• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Keine Dedicated Server, keine Mods, aber Steam ist Pflicht

AW:

ach fakt ist doch, das solche spiele aus beliebten serien, sich eh immer gut verkaufen siehe FIFA 10, cod 5 oder jetzt operation flashpoint 2. Es gibt immer genüg deppen die einfach alles kaufen. Und was mich ja am meisten freut, wenn cod 6 parallel für konsole erscheint. wird es vielleicht auch so eine wunderschoene menueführung haben wie operation flashpoint. Enter->Multiplayer->Internet->Anmelden->Anmelden Bestätigen->Server suchen der eh nich geht. Dazu die genialen tasten. Bereit mit F9. Standart push to talk F5. Leutz ich sags ja nicht gern.. aber es ist wohl nicht mehr wirklich gewünscht das man mit dem rechner zockt. Wie hoft erhalten mods spiele am leben. Gothic 3 würd ohne die comunity heut noch nicht richtig laufen. und der nächste schritt wird sein das es für die pc versionen keine deutsche version mehr gibt. :)

AW:

Bin ich nicht sehr von begeistert , finde ich aber besser als irgendein DRM auf der DVD .
Schon vor Monaten zeichnete sich ab das immer mehr Hersteller auf Steam als Kopierschutz setzen .
Die Raubkopierproblematik wird es trotzdem weiter geben , kein Ende in sicht . Die Zeche zahlt immer der Ehrliche Käufer .
Allerdings werde ich , wenn ich das Spiel denn kaufen sollte , auf keinen Fall 60 Euro dafür ausgeben, das das gleiche Spiel z.b. in England die hälfte kostet finde ich ist hier der eigentliche Skandal und in meinen Augen abzocke !!! Also wenn dan nur als Import .

AW:

Mir reicht es ebenfalls. Wenn STEAM Pflicht ist, kaufe ich mir das Spiel definitiv nicht und ich werde in sämtlichen Foren dieser Welt meinen Unmut darüber äußern.
Ich beschäftige mich ab sofort ernsthaft mit Anonymisierungstechniken und halte darüber künftig Vorträge.
Mann, bin ich sauer.
:top:

AW:

Unterm Strich:Einfach nur unverschämt!
Als nicht am MP-Interesierten ist das Game nun für mich,da ich es nun nicht mehr ohne weiteres verkaufen kann(evtl mit seperatem Steamaccount) uninteressant.10 € pro Stunde Singleplayer sind es mir nicht wert.Mal gucken:
-Rekordpreis
-Coop gestrichen
-Wiederverkauf weitgehenst unterbunden
-Internetzwang
-keine dedizierten Server,d.h.
-keine Mods
-sehr kurze Solokampagne
Hmmm..kann keinen Grund finden als fast auschliesslicher Singleplayer im Usernet auf eine gecrackte Version zu warten.

AW:

klar IUW will damit wahrscheinlich den verkauf von DLC ankurbeln aber ob das bei der PC Community so einfach geht wage ich zu bezweifeln...
und gecrakcte server wird es auch so geben denn wer will kann auch welche erstellen...

AW:

Gut das ich noch die XBox 360 habe. Ich hasse Steam und werde jedes Spiel meiden was es benutzt.

AW:

... und der nächste schritt wird sein das es für die pc versionen keine deutsche version mehr gibt. :)
Na das wäre allerdings auch besser so! Auf die eher mittelmässig bis schlechten deutschen Syncros kann ich gut und gerne verzichten. Lieber das Geld für die Syncrosprecher sparen und das Spiel für nen paar Euro billiger verkaufen. Nen CoD Teil würde ich mir sowieso nie auf deutsch holen, dafür ist der O-Ton einfach zu gut (zumindestens bei den Infinity Ward Teilen)!

AW:

Mir reicht es ebenfalls. Wenn STEAM Pflicht ist, kaufe ich mir das Spiel definitiv nicht und ich werde in sämtlichen Foren dieser Welt meinen Unmut darüber äußern.
Ich beschäftige mich ab sofort ernsthaft mit Anonymisierungstechniken und halte darüber künftig Vorträge.
Mann, bin ich sauer.
wo ist das problem mit steam ? ich hatte bei jetzt ca 3 systemen und 2 unterschiedlichen internetverbindungen NIE probleme damit, man kann steam auch offline nutzen, und wer hier ins forum posten kann und dann wegen internetverbindung flamed der ist komisch .......

wieso diese Unmut, hab ich irgendwas verpasst :confused:
gibts probleme mit steam oder so ??? wegen privatdaten oder wie ??? also wer da schon echten namen und adresse angibt :finger:

ne, aber ernsthaft was ist an steam so schlimm, iwie flamen alle egal was die entwickler machen ........

