverkauft wieviel bekommt man noch dafür 5-20€ mehr nicht.. Steam ist definitiv nicht das Problem.

Aber das es keine Dedi Server gibt das ist ein Problem und zwar ein grosses. Das ist für mich der Grund das Spiel vorerst nicht zu holen. Habe mir gerade OFP2 geholt und da gibts ja auch keine Dedi Server, das Drama immer nach seinen Leuten zu suchen und oder überhaupt erst mal nen Server zu finden da hab ich echt keinen Bock drauf.

Zur Preisgestaltung kann ich nur folgendes sagen: Wenn die Qualität stimmt bin ich gerne Bereit auch sehr tief in die Tasche zu greifen. Ich fahre seit ca. 1,5 jahren Iracing was eine absolute Hardcore Rennsim ist. Jedes Auto und jede Strecke kosten harte Dollars. Aber dort stimmt die Qualität und deswegen jucken mich die 4-500$ die ich in die Sim reingesteckt habe nicht im geringsten. Da bekommt man schon mal vom Chefentwickler selber Post wenn man mit etwas nicht einverstanden ist oder ein Problem hat. :top:

AW:

Das einzige was mich interessiert ist: Wo stehen die Server und wie gut funktioniert das MM. Aber das seh ich, wenn ich mein Spiel hab.
Wo die Server stehen? Nirgendwo und überall ... gibt ja keine festen Server entweder du hostest das Spiel oder irgendein anderer Spieler. Mit der Steampflicht kann ich leben aber fehlende Dedicated Servers haben schon andere Spiele kaputt gemacht, da würde ich mit dem Kauf erst abwarten und schauen ob sich in den Foren die Beschwerden über Probleme mit dem Multiplayermodus häufen.

Zurück