AW:

Unterm Strich:Einfach nur unverschämt!
Als nicht am MP-Interesierten ist das Game nun für mich,da ich es nun nicht mehr ohne weiteres verkaufen kann(evtl mit seperatem Steamaccount) uninteressant.10 € pro Stunde Singleplayer sind es mir nicht wert.Mal gucken:
-Rekordpreis
-Coop gestrichen
-Wiederverkauf weitgehenst unterbunden
-Internetzwang
-keine dedizierten Server,d.h.
-keine Mods
-sehr kurze Solokampagne
Hmmm..kann keinen Grund finden als fast auschliesslicher Singleplayer im Usernet auf eine gecrackte Version zu warten.
-Rekordpreis -- Da stimm ich dir zu, der Preis ist einfach nicht in Ordnung aber wenn das Team saubere Arbeit verrichtet, dann soll es dafür auch belohnt werden. Es gibt Entwickler die verlangen für ein bugverseuchtes Spiel 50€.
-Coop gestrichen -- Den Coop gibt es immer noch. Nur kann man nicht die ganze Einzelspielerkampagne durchzocken sondern eben nur speziell für den Coop entwickelte Levels (IW begründete das damit, dass verschiedene Levels der Einzelspielerkampagne zu 2 langweilig bzw nicht funktionniert haben)
-Wiederverkauf weitgehenst unterbunden -- Wiederverkauf ist in meinen Augen auch Piraterie denn am Ende haben 2 Leute das Spiel gezockt jedoch wurde es nur 1x verkauft. Verständlich, dass der Publisher das unterbinden möchte denn er verliert ja Geld daran.
-Internetzwang -- Ein weitverbreitetes Gerücht über Steam welches jedoch falsch ist. Man benötigt lediglich am Anfang zur Aktivierung des Spiels eine Internetverbindung. Nachher kann man Steam im Offline-Modus starten und so auch alle Spiele zocken (sofern sie über einen Einzelspielermodus verfügen)
-keine dedizierten Server,d.h. -- Find ich auch scheisse.
-keine Mods -- Ganz ehrlich, soviele gute Mods gabs/gibts nicht für CoD4. In meinen Augen kein wirklicher Verlust denn CoD4 spielt man nunmal einfach ohne Mods.
-sehr kurze Solokampagne -- öhm Quelle? darüber ist mir nichts bekannt. Die Kampagne soll sogar länger sein als die von CoD4. Dass Shooter-Kampagnen keine 40 Stunden dauern können ist ja wohl klar. Dafür sind es hier ca. 10 Stunden Action pur und nicht wie bei einem Rollenspiel 40 Stunden öde durch die Gegend laufen.

Der Multiplayer von MW2 ist für viele der Hauptgrund das Spiel zu kaufen, die Solokampagne ist "nur" ein netter Bonus. Wenn du nur die Solokampagne spielen möchtest, dann ist es für dich definitiv das falsche Spiel denn der MP von MW2 war schon immer grossartig.
Ich werd mir das Spiel auch so kaufen denn ich denke, IW wird da sicher noch was daran ändern wenn soviel protestiert wird.
Ausserdem find ich Steam gut, hab da schon so einige Spiele und der Support ist einfach klasse.

AW:

ich mag die deutsche syncro vorallem da wir einer der besten der ganzen spieleindustrie haben die polnische spanische usw.. kannste ja gleich in die tonne werfen vorallem bei AC, Batman usw... ist die deutsche einfach göttlich auch wenn es cooler ist zu sagen "ich hab die englische und ich spiele nur auf englisch"

AW:

Ich habe mit Steam kein Problem. Und das Problem für die mods kommt nicht durch Steam sondern durch den spiele Hersteller. Das sehe ich wirklich auch sehr kritisch. Bei l4d klappt es ja auch wunderbar mit den mods, trotz Steam. Und dieses ja ich will die DVD in der hülle haben ist ja auch okay. Ihr müsst das Spiel ja nicht über Steam kaufen ;) . Wobei ich sagen muss das ich das nicht ganz verstehen kann. Den 2 Jahre später landen genau diese muss ich haben DVDs in irgendeinem Schrank und stauben vor sich hin. Aber das ist okay das ist Geschmackssache und völlig okay wenn einer lieber alles auf DVD haben möchte. Hat ja auch bei manchen Uncut Versionen einen Vorteil ;) . Dann immer dieses Hilfe Steam ich werde zum gläsernen Internet User.. *klopf klopf aufwachen.. wir sind schon lange gläsern, und das bestimmt nicht nur durch Steam.. Alle beta Anmeldungen, Foren Anmeldungen, gespeicherte feste ips usw. usw. wir sind schon lange nicht mehr anonym.
Aber der Tod für mods ist schon ein starker grund es nicht zu kaufen da muss ich euch wirklich recht geben. Schließlich ist es doch auch mal toll gegen bessere zu spielen und sich zu verbessern. So ein quatsch das zu regeln nur gegen gleich starke spieler zu spielen. Aber auch das zeigt uns PC spielern das wir mittlerweile ganz weit hinter den konsolen stehen. Der PC spielemarkt wird immer dünner :( lan partys finden in 10 jahren wahrscheinlich nur noch mit xboxen oder ps3 konsolen statt.. HILFE !!

AW:

Ich kann mit allem Leben und habe bisher über jeden gelacht der sich über die kurze Spielzeit bei einem MP-Titel beschwert aber ich verkaufe jedes meiner Spiele weiter, im moment habe ich hier nur 2 Spiele stehen und wenn ich die durch habe werde ich sie auch verkaufen was ich dann mit MW2 nicht kann also kann mich Infinity Ward mal getrost am arsch lecken

@fliger5 du labberst vielleicht teilweise einen dreck daher, bekommst du irgendwie geld von Infinity ward?

AW:

Trotz dem wirkliche gutem 4ten Teil, ist Teil 6 für mich jetzt NoGo... das hat unter anderem mit Steam zu tun, aber vor allem damit, als Spieler immer weiter schikaniert zu werden.

mfG

AW:

Mann, bin ich sauer.
wo ist das problem mit steam ? ich hatte bei jetzt ca 3 systemen und 2 unterschiedlichen internetverbindungen NIE probleme damit, man kann steam auch offline nutzen, und wer hier ins forum posten kann und dann wegen internetverbindung flamed der ist komisch .......

wieso diese Unmut, hab ich irgendwas verpasst :confused:
gibts probleme mit steam oder so ??? wegen privatdaten oder wie ??? also wer da schon echten namen und adresse angibt :finger:

ne, aber ernsthaft was ist an steam so schlimm, iwie flamen alle egal was die entwickler machen ........
Das Problem an Steam ist, dass du keine Kontrolle mehr über DEINE Spiele hast.
Der Hersteller kann das Spiel deaktivieren, verändern, löschen, wenn der Hersteller pleite geht, kannst du nicht mehr spielen, du brauchst eine Internetverbindung, auch, wenn du nur Singleplayer offline spielen willst.
Das sind jetzt so mal die Hauptgründe die mir so eingefallen sind :)

AW:

Immer mehr schlechte Nachrichten....dedicated Server fallen weg...Steam als Hauptplattform..bin zwar kein Modder, aber die werden sich grün und blau ärgern bei den Nachrichten hier.

Andererseits wird es im E-Sport bereich interessant werden, wenn es tatsächlich gespielt werden sollte: Diesmal müssen sie es so hinehmen wie das Spiel dasteht und können es sich nicht zurechtmodden wie sie wollen ^^

ich für meinen Teil werd erstmal abwarten und das Spiel wieder abbestellen....mal gucken was die vielen Tests sagen..

AW:

ich mag die deutsche syncro vorallem da wir einer der besten der ganzen spieleindustrie haben die polnische spanische usw.. kannste ja gleich in die tonne werfen vorallem bei AC, Batman usw... ist die deutsche einfach göttlich auch wenn es cooler ist zu sagen "ich hab die englische und ich spiele nur auf englisch"
Sehe ich auch so, hier noch ein paar Beispiele für sehr gute Syncro:
Beyond Good and Evil, Psychonauts, Mass Effect, Fable I + II, usw. da gibts noch eine ganze Menge.
Aber "Ich spiele nur Original" klingt halt cool, da hast du schon recht.

AW:

Das ist wieder mal typisch, dass die STEAM-Gegner hier als Flamer bezeichnet werden. Alle STEAM-Befürworter sollten sich mal die Kritikpunkte zu STEAM / DRM bei Wiki durchlesen und sich darüber Gedanken machen. Es sind immer die Unwissenden und/oder Gleichgültigen die es der Industrie ermöglichen etwas durchzusetzen, was jeder ablehnen würde, wenn er sich mit dem Thema richtig beschäftigt hätte.

Zurück